Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
da hilft nur abwarten....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Slomka jetzt anzuzählen wär fatal. Und der letzte Platz hat Slomka auch nicht gefallen. Er sagte doch was von gegensteuern oder so.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 22:55 
Bemeh hat schon Recht und ich hab mich ja auch schon erdreistet zu behaupten, dass bei mir nicht so die rechte Euphorie aufkommen will. Das merkwürdige Gefuhl, hier wurde vll. überstürzt gehandelt will nicht verfliegen. Von Vereinsseite aus gibt es jetzt auch nicht sooo die Jubelstürme zu verzeichnen.
Ist halt nur mein Gefühl und ich schaue erst mal was die Wochen bringen, bevor ich das alles beurteile :noidea2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Bemeh hat geschrieben:
warum schreibt hier niemand über die Geschichte mit den Laufkilometern, bei der die Roten den letzten Platz in der Bundesliga einnehmen? Das hat man ja wohl im allgemeinen gelesen. Tut es weh, über sowas zu schreiben, weil es so unangenehm ist, oder weiß keiner sich darauf nen Reim zu machen?


Die Antwort auf deine Frage ist m.E. vielschichtig:

- in der Tat ist es schwer, sich darauf einen Reim zu machen.
- man möchte sich lieber auf die Rückrunde freuen und jetzt nicht als Miesepeter dastehen, wenn man vergessene Stoppuhren thematisiert
- man möchte nicht als jemand angesehen werden, der eine übersteigerte Erwartungshaltung hat.

Es dürfte doch wohl so sein: Wenn gegen Schalke gewonnen wird, spricht keiner mehr über Laufkilometer und Stoppuhren. Dann freuen wir uns alle über den Sieg und träumen unseren EL-Traum weiter. Bei der Niederlage suchen einige die Schuldigen und die anderen üben sich im Schönreden. Unabhängig davon werden in jeden Fall die Neuverpflichtungen unter die Lupe genommen und darüber hinaus geschaut, wie die Formkurven unserer Alt-Spieler sind.

Erst wenn wieder Normalität in den Liga-Alltag eingetreten ist und vielleicht wirklich die erhofften Erfolge ausbleiben, wird man sich an die Laufkilometer erinnern und daran, was denn Schlaudraffs Aussage mit dem Teamspirit, der Professionalität des Trainings und dem Verhältnis Trainerteam/Spieler zu tun haben könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich behaupte mal, dass große Aktivität während der Wintertransferphase immer dafür spricht, im Sommer davor einiges falsch gemacht zu haben oder unglaublich viel Verletzungspech zu haben.

Angesichts des Durchschnittsalters des Kaders und der Laufstatistik ist ersteres wahrscheinlicher. Junge talentierte Spieler zu holen, ist nie falsch, aber vor der Saison wäre man damit besser beraten gewesen. Ich halte es dem Verein zugute, dass Schmadtkes Auszeit weder durch Slomka und schon gar nicht durch Kind kompensiert werden konnte und hier Dinge schlicht falsch liefen. Das gepaart mit unsäglicher Vertragspokerei und persönlichen Eitelkeiten ergibt dann das unrunde Bild eines an sich guten Teams, das nicht so recht weiß, wo es langgeht. Hoch verteidigen oder tief stehen, 10 Sekunden oder Ballbesitz, Bundesligaalltag oder Vierschanzentournee?

Ich erwarte in der Rückrunde eine deutlichere Handschrift des Coaches und die ein oder andere Überraschung im Hinblick auf die Stammformation der nächsten Saison.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Wir sollten jetzt nicht wieder anfangen alles künstlich zu zerreden.
Vier neue gillt es einzubauen, eine Abwehr neu zu formieren und ein Team zu formen. Eine Menge arbeit.

Letztlich ist dies die logische Konsequenz welche zu erwarten war. Zu viele ältere Spieler und zu viele verletzungsanfällige besetzten in der letzten Halbrunde wichtige Positionen welche nun ersetzt werden.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Unabhängig vom Ergebnis waren im letzten Test zumindest im Ansatz noch einmal die drei Schwerpunkte zu sehen, auf die Slomka während des Trainingslagers besonderen Wert gelegt hatte. Außer der größeren Laufbereitschaft (Slomka: „Was die Kilometeranzahl angeht, haben wir richtig geschnappt“) und dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff bei Ballgewinn, war das vor allem ein aggressiveres Abwehrverhalten gewesen. Immer wieder forderte der 45-Jährige in den neun Tagen von Portugal lautstark von seinen Spielern, dass sie „nach vorne verteidigen“.
http://www.dewezet.de/portal/sport/ueberregionaler-sport/hannover-96_Mirko-Slomka-ist-zufrieden-mit-dem-96-Trainingslager-_arid,493846.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 04:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mit der reinen KM-Zahl kann man mE nicht viel anfangen, solange man nicht exakt weiß, ob es an der Laufbereitschaft oder man Laufvermögen liegt. Ohne eingehende Analyse ist das für mich Populismus und ähnlich sinnentleert wie der Laktattest.

Ferner hat Dude durchaus recht, wenn er anmerkt, dass ein älterer Kader vermutlich nicht so laufstark ist wie ein jüngerer... ganz allgemein. Und für die Roten speziell: Wenn ein Schmiedebach nicht zur Startformation gehört, dann klappts auch nicht mit Spitzenwerten in der Laufleistung.

Mir sagt die KM-Leistung nicht viel. Ich finde die Anzahl der Sprints und die Geschwindigkeiten dabei interessanter.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 04:36 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Mir sagt die KM-Leistung nicht viel. Ich finde die Anzahl der Sprints und die Geschwindigkeiten dabei interessanter.


Noch einen Punkt weiter: Entscheidend ist immer, wofür Laufleistungen erbracht werden. 12 KM für Raumdeckung, Balleroberung, Gegnerstören und Spielbeherrschung sind ganz was Anderes, als dem Ball 12 KM nach Zweikampfverlusten, Fehlpässen und Stellungsfehlern nachzuhecheln. Deshalb ist mit Rennen + Kämpfen allein auch noch niemand Meister geworden (gottseidank) und noch niemand hat sich damit langfristig etabliert, außer saisonweise mal 3 Plätze aufgeholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Ich finde man muss ab Sommer den Schnitt machen und Verträge von Eggimann, USA und Pinto auslaufen lassen.
Weiter sollte man sich ganz genau überlegen ob man weiter auf potenziell Langzeitverletzte setzen möchte?
MMn ist es ein guter Zeitpunkt den Schritt zu machen die Jungen einzubauen und auch spielen zu lassen.
Weiter sollten auch  sich auch limitierte Spieler wie Rausch überlegen wie lange sie pokern möchten.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2004 01:53
Beiträge: 120
Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg


Offline
um noch einmal auf die Laufkilometer zurückzukommen: ich bin selbst Physio und war auf ner Fortbildungsberanstaltung auf der Physios vom DFB über den Freiwald gar nicht gut zu sprechen waren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:01 
Und warum genau? Das würde mich ja jetzt interessieren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Ich signalisiere hiermit auch mein Interesse, SaarlandRoter.

Also: Spuck es aus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja, ein paar Details wären nett.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:20 
Ich brauche mehr Details :oldman:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2004 01:53
Beiträge: 120
Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg


Offline
Es war im Rahmen der Veranstaltung, daß eine Kollegin eine Übung von Freiwald ansprach; daraufhin wurde erst so getan, nach dem Motto "Wer? Wer ist denn das? Den kenn ich nicht. Das ist totaler Scheiß, was der da von sich gegeben hat. Auch wurde geäußert "Wen hat der denn betreut oder was kann er, daß er hier überhaupt Erwähnung finden könnte? Die Übung wurde als der letzte Scheiß abqualifiziert.
Ich weiß nicht, warum diese wirklich heftige Reaktion zustandekam. Vielleicht war es auch nur der ewige Kampf, wer der geilste unter der Sonne ist. Aber das war bei anderen Beispielen eben nicht. Also denke ich, daß irgendwas vorgefallen sein muß. Vielleicht hat Freiwald auch nur irgendwem Wichtigen dort ans Bein gepißt oder aber er wird aus irgendwelchen sogar fachlichen Gründen als tatsächlich schlecht oder unwichtig eingeschätzt. Sein "Portrait" auf der 96-Page spricht allerdings eine andere Sprache?!
Es ist also ein gehörig Maß Spekulation dabei, vielleicht hat er auch irgendwem den Job vor der Nase weggeschnappt, weil dort auch Leistungsdiagnostiker zugegen waren, die heute bei Bundesligisten tätig sind. Wer weiß, ich denke aber, daß irgendwas ja nicht stimmen kann, wenn die Mannschaft dermaßen von der Rolle ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:47 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Wer war eigentlich so schlau und hat die Vertragsenden ALLER unserer Stürmer auf 30.06.2014 datiert. Hui, das wird ein harter Sommer. :shock:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 10.03.2013 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Es geht zwar um die Saisonplanung 2013/14, aber mal gucken was bei den Gesprächen rauskommt?

Zitat:
Es geht um die Verlängerungen der Verträge von Sergio da Silva Pinto, Steven Cherundolo, Mario Eggimann, Sofian Chahed und Konstantin Rausch. Es wurde besprochen, wessen Verträge verlängert sollen und wer gehen soll. Schmadtke soll jetzt erstmals mit den Spielern und deren Beratern reden


http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Ein-bisschen-Frieden-im-Verein

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 10.03.2013 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Was für ein verkorkster Spieltag!
Normalerweise verkackt 96 vor allem, wenn die anderen für uns spielen.
Diesmal haben sie aber auch noch alle gegen uns gespielt.
Zur Krönung des Wochenendes gewinnt der HSV auch noch in Stuttgart. Die können auch gar nix, die Schwaben.

Gefühlt ist das heutige Ergebnis der endgültige Wendepunkt der Saison nach unten.
Wenn wir nicht - entgegen aller Erwartungen - aus den nächsten beiden Auswärtsspielen 4, besser 6, Punkte holen, ist der Zug in die 1. Tabellenhälfte endgültig abgefahren.
Danach kommen noch die Spiele gegen Bayern und in Leverkusen. Da werden wir nix holen.
In Freiburg und Fürth is auch noch nix gewonnen.

Ein Jahr EL-Pause mag aus Trainings- und Kraftgründen sinnvoll erscheinen. Aus meiner Sicht ist es für Personalfragen und Kaderplanung eher kontraproduktiv.
Und auch für die Psyche der Mannschaft wäre es ein Negativerlebnis.
Der Weg nach Europa wird aus meiner Sicht nach einer Pause nicht leichter.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 10.03.2013 22:18 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
".........
Ein Jahr EL-Pause mag aus Trainings- und Kraftgründen sinnvoll erscheinen. Aus meiner Sicht ist es für Personalfragen und Kaderplanung eher kontraproduktiv.
Und auch für die Psyche der Mannschaft wäre es ein Negativerlebnis.
Der Weg nach Europa wird aus meiner Sicht nach einer Pause nicht leichter."


Stimme Dir absolut zu!!!!!
:nuke: :!:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: