Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 16.02.2010 17:08 |
|
|
So ich denke es ist an der Zeit sich schon mal über die neue Saison Gedanken zu machen, ob jetzt in der 1. oder 2. Liga ist erst einmal egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:12 |
|
|
Ich würde sagen 34 spiele . Gegen jeden Gegner 2mal . EIn mal heim und einmal auswärts .
Wie wärs ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
TheLarz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:14 |
|
|
mich überzeugts!
_________________ Gruß vom Lars
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:15 |
|
|
Ich find's EXTREM früh... aber gut, das habe ich ja nicht zu entscheiden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:20 |
|
|
Ob das Thema offen bleibt hängt natürlich entscheidend davon ab, wie sich dieser Diskussionsstrang entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:30 |
|
|
Sehe auch gerade, dass der Vorgängerthread (also 2009/2010) bereits am 09.02.2009 gestartet wurde, also rudere ich zurück und beteilige mich gerne an konstruktiven Diskussionen zu der Saisonplanung.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:37 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Dringend neue Links- und Rechtsverteidiger. Das wird hier ja schon seit Jahren moniert. Vielleicht begreift Schmadtke das mal und tut was.
Ein Rausch ist der aktuellen Verfassung taugt höchstens als Einwechselspieler. Djakpa zurzeit auch eher durchwachsen. Wobei ich den eh eher im Mittelfeld sehe. Und rechts kann es bei uns sowieso keiner vernünftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 18:39 |
|
|
Die Planungen für die neue Saison hängen nunmal stark davon ab, ob der Klassenerhalt gelingt.
Also soweit ich im Bilde bin laufen die Verträge von USA, Pinto, Bruggink, Durica, Djakpa, Elson und Koné aus.
Koné wird bei uns auf keinen Fall verlängern. Elson würde ich im Falle des Klassenerhalts gerne verlängern, mit dem Rest nicht.
Bundesliga-Elf 2010:
Fromlowitz
Chahed(Volz), Haggui, Schulz, Rausch
Balitsch (C)
Elson Rosenthal
Ghasemi Hanke Stindl
Bei Klassenerhalt wird unser Kader deutlich auseinanderfallen daher ist noch sehr unklar wie es dann so aussieht:
Aufstiegs-Elf 2010/2011:
Nagel
Schmiedebach Balogoun Avevor ???
Ernst
??? Evseev
Ghasemi ??? Rama
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 19:44 |
|
|
Von deiner Aufstiegself hab ich 50% deiner Spieler noch nicht einmal in unserem wunderschönen Niedersachsenstadion spielen sehen.
Abgesehen davon denke ich das bei einem Klassenerhalt die Mannschaft wohl schon eher gleich erhalten bleiben wird, als bei einem Abstieg. Wäre interessant zu wissen wieviele unserer Spieler eine solche Klausel im Vertrag haben das sie sich im Falle des Abstiegs unserer Roten Riesen verpissen können.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 19:47 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Laut HAZ gelten alle Verträge auch für die 2. Liga!!!
Außer die Verträge, die dieses Jahr auslaufen! Was logisch sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 19:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 19:59 |
|
|
Das find ich ja noch immer am besten:
"Bedeutet z. B. im Fall Schlaudraff: Jeden Monat 50000 Euro weniger Grundgehalt! Gehaltskürzung auf hohem Niveau: Mit dann noch 75000 Grundgehalt wäre Schlaudraff allerdings immer noch der Top-Verdiener in der 2. Liga."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:01 |
|
|
playmaker hat geschrieben: ... Bundesliga-Elf 2010:
Fromlowitz
Chahed(Volz), Haggui, Schulz, Rausch
Balitsch (C)
Elson Rosenthal
Ghasemi Hanke Stindl ...
Ich glaube nicht, daß Balitsch bleibt und Stindl kommt.
In welcher Spielklasse auch immer.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:02 |
|
|
Zitat: Ich glaube nicht, daß Balitsch bleibt und Stindl kommt.
Glaubst du... 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:02 |
|
|
Bei Balitsch teile ich deine Befürchtungen.
Vielleicht kann man ihn bei Klassenerhalt mit dem Kapitänsamt locken...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
superstajner hat geschrieben: "Bedeutet z. B. im Fall Schlaudraff: Jeden Monat 50000 Euro weniger Grundgehalt! Gehaltskürzung auf hohem Niveau: Mit dann noch 75000 Grundgehalt wäre Schlaudraff allerdings immer noch der Top-Verdiener in der 2. Liga."
 Die Herrschaften verdienen zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:13 |
|
|
50000 Euro weniger? Das sind dann ja nur noch knapp eine Million im Jahr.  Tja, dann muss ja schon fast der Gürtel enger geschnallt werden...
...beim Verein.
Es ist mir schleierhaft, wie man mit Schlaudraff einen solchen Vertrag aushandeln konnte. Er kostete den Verein seit seinem Wechsel hierher gut 2,5 Millionen Euro Gehalt + 2 Millionen Ablöse = 4,5 Millionen.
Und da regt sich noch jemand über Hanke auf, der sicherlich auch ein schickes Gehalt bekommt.
Milchmädchenrechnung, ich weiß, aber heute muss der Vereinshaushalt für die Fehler bezahlen, die noch unter DH+H gemacht worden sind. Möglicherweise schwappt unser Verein in arge finanzielle Probleme, weißgott was passiert, sollte Kind eines Tages abspringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:48 |
|
|
Grundsätzlich muß der Verein im Moment natürlich zweigleisig planen... Für den Fall des Klassenverbleibs und leider auch für den anderen Fall.
Wenn wir uns jetzt einfach mal vorstellen, daß am Ende alles gut gegangen ist und wir auch in der Saison 2010/2011 dem Fußball-Oberhaus angehören, dann stellt sich für mich die Situation folgendermaßen dar:
Tor:
auslaufende Verträge: Gospodarek, Jensen
Mit beiden muß meiner Meinung nach nicht verlängert werden.
Hier muß sich der Verein entscheiden, ob er weiter mit Fromlowitz als Nr. 1 plant oder nicht. Im ersten Fall brauchen wir einen guten zweiten TW. Im zweiten Fall werden wir wohl zwei neue Torhüter brauchen.
Innenverteidigung:
auslaufende Verträge: Vinicius, Durica, Balogun, Hofmann
Zu Durica kann man eigentlich noch nicht wirklich viel sagen. Alle anderen bringen uns in der 1. BuLi eigentlich nicht weiter. Von daher würde ich die Verträge hier nicht verlängern.
Neben Haggui und Eggimann brauchen wir dann wohl noch zwei neue IV. Sollte Schulz langfristig eine Option für diese Position bleiben, dann genügt es vielleicht auch wenn ein neuer IV geholt wird.
Außenverteidiger:
auslaufende Verträge: Cherundolo, Schmiedebach
Mit beiden würde ich verlängern. Wobei SC in der Form der letzten Jahre nur noch als Back-up taugt. Hier muß etwas in Sachen Neuverpflichtungen passieren. Wir brauchen einen guten RV und einen guten LV.
Mittelfeld defensiv:
auslaufende Veträge: Balitsch
Würde es begrüßen wenn er uns erhalten bliebe. Mit ihm, Schulz, Andreasen und Lala sollten wir auf jeden Fall ganz gut aufgestellt sein.
Außenbahn offensiv:
auslaufende Verträge: Pinto, Krzynowek, Zizzo
Hier würde ich alle drei Verträge auslaufen lassen. Auf dieser Position sollte auf jeden Fall nachgebessert werden. Ein Neuer für die rechte Außenbahn ist für mich Pflicht.
Zentrales Mittelfeld:
auslaufende Verträge: Bruggink, Elson
Elson halten, Bruggink eigentlich eher nicht. Normalerweise bräuchten wir hier noch eine Alternative zu Elson. Da wir uns für diese Position aber schon seit längerem mit Neuzugängen schwer tun, könnte die Back-up Lösung auch weiterhin Bruggink heißen.
Angriff:
auslaufende Verträge: Koné, Hahne
Der eine wird kaum zu halten sein... und der andere spielt eh fast ausschließlich bei den Amas. Sollte das Wunder einer Weiterverpflichtung von Koné nicht eintreten, dann müßte wohl auch hier noch ein Neuer her.
Der neue Kader könnte dann folgendermaßen aussehen:
Tor: Fromlowitz, Neuzugang
IV: Haggui, Eggimann, (Schulz), Neuzugang
AV: Rausch, Cherundolo, Chahed I, Schmiedebach, Neuzugang, Neuzugang
DM: Balitsch, Andreasen, Schulz, Lala, Chahed II
OM: Djakpa, Rama, Schlaudraff, Rosenthal, Elson, Bruggink, Neuzugang
Sturm: Stajner, Hanke, Ya Konan, Forssell, Neuzugang
Zusätzlich sollten noch 2-3 Leute aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader nachrücken (z.B. Ghasemi-Nobakht)
Unabhängig von den Vertragslaufzeiten würde ich mir wünschen, daß wir vielleicht noch 2-3 Spieler verkaufen können. Kandidaten wären für mich Chahed I, Forssell... und ggf. Hanke. Sollten wir wirklich die beiden letztgenannten transferieren können, dann müßte noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden.
Zugegeben, das ist alles noch sehr theoretisch. Sollte aber auch nur ein erster Aufschlag und so was wie ne Diskussions-Grundlage sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 20:56 |
|
|
[quote="DerRoteCoyote"]
Der neue Kader könnte dann folgendermaßen aussehen:
Tor: Fromlowitz, [b]Neuzugang[/b]
IV: Haggui, Eggimann, (Schulz), [b]Neuzugang[/b]
AV: Rausch, Cherundolo, Chahed I, Schmiedebach, [b]Neuzugang, Neuzugang[/b]
DM: Balitsch, Andreasen, Schulz, Lala, Chahed II
OM: Djakpa, Rama, Schlaudraff, Rosenthal, Elson, Bruggink, [b]Neuzugang[/b]
Sturm: Stajner, Hanke, Ya Konan, Forssell, [b]Neuzugang[/b]
[/quote]
Jetzt drinbleiben und mit fast demselben Kader nächste Saison abzusteigen hilft auch nicht weiter.
In welchem Fall auch immer sollte/müßte/wird hoffentlich im Sommer ein dicker Strich gemacht, viele, viele Blumensträuße verteilt und ganz oft winkewinkewinkewinke gemacht.
Sollten wir dann in der Saison 2010-2011 eine weitere Flattersaison haben wo allerdings eine junge, ineinanderwachsende Mannschaft auf dem Platz steht, so ist dies besser zu ertragen als wieder die selben Pappnasen Bälle verstolpern zu sehen und wieder sich jedes Wochenende zu ärgern das nix passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 21:01 |
|
|
Denke nicht dass für uns junge Spieler zu bekommen sind die besser sind als unsere jetzigen "Pappnasen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|