Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste
 Miiko Albornoz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 00:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun ich denke die Gesetze der Arterhaltung sind in den Genen stärker verankert als die Konventionen einer übergeschnappten "Kulturgesellschaft". Ein Blick zu den sog. Naturvölkern könnte hier hilfreich sein für alle, die meinen hier den Moralapostel spielen zu müssen. Wenn eine 14-jährige Sex will und auch noch gut aussieht, dann wird sie ihn bekommen. Diese moralische Heuchelei geht mir auf den Keks. Laßt uns wieder über Fußball schreiben. Wer meint hier das Forum mit seinen moralischen Ergüssen vollspammen zu müssen, möge in sich gehen oder an die BLÖD-Zeitung wenden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 00:46 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
Wir alle wissen de facto nichts von den Umständen der Straftat, eine rechtliche Bewertung nach der deutschen Gesetzeslage verbietet sich folglich ohnehin von selbst. Und die ist vertrackt, siehe zum Beispiel:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/wann-ist-sex-mit-minderjaehrigen-strafbar_020444.html

Moralische Kategorien spielen da eine große Rolle. Über die Moral lässt sich trefflich streiten, wie wir hier im Forum sehen - das ist keine Kritik an den Streitenden, es ist einfach ganz normal. Dieses Thema lässt uns alle nicht kalt. Ich bin auch der Meinung: Albornoz' Tat ist in einem - nach allem, was wir wissen - Rechtsstaat, ausermittelt, bewertet und bestraft worden. Genau wie in Schweden gilt auch hier der Resozialisierungsgedanke als Grundpfeiler der Gemeinschaft. Die Tat soll nicht vergessen, aber abgegolten sein, und der Täter hat die Chance, reflektiert neu zu starten. Ganz unabhängig davon was er getan hat. Für die Sühne war ja die Strafe zuständig.

Also: Ich freue mich auf Miiko Albornoz und bin unvoreingenommen gespannt, ob er die seit Jahren klaffende Lücke auf der linken Abwehrseite schließen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 03:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Ihr könnt es einfach nicht lassen, oder? Wenn ihr moralische Diskussionen führen wollt, geht zu Taff oder Wunderweib. Es nervt, das hier seit 6 Seiten nur Moralgrütze kommt, gemischt mit Gesetzestexten, verklemmten Meinungen, Klugscheissereien und "Vater" Argumenten, die nichts mit dem Spieler zu tun haben. Lasst gefälligst den Menschen in Ruhe. Es muss doch jetzt langsam mal gut sein ... Ist euer eigenes Leben wirklich so langweilig, das jeder immer eine Moralkeule in der Ecke stehen hat? :evil: :evil:

Der Mann ist nicht mal hier und solange niemand was konkretes zum Spieler sagen kann, sollten die Moral-Idioten einfach mal die Klappe halten.

Ich persönlich bin frei von Anschuldigungen (auch wenn im ersten Moment Bedenken da waren, die sich hier ja klischeehaft erfüllen) und warte darauf, das es bald Training mit dem Spieler geben wird, denn sein Arbeitsnachweis in Schweden gibt ein sehr gutes Bild ab.

... Und bevor noch jemand moralisch reinkerben möchte: Ich habe zwei Töchter, die mittlerweile Volljährig sind und ich hatte nie Angst um sie.

Herzlich Willkommen Miiko :fan:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Deine Einwürfe sind dann aber genauso "überflüssig" wie die Moralgrätschen anderer.
Die Neugier bleibt dennoch, nur der elegante Umgang damit ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Trotzdem habe ich dafür Verständnis, die Mittelalter Verhältnisse will heute kein Mensch.
Der Verein und die Medien müssen sich einheitlich um Aufklärung bemühen, je schneller umso besser.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 09:51 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Eins vorweg. Sex mit einer 14 jährigen halte ich schon für krass. Auch die Art und Weise, mit der er wohl offensichtlich seinen Status bei diesem jungen weiblichen Fan ausgenutzt hat, kann ich nicht unbedingt feiern. Fakt ist aber auch, dass er wegen diesem Verstoß gegen schwedische Gesetze bestraft wurde. Ob hart oder mild spielt keine Rolle. Mit dieser Strafe muß das Ding durch sein.

Das wird aber nicht der Fall sein, da habe ich ein grenzenloses Vertrauen in meine Mitmenschen. Wenn Schwule schon Angst haben, sich zu outen, wird ein Vorbestrafter in diesem Bereich ein hartes Brot essen. Der wird in den Stadien durch die Hölle gehen. Da zerbricht ein Mensch normalerweise dran. Das wird nichts.



Tja ich kann dir sagen das es damals genug 14 jährige gab die sich bei uns an die 18-20 jährigen geschmissen haben und bewusst dann keine 14 mehr waren. Nur weil sies cool fanden und die jungs in ihrem alter einfach viel zu unreif seien... Tut mir leid für mich ist das kein Thema solange da keine 100% infos kommen. 14 jährige können oftmals schon ziemlich notgeil sein und sich damit Brüsten das ihre letzte eroberung 18 19 20 21 oder wie alt auch immer war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Shame on you
BeitragVerfasst: 22.06.2014 11:11 
Tja, es ist wie immer: Über das, was sich vor zwei Jahren wirklich zwischen dem 21-Jährigen Miiko Albornoz und der 14-Jährigen war, werden Außenstehende nie genug erfahren, um es sicher beurteilen zu können und alles Spekulieren und Projizieren ist nicht dazu angetan, um wirklich etwas über den Menschen Miiko Albornoz zu erfahren.
Was man aber dabei immer erfährt, ist ein nachhaltiger Eindruck von dem Niveau und der geistig moralischen Verfassung derjenigen Menschen, die sich berufen fühlen, ihre Kommentare (anonym) hierzu abzugeben.
Und dieses Niveau ist bei einigen Foristen armselig. Über Miiko Albornoz haben wir in Wirklichkeit nichts erfahren, aber das Forum hat hiermit eine beredtes Selbstzeugnis abgegeben.
Es wäre in letzter Sekunde zu verhindern gewesen, wenn alle dem Beispiel (Aufruf) von Kirchplatzbolzer gefolgt wären, die "Diskussion" beendet hätten und einfach Fähnchen geschwenkt hätten. Das wäre sogar nach außen hin und für Miiko Albornoz eine eindrucksvolle Demonstration gewesen, stattdessen tröpfeln noch unterirdische Kommentare nach. Dufner, Presse und Co. werden nicht lesen, was hier so unter Saisonplanung zum Besten gegeben wird, aber all das, was hier zu Miiko Albornoz geschrieben wird, das wird gelesen werden.


Zuletzt geändert von Kokomiki am 22.06.2014 14:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Gebt doch endlich Ruhe und kehrt zum Fußball zurück. :mad:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Polly hat geschrieben:
Gebt doch endlich Ruhe und kehrt zum Fußball zurück. :mad:


Jenau... einfach erstmal nur auf das sportliche konzentrieren.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 11:46 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Mir erscheint die Ablöse wieder mal extrem hoch. 1,6 Millionen € für einen Spieler mit dem Marktwert von 0,5 Mios € auszugeben ist fast schon eine Kunst. Das erhöht natürlich auch den Druck auf den Spieler, der ja bisher auch noch nicht wirklich etwas gerissen hat. Und das mit 23.
Dann wäre mir für eine Million € mehr ein risikoloserer Ostrzolek fast schon lieber gewesen. Zumal dieser sicher leichter zu integrieren gewesen wäre.

Beeindruckend wie ein Dufner mittlerweile mit der Kohle hausieren gehen darf. Hätte es das zu Schmadtkes Zeiten mal gegeben...

Dennoch (erneut): Wundertüte. Viel Erfolg hier, Miiko Albornoz.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Kev nicht zu vergessen ist, dass entsprechende Spieler auf der Position recht selten sind.

Überschlägt man die kolportierten Zahlen, sparen wir bei dem Transfer 1.500.000 Ablöse und ganz sicher auch Gehalt.
Sicherlich muss er sich beweisen, ich halte das Risiko aber für überschaubar.

Wichtig ist das auf 6/8er Position was hochwertiges verpflichtet wird und der Transfer deutet ja an, dass wir noch einen Pfeil im Köcher haben.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 12:19 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Also Hannover 96 hat schon mal mindestens DREI Spieler für LV.
So selten, wie du sagst, dudeH96, können die also nicht sein. :wink2:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 12:51 

Registriert: 22.06.2014 12:42
Beiträge: 1


Offline
Speculation in Swedish press that Albornoz can start against Holland. Isla has a small injury.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Also Hannover 96 hat schon mal mindestens DREI Spieler für LV.
So selten, wie du sagst, dudeH96, können die also nicht sein. :wink2:


Ich sagte "entsprechende" :wink2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Herzlich willkommen Miiko Albornoz :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 22.06.2014 22:41 

Registriert: 31.12.2013 17:27
Beiträge: 6


Offline
Hallo Anderle,
ich stimme deinen Ausführungen uneingeschränkt zu! Wir beide wissen aber, dass die meisten User hier völlig ok sind. Leider gibt es überall eine Handvoll von "Besserwissern" und selbsternannten "Moralinstanzen", die es einfach nicht merken (werden). Sie sind doch schon durch ihr Naturell bestraft genug, oder?
Lassen wir den neuen Spieler erst einmal ankommen und ihn eine gute Zeit in unserem Verein erleben...
Cooler Knipser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 23.06.2014 01:05 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Ein guter Transfer! Willkommen in Hannover!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 23.06.2014 08:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich denke auch das wir an dem Jungen viel Freude haben werden. Das Interview in der Bild in dem Anderson ein wenig über ihn erzählt, macht Lust darauf ihn spielen zu sehen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 23.06.2014 10:20 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Mir erscheint die Ablöse wieder mal extrem hoch. 1,6 Millionen € für einen Spieler mit dem Marktwert von 0,5 Mios € auszugeben ist fast schon eine Kunst.


Ich glaube wir können uns ein für allemal davon verabschieden hier nochmal nen Spieler zu sehen, der ne Chance auf die Anfangself hat, und unter ner Million zu haben ist. Wenn ein Spieler wegen z.B. nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit günstiger als sein MW zu haben ist, geht das gesparte meist in Handgeldern auf.
Und ob er jetzt bei 0,5 Millionen taxiert wird sagt gar nichts darüber aus ob es klug war 1,6 für ihn auszugeben. Dafür ist relevant, wo sein MW in ein, zwei Jahren ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 23.06.2014 10:28 

Registriert: 13.02.2011 18:26
Beiträge: 737
Wohnort: wieder Hannover :-)


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Mir erscheint die Ablöse wieder mal extrem hoch. 1,6 Millionen € für einen Spieler mit dem Marktwert von 0,5 Mios € auszugeben ist fast schon eine Kunst. Das erhöht natürlich auch den Druck auf den Spieler, der ja bisher auch noch nicht wirklich etwas gerissen hat. Und das mit 23.
Dann wäre mir für eine Million € mehr ein risikoloserer Ostrzolek fast schon lieber gewesen. Zumal dieser sicher leichter zu integrieren gewesen wäre.

Beeindruckend wie ein Dufner mittlerweile mit der Kohle hausieren gehen darf. Hätte es das zu Schmadtkes Zeiten mal gegeben...

Dennoch (erneut): Wundertüte. Viel Erfolg hier, Miiko Albornoz.




Ostrzolek möchte zum HSV, also ist das Thema doch eh durch und meiner Meinung nach ist er eh überschätzt und 3 Millionen für ihn viel zu viel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz
BeitragVerfasst: 23.06.2014 10:48 

Registriert: 18.05.2009 09:44
Beiträge: 729


Offline
Matthias Ostrzolek hat sich mMn für das "Pokern" entschieden.
Auch wenn er immer wieder Augsburg und deren Entscheidung als Argument vorgeschoben hat.

Offensichtlich war das den 96-Entscheidern zu wenig.
Das trifft meine Zustimmung - zumal der Transfer nun nicht gerade günstig geworden wäre.
Überdies locken ja die Kühne-Gelder aus Hamburg. Wer da mitbietet muss eben entsprechend tief in die Tasche greifen.

Ich freue mich auf den "unbekannten" Miiko Albornoz !

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron