Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Fazit Hinrunde - Ausblick Rückrunde 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Tja, was soll ich noch groß schreiben, wenn der 96Sachse die Situation wie meist sehr zutreffend und in 96%iger Übereinstimmung zu meiner Meinung analysiert hat :?: Dann bleibt mir eigentlich nur noch, die Fehler zu korriegieren :wink: : Erstens: 96Sachse, ich weiß ja, daß du ein Problem mit unseren tschechischen Freunden zu haben scheinst, aber brauchen wir wirklich einen neuen Kaufman(n) ? Der Mann heißt Stajner und nicht Staijner. :wink: Womit meine Postings in den nächsten vier Wochen wahrscheinlich mal wieder mit der Lupe Korrektur gelesen werden. :wink:
Zweitens: 96Sachse ansonsten drückst Du Dich immer ziemlich krass aus und willst die Spieler mit Bleiwesten um oder in den Maschsee hetzen. Und dann lese ich "Steve auf die Bank". Ist das Dein Ernst oder nur vorweihnachtliche Milde? Was soll er auf der Bank? Einem jungen talentierten Spieler den Platz weg nehmen ? Was soll er auf der Tribüne? Einem jahrelangen Fan einen Platz wegnehmen. Verkaufen, verschenken oder in irgendein Fußballinternat für 14jährige schicken und ihn vernünftig ausbilden lassen...

Okay, jetzt aber genug des Spottes und ernsthaft. Wie gesagt, größtenteils stimme ich dem 96Sachsen zu, ansonsten würde ich mal sagen, hoffnungsfroh stimmt mich, daß die Mannschaft die wichtigen Spiele (Frankfurt, Köln, Bochum) nicht verloren hat, und trotz teilweise grottiger Leistungen gepunktet hat. Deswegen hoffe ich auch, daß es in dieser Saison nicht zu eng nach unten für uns werden wird. Aufgrund der schlechten spielerischen Leistungen und des unruhigen Umfelds sehe ich momentan aber keine deutlichen Perspektiven nach oben. Das ist eigentlich auch das, was mich am meisten an der Hinrunde ärgert, daß viele Punkte leichtfertig und durch immer wiederkehrende Fehler verschenkt wurden, und durchaus auch ohne Simak und trotz Lalas Verletzung die Möglichkeit bestanden hätte, noch ein paar mehr Punkte zu sammeln.

Absoluter Flop der Hinrunde für mich ohne Frage Cherundolo, absoluter Top Ziegler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
:shock:

" Big Brother is watching you ! "

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaun wa ma
BeitragVerfasst: 22.12.2003 14:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Tha Freshness hat geschrieben:
Diese Anfangsspiele sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Schaut alleine mal gegen welche Mannschaften wir dort spielten und wie lange (oder immer noch) die weiter schlecht gespielt haben.

Na, na, unter den ersten sechs Gegnern waren immerhin Bayern und Leverkusen; die Bayern hatten wir am Rand einer Niederlage.

Schöne Weihnachten!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 22:41 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Also, von Zufriedenheit nach der Hinrunde möchte ich nicht reden.
Oder soll man sich schon freuen, weil es noch schlechter hätte kommen können. Leider zeigt die Leistungskurve der 1. Halbserie nach unten. Nur die Eichhörnchenphase zu Saisonbeginn (wo viele Punkte gesammelt wurden) , reisst den Gesamtschnitt aus dem Gröbsten heraus. Was mir am wenigsten gefällt: sehe keinen rechten impetus, der auf die Erfolgsspur zurückführt.
Im Moment sind Stendel und Brdaric ziemlich erfolgreich. Aber im Grunde ist mit Ex-Dauer-Bankdrücker Stendel und Simak-Anhängsel Brdaric nur der 2.Sturm auf dem Eis. Die erste Reihe mit Stajner, TC, Mo schwächelt. Die müssten ihr zweifellos vorhandenes Potential irgendwie wieder auf den Rasen bringen.
Die Begeisterung für die als mögl. Neuzugänge ventilierten Namen hält sich in Grenzen. Das sieht ja beinahe so aus, als ob es JS richten müsste !?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Also ganz sooo dramatisch sehe ich das Ganze nicht.Immerhin haben wir 4 Punkte mehr als im Vorjahr(da waren es 16)und sind im Mittelfeld.Da höchstwarscheinlich so etwa 36/37 Punkte reichen werden um in der Liga zu bleiben,sehe ich es gelassen.Spielerisch war einfach nicht mehr zu machen.Dazu fehlt es an qualitativ hochwertigen Spielern die wir nun mal nicht hatten auf der Zielgeraden zur Winterpause.Wenn Schröter zum Start ende Januar fit ist und Altin wieder gesund(hoff),dann sollte es auch wieder besser laufen.Die Winterpause kam genau zur richtigen Zeit für unsere Jungs.Nun auftanken,Akkus laden und zum Zielschuß ansetzen.Mir ist nicht Bange um unsere Roten wenn ich mir das Ende der Tabelle anschaue.Jedes Jahr erwischt es neuerdings ein etabliertes Team.Aber ob es dieses mal reicht für die Herthaner wage ich zu bezweifeln.Das wird auch ein neuer Trainer nicht schaffen,dazu haben sie zu wenig Punkte in der Hinrunde gesammelt.Aber schaun wir mal wie sie versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.Man könnte ja fies sein und sagen wo Bobic spielt geht es gegen den Abstieg.Ja so ändern sich die Zeiten,er wollte international spielen...jetzt winkt die 2.Liga...

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@manne96

Also Hertha ist für mich noch längst nicht abgeschrieben. Sicher müssen sie jetzt einen Lauf bekommen und sich rauspunkten. Aber auch in der letzten Saison haben Mannachaften dies bewiesen. Ich halte Meyer für einen sehr erfahrenen Trainer, der dies auch hinkriegen sollte. Was unsere Roten angeht sehe ich recht positiv wenn

- es keine Trainerdiskussion zwischen RR und Berlin gibt
- Schröter einsteigt
- Lala fit wird und sich in die Mannschaft einspielt
- vielleicht noch ein weiterer Spieler im defensiven gefunden wird
- die vielen unnötigen Tätlichkeiten etc. wegbleiben

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 13:42 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Ich denk´mal, das passt hier ganz gut ´rein:


sportal.de hat geschrieben:
Bundesliga-Special

Hannover 96

Rückblick:
Nach gutem Saisonstart ging den Niedersachsen zuletzt zunehmend die Puste aus. Das größte Manko bildete die äußerst anfällige Abwehr, die bislang satte 37 Gegentore (mit Freiburg Ligarekord!) zuließ. Bezeichnend: Seit Jan Simak wegen Depressionen krankgeschrieben ist, läuft es auch bei 96 nicht mehr rund.

Prognose:
Trainer Ralf Rangnick muss in der Winterpause vor allem an der Stabilität der Defensive basteln. Da jedoch genügend spielerisches Potenzial vorhanden ist, wird das Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Platz elf.



Okay, Platz 11 nehm´ ich.

Übrigens, danach werden die Sepplhosen Meister;
die Lizenzbetrüger, Köln und Frankfurz steigen ab.
Why not ?!

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Zitat Sport1.de: :roll:

TREND

Wer ist der Beste für die rechte Abwehrseite?

Cherundolo
Hinkel
Juan
Sagnol
Stranzl


Los Jungs, votet unter den "Top-5" "Wer ist der Beste für die rechte Abwehrseite" für Stevie. Wir könnten dadurch seinen Marktwert ins Unermeßliche steigern! :wink:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Main.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 14:56 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
D@ve hat geschrieben:
Zitat Sport1.de: :roll:

TREND

Wer ist der Beste für die rechte Abwehrseite?

Cherundolo
Hinkel
Juan
Sagnol
Stranzl


Los Jungs, votet unter den "Top-5" "Wer ist der Beste für die rechte Abwehrseite" für Stevie. Wir könnten dadurch seinen Marktwert ins Unermeßliche steigern! :wink:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Main.html


:idea: Könnte aber auch nach hinten losgehen.
Denn wenn er zu teuer ist, kann ihn keiner bezahlen und er bleibt hier. :wink:

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich denke, dass wir in der Rückrunde ganz schweren Zeiten entgegen gehen werden. Unser derzeitiger Kader ist - verglichen mit dem der letzten Saison - sauschlecht (Dabrowski!!, Stendel war in den letzten Spielen der beste Mann) und nicht wesentlich stärker als der von Frankfurt oder Köln. Im letzten Jahr sind wir von Ausfällen verschont geblieben, dafür trifft es uns dieses Jahr umso härter. Leider steht uns nicht wie Dortmund ein Kader zur Verfügung, bei dem man um den UEFA Cup spielt, obwohl die wichtigsten Leute fehlen. Wenn nicht noch zwei, drei wirkliche Verstärkungen kommen werden, wird es in der Rückrunde eine ganz enge Geschichte.

Traurig finde ich, dass (auch und gerade hier im Forum) der Blick für die Realität fehlt und die mangelnde Qualität der zur Verfügung stehenden Spieler einfach nicht gesehen wird. Stattdessen wird der Einsatz von 18 oder 19jährigen gefordert, die wohl der Großteil hier nie hat spielen sehen. Ohne Lala, Simak, Christiansen, Idrissou, mit formschwachen Stajner, Krupnikovic und Cherundolo haben wir eine ganz schwache Mannschaft, mit der wir über jeden Punkt froh sein können. Ich bin froh, wenn wir am Ende der Saison die Klassen halten.

Ich wäre aber mindestens genauso froh, wenn im Forum bei der Bewertung der sportlichen Leistungen die Qualität der einzelnen Spieler mit einbezogen würde und allgemein die Erwartungen zurückgeschraubt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:28 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ja, in der tat, auch ich wäre letztlich mit dem klassenerhalt jetzt zufrieden.
vor der saison träumte ich von platz 5. (mit simak, lala, etc.)
jetzt heißt es nerven behalten, vor allem wenn´s gegen hsv, bayern, lev. in die hose gehen sollte.
es wird zeit, dass stajni mal wieder entscheidende tore schießt.
die hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaun wa ma
BeitragVerfasst: 13.01.2004 14:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Tha Freshness hat geschrieben:
Diese Anfangsspiele sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Schaut alleine mal gegen welche Mannschaften wir dort spielten und wie lange (oder immer noch) die weiter schlecht gespielt haben.

Na, na, unter den ersten sechs Gegnern waren immerhin Bayern und Leverkusen; die Bayern hatten wir am Rand einer Niederlage.

Schöne Weihnachten!


Leverkusen hat uns deiner Meinung nach, also gezeigt wo wir wirklich stehen :?: :idea:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallensaison
BeitragVerfasst: 13.01.2004 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Wieso wird hier im Forumgegen engagierte Nachwuchsspieler gwettert?

Die Hallensaison (Pauli, Lübeck) hat gezeigt, dass hungrige Nachwuchsleute mehr bringen können, als etablierte Spieler!

:wink:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallensaison
BeitragVerfasst: 13.01.2004 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Wieso wird hier im Forumgegen engagierte Nachwuchsspieler gwettert?

Die Hallensaison (Pauli, Lübeck) hat gezeigt, dass hungrige Nachwuchsleute mehr bringen können, als etablierte Spieler!

:wink:



Genau Pagelsdort, und ich spiele lieber mit den "Jungen nicht ganz fertigen Wilden" :wink: hart gegen den Abstieg !
Schlimmer als Mo oder USA können es die Jungen diese Saison nicht machen.
Besser als noch mehr Durchschnittsspieler zu holen, die durch das ganze Alte Europa :wink: reisen, England, Schottland, 96, wieder nach England in die 2 Liga .... irgendwo muß es doch klappen..... was wollen wir mit solchen Charaktären ?? Lieber gar nichts.

Ich erwarte eine knallharte Rückrunde, was mir irgendwie Hoffnung macht, das wir nicht doch noch durchgereicht werden, ist der Punkt gegen Bochum ! :shock: Ja, echt, wir haben immerhin nach den miesen Spielen einen Punkt festgehalten. Also wir können doch noch Punkte einfahren.

Viele Verletzte, das ist Mist, egal, manchmal raufft sich so ein Team dann erst recht zusammen und Holt den Karren wieder aus dem Mist !

Kein Möchtegernstars mit 4 Beratern, sondern dann lieber die Eigenen..... Jungen...... :D

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2004 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
ich sollte langsamer mit 10 Fingern schreiben... :D - Sorry..

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallensaison
BeitragVerfasst: 14.01.2004 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Wieso wird hier im Forumgegen engagierte Nachwuchsspieler gwettert?

Die Hallensaison (Pauli, Lübeck) hat gezeigt, dass hungrige Nachwuchsleute mehr bringen können, als etablierte Spieler!

:wink:


Hier wird nicht gewettert sondern realistisch betrachtet !
Genau die Hallensaison :wink: ja, die ist aufschlußreich ... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Hat schonmal einer daran gedacht, das die paar Kröten die MK loseisen kann, auch in wirkliche HILFEN investiert werden müssen.

PERSPEKTIVSPIELER........U21SPIELER........JUNGETALENTE.......alles wichtig, aber hilft uns das? Aussagen : " Lieber mit den Jungen gegen den Abstieg, als mit erfahrenen Spielern in Sicherheit " nehme ich nicht mehr ernst. Mertesacker, Wolf, Djefaflia etc. sind unsere Zukunft und sie werden gehalten, sie sind aber nicht unser Rettungsanker.

Wer diesen Spielern helfen will Fuß zu fassen, muß akzeptieren das wir Spieler wie den tschechischen Patienten nicht gebrauchen können. Lindemann hatten wir schon, soetwas brauchen wir nicht. Wir brauchen Spieler, zu denen die Jungen aufschauen, wo sie im Training eine Gänsehaut bekommen, weil diese sich mit ihnen unterhalten, weil sie ihnen Tipps geben.

Wenn Broich der Reisser wird, gebe ich am letzten Kofferraum einen aus. Wenn Zandi der Alstermessias wird, gleich noch einen für die neue 1.Ligasaison. Vorschußlorbeeren verwelken zu schnell. Ich denke da an Jarolim..........man hat der in HH eingeschlagen.

Also Ruhe ist die 1.Bürgepflicht. Wir machen das schon, auch wenn wir nur 9. werden, ich bin zufrieden :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 01:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
96Sachse hat geschrieben:

Also Ruhe ist die 1.Bürgepflicht. Wir machen das schon, auch wenn wir nur 9. werden, ich bin zufrieden :D


Schön, daß die "Ossis" so anspruchslos sind. :wink: Mir würde auch der 15. Platz am Saisonende reichen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2003 07:03
Beiträge: 13
Wohnort: Nicht mehr in Hannover


Offline
Moin,moin,

ich glaube das es zu Anfang der Rückrunde weiter Bergab geht. Erst wenn Lala wieder dabei ist sehe ich wieder ein paar Punkte. Zur Hinrunde wurde eigentlich schon alles gesagt.( auch meine Meinung ) Ich glaube auch nicht das die Mannschaft nach ein bisschen Pause wieder Fußball spielt.
Das dauert noch ein wenig bis die sich zusammenraufen. Es wird wieder Kampf und Krampf aber am Ende bleiben wir drin. Da bin ich fest von Überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2004 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
96stefan hat geschrieben:

Schön, daß die "Ossis" so anspruchslos sind. :wink: Mir würde auch der 15. Platz am Saisonende reichen :!:


Das hat ja nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun. Es geht hier einfach um Fußballsachverstand. Wessi.......Ossi.....Nordi.....Südi.......mannomann :!:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: