Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
 Valmir Sulejmani Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 13:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mir scheint, Schaaf will prüfen, ob Valmir als Backup ausreicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 14:25 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich bin natürlich schon skeptisch. Dass sich der Spieler weder unter Korkut noch unter Frontzeck für die BL aufdrängen konnte, ist eine Sache. Hinzu kommt, dass er sich auch in der relativ schwachen Zweitligamannschaft von Union Berlin nicht durchgesetzt hat.
Naja - andererseits, wenn Schaaf ihn in Belek dabei haben will, warum nicht? Sooo riesig sind die Zusatzkosten nun auch wieder nicht, und wir wären umgekehrt ja auch etwas verstimmt, wenn der Trainer einen vielversprechenden jungen Spieler (immerhin nach wie vor keine 20) unbesehen links liegen ließe.
Aber vielleicht ging es ihm ja auch nur darum, für bestimmte Spielformen einen Ersatz für den jungen Vater Saint-Maximin im Kader zu haben.

Jedenfalls sehe ich dieses Trainingslager als die allerletzte Chance für Valmir Sulejmani an, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Entweder er schafft es jetzt - oder überhaupt nicht mehr.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Jetzt testet Schaaf schon Viertligaspieler? Noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs? OMG, wie tief sind wir gesunken. Dabei ist sich doch fast das ganze Forum einig, dass dieser Junge nix drauf hat.


Das sind dann auch noch Spieler die uns nicht sofort weiter helfen. Wann werden eigentlich Spieler verpflichtet die uns sofort weiterhelfen?

Aber jetzt im Ernst: Ich finde es erst mal ganz gut, dass Schaaf sich selber ein Bild machen möchte von den Nachwuchsspielern. Er bemüht sich um sie doch eine Chance zu geben. Andererseits müssen wir natürlich abwarten wie sein Urteil sein wird. Vielleicht schickt er Sulejmani wieder nach Rückkehr wieder zu den Amas zurück und dann ist er genauso weit wie Frontzeck am Anfang der Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 17:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Guus, ich glaube es gibt überhaupt keine Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Gar niemanden. Weil, und st2 hat das sehr schön ausgeführt, jeder Spieler eine EIngewöhnungszeit braucht. Und Zeit haben wir nicht mehr. Ein Spieler wie Alonso könnte natürlich sofort weiterhelfen. Spieler dieser Klasse können wir jedoch nicht verpflichten.

Also gibt es keine Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Also gibt es keine Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.


Aber selbstverständlich gibt es die, Kuhburger.

Ohne länger nachzudenken, fällt mir spontan Kagawa ein. Der kostete 'nen Appel und ein Ei, kam aus der zweiten Liga vom anderen Ende der Welt und schlug ohne Eingewöhnungszeit ein wie eine Bombe.

Natürlich gehört da außer offenen Ohren und Augen eine gehörige Portion Glück dazu, dass es auf Anhieb so passt. Bestimmt gibt es hier Kollegen, denen ähnliche Beispiele einfallen. Ich habe gerade eine temporäre Blockade. Und so Einer muss nicht zwingend ab fünf Mios aufwärts kosten.

Das Szenario ist sicher nicht der Normalfall, aber unmöglich ist es keinesfalls.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 18:36 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Natürlich gehört da außer offenen Ohren und Augen eine gehörige Portion Glück dazu, dass es auf Anhieb so passt.[.....]
Das Szenario ist sicher nicht der Normalfall, aber unmöglich ist es keinesfalls.


Das ist übrigens einer der Aspekte, die ich ausdrücken wollte (und die wiederum auf den Aussagen meines Gespächs mit dem Fachkundigen beruhen): Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Julian Weigl beim BVB. Vereinfacht kann man das dann mit "Glück" bezeichnen. Es bleibt die Frage, wie stark H96 aber weiterhin das Glück mit (alleinigen) Perspektivtransfers herausfordern möchte, wenn H96 gleichzeitig auf mehrere Zugänge verzichtet, die eben mit erhöhter (!) wahrscheinlichkeit schneller (!) das Team verstärken.
Denn es gibt eben Faktoren, die eine Rolle dabei spielen, ob der an sich unwahrscheinliche Fall einer sofortigen Verstärkung gerade nach der kurzen Vorbereitung im Winter nicht doch eintreten kann.

Für mich wäre ein plakatives Beispiel der Vergleich zwischen Erdinc und Kießling: es wird (wahrscheinlich) doch jeder zustimmen, daß ein Kießling sich (nach Abwägung der Spielertypen, Historie, usw) eben schneller bei H96 als Verstärkung gezeigt hätte als ein Erdinc (egal ob als Winter oder Sommertransfer). Eben weil bestimmte Faktoren für diese Wahrscheinlichkeit = Annahme sprechen.

Unabhängig von der Möglichkeit, daß langfristig ein Erdinc durchaus erfolgreicher als ein Kießling hätte sein können.

Persönlich schätze ich daher auch den Szalai-Transfer als positiv ein: auch wenn die äußeren Umstände (Ersatzbank des Tabellenletzten) gegen die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Verstärkung sprechen, so werte ich die spielerbezogenen (positiven) Faktoren (Alter, BL-Erfahrung, bereits mehrere Spielsysteme/Trainer/Vereine kennengelernt, Torquote pro Spielminute, usw.) in Summe höher ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Zustimmung, bis auf diesen Satz:

st2 hat geschrieben:
Unabhängig von der Möglichkeit, daß langfristig ein Erdinc durchaus erfolgreicher als ein Kießling hätte sein können.


Es wird nicht belegbar sein oder werden, aber das halte ich für 96%ig ausgeschlossen. Auch unter der Berücksichtigung, dass Erdinc mehr drauf hat, als er hier gezeigt hat/zeigen konnte.

Ein Transfer von Kießling, der nach meinen Informationen übrigens viel näher vor einem Abschluss stand als allgemein berichtet, wäre meiner Ansicht nach mindestens die halbe Miete im Abstiegskampf gewesen.

Wobei ich auch davon ausgegangen bin, dass der keine bis wenig Eingewöhnungszeit gebraucht hätte und aufgrund seiner Spielweise nicht so absolut abhängig von Vorarbeiten abhängig gewesen wäre, wie unsere Stürmer in der letzten Saison.

Ein Jammer, dass das quasi in letzter Minute gescheitert ist. Aber was soll's. Jetzt müssen es Andere richten.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 19:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ein Transfer von Kießling, der nach meinen Informationen übrigens viel näher vor einem Abschluss stand als allgemein berichtet....


Kann ich nur bestätigen. Zudem sagt er dies auch ziemlich deutlich in den Interviews, die er nach seiner Entscheidung gegeben hat. Er habe was anderes machen wollen... Hätte man ihn doch gelassen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 10.01.2016 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Guus, ich glaube es gibt überhaupt keine Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Gar niemanden. Weil, und st2 hat das sehr schön ausgeführt, jeder Spieler eine EIngewöhnungszeit braucht. Und Zeit haben wir nicht mehr. Ein Spieler wie Alonso könnte natürlich sofort weiterhelfen. Spieler dieser Klasse können wir jedoch nicht verpflichten.

Also gibt es keine Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.


Ich bin bei dir, Kuhburger. Das war eher als Scherz gemeint für diejenigen die immer noch warten auf "Spieler die uns sofort weiterhelfen". Wenn ich im Interview höre wie Bader und Möckl die Spieler verpflichten dann hört das in der Theorie schon gut an. Jetzt wird sich zeigen wie das in der Praxis heraus stellt. Und Fehleinkaufe werden immer wieder passieren. Das kann immer mal passieren, solange die Gesamtbilanz mal positiv ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 24.04.2016 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Einwechselung vom ihm habe ich als Fehler empfunden. Der hat (noch?) kein Bundesligaformat und ist auch körperlich nicht soweit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:hallo: @Roter Klaus
:nuke: stimme Dir vollumfänglich zu. Viellt. will er ihn einfach nur für andere Leute
ins Gedächtnis zurückholen.
:wink:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Einwechselung vom ihm habe ich als Fehler empfunden. Der hat (noch?) kein Bundesligaformat und ist auch körperlich nicht soweit.




Als ganz grossen Fehler.................
Er ist nicht mal bei der U23 Stammspieler, wird nach Union verliehen, fällt da
sang und klanglos durch die Roste und läuft da gestern in Ingo rum.


Hat die 23-er da vorne nicht einen Prokop, der laufend Goals macht, oder ist
er schon über 25? Wahrscheinlich.
Das war ein klarer Fehlgriff vom Trainer.

Aber Höhepunkt war der Adam Salai. Unglaublich, dass so einer da noch
mitspielt und uns so etwas anbietet. Der grösste Flop der letzten 6 jahre ! !
:cry: :( :cry:



................................................
Dieter S. war ja im Schwitzkasten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 18.07.2016 21:51 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Das war schon eine tolle Bude gegen Nijmegen. :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 19.07.2016 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Und wenn das Tor auch noch so schön war und ich es ihm gönne, so sehe ich Sulejmani noch weit von der ersten Elf entfernt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.09.2016 12:57 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Genauso wie Wolf & Dießen zu den AMAs abgeschoben.

Fand ihn eigentlich immer am stärksten von den Jungs aus der Zweiten. Scheint hier aber erstmal nix zu werden, genau wie mit Dierßen :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 03.12.2016 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Sein Berater Christian Nerlinger von Sam Sports war gestern im Stadion. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 03.12.2016 11:24 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Sein Berater Christian Nerlinger von Sam Sports war gestern im Stadion. :wink2:


Und was sagt uns das ?
Nichts.
VS ist einfach noch nicht einmal f.d. 2. Liga reif.
Üben, Üben und trainieren f.d. 3. Liga (höchstens)
Ist so.
:( :( :( :( :(



...................................
Und die Rakete zündete...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 21.07.2020 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Willkommen zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 21.07.2020 20:41 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Welcome Back ich freu mich irgendwie!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 21.07.2020 21:10 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Willkommen zurück.

Die Baggi (wenn sie wieder öffnen darf) hat nun einen Stammgast mehr, zumindest war das früher seine Lieblingsdisco. :)

Guter Typ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: