Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 Verletzungsliste Spieler (Nur Information,keine Diskussion!) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.03.2013 09:37 

Registriert: 10.05.2012 08:33
Beiträge: 483


Offline
ERstmal: Toll dass es diesen Thread gibt!

Und dann mal auch mal - ungewöhnlich - von mir Kritik an den sportlich Verantwortlichen Bereich von 96:

WIR HABEN ZUVIELE VERLETZTE!

Das hat immer auch mit FITNESS und damit TRAINING zu tun!!!
Guckt Euch zum Vergleich z.B. mal die Kader des viel (und zu Recht) gescholtenen Felix Magath an!
Der hatte immer 40-50 Spieler im Kader, aber wenns hochkam nur 2-3 Verletzte.
Warum? WEIL DIE FIT WAREN!

Ich will das nun auch nicht direkt MS ankreiden, ABER: Fitness ist wichtig!!! Und da liegt es dann - wenn der Trainer den Fokus auf das spielerische legt - auch in der Eigenverantwortung der Spieler!

Hierzu eine Anekdote aus direkter Quelle:
Es gab so eine Misere vor einiger Zeit auch in Leverkusen. Danach haben die dort ein hochmodernes Center mit allem Pi-Pa-Po zur Fitness errichtet (gab es auch schon Berichte drüber), und der Jupp z.B. hat Hungerhaken wie Kieß etc. höchstpersönlich außerhalb und auch anstatt!! der Trainingseinheiten in diese Muckibude geschickt (es ist wesentlich mehr als dass).
Das Ergebnis (nicht nur der Muckibude;D sondern insgesamt an der Umstellung): Wesentlich weniger Muskelverletzungen, weniger Verletzte und den Spielern hat es nicht geschadet!
Den Herrn der das bei Lev leitet will übrigens der halbe Profi-Fußball abwerben und bietet sogar Ablösen die sonst nur für Spieler gezahlt werden! Kann man z.B. im Fall der Bayern nachlesen, Broich heißt der Mann.

Das ist kein 96 oder Leverkusen Phänomen! DAs ist bei der heutigen Generation normal. Die Ansprüche an den Körper sind enorm gestiegen, die Belastungen ungleich höher als früher und die Spieler ungleich undisziplinierter was den eigenen Körper angeht.
Guckt Euch mal Özil heute an, oder auch andere uns bekannte Spieler nach ihren Wechseln in den Englischen oder Spanischen Spitzenbereich...achtet mal auf den Herrn Marin wenn er bei Chelsea bleibt...die haben da den Stellenwert erkannt und arbeiten dran.
Wir müssen da auch hin, sonst spielen wir bald nur noch 6 gg 6 auf der Kampfbahn

_________________
"Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.03.2013 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Ich sehe hier auch mangelnde Fitness, ob es nur daran liegt weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass wir meist keine Puste mehr haben. In England usw laufen und pressen die Spieler die ganze Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
96-Twitter von gestern hat geschrieben:
Gute Neuigkeiten: Leon Andreasen, Felipe und Mario Eggimann haben während der heutigen #H96-Trainingseinheit kurzzeitig am Ball trainiert.


Das liest man doch gerne, wobei ich lieber zweimal hingeguckt habe in der bösen Vorahnung, der Satz könnte noch à la "bis sie sich wieder verletzten" weitergehen. :?

Wird Zeit, das Verletzungspech abzuhängen!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2013 17:22
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Das wird uns alle freuen:)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90688.html

wenn die wieder da sind, gibt es vielleicht doch eine chance auf europa ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 16:25 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
Von Europa sollten wir trotzdem aufhören zu Träumen. Zumindest für dieses Jahr. Wenn es klappt ok, wenn nicht greifen wir nächste Saison wieder neu an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2013 17:22
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
ENDLICH!!!:)

Das Lazarett von Hannover 96 lichtet sich allmählich. Am Dienstag standen die langzeitverletzten Steven Cherundolo (Knieprobleme) und Lars Stindl (Syndesmoseriss) wieder auf dem Trainingsplatz, beide 96-Akteure haben in der Rückrunde noch keine einzige Partie absolvieren können. Auch die Abwehrspieler Felipe und Mario Eggimann machen Fortschritte.

Cherundolo und Stindl konnten am Dienstag wieder mit dem Ball trainieren. Dass man einen von ihnen bei einem Bundesligaspiel zu Gesicht bekam, ist schon eine Weile her. Kapitän Cherundolo nahm bei der letzten Hinrundenpartie Mitte Dezember in Düsseldorf (1:2) teil, Stindl stand am 15. Spieltag beim 1:2 in Mainz auf dem Platz.
Auch bei Innenverteidiger Mario Eggimann (Knöchelbruch) ist der letzte Einsatz eine Weile her, am 19. Spieltag beim 2:1-Erfolg gegen Wolfsburg verletzte sich der Schweizer Nationalspieler. Der vor der Saison von Standard Lüttich nach Niedersachen gewechselte Felipe (Hüftverletzung) absolvierte seit dem 6. Spieltag (0:1 beim Hamburger SV) keine Partie mehr.
Kurzzeitig hatten die beiden Abwehrspieler in der jüngeren Vergangenheit - gemeinsam mit Leon Andreasen (nach Kreuzbandriss) - auch schon mit dem Ball trainiert, aktuell absolvieren sie Individualtraining.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2013 17:22
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
Von Europa sollten wir trotzdem aufhören zu Träumen. Zumindest für dieses Jahr. Wenn es klappt ok, wenn nicht greifen wir nächste Saison wieder neu an


Das is mir schon relativ klar, das wird dieses Jahr wohl leider nichts mehr aber man kann sich auf das schöne Spiel vllt endlich wieder freuen...
Dazu kommt, dass Schlaudraff seinen Stindl vermisst, das sieht man ganz deutlich.
Der bekommt ja momentan keinen ordentlichen Pass mehr hin.
Das Zusammenspiel zwischen Stindl und Schlauffi waren Ansätze vom schönen Tickitacka in Barcelona (Das is etwas übertrieben aber was solls, trotzdem schön anzusehen:) )
Dazu wenn Andreasen wieder da sein sollte wird es hoffentlich um so schöner
Egal was passiert...
Du wirst immer mein Lieblingsverein bleiben!


Auf ein schönes saisonende, mit vllt einigen erfreulichen überraschungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Wie sieht's eigentlich bei Leon aus? Wann ist da mit dem Beginn des Lauftrainings zu rechnen, bzw. wann kann er wieder gegen den Ball treten?
Irgendwo habe ich neulich gelesen, das seine schwere Verletzung ca. Mitte April vollständig auskuriert sei ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:13 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Ich glaube dazu werden wir in der nächsten Zeit eine Antwort in einem längeren Interview bekommen, hab ich am Freitagmittag in einem über ein stündigen Gespräch mit einem vermutlichen Journalisten im heimW gesehen.

Er wirkt aber noch ziemlich schmal, dürfte also noch einige Zeit dauern.
Von mir aus braucht er diese Saison auch nicht mehr spielen und kann dann zur neuen wieder voll angreifen

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich hoffe auch das er erst im Sommer Trainingslager wieder richtig Gas gibt um dann in der neuen Saison wieder richtig Anzugreifen.

Bloß nicht wieder so eine Hauruck Aktion.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 19.03.2013 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Hauptsache fit und eingespielt, je schneller desto besser!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 26.03.2013 01:09 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
Hauptsache Andreasen, Stindl, Felipe und co. werden nicht zu stark belastet!!!!

Ich will die alle fit und munter sehen und nicht abgehetzt und gestresst!

Dann werden wir halt diese Saison 10., na und!?

Nächste Saison muss halt mehr Aufmerksamkeit auf Fitness, Dehnung, Gesundheit gelegt werden, Alternativspieler müssen auch mal wichtige Leute wie Stindl, Huszti und Mame ersetzen.
Reicht ja vielleicht, wenn die mal nur ne Halbzeit spielen!?

Wenn Andreasen, Huszti, Stindl zurück sind, und ihre alte Stärke finden geht die Post ab!!!

:flag962:

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 02.04.2013 11:02 

Registriert: 22.11.2006 07:14
Beiträge: 35


Offline
Hat einer Infos wie weit Stindl und Andreasen mit dem Aufbautraining sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 02.04.2013 17:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
warrior hat geschrieben:
Hat einer Infos wie weit Stindl und Andreasen mit dem Aufbautraining sind ?




Gute Nachricht: Unsere Nummer 28, Lars #Stindl, ist wieder zurück im Mannschaftstraining. #H96
Quelle 96-Twitter von heute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:04 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Na ja, muß man ein bisschen relativieren.
Bei dem üblichen Trainingsspiel heute hat Stindl zusammen mit Eggimann nicht mitgemacht. Die beiden liefen nur. Andreasen habe ich übrigens nicht gesehen.
Felipe und Cherundolo waren aber beim Trainingsspiel voll dabei und wirkten auf mich fit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 02.04.2013 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ein bisschen was mit dem Ball haben Lars und Mario doch gemacht. Aber für Sonntag ist es einfach zu früh:
Zitat:
"Ich bin heiß, muss mich aber noch gedulden", erklärte Stindl. Nach einer Fußoperation im Dezember 2012 hat er in der Bundesliga-Rückrunde noch kein Spiel absolviert.

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_62808412/96-profi-stindl-wieder-auf-dem-platz.html

Meine und die anderer Kiebitze lautet, zum Bayernspiel könnte es soweit sein.

Felipe hat sich optisch von Joe inspirieren lassen. Er trägt die Haare jetzt wieder etwas länger und einen ähnlichen Bart. Mit ihm hat Slomka jetzt eine weitere Alternative auf der Bank. Unser Kapitän önnte am Sonntag spielen,denn Chahed sielte mäßig bei den Teebeuteln. Auf die Frage, wie es für ihn aussieht, antwortete Steven: "Gut, wenn der Trainer so entscheidet".

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 03.04.2013 14:00 

Registriert: 03.04.2013 13:55
Beiträge: 239


Offline
Weiss jemand, wann und wo heute das Spiel gg Egestorf/Langreder stattfindet? Da sollen ja einige Rekonvaleszenten wieder am Ball sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 03.04.2013 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Heute GEHEIM-SPIEL in Barsinghausen


http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 03.04.2013 14:17 

Registriert: 03.04.2013 13:55
Beiträge: 239


Offline
Danke...lt. HAZ um 16 Uhr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 03.04.2013 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2013 17:22
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Jeden Tag gehts einen Schritt Richtung Comeback für Lars Stindl und Mario Eggimann. Nach langen Verletzungen wagen sich beide 96-Profis wieder in die Trainings-Zweikämpfe.

Hannover. Beide machen immer mehr Übungen mit, am Mittwochvormittag durften sie im kleinen Trainingsspiel mitmischen. Stindl schoss drei Tore, Eggimann eines. Stindl fehlt seit Dezember (Syndesmosebandriss), Eggimann (Fußbruch) seit Ende Januar.
Den Ex-Karslruhern hätten auf ein Duell am Sonntag gegen den früheren Rivalen Stuttgart "besonders Bock", sagt Eggimann, "aber das ist Wunschdenken".
Stindl tut es schon gut, "nicht immer nur von Kai gescheucht zu werden", sagt er nach langer Reha mit Fitness-Trainer Kai Timm. Für beide kam das Testspiel in Barsinghausen am Mittwochnachmittag "leider noch zu früh", sagt Eggimann. Stindl "fehlt beim Antritt die Kraft" und Eggimann noch die "Kraft im Fuß". Es wird noch einige Wochen dauern, bis die 96-Spieler ihr Comeback in der Bundesliga feiern können.

Quelle: www.neuepresse.de


Sieht doch nicht schlecht aus...
Stindl is auch bald wieder fit! Im Gegenzug is Kroos von Bayern verletzt, vielleicht is das ein Vorteil für uns...
Aber so wie die Juve geplättet haben :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: