Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Jannis Pläschke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
96-Sportdirektor Schmadtke bestätigt in der Bild Print, dass Pläschke einen Profivertrag unterschrieben hat:

Zitat
Fakt ist: Bereits im Februar unterschrieb das Mittelfeld-Talent der A-Junioren einen Profivertrag bis 2013. [...] Ende letzter Woche fragte BILD bei Jörg Schmadtke wegen möglicher Probleme bei der Local Player Regelung nach. Hintergrund: Mit Felix Burmeister und Tim Hofmann haben zwei Spieler aus diesem Kontingent 96 bereits verlassen. Willi Evseev wäre Nr. 3, wenn die geplante Ausleihe nach Österreich klapp.
Schmadtkes Antwort: "Könnte sein, dass dann Pläschke einen Profivertrag bekommt." Den hat das Talent aber schon seit vier Monaten.
Gestern wusste der Sportdirektor plötzlich mehr, bestätigte: "Pläschke hat schon vor einiger Zeit einen Profivertrag bekommen. Jannis ist ein talentierter Junge aus den eigenen Reihen, wir sehen viel Entwicklungspotenzial." [...]

Quelle: Bild Hannover Printausgabe vom 15.06.2011


Wie ich TM Forum gelesen habe, soll er als RV und DM einsetzbar sein. Damit hätten wir auch einen Backup für Steven

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Talentiert scheint er zu sein, hat ja bereits öfter für die deutschen Junioren gespielt.

Der Backup für Cherundolo ist jedenfalls Chahed und da bin ich froh drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Talentiert scheint er zu sein, hat ja bereits öfter für die deutschen Junioren gespielt.

Der Backup für Cherundolo ist jedenfalls Chahed und da bin ich froh drüber.


Den Chahed hatte ich schon ganz vergessen :oops:

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 20.06.2011 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Wurde immer nur von zwei Verträge aus den Nachwuchsbereich berichtet.Den Jannis Pläschke hat Jörg bestimmt durch die ganzen nicht zu stande kommenden neuen Spieler-Verträge vergessen. :?

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 24.06.2011 00:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ja, es eilt ja auch. Nächste Woche ist ja auch Transferschluss. Und die besten Schnapper hat sich Schmadke ja stets frühzeitig geholt. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 25.06.2011 05:02 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe das Gefühl, den werden wir - anders als die meisten Jungprofis - auch mal in der BuLi sehen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 03.07.2011 09:16 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Das Gefühl teile ich mit dir, Kuhburger. Im Training jedenfalls zeigt er eine enorme Wendigkeit. Fast so'n Spielertyp wie Marco Marin (auf dem ersten Blick - um das genau zu beurteilen, müsste man ihn mal ein ganzes Spiel sehen; vielleicht können ja die Nachwuchsbeobachter unter uns mehr dazu sagen), mit dem Unterschied, dass unser Jannis auf den Beinen bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 15.01.2012 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Hat gegen Preußen Berlin getroffen und scheint endlich wieder in Form zu kommen, sollte Schmiedebach gehen könnte ich ihn mir als Ersatz vorstellen.

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 15.01.2012 15:48 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
In der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 fand ich ihn bei den Testspielen der Profis noch nicht so überzeugend. Da hat er vorne rechts gespielt und oft viel zu lange gewartet, wenn er im Ballbesitz war, bis er eine Anspielstation gefunden hat. Dann war er zu Beginn der Saison gegen Halberstadt in der U23-Stammelf, hat durchgespielt und in der 83. Minute eine wunderbare Flanke nach Solo von rechts geschlagen, die Fuchs im Strafraum zum 1:0 verwerten konnte. Da war ich total überrascht über sein druckvolles Spiel als Rechtsverteidiger, seine Schnelligkeit und Wendigkeit.
Am 4. Spieltag dann Auswechslung in der 5. Minute mit Mittelfußbruch. Hat somit bisher kaum Erfahrung in der 4. Liga sammeln können. Physisch wirkt er wie ein Spieler, der gerade aus der B-Jugend kommt (1,76 m, 67 kg). Mal sehen, ob er robust genug für die Profispiele ist, schon der Sprung in die Regionalliga ist ja nicht ganz einfach, wie man auch bei Evseev gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 13.03.2012 20:36 

Registriert: 12.03.2012 22:22
Beiträge: 73


Offline
Hab Jannis letztes Jahr mal in der U19 in der Halle gesehen. Machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Leider hab ich ihn länger nicht spielen sehen,war auch im Herbst verletzt (Mittelfußbruch). Muss auch sagen,dass mir ein wenig missfällt,wie die im Sommer hochgeholten Jugendspieler generell behandelt werden......:/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 13.03.2012 21:08 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Tourqouise96 hat geschrieben:
Muss auch sagen,dass mir ein wenig missfällt,wie die im Sommer hochgeholten Jugendspieler generell behandelt werden......:/

Welche Spieler bzw. welches Verhalten generell meinst Du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Meistens ist das mit den Jugendspielern so, sie bekommen einen Profivertrag da man Klauseln einhalten muss. So kam es auch in der Vergangenheit vor das ein Hoffmann einen Profivertrag bekommen hat, wobei er in meinen Augen nicht der stärkste Nachwuchs Innenverteidiger zu diesem Zeitpunkt gewesen ist.
Betrachtet man jedoch Pläschke muss man ganz klar anerkennen das er in Zukunft eine ernste Alternative sein könnte. Ich denke Tauri wird mir da Recht geben. Man sollte sich jedoch nur die Frage stellen auf welcher Position man ihn bringen könnte. Durchaus denkbar wäre es Pläschke als rechten Verteidiger mal in den letzten 5 Minuten zu bringen. Wobei ich nicht zu 100 Prozent weiß was er bei den Amas spielt ich glaube aber DM oder?

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 17:44 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Red Soldier: bei Pläschke sah es in den Profi-Testspielen vor der Saison so aus, als ob da ein Top-B-Jugendspieler mal ganz oben vorspielen darf. Dazu paßt ja, daß Pläschke zuletzt in der A-Jugend eingewechselt wurde.

Und in der U23 am Saisonbeginn hat er rechter Verteidiger gespielt (wo sonst Rutter spielt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Also würde nichts dagegen sprechen das er mal Cherundolos Nachfolger werden könnte oder?

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 18:00 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Also ich habe ihn seit über einem halben Jahr nicht mehr spielen sehen. Pläschke müßte wohl mindestens mal eine Saison 4. Liga durchspielen, um das einschätzen zu können. Da sind ihm andere weit voraus (z.B. Wendel oder Merkens haben schon mehr als 50 Spiele Regionalliga, Pläschke gerade 5 mal Regionalliga).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 19:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
tauri hat geschrieben:
Also ich habe ihn seit über einem halben Jahr nicht mehr spielen sehen. Pläschke müßte wohl mindestens mal eine Saison 4. Liga durchspielen, um das einschätzen zu können. Da sind ihm andere weit voraus (z.B. Wendel oder Merkens haben schon mehr als 50 Spiele Regionalliga, Pläschke gerade 5 mal Regionalliga).

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt auch 'Durchstarter', zum Beispiel hat Per Mertesacker für uns damals, glaube ich, nicht allzu viele Spiele in der Reserve gemacht. Man könnte sogar andersherum sagen: Wer 50 Viertligaspiele macht, ohne sich dabei für den Bundesligakader aufzudrängen, bei dem stellt sich doch vielleicht die Frage, ob es wirklich für ganz oben reicht.
Aber ich gebe zu: Das ist von mir nur völlig theoretisch gesagt, denn ich habe natürlich nie Gelegenheit, Pläschke und Wendel miteinander zu vergleichen. Vertrauen wir mal auf unseren Trainerstab...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 14.03.2012 20:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe den damals in der Vorbereitung gesehen und dachte mir, er könne vielleicht mal Stevie beerben. Mal sehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 20.03.2012 09:58 

Registriert: 12.03.2012 22:22
Beiträge: 73


Offline
tauri hat geschrieben:
Tourqouise96 hat geschrieben:
Muss auch sagen,dass mir ein wenig missfällt,wie die im Sommer hochgeholten Jugendspieler generell behandelt werden......:/

Welche Spieler bzw. welches Verhalten generell meinst Du?


Ich meine Jannis und Erdal. Zum Verhalten muss ich sagen, dass es mir schon ein wenig missfaellt, dass die Jugendspieler nur seeeeeeeeehr wenig bei MS mi trainieren duerfen! Hingegen trainieren dann andere Spieler der U23 mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 20.03.2012 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich glaube das ist ein generelles Problem, dass Mirko die Jugendspieler eher nicht dabei haben möchte. Es findet auch kaum ein Nachwuchsspieler mal den Weg auf die Bank in der Bundesliga. :noidea2:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannis Pläschke
BeitragVerfasst: 20.03.2012 15:28 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
RR hat geschrieben:
Ich glaube das ist ein generelles Problem, dass Mirko die Jugendspieler eher nicht dabei haben möchte. Es findet auch kaum ein Nachwuchsspieler mal den Weg auf die Bank in der Bundesliga. :noidea2:

Warum auch? Das ist Bundesliga und keine Messe für Talente. Es ist völlig legitim, daß der Coach ausschließlich nach Leistung nominiert und nicht nach Perspektive. Ich gehe davon aus, daß Slomka in der Lage ist, festzustellen, ob Pläschke z.B. besser ist als Chahed.
RR, ich meine dich nicht persönlich, aber hier wird ständig so getan, als ob sich in unserem Nachwuchs ein zweiter Götze befindet und Slomka ihn versauern lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: