Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spieler der Saison 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2010 13:19
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


Offline
Moin zusammen,

um das Sommerloch etwas zu füllen, stelle ich hier mal die Frage nach dem Spieler der Saison bei den Roten zur Diskussion. Vorne auf der Homepage prangt ja Ron-Robert Zieler als Mann des Jahres. Aber wer hat euch persönlich denn am meisten beeindruckt, zu Tränen gerührt, aus den Latschen gehauen, positiv überrascht oder sich irgendwie in eure Erinnerungen an die Saison 2011/2012 gebrannt?

Mein Spieler der Saison ist: LARS STINDL. Er hat konstant gute Leistungen abgeliefert und mich neben seiner Zweikampfstärke und Bissigkeit vor allem durch kluges Passspiel begeistert. Wenn er noch ein paar Tore mehr gemacht hätte, wäre er vielleicht sogar was für Jogi gewesen. Er ist aber vor allem mein Spieler der Saison wegen dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IpC7W9dCqcU

Es ist immer wieder ein Genuss. Vor allem der Torjubel, einfach Weltklasse!

So, ich bin gespannt, wen ihr jetzt noch so alles als euren Spieler der Saison in die Runde werft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Auf Stindl werden sich wohl alle einigen können.

Trotzdem sage ich mal: Mame Diouf! Ohne ihn hätten wir in der Rückrunde wohl versagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:44 
Torhüter der Saison_________________Zieler
Mittelfeldspieler der Saison___________ Stindl
Abwehrspieler der Saison____________ USA
Stürmer der Saison_________________ Diouf
Nachwuchshoffnung der Saison_______ Sobiech
Pechvogel der Saison________________ FC Bayern München


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:56 

Registriert: 07.04.2012 17:47
Beiträge: 183
Wohnort: Nienburg/Weser


Offline
Christian Pander, keine Frage!

Der coolste 96er...

_________________
...lach nicht über einen Gegner, der einen Schritt zurück geht; er könnte Anlauf nehmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 23:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Gute Idee, Samba.

Normal: Diouf, völlig klar - aber er hat nur eine halbe Saison gepielt und kann infolgedessen nicht Spieler der Saison werden.

Stindl hat noch mal einen Riesensatz gemacht, klar.

Ich votiere für einen, der stets
- an seine Leistungsgrenze geht;
- der auch die kleinteiligen taktischen Vorgaben beachtet;
- sich gelegentlich Auszeiten (1/10 Sekunde, länger dauert der Tiefschlaf in der Regel nicht) nimmt;
- wesentlich dazu beiträgt, den ganzen Laden zusammenzuhalten und
- ein ganz feiner, kluger Zeitgenosse ist.

Genau, Stevie.
(Und ich bin mir auch ganz sicher, dass er im nächsten Leben die Sache mit den Flanken hinkriegt.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 29.05.2012 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Meine Vorschreiber haben schon gute Kandidaten genannt.

Ich möchte mal auf den 5.5. 2012 verweisen:

Unser Didier Ya Konan macht d a s Tor.

Und unseren Präsidenten und mich glücklich. :oops:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 07:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
alles in allem gesehen kommt man wohl an Stindl nicht vorbei....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Stoppelkamp ist Spieler der Saison.


(Wenn man die Pflichtspiele nicht berücksichtigt.)

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:31 

Registriert: 10.02.2007 13:46
Beiträge: 201


Offline
Markus Miller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2010 13:19
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


Offline
nickelchen hat geschrieben:
Markus Miller.


Auch eine gute Wahl. Ich hatte fast vergessen, dass seine Zukunft bei 96 und überhaupt sein Dasein als Profifußballer aufgrund psychischer Probleme auf der Kippe gestanden hat. Schön, dass er sich zurückgekämpft hat. Definitiv eine der guten Geschichten der Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1826


Offline
Ich finde es gut, dass Stindl hier so honoriert wird.

Ich möchte nochmal Rausch, Schmiedebach und Stindl hervorheben. Auch wenn sie weniger durch Togefahr etc. auffielen und auch sicher nicht in jedem Spiel Toppleistungen gebracht haben. Die 3 Spieler haben sich für die Mannschaft die Seele aus dem Leib gerannt, haben immer gekämpft und super mit nach Hinten gearbeitet. Für mich einer der Hauptgründe, warum wir so eine intakte Mannschaft haben. Jeder kämpft für jeden.

:fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 20:55
Beiträge: 101
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke Stindel ist eine gute Wahl. Er bringt konstant seine Leistungen, egal ob rechts oder zentral im Mittelfeld. Einizig die Abschlußquote ist stark verbersserungdürftig. Aber er muss ja auch noch Potenzial für die kommende Saison haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:35 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Alles in allem war Stindl der wertvollste Spieler im Team, sowohl auf Rechts als auch aushilfsweise im Zentrum. An ihm kann man die enorme Weiterentwicklung des gesamten Teams beispielhaft festmachen. Hätte seine positive Entwicklung noch ein Jahr früher eingesetzt, wäre er wohl ein Kandidat für Jogi gewesen, für das Turnier in Brasilien könnte er noch in den Blickpunkt geraten, vorausgesetzt er stabilisiert seine guten Leistungen. Allerdings müsste er dazu noch ins Löwsche Spielsystem passen mit nur einer Sturmspitze und erheblich mehr eigene Torgefahr ausstrahlen!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2010 13:19
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


Offline
Roplo hat geschrieben:
Stoppelkamp ist Spieler der Saison.


(Wenn man die Pflichtspiele nicht berücksichtigt.)


Bei Stoppelkamp hatte ich gedacht, dass er in dieser Saison die Kurve kriegt. Aber irgendwie fehlt ihm die mentale Leichtigkeit. Nachdem er in einigen Spielen unglücklich agiert hat, hat sich bei ihm eine gewisse Verkrampfung eingestellt. Er will es allen zeigen und erreicht letztendlich genau das Gegenteil. Vielleicht kann er die Blockade in der neuen Saison überwinden. Wenn man ihn denn lässt. Habe irgendwo gelesen, dass er abgegeben werden soll. Oder bilde ich mir das nur ein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2010 13:19
Beiträge: 184
Wohnort: Hannover


Offline
malu57 hat geschrieben:
Alles in allem war Stindl der wertvollste Spieler im Team, sowohl auf Rechts als auch aushilfsweise im Zentrum. An ihm kann man die enorme Weiterentwicklung des gesamten Teams beispielhaft festmachen. Hätte seine positive Entwicklung noch ein Jahr früher eingesetzt, wäre er wohl ein Kandidat für Jogi gewesen, für das Turnier in Brasilien könnte er noch in den Blickpunkt geraten, vorausgesetzt er stabilisiert seine guten Leistungen. Allerdings müsste er dazu noch ins Löwsche Spielsystem passen mit nur einer Sturmspitze und erheblich mehr eigene Torgefahr ausstrahlen!


Was bei Stindl viele Leute vergessen oder gar nicht wissen: Er hat jetzt seine dritte (!) gute Bundesligasaison gespielt und nebenbei noch eine starke Saison in Liga 2 aufzuweisen. Hier mal ein paar Zahlen:

Saison 08/09 (1. Bundesliga mit dem KSC): 21 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen
Saison 09/10 (2. BL mit dem KSC): 33 Spiele, 9 Tore, 6 Vorlagen
Saison 10/11 (1. BL mit 96): 33 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen
Saison 11/12 (1. BL mit 96): 28 Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:29 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9696


Offline
Spieler der Saison:Stindl
Spieler der Rückrunde:Diouf
Comeback der Saison:Pander
Beste Steigerung zum Vorjahr:USA
Konstantester Spieler:RRZ
Entäuschung der Saison:Schulle dann Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:35 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich persönlich schwanke zwischen Stindl und Diouf. Denn auch wenn letzterer erst ab Februar bei uns gespielt hat, hat er uns doch enorm vorangebracht - ein richtiger Sprung nach vorn. Hoffen wir also, daß er uns in der kommenden Saison ganz zur Verfügung steht, und zwar so gut wie in seinen bisherigen Spielen.
Davon abgesehen haben wir auffällig viele Leute mit starken und schwächeren Phasen. Jan Schlaudraff zum Beispiel ist für mich eindeutig der Spieler des ersten Saisondrittels: die zwei Tore gegen Sevilla, den Hammer gegen den HHSV, den wertvollen Ausgleich in Kopenhagen, und vor allem viele starke Leistungen auch in Spielen ohne Tore. Aber dann ist er eher untergetaucht und auch nicht mehr ganz fit gewirkt. Moa Abdellaoue ähnlich: guter Saisonstart, dann nur noch wenig nachgekommen. Schmiedebach: eigentlich ein starker Spieler, aber in der Endphase der Saison einfach erschöpft, daher diverse schwache Vorstellungen.
Und Ron-Robert Zieler? Nichts gegen ihn, und ich freue mich natürlich für seine EM-Nominierung, aber 'Man of the Year' ist er für mich sicherlich nicht. Das kommt bei so Wahlen eben durch einen gewissen Automatismus zustande: Der Torwart ist im Grunde bei jeder schwächeren Vorstellung der Mannschaft quasi zwangsläufig 'Man of the Match', wenn er nicht gerade grob gepatzt hat - und schon hat er am Saisonende die meisten Punkte in der Wertung.

Eine 'Enttäuschung der Saison' werde ich sicher nicht angeben: Das hängt nämlich meistens mit Verletzungsproblemen zusammen (wie bei Schulz oder gar Carlitos), oder mit Slomkas Mannschaftsaufstellung (wo Sobiech oder Royer einfach zu wenig Bewährungschancen bekommen haben).

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 17:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Für mich ist Schlaudraff Spieler der Saison. Er hat gegenüber früheren Spielzeiten so manchen persönlichen Rekord gebrochen:

- Fast gar nicht mehr verletzungsanfällig. Der Mann ist (fast) aus Stahl. :wink:
- Er hat gelernt zu verteidigen. Grätsche und Schlaudraff, was nie zusammenging, geht jetzt. Daumen hoch.
- Er ist unser einziger Kreativspieler. - Allein schon ...

Und, last but not least:

Er hat Maddin richtig stolz gemacht. An ihm konnte Maddin der staunenden Fanmasse vorführen, wie moderne Mitarbeiterführung geht. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich würde gar nicht einen Spieler hervorheben, denn gerade durch die Ausgeglichenheit des Kaders haben die Roten als Mannschaft überzeugt.
Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass die sehr gute Vorsaison - zumindest zu Hause - wieder bestätigt werden konnte.
Auch auswärts war nicht alles schlecht. Immerhin lautet unsere Auswärtsbilanz in der EL 3xmal gewonnen, 2xmal unentschieden und nur 2xmal verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler der Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@ Samba an der Eckfahne, tolle Idee :nuke:

Spieler der Saison ist für mich, obwohl er nur wenige Spiele gemacht hat, Diouf, ein absoluter Hoffnungs- und Sympathieträger.
Stindl ist natürlich auch ganz vorne dabei.
Schlauffi , Stevie und Pander haben insgesamt eine sehr gute Saison gespielt, wobei die Schwankungen zwischen richtig gut und richtig schlecht nicht zu übersehen waren.
Positiv überrascht war ich von Eggimann.
RRZ hat eine gute Saison gespielt, ich sage bewusst gut und nicht sehr gut.
Das gilt in meinen Augen auch für Pinto ,Rausch und Schmiedebach
Enttäuscht haben mich Schulle, Ya Konan, Moa ( Rückrunde), Stoppelkamp, Pogatetz ( Rückrunde),
von Royer, Hauger, Carlitos und Sobiech habe ich mir mehr erhofft, wobei alle vier ( verletzungsbedingt oder aufgrund mangelnder Einsatzzeiten auch nicht wirklich die großen Chancen hatten).

Und richtig enttäuscht bin ich, dass es keiner aus der Reihe der Amas geschafft hat. :oldman:
Insbesondere in Aycicek habe ich Hoffnungen gesetzt, Jackson ( unvergessen die Nummer gegen Hertha :love: ) und Akdari werden den Verein wohl verlassen. Von Pläschke hört und liest man garnichts mehr.

Es wäre schön wenn die angekündigten (Rossmann?) Millionen doch noch fließen würden und ein konkurrenzfähiges Nachwuchsleistungszentrum entstünde, und selbst wenn 96 mal in einer Saison einen Hänger hat, man darauf bauen könnte,dass von unten was nachwächst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: