Florian Ballas Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Florian Ballas Verfasst: 03.06.2013 15:32 |
|
|
Wieso ist hier noch keiner aktiv geworden? Scheint doch laut diversen Medien Fix zu sein! Die Nürnberger trauen ihn eine Entwicklung wie Wollscheid zu und Bader hätte ihn gern gehalten! Also wenn das jetzt der neue Weg der Transferpolitik ist, bin ich durchaus froh das DD das Zepter übernommen hat. http://www.nordbayern.de/amateurfussball/ballas-wechselt-zu-hannover-96-1.2946011.....Wir lernen daraus, dass wir künftig einen Jahrgang vielleicht auch einmal zwei Jahre durchspielen lassen.“ In der U17, sagt Bader, habe der 1. FC Nürnberg aber wieder ausreichend Talente und auch der Saison der U23 kann er positive Dinge abgewinnen. „Florian Ballas hat einen Sprung gemacht, mit ihm würden wir gerne auch nächstes Jahr arbeiten“, sagt Bader über den Innenverteidiger, der allerdings das neue Club-Angebot noch nicht angenommen hat.... Quelle: http://www.nordbayern.de/amateurfussball/bader-ist-zufrieden-mit-dem-jugend-club-1.2934185P.S. Herzlich Willkommen beim besten Verein Deutschlands!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Florian Ballas Verfasst: 13.06.2013 17:50 |
|
|
So der Wechsel ist nun entgültig fix, Dirk Dufner: "Florian Ballas ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotential und Perspektive. Es ist vorgesehen, dass er sich über gute Leistungen im Profitraining und bei seinen Einsätzen in der U23 für unseren Lizenzkader empfiehlt."Falls es den Thread schon gibt bitte schliesen! Also Herzlich Willkomen in der schönsten Stadt der Welt! http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=53492&cHash=cc53d72fbed3b83a52204a5b6049176f
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 13.06.2013 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 13.06.2013 17:56 |
|
|
Bin gespannt auf ihn! Mit Jannik Löhden hat ja leider ein guter IV unsere 2. Mannschaft verlassen. Wenn es stimmt, was man so liest, hätten die Nürnberger Florian auch sehr gerne bei sich behalten. Aber warum nur eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren? Ist das jetzt ein Profivertrag? Die Verträge in der Jugend laufen ja, glaube ich, in der Regel sowieso kürzer als im Profibereich.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 13.06.2013 17:58 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber warum nur eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren? Laut Bild-Twitter: "Vertrag bis 2015 mit Option".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 13.06.2013 18:04 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Herzlich Willkommen Florian  Mal sehen was er so drauf hat... die Nürnberger auf tm.de sehen den wechsel ja eher mit einem weinendem Auge... hoffentlich kann er sich hier gut weiterentwickeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 13.06.2013 20:10 |
|
|
Soweit ich gehört habe, wurde Ballas doch für die Amas geholt. Zumindest erstmal. Und dafür gibts hier doch einen separaten Faden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuerball
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 14.06.2013 00:05 |
|
|
Aus dem Artikel auf der offiziellen 96-Seite: "Einsatz für die U23 Im Sommer 2011 war Ballas vom 1. FC Saarbrücken zu den Franken gewechselt und hat dort in der U23 in 40 Regionalligaspielen zwei Treffer erzielt. In Hannover wird der beidfüßige Innenverteidiger zunächst in der U23 eingesetzt und regelmäßig bei den Profis mittrainieren. Sportdirektor Dirk Dufner über den dritten Transfer für die neue Saison: "Florian Ballas ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotential und Perspektive. Es ist vorgesehen, dass er sich über gute Leistungen im Profitraining und bei seinen Einsätzen in der U23 für unseren Lizenzkader empfiehlt."" von: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 5b6049176f Er soll also zunächst tatsächlich bei den Amas eingesetzt werden. Mal gucken was daraus wird, kann mir grad gar keine Vorstellung machen, von welchem zeitlichen Rahmen man da ausgeht von Trainer-/Sportdirektorseite. Ich frage mich, ob man hofft ihn bereits relativ zeitnah in den Kader der Profis zu integrieren, oder ob man auch einfach damit leben könnte, ihn in zwei Jahren erst fest zu den Profis zu holen?! Hat schon jemand ihn in Nürnberg spielen gesehen? Hat er dort auch schon Einsätze für die Profimannschaft gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 14.06.2013 00:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dufner scheint mit einer gewissen Konsequenz an der Durchlässigkeit von der U23 nach oben zu arbeiten. Gut so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 14.06.2013 04:58 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber warum nur eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren? Ich halte 2 Jahre Vertrag in der 2. Mannschaft zunächst für völlig ausreichend, im Gegensatz zu den Verträgen für Nikci und Co. Spätestens nach 2 Jahren sollte ein Verein Gewissheit erlangt haben, ob der Spieler es in die A-Elf schafft, oder nicht. In diesem Zusammenhang möchte ich die "neue" Linie von den Roten ausdrücklich loben, soll heißen einerseits junge Spieler, die sofort weiterhelfen und andererseits wirkliche "Perspektivspieler " zu sehr reduzierten Bezügen, die sich zunächst über die 2. Mannschaft empfehlen müssen. Da scheint der Verein den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Eines möchte ich noch anmerken. Spieler, die das entsprechende Talent haben, werden sich, wenn der Verein auf junge Spieler setzt und die Spieler das nötige Talent haben, automatisch in die 1. Mannschaft spielen. Das hat mit Durchlässigkeit rein gar nix zu tun.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 14.06.2013 07:10 |
|
|
Der explizite Hinweis auf Training mit den Profis deutet für mich darauf hin, dass eigentlich Selbstverständliches nunmehr besonders betont wird...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 14.06.2013 09:21 |
|
|
Wenn ich das schon wieder lese über Ballas: Darf bei den Herren Profis ma mitmachn, aber is f.d. Amatöre vorgesehen. Das hoere ich jedes Jahr. Unt: Jetze haun´se alle ab die "Talente". Richtig so ! ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 28.06.2013 10:32 |
|
|
Hat mir gestern in Berenbostel sehr gut gefallen. Das wenige was er zu tun hatte war ansehnlich und seine Statur ist für einen IV sehr gut. Ich würde Ihn gerne öfter sehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 30.06.2013 20:07 |
|
|
An den werden wir noch viel Freude haben! Er wirkt auf mich sehr gut ausgebildet, könnte einer der Gewinner der Vorbereitung werden. Auch wenn diese erst angefangen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 01.07.2013 11:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Na ja- mal abwarten. Wie oft schon gab es in der Vorbereitung tolle Leistungen einiger Spieler, um danach beim Bundesligastart wieder in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, weil der Trainer diesen Spielern den Bundeligaalltag nicht zutraut und stattdessen auf erfahrene Akteure setzt! Leider für mich ein großes Manko bei Slomka, die Spieler müssen auf hohem Niveau auch mal ins kalte Wasser geworfen werden, um sich rasch zu stabilisieren und weiterzuentwickeln.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 01.07.2013 16:25 |
|
|
Schade, daß die Testspiele im Sommer im Grunde wenig helfen, um die Qualität eines Innenverteidigers zu erkennen. Zumindest in Berenbostel oder Schleswig wird ein Mann, der bisher immerhin schon bei einem Spitzenklub der Regionalliga gespielt hat, wahrscheinlich nicht ernsthaft auf die Probe gestellt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 02.07.2013 01:53 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Na ja- mal abwarten. Wie oft schon gab es in der Vorbereitung tolle Leistungen einiger Spieler, um danach beim Bundesligastart wieder in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, weil der Trainer diesen Spielern den Bundeligaalltag nicht zutraut und stattdessen auf erfahrene Akteure setzt! Leider für mich ein großes Manko bei Slomka, die Spieler müssen auf hohem Niveau auch mal ins kalte Wasser geworfen werden, um sich rasch zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Die berühmte Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis............. Ein Spieler, der im Spiel gegen Kreisligisten und auf Bezirksebene gut aussieht sollte "ins kalte Wasser" geworfen werden ? Es klappt halt nur in den allerseltensten Fällen !! Wenn ich so an Stoppel denke wird die Problematik sehr deutlich: Torschützenkönig in den Testspielen.......aber wenn der Gegner auch nur etwas mehr Niveau hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 02.07.2013 07:20 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Leider für mich ein großes Manko bei Slomka, die Spieler müssen auf hohem Niveau auch mal ins kalte Wasser geworfen werden, um sich rasch zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Eine These, die immer wieder durchs Forum geistert. Ich bitte um Namen, die Deine Theorie belegen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 02.07.2013 07:33 |
|
|
Valerien Ismael.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 02.07.2013 07:59 |
|
|
Wer weiß, vielleicht haben wir mit Ballas schon einen Stamminnenverteidiger in der Mannschaft und das kurzfristig? Nürnberg hätte ihm auch einen Profivertrag gegeben und gerade die hatten mit Wollscheid einen vor Jahren völlig unbekannten und jungen Innenverteidiger zur Stammkraft gemacht, der inzwischen sogar schon in der Nationalmannschaft gespielt hat. Jugend schützt auch nicht unbedingt vor Klasse. Sieht man z.B. an Papadopoulos von Schalke oder Alaba von Bayern, die schon in jungen Jahren herausragend spielen. Sicher ist meine Meinung vielleicht ein bisschen übereilt. Aber auch Dufner erwähnt heute im HAZ-Interview ausdrücklich auch Ballas und ich finde es nicht schlimm, wenn man mit einer Neuverpflichtung erstmal wartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Ballas Verfasst: 02.07.2013 08:16 |
|
|
Das mit Nürnberg ist ein gutes Beispiel. Es scheint so, da kommen fast immer gute Spieler nach. Vielleicht haben die Nürnberger keine andere Wahl, als junge talentierte Spieler schnellstens in die Stamm11 zu integrieren, aber das System ist äußerst Erfolgreich, irgendwie.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|