Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 51 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Trikotnummern verdienter Spieler nicht mehr vergeben? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
Ich bin dafür mit sofortiger Wirkung die Nummer 7 zu sperren!!!

Sie soll ein Mahnmal für alle sein wie man sich als ROTER NICHT verhält!!

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
... mal abgesehen davon!!

Ich finde es Klasse, wie die Wolfsburger die Aktionen für Nowak durchziehen.

:arrow: Die Nummer 10 der Herzen!!!

Beeindruckend!!

... danke dafür :!:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Fubbes hat geschrieben:
Irgendwann gibts dann dreistellige Nummern aufm Trikot

Ja, mir hat sogar schon das mit den festen Nummern und den Namen der Spieler auf den Trikots nicht recht gefallen. Meiner Ansicht war das nur eine Idee, um das Mörtschändaising in Gang zu bringen (mit anderen Worten: Geld, Geld, Geld). Irgendwie würde es mir besser gefallen, wenn weiterhin einfach die Nummern eins bis elf auflaufen würden, von zwölf an aufwärts sitzen auf der Bank, fertig. Aber vielleicht bin ich da auch etwas arg traditionsverbunden...

Noch so´n Quatsch ist übrigens die Trikottausch-Inflation. Daß man das nach einem wirklich großen Spiel so macht, als Geste der Sportlichkeit, des Respektes vor dem Gegner usw..., schön und gut. Aber inzwischen sieht man das sogar schon nach durchschnittlichen Zweitligaspielen. Was machen eigentlich die Spieler mit den hunderten von Trikots?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 05:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Hmmm, wenn schon Nummern vergeben, dann könnte man das doch in der Traditionself tun. Um Denkmälern den nötigen Respekt und Doppelnennungen zu vermeiden, kann man ja jeweils die Elf des Jahrzehnts benennen. Oder eine besondere nummer vergeben, viellicht die Rote Nr 2 an Linke....obwohl eine rote 2 auf rotem Trikot nicht wiklich beeindruckend ist, dann halt die goldene 2 :D

Aber ich habe mir gerade überlegt, wie wäre es, wenn man ein Spotlight bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung verwendet, das bei jedem Namen die Position vom SPieler auf dem Platz anzeigt. Gut, das klappt nur bei Abendspielen, aber wenn das Stadion mal komplett überdacht ist, müsste das möglich sein.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Was machen eigentlich die Spieler mit den hunderten von Trikots?


Packen Sie in die gigantischen Einbauschränke ihrer luxuriösen Villen? Wischen damit Samstags (nach der Karriere) ihre protzigen Luxus-Autos ab? :wink:

Klar hatte die feste Nummernvergabe was mit Merchandising zu tun, aber das finde ich gut. Da weiß man wenigstens immer, wer wer ist. Wenn die Zuordnung in der Abwehr so fest wäre wie bei den Nummern, wären wir längst im ÜFA-Cup.

Und um das mit den dreistelligen Nummern nochmal klarzustellen: vielleicht im Jahr 5794. Nur wirklich verdienten Spielern wird die Ehre zuteil. Und auch wenn es heute so erscheint, als ob "früher" praktisch jeder Spieler ein Gott war, gibt es solche Ausnahmespieler vielleicht 2-3x alle 10 Jahre. Wenn überhaupt.

Die Auswahl würde eine Vorschlagkommission übernehmen, abgesegnet oder blockiert vom Votum der Fans und der Mitglieder.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 10:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
also...sievers war die nummer 1...verdient.

die nr. alleine wäre schon wech.

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 17:55 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Na gut, spielen wir das Spiel mal mit.
Kandidaten:
Jörg Sievers (aber was ist mit Jürgen Rynio? Horst Podlasy)
Peter Anders
Georg Damjanoff
Hansi Siemensmeier
Dieter Schatzschneider (der glaube ich immer noch die meisten 96er Pflichtspieltore im bezahlten Fußball geschossen hat)
Gerald Asamoah (aber nur wenn er sofort zurückkommt, bis an sein Karriereende bei uns bleibt und noch einmal so ein Ding macht wie seinerzeit gegen Köln).

Edit: Siggi Reich vergessen - sorry (bin halt auf Leute, die aus Wolfsburg stammen, im Moment nicht so gut zu ...)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Und die Nr. 9 bekommt .....
BeitragVerfasst: 27.12.2003 20:25 

Registriert: 11.04.2003 16:33
Beiträge: 8
Wohnort: Hodenhagen


Offline
mein Schatz LOTHAR SIPPEL. Der hat es doch wohl auch verdient :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2003 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
D@ve hat geschrieben:
@Red Willy

Ich persönlich finde, dass Show zum Sport mit dazugehört. Nicht im eigentlichen Spiel selbst, aber das drumherum kann doch ebenso unterhaltsam sein, wie das Spiel selbst. Bei uns kriegst Du in der Pause ein läppisches Gewinnspiel. In Amiland tritt schonmal eine Chartband auf, hüpfen gutaussehnde, leichtbekleidete Frauen über das Feld (Du lügst, wenn Du sagst es würde dir nicht gefallen :wink: ), oder irgendso ein armer Trottel versucht sich beim 100 000 Dollar Wurf.


Macht das genausoviel Laune wie diese dämliche Pausensängerin in Wolfsburg? Das war nämlich fürn ARSCH! (Sorry)

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Na gut, spielen wir das Spiel mal mit.
Kandidaten:
Jörg Sievers (aber was ist mit Jürgen Rynio? Horst Podlasy)
Peter Anders
Georg Damjanoff
Hansi Siemensmeier
Dieter Schatzschneider (der glaube ich immer noch die meisten 96er Pflichtspieltore im bezahlten Fußball geschossen hat)
Gerald Asamoah (aber nur wenn er sofort zurückkommt, bis an sein Karriereende bei uns bleibt und noch einmal so ein Ding macht wie seinerzeit gegen Köln).

Edit: Siggi Reich vergessen - sorry (bin halt auf Leute, die aus Wolfsburg stammen, im Moment nicht so gut zu ...)


Selbst wenn die alle akzeptiert werden würde, wären das keine 10 aus über 100 Jahren Vereinsgeschichte. Damit könnte ich leben. Natürlich wäre es jetzt schwierig, im Nachhinein noch Nummern von Spielern zu "retieren", die vor 30 Jahren gespielt haben. Zumal die ja vermutlich auch nicht immer mit der gleichen Nummer gespielt haben. Also sollte man einfach mit Sievers anfangen (aber schnell, bevor der auch schon 5 Jahre Torwarttrainer ist) und die "Alten" einfach anders ehren.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Gerald Asamoah (aber nur wenn er sofort zurückkommt, bis an sein Karriereende bei uns bleibt und noch einmal so ein Ding macht wie seinerzeit gegen Köln).




Wieso nur ein Ding?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 51 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: