Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
 Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wer kann, wer soll es werden?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.12.2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Achja Kuhburger, mich damals kritisieren wo ich mit einen Thread reservieren wollte, nun machst du das gleiche....

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
das ging aber schnell

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe Dich kritisiert, Red Soldier?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Naja im DD hab ich dazu schon mal einen eitrag geschrieben, den kopiere ich mal eben hier rein!


Frank Rijkaard ist 51 Jahre alt und vereinslos, seine letzte Station war die Nationalmannschaft von Saudi Arabien! Er steht für den Fußball den Barcelona so erfolgreich in den letzten Jahren gespielt hat, denn er hat das System was von seinem Vorgänger eingeführt worden ist perfektioniert, er kann mit jungen Spielern umgehen. Woran eine Verpflichtung scheitern könnte, zu hohe Gehaltsforderungen und das er keine Perspektive sehen könnte!
System: 4-2-3-1
Fazit:
Eher unwahrscheinlich, dennoch ein interessanter Gedanke!

Frank Schmidt ist gerade einmal 39 Jahre alt, aber geht mit Heidenheim in seine 7 Saison als Trainer, als er die Mannschaft übernommen hatte spielte Heidenheim noch eine Liga tiefer in der Regionalliga. In einem Interview äußerte er sich zu seinen persönlichen Zielen, dass er in naher Zukunft Trainer einer BL Mannschaft werden möchte. Von seinem Styl her kommt er Weinzierl von Augsburg nah. Für weitere Informationen Empfehle ich eine Trainerdoku zu schauen in der man ihm und seine Arbeitsweise verfolgen kann. Für mich ist er ein Geheimtipp auf den Posten, auch Stuttgart war vor Schneider an ihm bereits interessiert.
System: 4-4-2 doppel 6
Fazit:
Nur möglich wenn Martin Kind bereit ist, eine Ablösesumme nach Heidenheim fließen zu lassen, da wie bereits erwähnt Schmidt noch einen Vertrag bei Heidenheim besitzt. Würde aber denke ich ins Anforderungsprofil passen! Einziger Schwachpunkt, der aber nicht unbedingt einer sein muss, keine Erfahrung in der ersten Liga als Trainer.

Mehmet Scholl schon 43 Jahre alt. Man wie die zeit vergeht, lebt derzeit wohl eher von seinen Tätigkeiten beim ZDF als allgemeiner Fußballexperte als Trainer, seine letzte Station war das Amateur Team der Bayern, wo er trotz einer eigentlich gut besetzten Mannschaft, das proklamierte Ziel Aufstieg nicht erreichen konnte. Deswegen fällt eine Bewertung seiner bisherigen Leistung als Trainer meinerseits auch aus.
Was aber hervorzuheben gilt, er kann durchaus mit jungen Spielern umgehen, wurde ja auch hier von einigen Usern als Prämisse formuliert und könnte mit ihm als Trainer realisiert werden.
System: 4-4-2 Raute
Fazit:
In meinen Augen unwahrscheinlich, wäre vielmehr einer für die Leitung des NLZ, an Kinds stelle würde ich ihm sofort diesen Job geben.

Jan-Moritz Lichte ist derzeit 33 Jahre alt und Co-Trainer von Leverkusen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er dürfte schon erste Erfahrungen gemacht haben. Beim DFB Lehrgang erwarb es diese als Lehrgangsbester. Aufgrund der Tatsache das er Co-Trainer ist, fällt eine Analyse seiner Philosophie meinerseits aus.
System:????
Fazit:
Dürfte leider im großen und ganzen zu unbekannt sein und somit nicht ins Profil eines neuen Trainers passen.

Lothar Matthäus derzeit ohne Verein und schon über 50 und immer noch keinen BL Klub trainiert. Den analytischen Fußballsachverstand kann wohl keiner ihm hier in diesem Forum absprechen, könnte ihn mir als Trainer eigentlich schon sehr gut vorstellen. Jedoch muss jetzt das aber kommen, ist leider viel zu sehr in den falschen Medien unterwegs, teilweise ist es auch peinlich was er abliefert, aufgrund seines öffentlichen Privatlebens disqualifiziert er sich einfach für höhere Aufgaben in Fußball Deutschland.
System: 4-4-2 Raute
Fazit:
Steht schon in der Beschreibung!

Sascha Lewandowski 42 Jahre alt, wurde bereits schon vor Wochen von mir gefordert und das nicht ohne einen Hintergrund. Er steht für den Fußball den Leverkusen derzeit spielt und da gibt es keine 2 Meinungen der ist erfolgreich und spielerisch sehr ansehnlich. Natürlich muss man die Voraussetzungen in Leverkusen in eine solche Analyse mit einfließen lasen, aber dennoch ist dieser Trainer eine sehr interessante Alternative. Das er derzeit nicht praktiziert liegt zwar daran das er lieber in Ruhe arbeiten möchte, aber ich denke mal in Hannover dürfte es vom Arbeitsumfeld her gesehen ein bisschen ruhiger sein als in Leverkusen, denn die sind ständig international vertreten. Was natürlich auch von Lewandowski sprechen würde, er kann auch mit jungen Spielern umgehen, das zeigt sein derzeitiger Job bei Leverkusen eindeutig.
System: 5-3-2-1
Fazit:
Wäre der absolute Oberhammer wenn Lewandowski wirklich kommen sollte, er verfügt über alle alle geforderten Kompetenzen kann beim Aufbau des NLZ mitwirken, im großen und ganzen absolute Wunschlösung auf den Trainerposten.

Erik ten Hag der 43 Jahre alte Holländer ist gegenwärtig Trainer der Bayern Amateure und feiert dort einen sieg nach den anderen. Er war Co- Trainer von McClaren und Rutten und dürfte von diesem beiden Trainertypen so einiges gelernt haben. Auch er kann mit jungen Spielern umgehen.
System 4-1-4-1
Fazit:
Was derzeit dafür sprechen könnte, ist der kleine Holland-Trainer-Hype in der Bundesliga. An sich nicht sehr realistisch, jedoch wurde er gut mit unseren Amateur Trainer zusammenarbeiten da beide sich bereits kennen.

Víctor Fernández 53 Jahre alt, im Grunde genommen kann man sagen wo der Spanier bisher Trainer war, hat er gute oder gar erfolgreiche Arbeit geleistet. Das geht aus einer Vita, seiner bisherigen Vereine hervor, einziges Manko bei ihm dürfte die sprachliche Problematik darstellen, denn diese gilt es auch nicht zu verachten. Er steht für einen sehr offensiven Fußball, sollte man ihn holen gehen die spiele tendenziell eher 4:4 als 0:0 aus.
System 4-3-3
Fazit:
Wäre denke ich eine Überraschung, jedoch hat man das über Pep und die Bayern auch gesagt. Wäre aber auch nur denkbar wenn man sich eine Art Pep" Effekt erhofft.

Thomas Brdaric, achja der gute alte Thommy unvergessen wie wichtig er damals gewesen ist für uns. Ist jetzt 38 Jahre alt und Trainer bei der TSG Neustrelitz, diese führen die Regionalliga Nordost vor Mannschaften wie zum Beispiel Jena oder Magdeburg an, was definitiv auch der Verdienst von Brdaric sein dürfte. bleibt nur die Frage ob er schon erfahren genug ist um in der ersten Liga Trainer sein zu können?
System 4-3-1-2
Fazit:
Ob das denkbar wäre wage ich nicht zu prognostizieren jedoch vom Format her auf einem Niveau mit Isamel, wobei ich diesen lieber gesehen hätte als Trainer aber der Zug dürfte den Bahnhof verlassen haben, was eigentlich sehr schade ist, in meinen Augen ist Ismael ein Rohdiamant als Trainer! Vorteil: Brdaric durch seine Stimme würden die Pressekonferenzen bestimmt lustig werden. =)

Jens Lehmann 44 Jahre, aufgrund seiner Vita als Spieler wäre er für mich eine durchaus interessante Option, viele forderten hier einen Trainer der auch emotional auf manche Situationen reagieren kann und wenn er so wie damals als Spieler, auch als Trainer sein wird, dann ist das sowas von gegeben. Hat bei einem der besten Trainer sich auch bestimmt das eine oder andere abschauen können. (Arsene Wenger) Er stellt für mich auch eine Persönlichkeit dar, wo jeder unserer Spieler Respekt vor haben würden, bleibt nur zu klären ob er denn auch wirklich wollen würde? An sich wäre es schon ein reizvoller Gedanke mit Lehmann auf der Bank.
System:????
Fazit:
Er ist wie beschrieben, sofern nichts verlernt sehr emotional, kann sich bei den Spielern den nötigen Respekt verschaffen, zwei wie ich finde wichtige Atribute um neuer Trainer werden zu können, könnte nur daran scheitern das er kein Interesse hat oder eben zu viel Geld verlangen könnte.

Mögliche weitere Alternativen: Roberto di Matteo, Frank Kraemer, Andere Breitenreiter!

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich habe Dich kritisiert, Red Soldier?



Warst du das nicht damals mit den Dierßen Thread, wenn nicht dann sorry! :bow:

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:21 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Wer auch kommt er wirds verdammt schwer haben, Slomka zu ersetzen.Ich befürchtedas ein junger Trainer wie Breitenreiter oder Kramer jetzt hier realtiv schnell verbrannt wird.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:22 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn er ähnlich verbrannt wird wie Gisdol, dann wird alles gut.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:27 

Registriert: 23.11.2009 15:14
Beiträge: 379


Offline
Ich bin gar nicht so sicher, ob ein junger Trainer in der jetzigen situation so gut ist. Wenn ich an den Rückrundenauftakt mir den schwierigen Gegnern denke, wird mir ganz schlecht. Hoffentlich geht das nicht in die Hose...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:41 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Bin mir über einen jungen und/ oder unerfahrenen Trainer auch nicht im Klaren...
Die Frage ist doch, wie die Mannschaft darauf reagiert, denn sie muss die Tore schießen - egal mit welchem Trainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Altin Lala

Kleiner Scherz am Rande, um die Stimmung zu lockern!

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RedSoldier hat geschrieben:
Altin Lala

Kleiner Scherz am Rande, um die Stimmung zu lockern!



Ich glaube, es hakkkkt hia.................alter Roter Scharf-Schuetze...............
Volker Finke. Schluss. Aus. Fertich.

Das wird jetze spannend, Herr Kind und Duffi D.
:( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:24 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Breitenreiter wirds wohl nicht:

Es ehrt mich sehr zum Kandidatenkreis als Trainer von Hannover 96 zu gehören. Es ist auch sehr reizvoll, Trainer in der 1. Bundesliga bei Hannover 96 zu sein. Der Zeitpunkt ist jedoch für mich noch nicht der Richtige!

Meine Aufgabe beim SC Paderborn ist noch nicht erledigt. Die Jungs haben in den vergangenen Monaten immer mehr verinnerlicht, was mir als Trainer wichtig ist, um erfolgreich zu spielen. Das hat sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Entwicklung weiter vorantreiben und deshalb habe ich mich entschieden, auf jeden Fall Trainer des SCP zu bleiben.
Wenn zudem die Gespräche mit den Verantwortlichen positiv verlaufen, werde ich auch meinen Vertrag beim SCP vorzeitig verlängern.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:25 
Kuhburger, irgend so ein Gefühl sagt mir, dass Dein Thread ein sehr kurzlebiger sein wird und das Licht des Jahres 2014 nicht erblicken wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Meiner Meinung nach kommt jetzt einer für die Rückrunde. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Zuletzt geändert von nocci96 am 27.12.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:29 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
also Breitenreiter nicht, Kramer nicht...

puh...der fehler der entlassung Slomkas wird größer und größer und...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich könnte mit einer Zwischenlösung bis Sommer auf Option leben. Hauptsache, der Klassenerhalt wird unter Dach und Fach gebracht. Für diese Aufgabe würde ich dann doch lieber einen Trainer mit etwas Erfahrung befürworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:31 

Registriert: 13.02.2011 18:26
Beiträge: 737
Wohnort: wieder Hannover :-)


Offline
Lt. einem Bericht in der Bild war H96 ja schon einmal an L. Matthäus interessiert. Was haltet Ihr von ihm, wobei er vom Alter her kein junger Trainer ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:34 
Lothar oder Effe wären die passende Lösung für die Gesellschafter.
Alle Vereine machen (zu Recht?) einen Bogen um sie, selbst in der zweiten Liga.
Sollte das Zukunftskonzept mal benannt werden, wer weiß, vll. stellt sich nach ergebnisoffenen, analytischen Gesprächen heraus, dass sie marketingtechnisch für das Produkt 96 genau die Richtigen sind?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:36 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Ich könnte mit einer Zwischenlösung bis Sommer auf Option leben. Hauptsache, der Klassenerhalt wird unter Dach und Fach gebracht. Für diese Aufgabe würde ich dann doch lieber einen Trainer mit etwas Erfahrung befürworten.


Könnte ich auch mit leben, die Frage ist nur wer soll dieser erfahrende Trainer sein, der sich für ein halbes Jahr als übergangskanidat zu verfüngung stellt?

Bei den Namen die mir jetzt gerade so im Kopf rumschwirren wird mir Angst und Bange!

@bluesky2803:

Nein Nein und nochmals NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niemals dann lieber Zwangsabstieg in die 5 LIGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: