Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Der rote Saisonverlauf 13/14 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 21.04.2014 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Insbesondere die letzten beiden Spiele haben doch gezeigt, dass die Mannschaft anders kann.
Ich denke eine gewisse Euphorie darf man da schon empfinden.

Natürlich war Hamburg auch schwach, aber unsere Jungs hatten die unbedingten Willen. Die sind doch schon heiß wie Frittenfett rausmarschiert.
Es wird nicht für jeden Gegner reichen das ist doch klar. Allerdings haben Einsatz und Kampf gestimmt und das reicht ab und zu auch zum siegen.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 21.04.2014 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012 11:50
Beiträge: 152


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Man wird leider nicht immer auf so einen schlechten Gegener wie die Hamburger treffen und dort Dank Abseitstor gewinnen.


ich glaube in dem spiel war das WIE viel wichtiger als der ausgang oder wie er zu stande gekommen ist. wenn das team in peine ost solch eine kämpferische leistung an den tag gelegt hätte und trotzdem verloren hätte, wären wohl deutlich weniger leute sauer geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 21.04.2014 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich fand den Auftritt gegen Hamburg auch ziemlich gut. Die Reaktion die auf dem Platz gezeigt wurde. Allerdings werden wir diesen "Maßstab" nicht gegen jeden Gegener halten können, einfach weil der Gegner stärker sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Laufbereitschaft, Mittelfeldverdichtung, Pressing, Umschaltmomente, Auftreten der Mannschaft insgesamt - das sind die Maßstäbe, die ich meinte; war doch, glaube ich, gar nicht so schwer zu verstehen... - Dass es gegen stärkere Gegner nicht zum Sieg reichen muss, versteht sich von selbst.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 09:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nach Hamburg und Frankfurt ist so ein Spiel wie gegen den VfB nur schwer zu begreifen. Es war schlicht schlimm und wurde in der zweiten Halbzeit mit jeder Minute schlimmer. Zum Schluss hatte die Nummer was von Gijon.

Der Klassenerhalt schmeckt schal - so wie die ganze Saison. Der mit Pomp und Trara (CL oder mindestens EL) angekündigte Umbruch endet im Fast-Desaster.

In der Sommerpause gibt es viel zu tun, nichts weniger als ein Neuanfang steht auf der Tagesordnung.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 09:27 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
ich bin enttäuscht :cry:

und möchte einfach bei ElFi unterschreiben...das denke ich auch, kann es aber nicht so gut in worte fassen :oops:

und...ja, ich weiß...hier kann es keiner mehr hören, aber seit dem spiel in Braunschweig gibt es bei mir einen knick...

hier wird irgendwie versucht mit den geringsten mitteln grad mal das nötigste zu schaffen, nicht gut, fühle mich verarscht, nicht kundenorintiert, einer premiummarke nicht würdig :cry:

ansonsten...im moment leere,aber irgendwie doch gespannt auf nächste saison...worüber ich mich ärgere, aber...hey, die Roten liegen mir! halt am herzen...leider den sportlich verantwortlichen nicht so sehr :cry:

sorry, ist alles ein bißchen wirr, aber entspricht meiner momentanen gefühlslage und ich wollte es mal loswerden :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Nach Hamburg und Frankfurt ist so ein Spiel wie gegen den VfB nur schwer zu begreifen.


Wer denkt, eine von Huub Stevens trainierte und personell besser besetzte Mannschaft aus Stuttgart mal eben so vom Feld fegen zu müssen, hat nicht sonderlich viel Ahnung vom Fubbes.

Das war ein zumindest kämpferisch engagierter Auftritt gegen hinten sehr gut stehende Schwaben, gegen die man im Gegenzug aber auch kaum Chancen zugelassen hat.

Taktisch hochinteressant.

Mit den Einwechslungen von Ibisevic und Maxim hat Huub dann nochmal voll auf Offensive gesetzt und wollte drei Punkte.

Da hat 96 defensiv clever dagegengehalten - ich laufe denen doch nicht die letzten zehn Minuten ins offene Messer!!!

Punkt reicht zum Klassenerhalt. Bungt!!

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 10:53 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Das sehe ich ähnlich. Das diese starken Stuttgarter um den Klassenverbleib spielen müssen kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Das spricht auch für das z.Z. allgemein hohe Niveau der Bundesliga. Nach Didi's Auswechselung muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Richtig erkannt, LucasB.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 15:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich hatte nicht den Eindruck, das unsere Jungs Hamburg und Frankfurt "mal eben vom Feld gefegt" haben; und hatte auch nicht erwartet, dass sie das mit Stuttgart tun würden. Aber die Power und den Wumms aus den beiden vorherigen spielen hatte ich mir auch gegen den VfB erhofft.

Allerdings hege ich schon länger den Verdacht, "nicht sonderlich viel Ahnung vom Fubbes" zu haben. Da ist es gut, dass hier im Forum Fachleute wie zum Beispiel LucasB und Orange unterwegs sind und mir die Welt erklären. Danke. Ganz herzlichen Dank.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25479
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Allerdings hege ich schon länger den Verdacht, "nicht sonderlich viel Ahnung vom Fubbes" zu haben. Da ist es gut, dass hier im Forum Fachleute wie zum Beispiel LucasB und Orange unterwegs sind und mir die Welt erklären. Danke. Ganz herzlichen Dank.


Ich hoffe, dass man nun endlich mit Dir auf Augenhöhe diskutieren kann. Ich war ja immer zu höflich bisher und habe mir nie was anmerken lassen!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich hatte nicht den Eindruck, das unsere Jungs Hamburg und Frankfurt "mal eben vom Feld gefegt" haben;

Dann weiß ich nicht welche Spiele Du gesehen hast.

Gegen den Vorort-HSV muß es nach 15 min mindestens dreinull stehen und ein Endergebnis von sechszwo wäre für die Muschelschubser noch schmeichelhaft gewesen. Das hatte schon was von wegfegen.

Gegen die Adler wars ähnlich, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Ansonsten: Bitte!!!

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Von "wäre" bis "ähnlich" untermauerst du eindrucksvoll, dass Du nicht nur ein Fußballfachmann, sondern darüber hinaus auch ein Konjunktivexperte bist. Herzlichen Dank auch für diese Lektion.

Du hast festgestellt, der Auftritt unser Jungs gestern sei "kämpferisch" und "engagiert" gewesen. Jetzt, wo Du es sagst, finde ich das auch. Insbesondere Huszti und Schlaudraff waren in diesen Disziplinen herausragend.

Danke auch für diesen Hinweis. Wäre ich von allein nie drauf gekommen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Oh man!

Schlaufi hat ein Kopfballduell gewonnen!!! Huszti nach hinten geackert. Ehrlich!
War nicht überragend, aber ging. Das Spielerische war nicht ganz so dolle.

Zieler hat übrigens nicht einen Zweikampf gewonnen!!!!!!

Und jetzt such Dir jemand anderen zum spielen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:43 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Von "wäre" bis "ähnlich" untermauerst du eindrucksvoll, dass Du nicht nur ein Fußballfachmann, sondern darüber hinaus auch ein Konjunktivexperte bist. Herzlichen Dank auch für diese Lektion.

Du hast festgestellt, der Auftritt unser Jungs gestern sei "kämpferisch" und "engagiert" gewesen. Jetzt, wo Du es sagst, finde ich das auch. Insbesondere Huszti und Schlaudraff waren in diesen Disziplinen herausragend.

Danke auch für diesen Hinweis. Wäre ich von allein nie drauf gekommen.

Ach, ElFi, lohnt nicht, wir sind eben aus einer anderen Generation; und Deine Ironie versteht doch sowieso keiner....

HaaaEsssVauuh geht, mal sehen, wie das demnächst wird: KaaaaGeeeeAaaahAaaaah vor - noch ein Tor!+

:noidea2:

ElFi, Du wolltest doch nicht spielen mit LucasB? Komm, Du suchst Dir Gegner, kein Opfer... :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich bin gestern vom Kollegen Picard dafür gescholten worden, als ich mir den Hinweis erlaubt habe, das Ganze sei eine reine Kopfsache. Der Mannschaft war bereits vor dem Anpfiff klar, dass sie im Prinzip durch ist. Da geht man dann bekanntlich nicht mehr mit der konsequentesten Einstellung an die Sache heran. Das ist nicht schön, aber (siehe selbst Bayern München) immer wieder zu beobachten. Im übrigen spiegelt der Spielverlauf die realen Kräfteverhältnisse doch ganz korrekt wider: Stuttgart bewegt sich im Level knapp über uns - so wie man's auch gestern wieder sehen konnte. Der Punkt hat letztlich beiden geholfen.

Und was den roten Saisonverlauf angeht: Wir bleiben weiterhin erstklassig. Das allein zählt. Darauf hätte ich vor drei Wochen nicht gewettet, sah uns eher als die typische Mannschaft, die gegen Ende der Saison noch mit Schmackes unten reinsaust - und absäuft.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
stscherer hat geschrieben:
ElFi, Du wolltest doch nicht spielen mit LucasB? Komm, Du suchst Dir Gegner, kein Opfer... :hallo:


Schade, wie ein Rechtsanwalt auf Forumskollegen (sorry, du nennst sie ja Opfer) einprügelt..Bereitet dir großen Spaß, das merkt man..Sagt wohl alles...

Scherer, wir sind im Fussballforum :wink2: :roll:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 18:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Och, LucasB, erst kümmerst Du rührend um die Entwicklung meines Fußballsachverstands - und jetzt rennste einfach wech. Na gut, dann ist eben so. Aber nimm bitte Deine Ausrufezeichen mit - wer weiß, wozu Du die Dinger noch verwenden kannst.

Zu Spielbeginn fand ich die Stimmung noch ganz ordentlich, die passte sich dann aber sehr bald dem Spielverlauf an. In der zweiten Halbzeit kam rote Unterstützung nur noch sporadisch, die Stuttgarter hatten unser Niedersachsenstadion akustisch im Griff.

Ich bin mir aber sicher, dass der Präsident das Problem zeitnah analysieren und Abhilfe schaffen wird. Außerdem gibt es ja schon kreative Vorschläge, stscherers "KaaaaGeeeeAaaahAaaaah vor - noch ein Tor" weist die Richtung.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Na gut!

Jetzt bekommste aber eine Kurve zu einer Thematik, die hier bislang nicht im Vordergrund stand.

Deinem "Stimmungsbarometer" zum gestrigen Spiel stimme ich zu.

Wie ich an anderer Stelle aber bereits anmerkte, kann wohl niemand erwarten, dass bei einem Boykott der Ultras, die sich bis dato (warum auch immer) für "organisierten Support" für alleinvertretungsberechtigt hielten (und dies wahrscheinlich immer noch tun) nunmehr aus dem Stand heraus die "Event-Fans" diese Rolle übernehmen.

So etwas muß wachsen. Die Ultras haben auch Jahre gebraucht, um in diese Position zu kommen.

Und daher werden sich über kurz oder lang Unterstützungsstrukturen entwickeln, die die Ultras dann eben ablösen.
Dass sie verzicht- und ersetzbar sind, hat man gestern in Ansätzen beobachten können.

Evolution - Du verstehst?

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
stscherer hat geschrieben:
ElFi, Du wolltest doch nicht spielen mit LucasB? Komm, Du suchst Dir Gegner, kein Opfer... :hallo:

An und für sich sind mir solche Kindereien einfach zu blöd, um darauf zu reagieren.

Aber da Du ja ein zumindest akademisch vorgebildeter Typ sein sollst:

Niveau wird von unten betrachtet nunmal immer als Arroganz wahrgenommen.

Das ist die Krux meines Lebens, ist nicht immer einfach.

Dir fehlt dazu noch ein gerüttelt Maß. Sei froh!

Und nun geh wieder mit ElFi Sandburgen bauen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: