Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
 Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:31 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Mich wundert allerdings schon, daß es eine so breite Übereinstimmung bei Beträgen zwischen 2 - 2,5 Mio gibt.

Da Leo ganz gewiß nicht der Königstransfer der Kölner ist, gehe ich davon aus, daß es bestenfalls 3 Mio sind. Das fände ich recht mau. Man kann zwar nicht immer so einen Joselu Coup landen, aber Leo war m.E. einer der Spieler bei uns, der - m.E. zwar unverdient - einen recht guten Namen hatte und auch von der überregionalen Presse überaus wohlwollend begleitet wurde. Zudem soll ja zumindest der brasilianische Coach (ich glaube noch Scolari) bei ihm vorgesprochen haben, auch wenn das schon ein paar Tage her war.

Man kann nur hoffen, daß Hannover sich wenigstens eine fette Beteiligung im Fall eines Wiederverkaufs gesichert hat, gerade in Zeiten von Geld aus dem Fenster werfenden Engländern. Vielleicht gelingt ihm ja doch noch so etwas wie der Durchbruch, auch wenn ich es mittlerweile fast bezweifele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Discostu hat geschrieben:
96-Oldie: Zu so einer Sache gehören immer zwei. Ich finde es schlimm, dass wir so einem Spieler keine Perspektive bieten können. Früher hat man sich um Individualisten gekümmert.


Da hast Du schon recht. Aber die Bringschuld liegt doch eindeutig beim Spieler - schon gar bei einem so jungen mit (das bestreite ich gar nicht) so tollen Anlagen. Und gleichzeitig waren doch auch üble Tendenzen zur Selbstzufriedenheit und eine Null-Bock-Mentalität zu erkennen, wenn's mal nicht so lief.
Und das geht gar nicht. :mad:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Dieser Wechsel zum ruhmreichen 1. FC Köln stört mich nicht.

Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen um Paule Bombe! :mrgreen:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Discostu hat geschrieben:
96-Oldie: Zu so einer Sache gehören immer zwei. Ich finde es schlimm, dass wir so einem Spieler keine Perspektive bieten können. Früher hat man sich um Individualisten gekümmert. Und schlimm finde ich auch, dass wir ihn ohne not verramschen.
Ich stimme zu, aber der Spieler muß auch beißen. Wenn er tatsächlich dem Konkurrenzkampf mit Uffe Bech und Edgar Prib ausweicht, hat er hier nichts verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kerze & Oldie: Da habt Ihr auch recht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:04 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Mit ein wenig Nachdenken kann man den Transfer gut nachvollziehen.

Für einen U21 Nationalspieler mit Ambitionen waren die Umstände in den letzten beiden Jahren bei H96 nicht rosig: 2 Jahre, 2x Abstiegskampf, 3 Trainer, wechselnde Spielsysteme, wechselnde Kollegen. Der Trainer, der ihn wollte und aufgebaut hat (Slomka), nach 1/2 Jahr weg. Unter Korkut hat Bittencourt Ende der Hinrunde seinen Startelfplatz verloren, unter Frontzeck hat er gar nicht gespielt (verletzt).

Außerdem kann man die "Stimmungskanone" Bittencourt mit seinen Aufforderungen an die Kurve sehen wie man will: für Bittencourt scheit das ein Anliegen zu sein, und da liegen zwischen Köln und Hannover auch Welten (letzte Saison sogar Galaxien), was die Stimmung angeht.

Nein, Bittencourt kann ich verstehen, warum er zu dem Verein wechseln möchte, bei dem jetzt der Manager arbeitet, der laut damaligen Berichten den Transfer nach Hannover vorbereitete. Daß Bittencourt dem neuen Konkurrenzkampf ausweichen wollte, erscheint mir reine Spekulation. Im Gegenteil: neu in Köln wird er sich hinten anstellen müssen. Bei H96 gehörte er schon zu den Etablierten.

Aber entscheidend für Bittencourt dürfte gewesen sein, daß Frontzeck/Dufner ihm keine Entwicklung mehr zugetraut haben. Denn dann hätten sie "nein" gesagt, egal ob Bittencourt einen Wechselwunsch hat. Schließlich hätten sie Bittencourt sagen können: ok, wir respektieren Deinen Wunsch, aber Du hast noch 2 Jahre Vertrag. Und wir bauen gerade eine neue verjüngte Mannschaft um Dich herum auf. Und wir planen mit Dir als wichtigen Spieler in dieser neuen Mannschaft. Laß uns jetzt also noch 1 Jahr sehen, wie es läuft. Danach kannst Du wechseln, wenn Du dann auch noch wechseln möchtest.

Das haben Frontzeck/Dufner aber offenbar nicht gesagt, sondern offenbar relativ schnell die Freigabe erteilt.

Ich persönlich denke, daß die beiden damit jetzt doch ein relativ hohes Risiko gehen. Denn jetzt sind mit Briand, Bittencourt, Stindl und Joselu alle offensiven Kräfte der letzten Saison weg, und Kiyotake ist noch verletzt.

Zusätzlich war Bittencourt, so umstritten seine Leistungen teilweise waren, ein Spieler, der immer für Überraschungen (negativ/positiv) gut war und zumindest für mich unbestritten BL-Format hatte. Und das bei realtiv wenig Gehalt und hohem Entwicklungspotential.

Wie auch immer: ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist enorm gestiegen, daß H96 jetzt doch noch den (erfahrenen) variablen Spieler für das OM holt, der zusätzlich auch mal auf die Außen ausweichen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:18 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
thron96 hat geschrieben:
Die Höhe der Ablöse ist doch Kaffeesatzleserei. Die Medien fischen im Trüben, weil Stillschweigen vereinbart wurde. Aber irgendetwas muss man halt schreiben.

Das war also eine " brutale Vollgasveranstaltung "von 96 in dieser Transferperiode ?

So kann man einfach nur dem Schmadtke gratulieren. (nett mit Leo eingepfädelt).

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Nen büschen viel Ehre einen so jungen Dachs vom Schlage eines L.B.
als Individualist zu bezeichnen.
Er gehört zur Spaßgesellschaft - schätze er sitzt dort ganz dick im Vorstand.
Gute Stimmung treibt ihn an, entweder durch Armrudern vor der Kurve,
oder beim CD's drehen vor seinen Kumpels.
Fun, Fun, Fun, sangen weiland schon die legendären Beach Boys und Klein-Leo
hat dazu noch den ganzen wichtigen Krimskrams, wie Twitter, Facebook, Instagram usw.
Bunt bebildert kommt er daher, extrovertiert bis zum Anschlag ...
das ist ein Fulltime-Job, schließlich muß er ja auch noch zum Training ...

Nur als Fußballer blieb er hier ziemlich blass.
Klopp hat ihn "verschickt" - so hieß das damals, wenn man junge Menschen zum Aufpäppeln in die Sommerfrische zur Erholung transferierte.
Alle Übungsleiter danach, konnten dem schmalbrüstigen Leo leider nicht wirklich nach vorne bringen. Nun soll man ja eine gewisse Geduld haben, bei diesen Youngstern,
aber wenigstens Ansätze hätte ich gern erkennen mögen.

Schade, wieder einmal ein Spieler, wo es nicht gepasst hat...
doch, dass es mich jetzt deprimiert, kann ich gottlob nicht feststellen.

Mein Eindruck bei der leichtgewichtigen Frohnatur:
sollte er wirklich mal ein "Guter" werden, dann reicht es nicht aus nur Gewicht zu machen,
da stehen noch etliche Aufgaben an, die der Leo gemeinsam mit seinen Ausbildern stemmen muß.
Viel Glück dabei :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:42 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Schade ich hätten Bittencourt in unserer neuen, jungen und unerfahrenden eine besondere Rolle zugetraut. Mit 21 schon 62 Bl-Spiele auf dem Buckel, davon hätte der ein oder andere Jungprofi profitieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Früher, ganz früher war man ja erst mit 21 Jahren volljährig. Auch wenn ich mir das für so manchen Kicker fast schon zurück wünsche, so müssen die Jungs wissen, was Verträge bedeuten; wenn sie schnelle Autos kaufen, und wenn sie Lizenzspieler-Verträge unterschreiben. Bis 2017. Und offenbar ohne Ausstiegsklausel.

Daher zählt für mich nicht so sehr dieses Zeugs von der Wechselwilligkeit, und dass man einem Wechselwilligen keine Steine in den Weg legen sollte. Oder dass es nicht gepasst hat.
Ich habe mir wirklich eingebildet, dass aus dem noch was werden kann, auch wenn es bisher nicht so aussah, als habe da eine Weiterentwicklung stattgefunden. So ein Spaß-Kicker muss eben auch noch angeleitet und geformt werden. Aber in dem Alter ist doch noch alles drin.

Das hätte sich m.E. der Verein vergolden lassen müssen. Dass man bei einem solchen Spieler allen Ernstes ein Transfer-Minus macht, das kann ich nicht kapieren. Tut mir leid. Das gibt es wahrscheinlich auch nur hier.

Ich mache mir schon wieder große Sorgen. Aber das is ja nix Neues.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
AstonVilla hat geschrieben:
By the way...
...bei einigen Komentaren hier im Thread frage ich mich manchmal schon was die Verfasser denn Samstags Nachmittag so machen wenn unsere Roten spielen.


Spiele von unseren Roten anschauen ? Und dabei feststellen, dass LB viel Talent haben mag dieses aber nur äußerst selten gezeigt. Weiterentwicklung = Fehlanzeige. Kann mich nach so vielen Spielen von ihm an nur 2 wirklich gute erinnern. Von daher ist er sportlich gesehen kein Verlust für uns.
Außerdem erhoffe ich, dass wir die Chance jetzt nutzen und einen wirklichen guten LOM holen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 10:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
st2 hat geschrieben:
Außerdem kann man die "Stimmungskanone" Bittencourt mit seinen Aufforderungen an die Kurve sehen wie man will: für Bittencourt scheit das ein Anliegen zu sein, und da liegen zwischen Köln und Hannover auch Welten (letzte Saison sogar Galaxien), was die Stimmung angeht.


Da kann ich Dir in Teilen zustimmen. Ein Auswärtsspiel in Köln war das einzige, bei dem ich offenbar nur aufgrund dessen, dass ich 96-Fan bin, angespuckt wurde. Sowas habe ich nicht einmal in Bratwurst erlebt.

Ansonsten frage ich mich, wie Du das meinst: Die Auswärtsspiele in Köln haben mich vom Heimsupport her stimmungsmäßig nie wirklich vom Hocker gehauen, wie Du das hier beschreibst. Wie Du da die "Welten" siehst... Naja.
Und die letzte Saison ist wohl kaum ein Maßstab, zumal es da in Köln auch den einen oder anderen Stimmungsboykott gab.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 11:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ansonsten frage ich mich, wie Du das meinst: Die Auswärtsspiele in Köln haben mich vom Heimsupport her stimmungsmäßig nie wirklich vom Hocker gehauen, wie Du das hier beschreibst. Wie Du da die "Welten" siehst... Naja.


Köln ist ein klassischen Hurra-Publikum. Insofern ist es dem Hannoveraner Publikum gar nicht so unähnlich. Allerdings ist es in Köln doch viel stärker ausgeprägt. Da dürfte ein Armwedeln vor den Fans demnach also sehr gut ankommen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Habe vor 3 Jahren den Saisonauftakt in Köln erleben dürfen (müssen). Perfektes Wetter und das erste Heimspiel zum Auftakt am Samstagnachmittag gegen WOB, die mit ca. 300 Männlein angereist kamen. Das Stadion etwa zu dreiviertel gefüllt. Köln spielte relativ schwach, Wolfsburg auch nicht berauschend siegte aber klar mit 3:0, was sich frühzeitig abzeichnete.
Die ersten Scharen vom Publikum verließen gegen 16.45 das Stadion. Kann mich noch gut daran erinnern, was ich dachte: Eine halbe Stunde vor Schluß? Am ersten Spieltag?? Ehrlich??? Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt. Tiburon hats beschrieben. Hurra-Publikum trifft es ganz gut.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Discostu hat geschrieben:
96-Oldie: Zu so einer Sache gehören immer zwei. Ich finde es schlimm, dass wir so einem Spieler keine Perspektive bieten können. Früher hat man sich um Individualisten gekümmert. Und schlimm finde ich auch, dass wir ihn ohne not verramschen.
ja, da gehören immer zwei dazu. Was wäre wenn das Trainerteam gesagt hätte er sollte bleiben und den machen wir besser, allerdings zum Start keine Stammplatz Garantie. Die Chance hat er. Vielleicht wollte die sportliche Leitung das auch so. Was für einen Charakter hat LB ? Nicht das er die Beleidigte Leberwurst gepielt hätte und so ein ähnliches Joselu Symdrom gezeigt hätte.
Sowas kann schnell bei einer gewissen hohen eigenen Meinung von sich eintreten
Höchstwahrscheinlich haben das die verantwortlichen Roten befürchtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:16 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Mich stört einzig und allein die 2-2,5 mio. Ablöse. Kann mit dem Abgang leben aber alles unter 4-5mio. ist ein Witz. Es sei denn 96 hat sich ne dicke weiter Beteiligung am nächsten Transfer gesichert.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:20 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Köln ist ein klassischen Hurra-Publikum. Insofern ist es dem Hannoveraner Publikum gar nicht so unähnlich. Allerdings ist es in Köln doch viel stärker ausgeprägt. Da dürfte ein Armwedeln vor den Fans demnach also sehr gut ankommen.


Danke. So war es gemeint.
Der Rheinländer läßt sich nun mal eher mitreißen. Ansonsten wollte ich hier auch keinen Stimmungsvergleich aufmachen. sondern es sollte über Bittencourt und dessen Transfer diskutiert werden (gehört er jetzt eigentlich schon zu den Ehemaligen bzw. ab wann gilt der Wechsel?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wir haben vor ca. 4 - 5 Jahren mal 4:0 (oder 4:1) an einem Freitagabend verloren. Damals spielten wir mit Carlitos, nahmen den FC eine halbe Stunde lang total auseinander, um dann nach dem blöden Freistoßtor dieses FC-Franzosen (Name ist mir entfallen, Picard oder so) auseinanderzufallen.

Bis zum 1:0 verzagte Gesichter im Block neben mir. Vater und kleiner Sohn saßen ruhig und fast schon konsterniert auf ihren Sitzen, während ich obenauf war.

Kommt das - zu dem Zeitpunkt wirklich unverdiente 1:0 - und schon singen alle aus vollem Hals ihr Viva Colonia, mit jedem Tor dann auch noch intensiver. Ich hätte bei einer vergleichbaren Situation im NDS-Stadion meinen Nachbarn ungläubig angesehen und dann verhalten und Kopf schüttelnd gejubelt. Da schaltet der Kölsche Jeck entschieden schneller um.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Falls du Petit meinst, dann war es ein Portugiese. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 15.07.2015 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Immer wieder köstlich, wenn die erdverbundenen Niedersachsen sich berufen fühlen, den Rheinländer zu beschreiben. :mrgreen:

Du bist nicht gemeint, Bemeh


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: