Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 Tim Dierßen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Bevor mir einer den Thread wegnimmt, eröffne ich diesen. Finde es gut das er allem Anschein nach einen Profivertrag bekommen wird. Auch wenn es erst einmal aus der Local Player Regelung heraus begründet wird. Ich hoffe er bietet sich in den beiden Trainingslagern als eine ernst zunehmende Alternative an und wir haben einen neuen guten Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler, je nachdem wo Mirko seine Stärken sieht.
Hoffe hier bleibt auf, denn bei Leo ist es auch noch nicht durch und der Thread wurde reserviert ....

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Sind wir hier bei " Wünsch dir was ! " ??
Ich mach gleich nen Messi Fred auf...... :nod:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Roplo hat geschrieben:
Sind wir hier bei " Wünsch dir was ! " ??
Ich mach gleich nen Messi Fred auf...... :nod:


Naja meiner ist realistisch. Er wird denke ich auch einen Profivertrag bekommen! Wie bereits erwähnt, Local-Player Reglung!

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 14:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
So, auf Anregung von Kuhburger kann hier diskutiert werden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 14:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Danke, Bemeh.

Was kann er wirklich? Das ist ja wohl die entscheidende Frage. Ich mache mal eine Liste von meinen Beobachtungen/Einschätzungen:

Mir scheint zu seinen Stärken zu gehören:

Schnelligkeit, Dribbelstärke, gute Ballbehauptung auch unter Druck, versucht in den 16er zu gehen und schafft Räume, relativ pressingresistent, gute Technik, gutes Auge für den Mitspieler, grundsätzlich ordentliches manchmal exzellentes Passspiel, ordentlicher Schuss (geht aber noch besser).

Was sind eventuell seine Schwächen?:

An erster Stelle wohl körperliche Robustheit. Und an zweiter Stelle mE: Die Akzeptanz in der Mannschaft. In den Trainingsspielen habe ich so manches mal gesehen, dass er nicht angespielt wurde, obwohl der Spielzug es forderte. Das Standing muss er sich erarbeiten.
Ob seine Defensivqualitäten für den Wettkampf in der ersten Liga ausreichen? Kann man wohl erst sagen, wenn er Einsatzzeiten bekommt.

Und natürlich die Frage nach der Position:

Keine Frage ist mE, dass wir jeden technisch begabten Spieler brauchen können, um unser Mittelfeldspiel zu verbessern - Ballbesitz und Pressingresistenz, Passquote in der Offensive (also nach vorn statt nach hinten), Spielwitz, Offensivdrang - als das würde für Dierßen als zentralen, offensiven OM sprechen. - Nur derzeit spielen wir ohne diese Position und es bleibt die Frage, ob der Rest der Mannschaft mit einem zentralen Offensivspieler spielen kann.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:27 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: Danke, Bemeh.

Was kann er wirklich? Das ist ja wohl die entscheidende Frage. Ich mache mal eine Liste von meinen Beobachtungen/Einschätzungen:

Mir scheint zu seinen Stärken zu gehören:

Schnelligkeit, Dribbelstärke, gute Ballbehauptung auch unter Druck, versucht in den 16er zu gehen und schafft Räume, relativ pressingresistent, gute Technik, gutes Auge für den Mitspieler, grundsätzlich ordentliches manchmal exzellentes Passspiel, ordentlicher Schuss (geht aber noch besser).

Was sind eventuell seine Schwächen?:

An erster Stelle wohl körperliche Robustheit. Und an zweiter Stelle mE: Die Akzeptanz in der Mannschaft. In den Trainingsspielen habe ich so manches mal gesehen, dass er nicht angespielt wurde, obwohl der Spielzug es forderte. Das Standing muss er sich erarbeiten.
Ob seine Defensivqualitäten für den Wettkampf in der ersten Liga ausreichen? Kann man wohl erst sagen, wenn er Einsatzzeiten bekommt.

Und natürlich die Frage nach der Position:

Keine Frage ist mE, dass wir jeden technisch begabten Spieler brauchen können, um unser Mittelfeldspiel zu verbessern - Ballbesitz und Pressingresistenz, Passquote in der Offensive (also nach vorn statt nach hinten), Spielwitz, Offensivdrang - als das würde für Dierßen als zentralen, offensiven OM sprechen. - Nur derzeit spielen wir ohne diese Position und es bleibt die Frage, ob der Rest der Mannschaft mit einem zentralen Offensivspieler spielen kann.


Einsatz 45 Min.
2 Schüsse aus 14 Metern.
Ok. Danne Stammspieler..........................
Passt ma auf: Das wird gar nix. Und schon gar nicht in WOB. Die gehn richtig auffe
Knochn. Habe die grade beim Training beopachtet.
:dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Kuhburger hat geschrieben:

Keine Frage ist mE, dass wir jeden technisch begabten Spieler brauchen können, um unser Mittelfeldspiel zu verbessern - Ballbesitz und Pressingresistenz, Passquote in der Offensive (also nach vorn statt nach hinten), Spielwitz, Offensivdrang - als das würde für Dierßen als zentralen, offensiven OM sprechen. - Nur derzeit spielen wir ohne diese Position und es bleibt die Frage, ob der Rest der Mannschaft mit einem zentralen Offensivspieler spielen kann.


Ich dachte, wir haben beim Testspiel 4231 gespielt? Also mit LM, RM und Z(O)M?!
Sollte das nicht ein Indiz für die nächsten Aufstellungen sein? (Zumindestens die Richtung?!)

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich bin erstmal grundsätzlich froh, dass wir hier über einen Spieler wie Dierßen , diskutieren können. Ein Talent aus den eigenen Reihen. Selber habe ich ihn erst in zwei Trainingseinheiten " beobachten " können. Die Ausführungen und Einschätzungen von Kuhburger kann ich so nicht wirklich bestätigen.
Technisch scheint er mir gut aufgestellt zu sein. Körperlich kann er sicherlich noch zulegen.
Mein Bauchgefühl sagt, dass unser neuer Trainer ihn mehr berücksichtigen wird und Spielzeiten gibt als sein Vorgänger.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Na dann, hoffentlich wird er keine Avevor 2.0
damit als ewiges Talent gehandelt,
kaum Einsatzzeiten und dann
irgendwann mal abgeschoben.

Drücke ihm die Daumen

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 18:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Roplo
Das kann ich bestätigen: Im Training hat er mich auch nicht gerade umgerissen; kam mir da merkwürdig gehemmt vor. Meine positiven Eindrücke beziehen sich insbesondere auf die Testspiele gegen Celle und Pauli.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 19:56 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man mit 17/18 Körperlich noch nicht fit sein kann und einem die Robustheit fehlt, wenn man im Profisport unterwegs ist / unterwegs sein will. Tut mir leid, aber ich sehe meinen kleinen Bruder mit 18 der aus Spaß paar mal ins Fitness geht und irgendwo bei 82kg purer Muskelmasse auf 1,90 ist. Sowas kann ich dann doch wohla uch von einem Dierßen oder Sulejmani zumindestens in gewissem Umfang erwarten oder fehlt dennen durch Schule und Co tatsache noch so sehr die Zeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 20:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
ist denke ich auch Veranlagung. Also ich habe in dem Alter, egal was ich gemacht habe, immer 72 kg gewogen bei 1,90m.....und ich habe viel Sport gemacht. Mitlerweile habe ich immer meine 82kg, außer ich haue mir pro Tag 5 Haxen rein...

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 20:35 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Mimifrie hat geschrieben:
meinen kleinen Bruder mit 18 der aus Spaß paar mal ins Fitness geht und irgendwo bei 82kg purer Muskelmasse auf 1,90 ist.


82 kg Muskelmasse Hat Dein kleiner Bruder? Echt jetzt :mrgreen: :dance: Dann lass ihn doch mal bei Korkut vorspielen :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Es gibt nicht viel was man über Dierßen schon schreiben könnte, noch nicht. Bisschen Zeit sollte man ihm geben, wie ich finde. Was ist wenn die Wunschvorstellung einiger äußerst heißgelaufener Fußball-Enthusiasten auf harte Realität trifft, fühlen sie sich dann wieder missverstanden? :noidea2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 21:48 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Plastix hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
meinen kleinen Bruder mit 18 der aus Spaß paar mal ins Fitness geht und irgendwo bei 82kg purer Muskelmasse auf 1,90 ist.


82 kg Muskelmasse Hat Dein kleiner Bruder? Echt jetzt :mrgreen: :dance: Dann lass ihn doch mal bei Korkut vorspielen :idea:



darum geht es doch net. Mir geht es darum das ich verstehen will warum die 17/18 jährigen anscheinend nicht sonderlich gut beim Krafttraining unterwegs sind... Meine Güte muss man hier jedem Horst auch noch erlkären worums geht -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 21:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hat dein kleiner Bruder schon mal versucht, schnell und ausdauernd zu laufen?

Ansonsten kann ich mich noch vage an meine A-Jugend-Zeit erinnern. Wir waren als 18-Jährige alle schlanker als die späteren Kollegen bei den Senioren. Die Körpermasse kam ganz allmählich.
Ist doch völlig natürlich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Was zB. beim Boxen selbstverständlich ist- Aufteilung nach Gewichtklassen!, wird beim Fussball knapp übersehen :hallo:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 22:17 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Hat dein kleiner Bruder schon mal versucht, schnell und ausdauernd zu laufen?

Ansonsten kann ich mich noch vage an meine A-Jugend-Zeit erinnern. Wir waren als 18-Jährige alle schlanker als die späteren Kollegen bei den Senioren. Die Körpermasse kam ganz allmählich.
Ist doch völlig natürlich.



Naja das ist inzwischen kein Problem mehr, er wird sicherlich nicht die Ausdauer haben. Aber das ist schon mal ne antwort mit der man eher was anfangen kann. Mich würde halt einfach interessieren ob man dort nicht durchaus mal ansetzen kann die jungen spieler zumindestens etwas in die Richtung zu bringen, das ist so oft das Hauptargument das die jungen Spieler nicht "robust" genug für die 1. Liga seien.

Ich stelle mir da die Frage ist das wirklich so oder ist das eine Ausrede, aber wenn es keine Ausrede ist warum ist es nicht möglich diese Robustheit ein wenig zu fördern, sowas könnte man doch von einem Verein und einem Spieler der die Profikarriere im Blick hat durchaus erwarten. Ich hab dieses Beispiel nur gebracht weil es alterstechnisch perfekt passt und ich mir diese Frage schon öfters gestellt hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 23:05 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Da sollte man auch etwas Geduld haben. Er spielt nun erst seit der Hinrunde in der U23. Habe ihn da ein paar mal beobachtet. Als Stürmer schien er mir nicht ganz so gut klar zu kommen. Seine optimale Position wäre wohl zentral im offensiven Mittelfeld. Da hat er viel Talent, man sollte ihm einfach mal etwas Zeit zur weiteren Entwicklung geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 13.01.2014 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Mimifrie hat geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man mit 17/18 Körperlich noch nicht fit sein kann und einem die Robustheit fehlt, wenn man im Profisport unterwegs ist / unterwegs sein will. Tut mir leid, aber ich sehe meinen kleinen Bruder mit 18 der aus Spaß paar mal ins Fitness geht und irgendwo bei 82kg purer Muskelmasse auf 1,90 ist. Sowas kann ich dann doch wohla uch von einem Dierßen oder Sulejmani zumindestens in gewissem Umfang erwarten oder fehlt dennen durch Schule und Co tatsache noch so sehr die Zeit?



Es kommt darauf an wo die Muskelmasse sitzt und wie sie verteilt ist,
zuviel an Muskel macht nur langsam

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: