Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Robert Almer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nun ist es offiziell:
Zitat:
96 verpflichtet Nationaltorhüter Almer

Hannover 96 hat am Sonntagabend den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag genommen. Der Keeper stand zuletzt bei Energie Cottbus unter Vertrag und wird noch am Sonntagabend im Trainingslager von Hannover 96 in Bad Radkersburg/Steiermark eintreffen.


Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/96_verpflichtet_Nationaltorhueter_Robert_Almer.html

Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt (auch wenn es erst ins Trainingslager geht)!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 19:53 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9647


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Ist Almer momentan die Nr. 1 bei den Össis?

Fuhry hat hier keine Zukunft, sagt man.
Radlinger wird für seine Wiedergenesung ca. 6 Monate brauchen. Danach, womöglich für den rest der Saison für die Amas auflaufen.
Königsmann ist zur Zeit eine Notlösung, mit der Hoffnung auf mehr.
Miller darf um die Nr. 2 kämpfen.
Almer nur ein Jahr zu geben war völlig richtig.

Die TW- Rangfolge für diese Saison könnte also so aussehen:
Zieler
Almer
Miller
Ein Jahr später
Zieler oder eine andere Nr.1
Radlinger
Königsmann oder Miller.

Tippe ich mal so.


Verstehe ich auch genau so.


Ja,das ist wohl der Plan.Man hätte allerdings jetzt schon jemanden verpflichten können,der Zieler ablösen kann im nächsten Jahr.
Ich glaube daher ,das die sportliche Leitung eher davon ausgeht,das RRZ verlängert .Und wenn eine etwaige Ausstiegsklausel gezogen würde,dann wäre Geld für einen Top Nachfolger da.
Wenn RRZ bald verlängert,dann macht die Verpflichtung eines TWs wie Almer Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 20:45 
Ich verstehe diese ganzen Mutmaßungen nicht. Ich dachte, dass sei ein Forum von 96-Experten.
Der einzige Grund und Plan dieses Transfers liegt auf der Hand: 96 hat aufgrund von Verletzungen, momentan keine Nr. 2 auf der Torhüterposition. Sollte Zieler im ersten Spiel ausfallen, wäre man gekniffen. Als Verantwortlicher kann man dieses Risiko nicht eingehen., auch wenn es "nur" um die Hinrunde geht. Korkut, Sievers und Dufner trauen Almer also zu, in der Hinrunde der BL im Kasten zu stehen und Fuhry und Königsmann trauen sie das nicht zu. Wäre das nicht der Fall, gäbe es diesen Transfer nicht.
Für solche Entscheidungen werden die drei bezahlt, das ist ihr Job. Diskussionen und Spekulationen erübrigen sich da eigentlich. Alles ziemlich unspektakulär.
Sollte jemand wider Erwarten für Zieler 10 Millionen auf den Tisch legen, nimmt 96 diese und verpflichtet einen weiteren neuen Torhüter, den sie bereits vorher im Fokus hatten.


Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.07.2014 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 20:50 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Man kann allerdings schon mal hinterfragen, warum man ständig neue Torhüter holt, wenn man diesen ohnehin nicht den Sprung zutraut.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 20:51 
Kev188 hat geschrieben:
Man kann allerdings schon mal hinterfragen, warum man ständig neue Torhüter holt, wenn man diesen ohnehin nicht den Sprung zutraut.

Jedenfalls nicht in der Hinrunde 14/15.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 21:46 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9647


Offline
Kokomiki hat geschrieben:
Ich verstehe diese ganzen Mutmaßungen nicht. Ich dachte, dass sei ein Forum von 96-Experten.
Der einzige Grund und Plan dieses Transfers liegt auf der Hand: 96 hat aufgrund von Verletzungen, momentan keine Nr. 2 auf der Torhüterposition. Sollte Zieler im ersten Spiel ausfallen, wäre man gekniffen. Als Verantwortlicher kann man dieses Risiko nicht eingehen., auch wenn es "nur" um die Hinrunde geht. Korkut, Siefert und Dufner trauen Almer also zu, in der Hinrunde der BL im Kasten zu stehen und Fuhry und Königsmann trauen sie das nicht zu. Wäre das nicht der Fall, gäbe es diesen Transfer nicht.
Für solche Entscheidungen werden die drei bezahlt, das ist ihr Job. Diskussionen und Spekulationen erübrigen sich da eigentlich. Alles ziemlich unspektakulär.
Sollte jemand wider Erwarten für Zieler 10 Millionen auf den Tisch legen, nimmt 96 diese und verpflichtet einen weiteren neuen Torhüter, den sie bereits vorher im Fokus hatten.


Ist schon verstanden.Ich frage mich dann aber doch,warum man für die Ersatztorwart Rolle nicht jemanden holt,der schon seine Buli Fähigkeit über eine längere Zeit nachgewiesen hat wie z.b Heinz Müller.
ich kann mir echt nicht vorstellen,das unser Scouting Team Almer schon länger intensiv beobachtet hat .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Willkommen! Nach Robert Enke und Ron-Robert Zieler ein weiterer Robert fürs Tor. Aufwühlend und zugleich Hoffnung machend.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 27.07.2014 21:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
96schweiz hat geschrieben:
...
ich kann mir echt nicht vorstellen,das unser Scouting Team Almer schon länger intensiv beobachtet hat .

Das ist jetzt aber wirklich kein Argument.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 28.07.2014 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Willkomen Robert Almer.

Nächstes Jahr werden wieder neue Torhüter geholt, weil die Verträge von 5 der 6 Torhüter auslaufen. Tolle Planung. :roll:

Ich hätte dem Bubi Königsmann die Chance gegeben als vorläufige Nr. 2 aufzutreten. Allerdings habe ich ja nichts zu bestimmen. :D

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 28.07.2014 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@ Polly

Und wenn sich Zieler morgen die Hand bricht? Ist Königsmann schon einer, der beständig Buli spielen kann?

Das bezweifelt der Trainer anscheinend, deshalb ist es nur logisch jemanden zu holen, der das notfalls ausfüllen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 28.07.2014 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25403
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Erstmal natürlich herzlich willkommen!

Erstaunt war ich allerdings schon. Ist Miller denn langfristig verletzt? Genau wie bei Königsmann frage ich mich bei Almer, ob er langfristig Bundesliga spielen kann. Bei Cottbus wurde er von Renno aus der Startelf verdrängt. Warum verpflichten wir dann nicht Renno? In Düsseldorf war er auch kein Stammspieler.
Ich werde dafür beten, dass Zieler gesund bleibt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 28.07.2014 10:52 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Polly hat geschrieben:
Willkomen Robert Almer.

Nächstes Jahr werden wieder neue Torhüter geholt, weil die Verträge von 5 der 6 Torhüter auslaufen. Tolle Planung. :roll:

Ich hätte dem Bubi Königsmann die Chance gegeben als vorläufige Nr. 2 aufzutreten. Allerdings habe ich ja nichts zu bestimmen. :D


Königsmann mag ja sein, aber erst in 6 Jahren. Is so.

Und: Der Almer ist ein sehr guter.
Man stelle sich vor, RRZ haut in Sack, wir kriegn etwa 10 Mille, dann sehe ich überhaupt
nich scharz. Glaubt es mich.

Und: Der Kracher gegen Bremen soll es ja nun sein. Danke. Kannste
vergessen ! ! Wer will die Flaschn denne sehn? Man müsste dann ja 3 x kukkn.
:dance: :dance: :bow: :dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:28 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
dies ist aus meiner Sicht ein sympathisches, aber auch aufschlußreiches Interview:
http://www.11freunde.de/interview/cottbus-torwart-robert-almer-ueber-bommer-fans-und-die-wm-quali

Wenn sich seine Sicht der Dinge (Spannungsfeld Bank/Nati) nicht grundlegend geändert hat, könnte man hinsichtlich der Gespräche um eine Vertragsverlängerung von RRZ mehr in die Personalie RA rein interpretieren als "nur backup für 1 Jahr".

Denn wenn sich RA einen der 3 Bundesligisten mit einem deutschen Nationaltorwart aussucht, dann muß RA eigentlich davon ausgehen, daß er diese Saison unter normalen Umständen kein Spiel machen wird.

Es sei denn ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 29.07.2014 16:09 

Registriert: 18.05.2009 09:44
Beiträge: 729


Offline
Ich glaube das zu viel in diese Verpflichtung hinein interpretiert wird.

96 hatte ein klares Torwartproblem mit lauter verletzten Torhütern (Miller, Radlinger) hinter RR Zieler.
Mit einem erhöhtem Risiko, dass dieseTorwarte nicht rechtzeitig wieder vollständig fit werden könnten bzw. bei einer wiederholten Verletzung ausschließlich ein völlig unerfahrenes Talent Königsmann zur Verfügung stünde.
Das war Korkut zu riskant.

Nun kommt R Almer.
Vertrags- und damit ablösefrei, erfahren (sogar international) und willens die Rolle als Nr. 2 oder 3 ohne Murren anzunehmen.

Nach der kommenden Saison werden die Karten auf dieser Position neu gemischt.
Wer dann eine Rolle spielt steht in den Sternen...

So meine einfache Sicht der Dinge.

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 29.07.2014 17:24 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Lonox hat geschrieben:
Nun kommt R Almer.
Vertrags- und damit ablösefrei, erfahren (sogar international) und willens die Rolle als Nr. 2 oder 3 ohne Murren anzunehmen.


Wenn Du das für diese Saison siehst: d`accord.

Aber nach dem Lesen des Artikels plus das Wissen, daß es sich Stammtorhüter einer Nationalmannschaft grundsätzlich nicht leisten können, ihr Können nur in Länderspielen zu zeigen, gehe ich mindestens davon aus, daß RA sich selbst auch als "Option für mehr" nach dieser Saison sieht.
Und daß H96 ihm das auch so kommuniziert hat. Denn 2016 ist EM, bei der Österreich dabei sein möchte. Und ganz sicher auch RA als Stammtorhüter. Ein wieder vereinsloser RA zur Saison 15/16 wäre aus seiner Sicht kontraproduktiv. Bedeutet: H96 plant bereits sehr konkret mit einem Abgang von RRZ, was auch verstehen kann. Denn RRZ hat das Potential für mehr als H96 bieten kann.

Soweit dazu aus meinen Überlegungen heraus. Ich bin gespannt auf ihn, habe vorher noch nichts von ihm gewußt, aber bin überzeugt, daß auch Österreich einen Guten ins Tor stellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 29.07.2014 18:26 

Registriert: 18.05.2009 09:44
Beiträge: 729


Offline
Nicht jedes Land hat wie Deutschland so viele überdurchschnittlich gute Torhüter.
Die hypothetische Nr.4-6 Deutschlands wäre doch immer noch die Nr.1 in vielen Ländern.
Bei der WM standen einige TW in der Startelf, welche im Verein die Nr. 2 sind.

R Almer weiß sicherlich persönlich sehr gut um seine Möglichkeiten.
Sportlich als auch finanziell.
Womöglich ist eben Ersatzkeeper bei 96 ¨besser¨/¨attraktiver¨ als die 2.Liga oder ein Engagement in Österreich.

In keinem Fall sehe ich ihn als Stammtorhüter-Anwärter für die nächste Saison.
Und das bedeutet nicht, dass ich ihn geringschätzen möchte!

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 12.10.2014 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6343
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Almer steht in der EURO-Qualifikation gegen Montenegro im Tor. So kann man ihn wenigstens mal in Aktion erleben. Zu sehen jetzt auf ORF 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 14.10.2014 12:35 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
und hat laut Berichten mit einer Glanzparade und guten Partie den Sieg gerettet:
http://www.msn.com/de-at/sport/other/okotie-und-almer-als-matchwinner-gegen-montenegro/ar-BB92EmJ

Zitat zum Schluss:

Zitat:
Vor der Vucinic-Chance war der Goalie die meiste Zeit praktisch arbeitslos gewesen. "Es ist sicher einfacher, wenn es mehr Aktionen für einen Tormann gibt, um im Spiel zu bleiben. Aber das Entscheidende ist, in solchen Momenten wie beim Vucinic-Schuss da zu sein", sagte Almer, der bei seinem Club Hannover 96 nicht an Ron-Robert Zieler vorbeikommt.

Almers Konkurrent zählt immerhin regelmäßig zum Kader von Weltmeister Deutschland. "Und man darf nicht vergessen, dass die deutsche Bundesliga nicht irgendeine Liga ist. Da ist es speziell als Ausländer nicht einfach, als Nummer eins im Tor zu stehen", betonte der frühere Austria-Keeper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 16.11.2014 11:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
Alle Achtung, auch Almer kann zu 0.

Robert Almer hält den Kasten der "Austria" sauber. :nuke:

Wien (SID) - Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Tabellenführung in der EM-Qualifikationsgruppe G behauptet.
Das Team des Schweizer Trainers Marcel Koller siegte im Spitzenspiel gegen Verfolger Russland 1:0 (0:0).
Der eingewechselte Rubin Okotie vom deutschen Zweitligisten 1860 München (73.)
erzielte den entscheidenden Treffer.
Österreich hat nach vier Spielen zehn Punkte, Russland kommt auf fünf Zähler.

Die Gastgeber, mit fünf Deutschland-Legionären in der Startelf,
waren feldüberlegen, die beste Chance der ersten Halbzeit
vergab Stuttgarts Martin Harnik (25.).
Auf der Gegenseite traf Alexander Kokorin nur den Pfosten (15.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Almer
BeitragVerfasst: 16.11.2014 21:09 

Registriert: 16.11.2014 20:46
Beiträge: 4


Offline
Zu Almer ev. mal ein Input eines Österreichers:

Ich denke, dass ihr mit ihm als Nr.2 eine super Wahl getroffen habt. Seit Marcel Koller als österreichischer Teamkapitän das Ruder übernommen hat, vertraut er auf Almer und das obwohl er eigentlich die letzten Jahre nie einen Stammplatz in seinem Verein erobern konnte.

Er zahlt Kollers Vertrauen mit Leistung zurück. Almer hat sich seither nie wirklich Fehlgriffe geleistet, er war immer ein starker Rückhalt für das österreichische Team. Kann mich in all den Spielen wirklich an keine Szene erinnern, wo er einmal wirklich einen groben Patzer hatte(ev. mal an der ein oder anderen Flanke vorbeigesegelt oder zu spät rausgekommen, das wars aber schon).

Die Österreicher haben im ersten Jahr seit Koller Teamchef ist geschlossen einen anderen Tormann als Almer verlangt, weil diesem eben im Verein keine Spielpraxis gewährt wurde und eigentlich jeder hat damit gerechnet, dass er über kurz oder lang keine Chance beim Kampf um die Nummer 1 haben würde. Er hat uns eines besseren belehrt und mittlerweile hinterfragt niemand mehr Almer.
Warum auch, wenn er immer gut spielt. (PS: wird sind als einziges europäisches Team in diesem Jahr noch ungeschlagen, aber am Dienstag kommt Brasilien, da wird Almer wohl nicht fad werden).

Zur Kritik, dass er in Deutschland nie an den Nr.1 Goalies vorbeikam, kann ich eigentlich nicht viel sagen, weil ich jene Nr.1 Goalies nie bei Spielen gesehen habe. Fakt ist aber wohl(ohne es durch die österreichische Brille zu betrachten): wenn 2 Goalies annähernd gleichstark erscheinen und der eine ein Deutscher ist und der andere ein Österreicher, wird man in Deutschland wohl immer den Deutschen spielen lassen(vice versa wäre es wohl in Österreich).


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: