Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 06.10.2017 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Es geht auch gar nicht konkret um diese eine natürlich sehr unglückliche Szene, zu der Felipe selber am wenigsten kann. Dennoch lügen die Zahlen nicht. Gibt es oder gab es in der Liga einen 30jährigen mit ähnlich vielen Saisons und weniger Einsätzen auf dem Buckel? Felipe ist 30 und verletzungsgeplagt ohne Ende. Was spricht dafür, dass sich das in höherem Alter nun völlig verändert?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 06.10.2017 12:36 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1916
Wohnort: südlich


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Man bedenke die menschlichen Seite. Ich finde die Argumentation zynisch.
Dass ein weiterer Innenverteidiger benötigt wird, ist klar, schon weil AB gerne mit Dreierkette spielen lässt.


1.Der Verein, der permanent die sog. menschliche Komponente bedenkt, gerade im Profifußball, ist, das ist meine Meinung, nicht weit vom Abstieg entfernt. Hier sollte man dann doch besser etwas im sozialen Bereich in Erwägung ziehen. Da ist man dann sicher besser aufgehoben.
2.Ein Innenverteidiger wird nicht, wie du fälschlicher weise schreibst, nun benötigt, sondern wurde bereits vor der Saison benötigt, da man mit dem Spieler Felipe, leider muss ich sagen, seit Jahren nicht planen konnte. Die Gründe hierfür sind allgemein hinlänglich bekannt.
Hier wurde m.E. in der Kaderplanung für diese Saison ein großer Fehler gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 06.10.2017 14:16 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
penola1896 hat geschrieben:
1.Der Verein, der permanent die sog. menschliche Komponente bedenkt, gerade im Profifußball, ist, das ist meine Meinung, nicht weit vom Abstieg entfernt.


Abgesehen davon, dass die Verletzung von Felipe jedem anderen auch hätte passieren können, ist das "Ausblenden von mernschlichen Komponenten" nicht nur im Profifußball sicherlich der falsche Weg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade die menschliche Komponente ein Erfolgsfaktor ist.
Aktuell hört man gerade wieder welche menschlichen Qualitäten z.B. Heynckes offenbar hat, was sicherlich einen Großteil seines Erfolges ausmacht.
Auch Breitenreiters Inschutznehmen von Sanè nach seinem eigentlich überflüssigen Foul in Gladbach, das zum Elfmeter geführt hat, zeigt mir, dass für ihn offenbar die "menschliche Komponente" wichtig ist und sicherlich ein großen Teil seines momentanen Erfolges ausmacht.
Trainer wie Lorant, Schafstall oder Coordes würden heute zu recht ziemlich schnell untergehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 06.10.2017 15:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
So sieht es m.E. aus, gerade Menschen, die auf Knopfdruck
und zeitlich punktgenau funktionieren sollen, brauchen ihren persönlichen Zuspruch.

Streicheleinheiten sind nie verkehrt - die Dosis ist individuell verschieden einzusetzen.

Dass Felipe nach seiner ganzen Odyssee immer noch ein positiver Charakter geblieben ist
und in der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt, spricht für ihn.
Andere Menschen hätten da vielleicht längst resigniert und abgeschenkt -
Geld richtet schließlich nicht alles, auch wenn es beruhigt - ein Stück weit.

Gut, dass sich Trainer inzwischen recht intelligent und einfühlsam präsentieren müssen,
Typen, auch wie "uns Fiffi", liefen heute ganz schnell auf den Hammer . :)

Wir haben mit Breitenreiter, offensichtlich endlich mal wieder nen richtig Guten erwischt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 06.10.2017 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Pralino hat geschrieben:
So sieht es m.E. aus, gerade Menschen, die auf Knopfdruck
und zeitlich punktgenau funktionieren sollen, brauchen ihren persönlichen Zuspruch.

Streicheleinheiten sind nie verkehrt - die Dosis ist individuell verschieden einzusetzen.

Dass Felipe nach seiner ganzen Odyssee immer noch ein positiver Charakter geblieben ist
und in der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt, spricht für ihn.
Andere Menschen hätten da vielleicht längst resigniert und abgeschenkt -
Geld richtet schließlich nicht alles, auch wenn es beruhigt - ein Stück weit.

Gut, dass sich Trainer inzwischen recht intelligent und einfühlsam präsentieren müssen,
Typen, auch wie "uns Fiffi", liefen heute ganz schnell auf den Hammer . :)

Wir haben mit Breitenreiter, offensichtlich endlich mal wieder nen richtig Guten erwischt.


Besser könnte ich es nicht ausdrücken, volle Zustimmung! Der menschliche Umgang und der freundschaftliche Kontakt der Spieler untereinander sind letzlich ausschlaggebend für den guten Teamgeist. Dazu kommt ein uneitler Trainer, der sein Ego im Griff hat. Das sind alles Erfolgsfaktoren.

penola1896 hat geschrieben:
1.Der Verein, der permanent die sog. menschliche Komponente bedenkt, gerade im Profifußball, ist, das ist meine Meinung, nicht weit vom Abstieg entfernt.


Nö!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 10.10.2017 13:34 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1916
Wohnort: südlich


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:

penola1896 hat geschrieben:
1.Der Verein, der permanent die sog. menschliche Komponente bedenkt, gerade im Profifußball, ist, das ist meine Meinung, nicht weit vom Abstieg entfernt.


Nö!


Dieser Aussage, ich muss es gestehen, ist in der Form, im Bezug auf seinen individuell hochsachlichen Wert des Inhalt natürlich schwerlich etwas entgegenzusetzen.

Mach weiter so,@"FlyingDutchmän"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 11.10.2017 08:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Weder das eine noch das andere sind in letzter Konsequenz der "einzige" Weg. Ohne Erfolgsorientierung hat man mit Menschlichkeit auch weniger Erfolg.

ABER

Was ist das eigentlich, Menschlichkeit? Zyniker könnten behaupten, dass man in Anbetracht der Lage auf diesem Planeten gut beraten wäre so wenig menschlich wie möglich zu sein. Denn das was die meisten Menschen so ausmacht momentan.......

Zurück zu Felipe.......Auch ohne ihn hätte ich vor der Saison noch gesagt, dass ein IV fehlt. Man konnte während seines Ausfalls sehen, dass der Ersatz nicht die gleiche Stabilität bringt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 11.10.2017 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Davon ab hat sich 96 in den letzten 5 Jahren mehr als zuvorkommend und geduldig gezeigt und braucht sich sicherlich nicht fehlendes Taktgefühl vorhalten lassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass er in seinen überschaubaren Einsätzen zuvor riesige Verdienste um den Verein hätte, wie bspw. ein Andreasen oder Schlaudraff, die seinerzeit zurecht einen Stein im Brett bei den Verantwortlichen hatten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 11.10.2017 16:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Soso, Schlaudraff... - Martin Kind im September 2010: „Schlaudraff spielt nie mehr für uns, davon gehe ich aus!“

Volltreffer, Kuba, würde ich sagen. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 11.10.2017 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Soso, Schlaudraff... - Martin Kind im September 2010: „Schlaudraff spielt nie mehr für uns, davon gehe ich aus!“

....


Das war eine taktische Meisterleistung von M.K. :bubble: Sozusagen ein Weckruf an Schlaudraff. :wink:
Und danach ging er ab wie eine Rakete.

Ja unser Präsident kann Taktik. Sieht man ja in "diesen Zeiten".
Alle ausgetrickst.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 11.10.2017 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kinds Einlassungen nehme ich im sportlichen Bereich überhaupt nicht ernst. Das ist fast immer völlig daneben. Schlaufi hatte aber bei den sportlich vorübergehend Handelnden ein gutes Standing, weil er ein klasse Kicker und Identitätsstiftend war.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 02.11.2017 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
“Wir sind vorbereitet“: Hannover 96 hält weiter Ausschau nach einem Felipe-Ersatz

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 22.11.2017 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Laut der Print-NP drehte er mit Eddy Prib Laufrunden auf dem Trainingsplatz. Es geht voran bei ihm!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 15.12.2017 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RedRevolution96 hat geschrieben:
Fe­li­pe (Seh­nen­riss in den Ad­duk­to­ren) war letz­te Woche erst­mals wie­der am Ball, soll An­fang Ja­nu­ar ins Mann­schaft­s­trai­ning ein­stei­gen. #Bild #h96

Es geht weiter voran bei ihm.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 29.12.2017 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RedRevolution96 hat geschrieben:
Breitenreiter: "Felipe macht Fortschritte, aber es dauert noch seine Zeit. Wann er zurückkehren wird, kann ich noch nicht sagen." #Felipe #Bild #h96

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 16.01.2018 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ist der heiß! - Felipe-Comeback in kurzer Hose | BILD
Hoffentlich wird er diesmal nicht gleich wieder durch eine neue Verletzung ausgebremst. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 17.01.2018 07:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Wäre das toll, wenn Felipe bald zurückkehrt. Aber er braucht bestimmt ein paar Wochen Training, nach der langen Verletzungspause.

War das ein IV-Pärchen Sane und Felipe. Nicht ohne Grund haben die beiden nur 1 Gegentor in den ersten 4 Spielen zugelassen. Sicher war auch Anton auf DM dazu ein positiver Faktor.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 17.01.2018 08:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schon richtig. Das ist Problem ist jedoch: Er muss auch in Form kommen! - Das war nach der Sommervorbereitung - zu unser aller Überraschung - ja auch der Fall. Er war gesund und fit und in Form. Sollte er jetzt wieder gesund sein, ist der erste Schritt gemacht. Fehlen noch zwei... Hoffen wir das Beste.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 21.02.2018 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Laut Bild ist er ein Startelf-Kandidat. Elez, Sorg und Korb droht die Bank. Somit würde er neben Sane in der IV spielen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 21.02.2018 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Im Saisonverlauf war das Duo Sané/Felipe neben Sané/Anton die beste und stärkste IV.
Wenn Felipe wieder soweit ist, wird Breitenreiter ihn auch wieder bringen. Ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Trainer.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron