Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:31 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
die presseerklärung hört sich gut an.
"die worte höre ich wohl,
allein mir fehlt der..."
ach ne, ich glaub' mal dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Hossa, die Ballerei mit den Sektkorken heute morgen war dann ja wohl doch ein wenig voreilig.

Danke, Harrald Wendt, das war ganz großes Kino. Du trägst die beiden RR in deinem Namen aus gutem Grund und sehr zu Recht.

Wie weiter? Keine Ahnung, nur eine Hoffnung:
Fortsetzung der Aufbauarbeit, Etablierung eines soliden Bundesliga-Standorts und dann...Attacke.

Jaja, ich weiß - unser Verein heißt Hannover 96. Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Discostu

Ich halte diese Entscheidung/Einigung eben für falsch. Die Hintergründe kennt doch so gut wie niemand von uns. Wir bilden uns eben Urteile aus dem, was man hört, liest, sich zusammenreimt, plausibel findet usw.

Wie übrigens meistens im Leben - denn: Wovon hat man schon genug Ahnnung, um sich ein wirklich zutreffendes Urteil bilden zu können?

Ist es da nicht ein bißchen Heuchelei, so zu tun, als ob man nur auf Basis kompletter, wahrer, klarer Infos eine Meinung haben darf? Wer hat denn das nötige Hintergrundwissen, um sich überhaupt eine Meinung zu erlauben? Ist doch schön, dass man (wie ich) keine Ahnung haben muß um sich trotzdem eine Meinung zu erlauben :wink:

Bei einem Weggang Rangnicks hätte die Spekulation längstens 2 Wochen gedauert. Statt dessen geht das ganze hü-hott und hich-hack von vorne los bzw. fröhlich weiter. Ich erlaube mir, das schlecht für H96 zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gegen Kritik hat ja keiner etwas.
Bloß wie Bemeh gesagt hat, ist der Fall meines Erachtens zu komplex um zu sagen: "Der Durchschnittstrainer is an allem Schuld". Ich denke da können sich alle beteiligten Parteien kräftig an die Nase fassen.

Ich bin mir sicher, die Trainerdiskussion hätte wesentlich länger gedauert als zwei Wochen. Man schaue sich mal Schalke oder Berlin an, wie lange die gebraucht haben um einen Trainer zu finden. Und das sind "etabliertere" Namen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Na, wie auch immer. Nachdem der Sturm vorbei ist, werde ich auch wieder kürzer treten und zum Fussball im wirklichen Sinne posten.

Schließlich wollen wir den neuen Frieden ja nicht von uns aus zerreden.

Auf eine gute Rückrunde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Manche werden es nie begreifen: RR ist für uns der bestmögliche Trainer um den uns viele andere Vereine beneiden. Und MK weiss das inzwischen auch. Einige hier im Forum werden noch nachziehen. Die Trainerdiskussion ist für mich mit dem heutigen Tag mal wieder beendet. Wenn es nach 3 Niederlagen dann wieder losgehen wird, sind Bild und NP Schuld, nicht Kind (der beste Präsi den wir je hatten!).

Das einzige Problem was wir in Hannover haben: Der "gläserne" Verein! Wenn es doch einfach mal möglich wäre gegenüber der Presse die Schnauze zu halten... :x

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 18:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Azzuro: kein Grund den Trainer jetzt zu glorifizieren. Wie gesagt, an der "unerträglichen" letzten Woche hat er auch gut zu beigetragen.

Hauptsache ist jetzt: Das RR und RM sich zusammenraufen, die Zeitungen nur fein von allen drei abgestimmte Meinungen kredenzt bekommen und dadurch die Ruhe und das Sportliche wieder in den Vordergrund tritt.

Ob alles Richtig war, was heute entschieden wurde, zeigt sich wenn die Saison vorbei ist. Vorher sollte man nicht wieder ins Schwarz/weiß denken verfallen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 18:09 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Manche werden es nie begreifen: RR ist für uns der bestmögliche Trainer um den uns viele andere Vereine beneiden. Und MK weiss das inzwischen auch. Einige hier im Forum werden noch nachziehen. Die Trainerdiskussion ist für mich mit dem heutigen Tag mal wieder beendet. Wenn es nach 3 Niederlagen dann wieder losgehen wird, sind Bild und NP Schuld, nicht Kind (der beste Präsi den wir je hatten!).

Das einzige Problem was wir in Hannover haben: Der "gläserne" Verein! Wenn es doch einfach mal möglich wäre gegenüber der Presse die Schnauze zu halten... :x


Im wesentlichen Zustimmung. Auch mit dem gläsernen Verein. Wenn damit Kind meinst. Denn der redet zu viel. Ein guter Präsi sollte sich möglichst zurückhalten und nicht jederzeit von jedem Presse-Menschen per Handy erreichbar sein. Born in Bremen, .... in Bochum, .... in Gladbach sind solche Beispiele, von denen mir nicht mal der Name einfällt.

Dafür brauchen wir einen Pressesprecher. Der sammelt, sichtet und gibt koordiniert und ohne persönliche Eitelkeiten weiter.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Endlich ist Ruhe - Endlich geht es weiter. Ich bin erleichtert. :)


Genau laßt uns die Kröte schlucken, auch wenn sie uns im Halse stecken bleibt. Laßt uns unsere Scheuhklappen aufsetzen und fern aller Kritik weiterleben. Laßt uns das vergangene vergessen, ohne wenn und aber. Laßt uns nur noch voraus schauen, laßt uns Allem und Jedem vertrauen.
:shock:


Bild

In etwa so? Wenn die Beteiligten bei 96 ebenso denken wie Du, dann sollte die Posse endlich Geschichte sein. die drei sollen sich nciht lieben, aber endlich zusammenarbeiten.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Hat sich doch nochmal alles zum guten gewendet. Rangnick hätte es auch garnichts gebracht, weg zu gehen. Er weiss ja nichtmal, ob er überhaupt ein wirklicher Kandidat bei Hertha war (!). Jetzt kann sich Hoeneß von Hertha neue Leute suchen. Das es doch so gut gelaufen ist, hätte ich persönlich nicht gedacht, also sogar noch die Ausstiegsklauseln sind ja weg.

Insgesamt wurde aus einem vermuteten schlechten ein wunderbarer guter Tag für 96 mit der Einigung von RR und nicht zu vergessen der Einigung und Unterschrift des Clint Mathis (für mich das i-Tüpfelchen am heutigen 96-Tag).

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wen sich die vereinsführung genau so streiten würde (nach der beilegung eines Konfliktes) wie ihr, dann könnte ich schon mal die fahrt nach Bs buchen... in Liga 3!!!
Rangnick bleibt trainer bei 96! Auch, weil es keine Alternative auf dem markt gibt! jetzt heißt es mund abwischen und weitermachen!

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe an anderer Stelle gerade eben schon einmal begründet, dass ich solche Sachen erst dann poste, wenn ich mir sehr sicher über den Wahrheitsgehalt bin. Bisher habe ich damit keinen Schiffbruch erlitten.

Also was sollen die Zweifel an der Zahl 1.2 Millo? :twisted:


Whoa, ruhig! War keinerlei Angriff auf Dich! Die Zahl kannte ich nicht mal, nur die Aussage von Carsten Linke, dass Amanatidis zu teuer gewesen wäre. Und Frankfurt blättert tatsächlich 1,2 Millionen für den hin? Seit wann haben die wieder Geld??? :?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Als symbolisches Anzeichen für den wiedereinkehrenden Frieden bei 96 , diesen Thread bitte schliessen ;) !

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Dafür brauchen wir einen Pressesprecher. Der sammelt, sichtet und gibt koordiniert und ohne persönliche Eitelkeiten weiter.


Volle Zustimmung! Ich hoffe mal, daß sich diese Ansicht nach diesem Winter-Komödienstadl auch bei der Vereinsführung durchsetzen wird. Denn zoffen werden sich die Herrschaften (RR, RM, MK..) weiterhin, wenn sich hierzu eine passende Gelegenheit bieten sollte. Aber dann bitte schön, hinter geschlossenen Türen.

So - jetzt habe ich noch eine ganz persönlichen Wunsch:

Jaime :)

Bemeh wird uns sicher in dieser Frage auf dem Laufenden halten. *g*

Schöne Grüße

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9959


Offline
Das die Ausstiegsklausel von RR "gestrichen" wird, halte ich für richtig. Allerdings ist es nach dem ganzen Hickhack kaum zu fassen, das dieses auch Rangnicks Wunsch war. :twisted:
Das Vertrauen wurde also RR geschenkt und somit kann es für mich nur eine weitere Lösung geben. RM muß gehen, weil zwischen den einzelnen Aufgabengebieten absolut keine Einigung herrschte. Sollte man nun gegenteiliges behaupten, würde man meines Erachtens an Glaubwürdigkeit verlieren. :roll: Für die klassische Aufgabenverteilung ist MK zuständig und das Vertrauen hat er ja bekanntlicherweise RR geschenkt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 19:24 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
PeterPan hat geschrieben:
So - jetzt habe ich noch eine ganz persönlichen Wunsch:

Jaime :)

Bemeh wird uns sicher in dieser Frage auf dem Laufenden halten. *g*

Schöne Grüße

PP


Soll ich schon mal eine Prognose abgeben?

Nein, ich lasse es.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Würde es auch nicht bringen, weil wenn sie falsch ist, bist du der nächste Balumba ;)

Ne, aber ich denke das wird nichts, wegen Zeitmangel.. und evtl. Geldmangel.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 20:24 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
Erstmal ein wenig erleichtert - das größte Chaos ist abgewendet, es steht kein Funkel, Jara oder Lienen vor der Tür.

Doch bleibt die Frage, ob mehr als ein Burgfrieden erreicht ist?

Meine Einschätzung:

MK kann menschlich nicht mit RR, für ihn als Macher-Typ und Unternehmer sind die eher etwas links-alternativen Philosophien und das eher softe Außenbild von RR suspekt. Er erwartet eigentlich einen Trainer, der in kritischen Situationen gegenüber den Spielern hart durchgreift, gerade auch Lieblingsspieler bei Undiszpliniertheiten rausschmeisst, insofern kann er den Führungsstil von RR nicht nachvollziehen, wenn dieser einigen Spielern immer wieder neue Chancen gibt. MK urteilt wohl auch in seinem Unternehmen eher nach dem funktionieren als nach den menschlichen Fähigkeiten eines Menschen. Das spielerische Konzept von RR kann MK als Nicht-Fußballer kaum nachvollziehen, er urteilt nur nach dem Output, also den erzielten Punkten. MK hat aber inzwischen wohl erkannt, dass es keine sinnvolle Alternative zu RR gibt, dass andere Trainer nur kurzfristig erfolgreich arbeiten würden. Er mag auch erkannt haben, dass RM nicht immer sauber gearbeitet hat und ein Teil der Verärgerung von RR nachvollziehbar ist. Ihm geht es jetzt vor allem um die Stabilisierung von 96. Ein Trainerrauswurf zum jetzigen Zeitpunkt würde diese sicher nicht bringen. Also hat er sich vielleicht mit sanften Druck von Wendt auf eine Verständigung eingelassen und die Kompetenzen von RR gestärkt. Jetzt sollte er nur mal lernen, nicht mit manchen Nebensätzen Tretminen loszulassen und wirklich mal einen Pressesprecher dazwischenschalten.

RR ist sicher kein Heiliger, er ist aber einer der wenigen Trainer, der wirklich ein langfristiges spielerisch-taktisches Konzept verfolgt und eine Mannschaft aufbaut, die auch einen attraktiven Fußball spielen soll. Von dieser Seite her kann es nur wenige bessere Trainer geben (vielleicht der gereifte Magath, Finke und Neururer auf ihre jeweilige Art). RR hat aber sicher auch Schwächen was die Einschätzung von manchen Spielern eingeht oder der Umgang mit denen, die nicht in sein Konzept passen. Ich denke auch, dass RR bei 96 wirklich etwas umsetzen will und nicht an den Abgang nach Berlin arbeitet. Hertha war nur ein Anlass, um aus einer Position der Stärke einige offene Fragen zu klären. Finanzielle Dinge sind für RR wohl sekundär, wichtiger sind Fragen von Rückhalt und Arbeitsumfeld und wenn das in Hannover nicht mehr stimmen würde, dann würde er gehen, was er auch deutlich gemacht hat. Jetzt hat er mit öffentlichen Druck Klärungen erreicht, seine Position vor allem gegenüber RM ist wohl gestärkt, Rückhalt ist ihm zugesagt worden. Unter diesen Voraussetzungen konnte er auf seine Ausstiegsklausel verzichten, denn er weiß auch, dass Verträge dann nicht mehr viel wert sind, wenn es wirklich Spitz auf Knopf geht. Jetzt muss er nur noch die Mannschaft zu sportlichen Erfolgen bringen, sonst werden NP und Bild das Theater gleich wieder eröffnen.

RM ist wohl momentan der Verlierer, er hat sich womöglich zum Wohle des Vereins in der Sache El Idrissi nicht sauber verhalten. Zudem werden seine Leistungen und vor allem seine Auftritte zunehmend in Frage gestellt. Macht er nur Sprüche, wie findet er sich auf dem deutschen Markt zurecht, holt er nur ausgediente Altstars und schreckt junge talentierte Spieler ab oder so ähnlich. Er hat aber sicher auch ein Konzept, er will mit den beschränkten zur Verfügung stehenden Mitteln ein Team aufbauen und innerhalb einiger Jahre ins internationale Geschäft führen. Dazu nutzt er Chancen, die der Markt bietet, kann aber nicht jeden Wusch von RR erfüllen, wenn es wirtschaftlich problematisch ist. Jetzt muss er aber die geforderten Verpflichtungen bringen, sonst kann er ganz schnell weg vom Fenster sein.

Hoffen wir also, dass mehr als ein Burgfrieden erreicht ist, dass die neuen Spieler kommen, in den ersten Spielen Punkte geholt werden und dann auch Ruhe einkehrt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Sehe das bezüglich Moar ähnlich wie Kronsberger. Richard geht auf jeden Fall geschwächt aus der Situation, wenn er nicht noch einen richtigen Transfercoup landet. Jetzt muß was von ihm kommen, auch wenn die Mittel beschränkt sind. Von mir aus auch wieder jemanden über 30, sofern er uns sofort hilft bzw. sofort ein Führungsspieler ist. Vielleicht wieder jemanden mit einem großen Namen, dem es nicht mehr um die Kohle sondern darum geht, es allen Leuten nochmal zu zeigen. Soll mir alles recht sein. Nur eins darf nicht passieren: Es dürfen keine Graupen á la Reinhold Mathy oder Lothar Sippel sein.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 20:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Klasse Beitrag, @Kronsberger! :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: