Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
 Valmir Sulejmani Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8690
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Warum sollte ein Jugendspieler erstmal in Ruhe einen Vertrag verlängern wollen, bei einem Verein, der ihn noch nie in den Profikader berufen hat? Der will spielen, so schnell und so oft wie möglich. Entweder man fördert die Jungs halt, wenn sie Talent haben oder man lässt's es eben, weil sie nicht von Beginn an funktionieren und man sich nicht intensiver um einzelne Spieler kümmern möchte.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 13.10.2013 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Weil einfach evtl weniger Vereine um ihn buhlen und et somit entsprechend weniger Alternativen hat.

Allerdings habt ihr schon recht, letztlich braucht er Einsätze.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 13.10.2013 12:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Weil einfach evtl weniger Vereine um ihn buhlen und et somit entsprechend weniger Alternativen hat.

Allerdings habt ihr schon recht, letztlich braucht er Einsätze.


Es sind nicht die Fans der Vereine, die da buhlen. Es sind die Profis, und die brauchen nicht unbedingt Spiele der Kandidaten in der Sportschau, um sich um die Spieler zu bemühen. Die haben ihre Sensoren bei den Beratern und dem Umfeld, um zu erkunden, ob da vielleicht ein Kandidat schlummert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 13.10.2013 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Ja stimmt schon.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 13.10.2013 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Talente muß man bringen, sonst sind sie schneller weg, als Dir lieb ist. Frag mal bei Schalke in Sachen Özil - die werden sich heute noch ärgern...


Ja, über ihre eigenen Dummheit. Özil hatte sich damals ja schon einen (ersten) Namen dort gemacht, aber Schalke wollte ihn nicht halten, weil man seinem Charakter nicht getraut hat, wenn ich mich recht erinnere. Dann hat sich Özil bei uns ins Spiel gebracht, um schließlich nach Bremen zu wechseln.

Zum Thema: ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Bemeh unrecht hat, mit dem, was er über Slomka sagt. Ich fürchte jedoch, er hat recht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 14.10.2013 09:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
der rote hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Talente muß man bringen, sonst sind sie schneller weg, als Dir lieb ist. Frag mal bei Schalke in Sachen Özil - die werden sich heute noch ärgern...


Ja, über ihre eigenen Dummheit. Özil hatte sich damals ja schon einen (ersten) Namen dort gemacht, aber Schalke wollte ihn nicht halten, weil man seinem Charakter nicht getraut hat, wenn ich mich recht erinnere. Dann hat sich Özil bei uns ins Spiel gebracht, um schließlich nach Bremen zu wechseln.

Zum Thema: ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Bemeh unrecht hat, mit dem, was er über Slomka sagt. Ich fürchte jedoch, er hat recht.


Und der hat recht..................
:dance: :fan: :flag962: :dance: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 14.10.2013 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Paulchen, Paulchen mach doch weiter!
jag' das Männchen auf die Leiter!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es wäre toll, wenn wir ein solch tolles Talent halten können. Leider setzt Mirko häufig eher auf gestandene Spieler.
Ein Einsatz in der Buli wäre sicher mal ein Anreiz, dass er bleibt.
Der Junge muss Spielpraxis sammeln, daher ist ein permanenter Einsatz in der U23 sicher sinnvoll. Es sei denn er ist schon so gut, dass er wirklich in der Buli mithalten kann.
Oft ist es so, dass die Jugendspieler körperlich zulegen müssen, da sie sonst in der Buli untergehen. Wenn dir einer permanent auf den Füßen steht im Spiel und dich auch mal foult, dann hat man sicher Respekt und spielt nicht so frei.

Mal sehen wir es mit unserem Valmir weiter geht.

Aber unsere Verantwortlichen wollen ja lieber einen neuen Stürmer holen....
So halten wir unsere jungen Talente nicht.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Ich sehe es drastischer, warum bauen wir ein Jugendleistungszentrum wenn unsere Führung keine Js haben möchte?
Für den Markt ein wenig teuer das ganze;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
RR hat geschrieben:
Leider setzt Mirko häufig eher auf gestandene Spieler.


Ich lese da - mindestens zwischen den Zeilen - einen Vorwurf gegen Slomka. Liege ich mit dieser Interpretation richtig, RR?

Eine derartige Aussage konnte man ja schon des öfteren lesen. Das hört sich für mich oft so an, als ob der Einsatz dieser Talente ein Lösung für tatsächliche oder vermeintliche Probleme wären. Ob das tatsächlich so ist, weiß jedoch keiner, bevor es nicht einmal ausprobiert wurde. Daher stellt sich für mich die Frage, warum Slomka es einfach mal ausprobiert.

In der Vergangenheit war es oft so, dass diese Talente dann gebracht wurden, wenn Not am Mann war. Aus meiner Warte als Zuschauer lief das gar nicht mal so schlecht, wenn ich an Avevor oder Bastian Schulz (inzwischen 28 Jahre alt und 3.Liga) zurückdenke. Kaum waren dann die Stammspieler wieder da, rückten diese Spieler wieder "ins Abseits". Beide Spieler verließen dann den Verein. Aber - und das ist jetzt der Knackpunkt! - beide haben bei anderen Trainern und in anderen Ligen auch nicht diesen Durchbruch erlebt, den ich als Zuschauer diesen Spielern zugetraut hätte. Mit anderen Worten: Ich habe diese Leute irgendwie überschätzt - und gleichzeitig kann sich Slomka bestätigt sehen, dass er auf die vorhandenen gestandenen Spieler gesetzt hat.

Was anderes wäre es ja, wenn Spieler bei uns von Slomka mehr oder weniger ignoriert worden wären, diese den Verein (aus Frust darüber) verlassen hätten und unter anderen Trainern in der BuLi groß herausgekommen wären.

Grundsätzlich scheint mir also die Linie von Slomka richtig zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich mir von ihm ab und zu mehr Mut für den Einsatz solcher Talente wünschen würde. Wenn Slomka nur einen Teil der Beharrlichkeit, mit der er trotz Formkrise immer wieder Schlaudraff oder Andreasen bringt, in diesen Mut zum Ausprobieren umwandeln könnte, würden wir alle wissen, ob der Einsatz dieser fraglichen Talente wirklich von Vorteil wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 11:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Paulchen, Paulchen mach doch weiter!
jag' das Männchen auf die Leiter!


Helloooh, mein kleiner nocci96,
auss oder fass ! !
Auf gehts: Kämpfen und.....................ne Packung Samstag holen.

Aber eins aber eins, das bleibt gewiss, vor 96 hat der BääVauuBää kein Schiss.
So, und jetze is Ruhe hia.
Paul Bombe
:dance: :flag962: :fan: :dance: :flag962: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 11:52 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Alexander96 hat geschrieben:
Ich sehe es drastischer, warum bauen wir ein Jugendleistungszentrum wenn unsere Führung keine Js haben möchte?
Für den Markt ein wenig teuer das ganze;)

Das Gegenteil ist der Fall. Ein Teil der Zukunft von 96 wird auf die Jugend gebaut. Ein erfolgreicher Unternehmer wie Kind wird keine Millionen in ein NLZ geben, wenn Slomka und Duffner den Anschein machen, nicht auf die Jugend zu setzen. 17-Jährige sind keine gefestigten Persönlichkeiten und brauchen deshalb eine bessere Betreuung als so mancher Profikicker. Zu einer guten Betreuung zählt ein langsamer Aufbau des Spielers. Deswegen hat Slomka die vielversprechenden Talente in die A-Elf geholt. Dort kann er die Talente im Umgang mit den Profis beobachten und schauen ob sich Suleymani gegen die Abwehrspieler entsprechend durchsetzen kann. Der Sprung vom Amateurbereich zu den Profis mit internationalem Anspruch ist groß. Nicht jedes Talent ist ein Draxler. Mancher Nachwuchsspieler braucht für den Sprung mehr, ein anderer weniger Zeit. Letztendlich schaffen es nicht alle in die A-Elf. Slomka und Duffner werden sich abstimmen, inwieweit zum jetzigen Zeitpunkt ein Einsatz der Talente in der A-Elf Sinn macht. Ich mache mir gar keine Sorgen, dass Talente schnell den Verein verlassen. Auch in anderen Vereinen werden sie nicht sofort spielen. Bittencourt wird da ein guter Ratgeber sein.
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass es gute Talente nicht in die A-Elf schaffen. Entscheidend ist nicht Slomka, sondern die jungen Spieler, deren Talent, Einsatzwille und Entwicklungsfähigkeit. Wenn das stimmt, wird Slomka ihnen Gelegenheit geben, sich in der BL zu präsentieren.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@Hans Siemensmeyer, ja, das sehe ich so.

Sicher hat Roter Guenni recht, wenn er schreibt, dass es an den Spielern selber liegt, wie sie sich entwickeln, und wie sehr sie es in die Buli schaffen wollen. Das ist eine Frage des Einsatzes, des Willens und der Zielstrebigkeit, wie dieses angegangen wird.

Warten wir es ab wie es bei Valmir verläuft.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Leute, eines der größten Probleme ist doch, das die aktuelle U23 eine Liga zu tief spielt, und damit die entscheidene Entwicklung ausbleibt. Der Sprung ist einfach zu groß.

Hier muss es das Ziel sein, kurzfristig den Aufstieg zu schaffen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:34 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja - aber in der 3. Liga spielen ganze zwei U23-Mannschaften von Bundesligaklubs. Und wenn ich recht informiert bin, dürfen es sowieso nicht mehr als vier sein. Daher scheint mir die Forderung 'unsere Zwote soll aufsteigen' recht unrealistisch.
Oder man kann auch so rechnen: Um aufzusteigen, müssen wir in unserer Staffel erst einmal besser sein als die U23en von Werder und WOB (derzeit Tabellenführer), von den 'echten' Regionalligaklubs mal zu schweigen. Dann müßte man sich in Aufstiegsspielen gegen ein Team aus einer anderen Staffel durchsetzen, und zumindest die West- und die Südweststaffel halte ich für ein Stück stärker als die Nord-. So gesehen ist es ein sehr, sehr weiter (und auch teurer) Weg in die 3. Liga.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
RR hat geschrieben:
@Hans Siemensmeyer, ja, das sehe ich so.


Ich weiß nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll. Ich probiere es einfach mal:

Den Satz:
"Slomka setzt häufiger eher auf gestandene Spieler"
würde ich als Feststellung/Beobachtung/Meinung durchaus mit dir unterschreiben.

Als Kritik gegen Slomka jedoch nicht. Weil da genau das zutrifft, was Roter Guenni schreibt und bei dem auch du Roter Guenni Recht gibst. Auch ich schließe mich dem an.

Anders: Ich würde Slomka dann kritisieren, wenn er Talente nicht erkennt, diese ignoriert und deren Potential nicht für den Erfolg des Vereins nutzt. Solange Derartiges jedoch maximal vermutet, behauptet oder unterstellt wird - sich jedoch nicht belegen läßt - halte ich mich mit Kritik in diesem Punkt zurück.

Im Falle Sulejmani hat aber Slomka lt. BILD gesagt: „Der Junge hat was, ist richtig gut. Der ist auch jetzt schon tauglich, Bundesliga zu spielen.“​ . Daher erwarte ich jetzt von Slomka, dass er es mal testet. Muss nicht gegen den BVB sein, aber im nächsten Heimspiel sollte sich doch m.E. eine Möglichkeit finden lassen, dass er mal Bundesligaluft schnuppern kann. Möglichst mehr als eine Einwechslung in der 88. Minute bei Stande von 4:1 für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es reicht ja durchaus, wenn er immer zum Schluß des Spieles noch einmal reinkommt und Buli-Luft schnuppert. Das bringt doch für die ganz jungen Spieler eine Menge an Erfahrung und Motivation.
@Hans, ich bin doch grundsätzlich bei Dir. :wink: :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 14:02 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Ich ergänze meinen Beitrag um 2 Gedanken.

Erstens:
Slomkas vordringlichstes Ziel sollte es sein, mit der Mannschaft Punkte einzufahren. Dafür wird er die aus seiner Sicht die Spieler aufstellen, die am sichersten den Erfolg versprechen. Ergo wird Slomka erst auf Diouf.... setzen.

Zweitens:
Wäre ich Slomka würde ich Suleymani in einem Spiel einsetzen, dass er für sich mit einem guten Gefühl abschließen kann. Also nicht die letzten 5 Minuten, um Zeit zu schinden oder als Last-Minute-Joker zu agieren. Auch nicht gegen einen Gegner, der wesentlich stärker ist als 96 oder gegen eine überlegene Mannschaft gegen die die Roten 2 Tore hinten liegt. Ich würde ein Spiel wählen, indem die Roten idealerweise den Ton angeben, das Passspiel klappt und sich die Roten Chancen erarbeiten. Dann kann Suleymani zeigen, wie er im harten Bundesligaalltag zurecht kommt. Ob er sich in die Mannschaft einbringen kann, sich gegen gegnerische Verteidiger durchsetzen kann und ggf. zum Abschluss kommt. So ein mind. 15 minütiger positiver Auftritt schafft erstes Selbstvertrauen. Das halte ich für wichtig.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 14:26 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
@Roter Guenni
... aber so eine Situation hatten wir doch bisher in dieser Saison erst ein einziges Mal, nämlich gegen Mainz.
Ich würde einen Sulejmani sogar eher mal - wenn mehrere gestandene Stürmer ausfallen - von Anfang an bringen. Natürlich nur nach entsprechender Vorbereitung, also wenn man ihn auch schon die ganze Trainingswoche lang in der 'A-Elf' testet - und wenn man es ihm auch wirklich zutraut.
Die wirklich größeren Talente in der Bundesliga sind (so mein Eindruck) normalerweise eher selten über viele Kurzeinsätze herangeführt worden. Sondern irgendwann waren sie einfach da und haben sich dann auch gleich festgespielt. Nicht selten gleich im Laufe der Saisonvorbereitung.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valmir Sulejmani
BeitragVerfasst: 15.10.2013 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Als erster Schritt würde es schon einmal ausreichen, wenn Sulejmani überhaupt auf der Bank sitzen würde. Wenn dann tatsächlich so eine Situation eintritt, wie gegen Mainz oder wie von Guenni beschrieben, dann könnte wenigstens reagiert werden. Sitzt er nicht auf der Bank, bleibt es beim "wenn" und "hätte".

Ansonsten schließe ich mich auch den Ergänzungen von Guenni an, insbesondere dem ersten Absatz.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 418 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: karibik und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: