Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Tim Dierßen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Mir stellt sich die Frage: Mittlerweile wird schon seit Jahren gesagt, dass der Junge Riesenpotential hat. Trotzdem schafft er den Sprung nicht, obwohl wir mit Stendel mittlerweile einen Trainer haben, der auch durchaus Auge für junge talentierte Spieler hat. Warum schafft er das nicht? Und wann schafft er es dann? Ist er nah dran oder nicht? Bringt eine Ausleihe etwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 12:14 

Registriert: 03.06.2014 21:23
Beiträge: 322


Offline
Guus hat geschrieben:
Mir stellt sich die Frage: Mittlerweile wird schon seit Jahren gesagt, dass der Junge Riesenpotential hat. Trotzdem schafft er den Sprung nicht, obwohl wir mit Stendel mittlerweile einen Trainer haben, der auch durchaus Auge für junge talentierte Spieler hat. Warum schafft er das nicht? Und wann schafft er es dann? Ist er nah dran oder nicht? Bringt eine Ausleihe etwas?

Sehe ich genauso!
Tim Dierßen galt als das Supertalent von Hannover96, jedoch kam es nie zu richtigen Einsätzen. Stattdessen wurden junge Spieler wie Noah oder Anton integriert. Natürlich gibt es Spätzünder, doch wie lange soll gewartet werden? :noidea:
Selbst der Spieler findet anscheinend keinen besseren Verein, ich würde wohl irgendwann an seiner Stelle mich um einen anderen Verein bemühen.

So wie es Tim Dierßen ergeht scheint es bei anderen Spieler der U23 auch der Fall zu sein (zB. Hirsch, Sule, Bähre usw.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 12:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sievers hat geschrieben:
@ Paul Bombe

Vielleicht ist Tim Dierssen ja ein Spätzünder, denk mal an Luca Toni! Der ist erst mit 27 Jahren durchgestartet!
Mir werden hier viel zu schnell unsere jungen Spieler abgeschrieben :mad:

Tim Dierssen fand ich z.B. in der Sommervorbereitung schon wesentlich näher am Kader als in den Jahren zuvor!!



Ich bleibe bei meiner Meinung Colt:
Er kann höchstens 3. Liga.

Hannover hat jetzt andere "Sorgen". Da murren langsam aber sicher
einige Stammkräfte schon jetzt auf. Und wenn -und das muss man- noch
2-3 neue kommen, wird es richtig qualmen.
Und:
:( :( :( :(



.....................................
Herr Kind macht auch schon
mächtig Druck...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Mir stellt sich die Frage: Mittlerweile wird schon seit Jahren gesagt, dass der Junge Riesenpotential hat. Trotzdem schafft er den Sprung nicht, obwohl wir mit Stendel mittlerweile einen Trainer haben, der auch durchaus Auge für junge talentierte Spieler hat. Warum schafft er das nicht? Und wann schafft er es dann? Ist er nah dran oder nicht? Bringt eine Ausleihe etwas?

Stendel kennt Tim sehr gut und weiß daher auch, dass Tim derzeit nicht ins System passt, weil 96 derzeit mit 2 Stürmern statt mit 1 Stürmer und 1 Zehner spielt. Deshalb fehlt es auch an guten Anspielen. Und Tim ist erst 20 Jahre alt. Da sollte man ihm noch etwas Zeit geben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 14:38 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Etwas Zeit geben - klar. Aber wenn ein 20 jähriger nunmal "garkeine" Chance hat in einem Zweitliga-Team Minuten zu sammeln, kann man durchaus schon mal skeptisch werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 14:52 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, Leihe, aber möglichst an einen Klub, wo er regelmäßig spielt. Dann kann 96 im Sommer immer noch entscheiden, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Da würde das Umfeld in dieser Saison eher Schnappatmung bekommen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Okay, einer Ausleihe um Spielpraxis zu sammeln würde ich zustimmen....
Vorausgesetzt mich tut einer fragen.... :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 02.01.2017 19:31 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
@Herr Rossi:
Deine 'taktische' Erklärung ('Stendel lässt ohne Zehner spielen') finde ich aber nicht zwingend. Erstens scheint mir auch DS nicht auf ein einziges System festgelegt; immerhin haben wir ja auch in etlichen Spielen einen Sebastian Maier zentral hinter den Spitzen gesehen. Und zweitens darf auch ein Techniker und Passgeber wie Dierßen ja nicht auf eine einzige Position festgelegt sein - sonst hätte er es wahrscheinlich bei jedem Verein schwer.
Ich würde mir wünschen, dass TD ins Trainingslager mitgenommen würde und dort eine neue Chance erhielte.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.01.2017 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Glück hat Stendel das System umgestellt. Seitdem sind Spieler wie Sebastian Maier oder Tim Dierßen nicht gefragt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.01.2017 19:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Okay, einer Ausleihe um Spielpraxis zu sammeln würde ich zustimmen....
Vorausgesetzt mich tut einer fragen.... :mrgreen:


alerich24:
Ich tue Dich jetze ma fragen:
Osnabrück wäre doch ein guter Verein für ewige Talente,
oder?
:dance: :fan: :dance:


.....................................
Herr Kind gibt jetzt Gas......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.01.2017 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Jau !
Auch Osnabrück ist ne seriöse Adresse. Fürwahr......
Da kann er dann später anklopfen. Erstmal ist es hier schön.... :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.01.2017 23:16 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ab mit ihm ins Trainingslager und dann schauen wir mal ob Tim durchstartet....

Ich traue es ihm zu !!!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 16:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sievers hat geschrieben:
Ab mit ihm ins Trainingslager und dann schauen wir mal ob Tim durchstartet....

Ich traue es ihm zu !!!


Ja ja aber in Schneverdingen....................
:dance: :mrgreen: :dance:

.............................................................
Ich hatte mir auch mehr von ihm versprochen,
aber da kam ja garnüscht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 17:13 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zum Glück hat Stendel das System umgestellt. Seitdem sind Spieler wie Sebastian Maier oder Tim Dierßen nicht gefragt.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Gerade gegen die sehr tief stehenden Abwehrreihen der Gegner wäre ein Kreativspieler gefragt, möglicherweise zumindest als Einwechselspieler.

Das macht zumindest mehr Sinn als vorne in der Not mit 3 Mittelstürmern zu spielen.

Leider macht Maier nach gutem Einstand keinen besonders guten Eindruck mehr, versteckt sich, präsentiert sich ideenlos und ohne Selbstvertrauen.

Dierßen scheint keine Alternative zu sein. Aber nach den Eindrücken aus den Testspielen hatte ich eher das Gefühl, daß er nicht der richtige Spielertyp für die 2. Liga ist. Man hat inzwischen feststellen müssen, daß in der 2. Liga Tugenden gefragt sind, die man zunächst nicht unbedingt mit Dierßen oder Maier in Verbindung bringt.

Schwierige Sache. Beide stehen irgendwie am Scheideweg ihrer Karriere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 17:44 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Zitat:
Dierßen scheint keine Alternative zu sein. Aber nach den Eindrücken aus den Testspielen hatte ich eher das Gefühl, daß er nicht der richtige Spielertyp für die 2. Liga ist. Man hat inzwischen feststellen müssen, daß in der 2. Liga Tugenden gefragt sind, die man zunächst nicht unbedingt mit Dierßen oder Maier in Verbindung bringt.


Kann alles bis auf diesen Absatz so unterschreiben was Du sagst.
Hier muss ich aber wieder mal sagen, dass mich die These "´Körperlich nicht gemacht für Liga2" überhaupt nicht überzeugt. Wird das in der ersten Liga besser? Glaube das wer will, aber das würde ja bedeuten, dass Dierßen&Maier fussballerisch das Niveau von Liga1 hätten oder? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube es ist zwar so, dass die Attribute eines durchschnittlichen offensiven Mittelfeldspielers in der zweiten Liga ein bisschen weniger auf pure Technik, Dribbelkünste und Kreativität ausgelegt sind als das in der ersten Liga der Fall ist. ABER: Es ist doch bei Weitem nicht so, dass man pauschalisieren kann und sagen kann "körperlich für Liga 2 nicht gemacht".

Dann müsste man eher sagen: Guter Kicker, aber für den deustchen Profifußball nicht gemacht. Und das scheint eher das Ding zu sein was passt. Vielleicht noch nicht 100% für Maier, aber für Dierßen schon eher. Er wäre ja nicht der erste "gute (Jugend)kicker" dem das passiert. Aber das jetzt auf die zweite Liga zu schieben ist Schwachsinn mMn, denn eine Liga höher hätten beide vmtl. noch weniger Chancen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 17:46 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich habe schon auch Sympathie für das System, das Stendel derzeit überwiegend spielen lässt: schnell über die Außen kommen, den Gegner hoch anlaufen usw.
Allerdings sollte das nicht die einzige mögliche Variante sein.

Wenn, ich betone, wenn Dierßen im Training und in der zwoten Mannschaft endlich mal richtige Spitzenleistungen bringen würde, dann wäre es nämlich durchaus sinnvoll, ihn in einem Heimspiel auf der Bank sitzen zu haben und dann, wenn es nach einer Stunde noch unentschieden steht und unsere Klaus und Sarenren-Bazee auf den Flügeln nicht durchkommen, ihn als Passgeber hinter den Spitzen einzuwechseln.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:
Ab mit ihm ins Trainingslager und dann schauen wir mal ob Tim durchstartet....

Ich traue es ihm zu !!!


Ja ja aber in Schneverdingen....................
:dance: :mrgreen: :dance:

Einige dich mal mit dir, Bombe...!
Mal Osnabrück, mal Schneverdingen.......
Was kommt morgen....? :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 04.01.2017 21:50 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Peter Später hat geschrieben:
... und dann, wenn es nach einer Stunde noch unentschieden steht und unsere Klaus und Sarenren-Bazee auf den Flügeln nicht durchkommen, ihn als Passgeber hinter den Spitzen einzuwechseln.

Das würde dann aber gegen Fossum und vor allem Maier sprechen, der/die für die Spielmacher-Position geholt wurden und vor Dierßen stehen.
Bei Dierßen ist es so wie bei Hübner, Füllkrug, Wolf, usw. ... die Besseren sind der Feind des Guten.
Dierßen wird bald 21, Fossum ist 20, Maier 23. Die sind also eine Altersklasse. Mit dem Unterschied, daß Fossum und Maier Erfahrungen in hohen Spielklassen haben und regelmäßig im Kader stehen. Da geht es also nicht mehr um "talentiert". Dierßen wird bei H96 keine Rolle mehr spielen. Deshalb hat Stendel ihn auch frühzeitig zurückversetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 05.01.2017 11:18 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Nachtrag: neben Maier und Fossum steht ja auch noch Bähre im Profikader und damit vor Dierßen, was Einsatzchancen angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: