Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
 Valmir Sulejmani Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:27 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
erinnere ist, dass es damals viel chaotischer zuging und man glaubte, sich eine Meistermannschaft kaufen zu können.




Das waren doch nur Heynkes und Skoblar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Also, wenn wir jetzt wirklich mit Anders und Stiller argumentieren wollen... - nicht nur waren die (was ich allerdings nicht gewußt hätte) offenbar ein Stückchen älter. Sondern sie waren auch zunächst einmal Deutscher Amateurmeister geworden (sonderbare Wettbewerbe gab es früher...). Also alles andere als unbeschriebene Blätter.

Wahrscheinlich überlegt ElFi jetzt gerade, ob er wieder "Du immer mit Deinen Fakten" schreiben soll.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Die Zeiten haben sich geändert, der Altersschnitt ist gesunken und es debütieren immer jüngere Spieler. Julian Draxler ist vor ein paar Tagen 20 geworden und hat demnächst sein 100. Bundesligaspiel.

Ob Sulejmani bereit ist, kann ich nicht einschätzen. Das Alter ist aber kein Argument.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
erinnere ist, dass es damals viel chaotischer zuging und man glaubte, sich eine Meistermannschaft kaufen zu können.




Das waren doch nur Heynkes und Skoblar...


Nee, da war noch Hellingrath.
Dann kam später ja noch vom deutschen Meister Čebinac und meinen Namensvetter hatten wir ja auch noch.
1968 haben wir dann den Bayern Trainer Čajkovski geholt, quasi der Pep Guardiola der späten 60er - immerhin mit Bayern 3 x Pokalsieger und 1 x Europacup-Sieger der Pokalsieger. (Das muss man sich mal vorstellen - auf die heutige Zeit bezogen..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:54 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Also, wenn wir jetzt wirklich mit Anders und Stiller argumentieren wollen... - nicht nur waren die (was ich allerdings nicht gewußt hätte) offenbar ein Stückchen älter. Sondern sie waren auch zunächst einmal Deutscher Amateurmeister geworden (sonderbare Wettbewerbe gab es früher...). Also alles andere als unbeschriebene Blätter.


Wo wir dann aber auch wieder bei der guten Jugendarbeit (anscheinend auch schon damals).
wären, denn sonst wären sie (Anders u. Stiller) ja wohl auch nicht "Amateurmeister" geworden, gell !
Und das fehlt eben m.E. heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:57 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
erinnere ist, dass es damals viel chaotischer zuging und man glaubte, sich eine Meistermannschaft kaufen zu können.




Das waren doch nur Heynkes und Skoblar...


Nee, da war noch Hellingrath.
Dann kam später ja noch vom deutschen Meister Čebinac und meinen Namensvetter hatten wir ja auch noch.
1968 haben wir dann den Bayern Trainer Čajkovski geholt, quasi der Pep Guardiola der späten 60er - immerhin mit Bayern 3 x Pokalsieger und 1 x Europacup-Sieger der Pokalsieger. (Das muss man sich mal vorstellen - auf die heutige Zeit bezogen..)


Ist schon richtig (Breuer übrigens auch noch und Bena nicht zu vergessen), aber Skoblar und Heynkes waren wohl die teuersten Verpflichtungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 18:58 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Eule hat geschrieben:
Roter Guenni schrieb: "Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass es gute Talente nicht in die A-Elf schaffen. Entscheidend ist nicht Slomka, sondern die jungen Spieler, deren Talent, Einsatzwille und Entwicklungsfähigkeit. Wenn das stimmt, wird Slomka ihnen Gelegenheit geben, sich in der BL zu präsentieren."
Mit Verlaub, trifft aus meiner Sicht (und auch Erfahrung) voll daneben.

Das ist nicht voll daneben, sondern vollkommen richtig. Slomka ist der Trainer, aber umsetzen muss es der Spieler im Liga-Alltag selbst. Bestes Beispiel Stoppelkamp. In den Trainingslagern/Vorbereitungsspielen hat Stoppelkamp getroffen wie ein Weltmeister. Und in den Liga-Spielen? War Slomka für seine Torflaute zuständig?
Eule hat geschrieben:
Wieso soll das nicht (auch!!) an Slomka festgemacht werden, wenn die Zufuhr an Talenten ausbleibt? Er hat den Auftrag, gemeinsam mit dem Manager Einfluss zu nehmen, wenn in dieser Hinsicht nichts oder nur wenig passiert.

Die Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten. Wenn Du von anderen Kaderlisten schreibst, dann solltest Du auch von den Möglichkeiten der anderen Vereine schreiben. Mit einem Trabant kann man kein Formel1-Rennen bestreiten. 96 ist nach dem Bundeslgaaufstieg von dem Kurs mit jungen Talenten zu spielen durch Rangnick abgekommen. Ob Slomka und Dufner Einfluss nehmen, weiß ich nicht. Icj würde mich allerdings wundern, wenn es anders wäre. Wenn Du Slomka die Schuld in die Schuhe schieben willst, dann ist das die eine Seite. Die andere Seite bekleiden der Manager und der Präsident, die offenbar Slomka haben rumwurschteln lassen. War das so?
Eule hat geschrieben:
Noch schlimmer die Aussage, es komme in erster Linie auf den jungen Spieler selbst an, was er aus seinem Talent macht. Roter Guenni, es handelt sich hierbei um sehr junge Spieler, die gut geführt werden müssen. Der Trainer ist die Hauptfigur für einen jungen Spieler. Kommt er aus dem Schatten heraus, weil er über Durchschnitt Talent hat, ist auch der Trainer gefragt, der ihn aufnimmt und in weiterentwickeln kann/soll.

Ich war fast 15 Jahre für Ausbildung und Bildung in einem großen Unternehmen zuständig. Ich weiß ziemlich gut wie junge Menschen ticken. Deswegen stimme ich Dir ohne Abstriche zu. Trotzdem füge ich einen entscheidenden Aspekt hinzu. Führen, trainieren, schulen, fördern, helfen, streicheln..... kann man viel. Der Spieler muss das Training, die Führung und Förderung annehmen und die Erkenntnisse umsetzen. Für diesen letzten Schritt ist der Spieler selbst verantwortlich. Wie schnell der Spieler lernt, für sein Leben Verantwortung zu übernehmen, ist durchaus unterschiedlich. Der Trainer gerät immer wieder gerne in den Kritikfocus der Fans oder Medien, weil beide meinen, der Trainer sei für alles verantwortlich. Slomka ist wahrscheinlich immer erster Ansprechpartner der jungen Spieler. Genauso kann es aber auch der Manager oder der Physiotherapeut sein. Wichtig ist, dass das Team funktioniert. In gut aufgestellten Vereinen wird für die Nachwuchsförderung viel mehr an Personal eingesetzt, die sich intensiver um die jungen Spieler kümmern können. Da stehen dem Trainer Pädagogen, Psychologen und Mentaltrainer an der Seite. Das ist ein ganz andere Basis als bei 96,

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Ich schätze ihn aber nicht so saudämlich ein, dass er partout keine Nachwuchsspieler einsetzt, obwohl sie die Klasse haben. Das macht keinen Sinn und ist irgendwie hanbüchen :noidea2:


Das ist ja das, was Eule meint. Nachwuchsspieler helfen einer Bundesligamannschaft meist nicht sofort weiter, sondern müssen vom Trainer erst mit dem nötigen Selbstbewusstsein und den entsprechenden Chancen ausstatten lassen. Manch ein Trainer ruft dann aber lieber nach "fertigen" Verstärkungen, mit denen er weniger arbeiten muss, um sie bundesligatauglich zu bekommen, sicherlich auch, um den Erfolg der Mannschaft abzusichern, da man bei Leuten aus der zweiten oder ersten Liga natürlich besser einschätzen kann, ob sie sich im eigenen Team durchsetzen werden oder nicht.

Roter Guenni hat geschrieben:
In gut aufgestellten Vereinen wird für die Nachwuchsförderung viel mehr an Personal eingesetzt, die sich intensiver um die jungen Spieler kümmern können. Da stehen dem Trainer Pädagogen, Psychologen und Mentaltrainer an der Seite. Das ist ein ganz andere Basis als bei 96,


Zweifellos. Dieser Missstand soll ja nun (endlich) behoben werden, damit die talentierte Spieler aus ganz Deutschland in Zukunft in Hannover 96 eine gute Wahl sehen. Dazu gehört aber eben auch eine Durchlässigkeit im Kader. Im Moment ist es ja so, dass sogar Talente aus der Stadt oder Region Hannover, die sicherlich nur ungerne von zuhause weggehen, in vielen Fällen nach Wolfsburg oder Bremen gehen. Das liegt sicher nicht nur an deren tollen Internaten oder Versprechungen, sondern auch daran, dass beide Vereine in der Vergangenheit mal einen jungen Spieler der eigenen Jugend in der Bundesliga eingesetzt haben. Das ist bei uns leider kaum der Fall gewesen. Am Ende spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle bei der Vereinswahl, aber ich halte die Durchlässigkeit für nicht zu vernachlässigen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 19:56 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
der rote hat geschrieben:
ich halte die Durchlässigkeit für nicht zu vernachlässigen.

Die Durchlässigkeit hängt von der Qualität der vorhandenen Spieler und Talenten ab. Sind die Profis besser als die Talente, gibt es keine Durchlässigkeit. Sind die Talente besser als die Profis. werden die Talente die Profis verdrängen oder zum Vereinswechsel drängen. Spannend wird die Sache erst, wenn Kind an seinen Plänen, ständige Platzierung zwischen Platz 3 und Platz 6, festhält. Dann muss schon das Scouting und Ausbildung der Talente erstklassig sein.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Spannend wird die Sache erst, wenn Kind an seinen Plänen, ständige Platzierung zwischen Platz 3 und Platz 6, festhält. Dann muss schon das Scouting und Ausbildung der Talente erstklassig sein.


Richtig! Deswegen sind solche überzogenen Zielvorgaben, die man mal eben so raushaut auch so kontraproduktiv. Wer regelmäßig um die Plätze 3-6 mitspielen möchte und das mit einem noch auf Amateurniveau befindlichen Nachwuchsbereich, der kann das nur, wenn er jedes Jahr zweistellige Miobeträge in den Kader steckt, mit entsprechenden Gehältern natürlich.

Klingt für mich nach dünnem Eis und einem Weg, den schon einige versucht haben und sich gründlich verirrt haben.

Nee, ohne gute Jugendarbeit plus Durchlässigkeit nach oben, klappt's für mittlere Vereine nur extrem schwer, oben mitzuspielen. Braucht man nur nach Gladbach zu schauen und die haben eine exzellente Jugendarbeit.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 20:31 
So und nicht anders sieht das aus. Herr Präsident, steuern sie das Boot und lassen sie die anderen rudern.
Oder so ähnlich. Stuttgart will ja auch in den nächsten fünf Jahren dauerhaft in die CL. Die Konkurrenz ist also groß - im Ziele ausgeben 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Ich halte ein Ziel von Platz 4-6 nicht für überzogen, sondern ambitioniert. Erreichbar für Hannover 96 (siehe Saison 2010/2011) , auch wenn es nicht einfach ist und einige Faktoren dafür stimmen müssen.

Platz 3 ist jedoch m.E. (noch) unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 20:41 
ich glaube, dass driftet hier ziemlich doll ab :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Die Durchlässigkeit hängt von der Qualität der vorhandenen Spieler und Talenten ab.


Beides bedingt sich gegenseitig, denke ich. Erfolg und Entwicklungsmöglichkeiten ziehen potentielle Spieler/Talente an.

tobegerm hat geschrieben:
ich glaube, dass driftet hier ziemlich doll ab :?


Daran sieht man die Erwartungen, die auf Sulejmani lasten. :bubble:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 23:11 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Richtig! Deswegen sind solche überzogenen Zielvorgaben, die man mal eben so raushaut auch so kontraproduktiv. Wer regelmäßig um die Plätze 3-6 mitspielen möchte und das mit einem noch auf Amateurniveau befindlichen Nachwuchsbereich, der kann das nur, wenn er jedes Jahr zweistellige Miobeträge in den Kader steckt, mit entsprechenden Gehältern natürlich.

Wenn man immer nur das Negative hervorkehrt, wird man zu keinem positiven Ergebnis kommen. Hätte Kind das getan, hätten die nörgeligen Fans Europa nicht erlebt. Platz 1 bis 4 halte ich aktuell für utopisch. Platz 5 und 6 halte ich für ambitioniert, aber erreichbar. Voraussetzung dafür ist, dass die Mannschaft wieder zu alter Geschlossenheit findet und 96 ähnlich gute Einkäufe tätigt wie zu Saisonbeginn. Liefert der Nachwuchsbereich noch den einen oder anderen jungen Spieler sind Chancen da.
Für mich macht es wenig Sinn, auf andere Vereine zu zeigen und zu sagen: "Schaut her, die Gladbacher schaffen es nicht, also schaffen es die Roten auch nicht." 96 muss auf sich schauen und versuchen, einen guten Weg zu finden.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 23:16 
was genau hat das jetzt alles noch gleich mit Sulejmani zu tun :noidea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 23:24 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
der rote hat geschrieben:
Daran sieht man die Erwartungen, die auf Sulejmani lasten. :bubble:

Vielleicht sollte der eine oder andere Fan zur Abwechslung mal die Erwartung haben, selbst keine überzogenen Erwartungen zu haben.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Daran sieht man die Erwartungen, die auf Sulejmani lasten. :bubble:

Vielleicht sollte der eine oder andere Fan zur Abwechslung mal die Erwartung haben, selbst keine überzogenen Erwartungen zu haben.

Naja, er muss ja gar nicht spielen. Vergessen wir ihn einfach, ist eh nur ein Strohfeuer.

Mann Mann.

Fakten: Er hat einen Profi-Vertrag (wegen der Local-Player Quote), er trifft in jedem Testspiel, er wäre eine Alternative, sobald jeder andere torgefährliche Profi kaputt ist. Ohne Zweifel.

Fakt ist auch: Er ist zwar schnell und erarbeitet sich mehr Torchancen als die A-Profis in den Testspielen, ist aber ähnlich Kadah nicht sicher im Abschluß. Wo ein Huszti oder Diouf 3 Chancen für ein Tor brauchen, benötigt Valmir 10. Der wäre nach 60 min. komplett im Eimer nach seinen 15 km Laufleistung. Ich halte ihn für einen guten Joker für die letzten 20 min., um die müde gegnerische Abwehr nochmal richtig aufzumischen. Das Profizeugs hat er noch nicht. Woher auch mit 17? Das bekommt er doch erst mit der Spielpraxis.

Also meine Meinung: Einsätze zeitnah. 5 min., 10 min, 20 min. Nur so sieht man, ob er dem gewachsen ist. Wenn er es stemmt und vllt. sogar mal trifft, ist das der Nachwuchs, der Spaß macht. Bittencourt wird durch Profi-Einsätze auch immer besser und bei dem U21 Spiel heute der beste Mann auf dem Platz. Liegt daran, das er bei uns regelmässig spielt und mit der Aufgabe wächst.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 16.10.2013 00:51 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So sieht das aus.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 16.10.2013 01:24 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Leute, eines der größten Probleme ist doch, das die aktuelle U23 eine Liga zu tief spielt, und damit die entscheidene Entwicklung ausbleibt. Der Sprung ist einfach zu groß.

Hier muss es das Ziel sein, kurzfristig den Aufstieg zu schaffen.

Im Moment müssen sie bei unserer U23 eher aufpassen, daß sie nicht absteigen!

Wie ich schon im U-23-Thread schrieb, waren zuletzt nur noch 12 Feldspieler in der U23 zur Verfügung! Auch mit Verstärkung durch Sané von den Profis, mit Kadah im Sturm und Avevor hinten hatte unsere U23 nicht gewonnen. Und es mußten Spieler aus der A-Jugend zur U23 hochgeholt werden, um überhaupt den Kader voll zu bekommen.

Dann lese ich hier im Thread immer wieder, Sulejmani würde bei der A-Jugend spielen. Stimmt das denn überhaupt? Ich habe die A-Jugend bisher kaum gesehen, aber spielt Sulejmani nicht bei der B-Jugend?

Und was für einen Vertrag hat er? Seid ihr sicher, daß er einen Profi-Vertrag hat? Beim letzten Testspiel war Sulejmani jedenfalls im Programmheft nicht im 96-Kader mit aufgeführt, obwohl da Spieler wie Fuhry, Gökdemir, Yannik Schulze und Almir Kasumovic drin standen.

Noch was anderes, oben wurde auch geschrieben, Sulejmani brauche sehr viele Torchancen. War das so? Da wo ich ihn sah, fand ich ihn äußerst effizient bei den Torchancen, er hat doch bei jedem Testeinsatz getroffen.

Insgesamt wird es jedenfalls Zeit, daß aus dem Nachwuchs mal wieder ein oder zwei Spieler den Sprung zu den Profis schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron