Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Abgesehen von unserer eigenen Leistung, werden S04 und Bayern das Zünglein an der Waage sein. Am besten ist, wir gewinnen einfach zweimal und fertig. Huch, habe ICH das gerade geschrieben? :shock:

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen solch spannenden Abstiegskampf erlebt zu haben. Junge, Junge, da ist wirklich ALLES drin. Das/Die Team/Teams mit den besten Nerven werden sich wohl durchsetzen. Alleine aus diesem Grund bin ich froh, wie unaufgeregt Frontzeck agiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Eben habe ich mir den "2.-Liga-Kracher" KSC - Darmstadt angesehen,
man will ja vorbereitet sein ...

Also spielerisch kommt da echt äußerst wenig, ist mir aber auch schon bei Spielen von Kaiserslautern oder sogar Ingolstadt aufgefallen. Da ist zwar bisweilen viel Kampf und Leidenschaft, aber herzlich wenig Fußball zu sehen. Die 2. Liga ist wirklich eine ganze Klasse schlechter als das, was man in der Bundesliga allgemein sieht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das in der Relegation der Zweitligist über den BL-16. in 2 Spielen triumphiert, bei allem Respekt.

Das werden zwei Spiele, die ganz klar an den Bundesligisten (egal gegen wen) gehen, da lege ich mich jetzt schon fest.

Der Bundesligist hat übrigens im 1. Spiel Heimrecht, nur mal so am Rande ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 12.05.2015 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2242
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Eben habe ich mir den "2.-Liga-Kracher" KSC - Darmstadt angesehen,
man will ja vorbereitet sein ...

Also spielerisch kommt da echt äußerst wenig, ist mir aber auch schon bei Spielen von Kaiserslautern oder sogar Ingolstadt aufgefallen. Da ist zwar bisweilen viel Kampf und Leidenschaft, aber herzlich wenig Fußball zu sehen. Die 2. Liga ist wirklich eine ganze Klasse schlechter als das, was man in der Bundesliga allgemein sieht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das in der Relegation der Zweitligist über den BL-16. in 2 Spielen triumphiert, bei allem Respekt.

Das werden zwei Spiele, die ganz klar an den Bundesligisten (egal gegen wen) gehen, da lege ich mich jetzt schon fest.

Der Bundesligist hat übrigens im 1. Spiel Heimrecht, nur mal so am Rande ...

Deine Beobachtungen sind sicherlich richtig. Aber bei einem Relegationsspiel wird wieder alles auf Null gesetzt. Meine Befürchtung ist, dass dieses Spiel vor allem beim Zweitligisten eventuell andere Kräfte freisetzen könnte. Sollten die Roten in die Relegation kommen so sehe ich 96 nicht automatisch als den Gewinner.
Was allerdings Mut macht: Seit 1982 hat der jeweilige Bundesligist 11 der 16 Relegationsspiele für sich entscheiden können.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 12.05.2015 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
tauri hat geschrieben:
Falls 96 noch ein Spiel gewinnt und einmal verliert, sollte die Mannschaft möglichst viele Tore schießen, vielleicht geht dann noch was über die Tordifferenz, oder haltet ihr das für abwegig?


Tordifferenz ist sicherlich wichtig. Wir stehen vom Tordifferenz her, gar nicht mal so schlecht da, aber Stuttgart hat fast die gleiche Tordifferenz und da sind wir überholbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 12.05.2015 10:05 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Hannover 96 hat eine Tordifferenz von -18.

Eine etwas bessere Tordifferenz hat Hertha BSC mit -15, etwas schlechter ist dabei der VfB Stuttgart mit -20.

Insofern könnte es auch noch auf die erzielten Tore in den letzten beiden Spielen ankommen. An Freiburg (-11) wird Hannover 96 wohl bei der Tordifferenz nicht mehr rankommen.

Edit: Eine Vorhersage ist wirklich schwierig. Ich habe dazu mal eine Übersicht unter "Bundesliga" gemacht mit Möglichkeit zur Vorhersage. Am besten, man tippt selber noch mal alle Spiele durch, die noch kommen, und schaut dann, was dabei in der Tabelle rauskommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 13.05.2015 20:46 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Vor fünf Jahren konnten wir uns erst am letzten Spieltag retten. Es mag interessant sein, sich zum Vergleich der damaligen Situation zu erinnern.

2010 waren sechs Spieltage vor Schluss die Hoffnungen auf den Klassenerhalt auf den Nullpunkt gesunken. Wir hatten gerade zu Hause sang- und klanglos 1:4 gegen Köln verloren und standen nun auf dem 17. Platz (23 Punkte). Sechs Spiele standen noch aus, davon nur zwei Heimspiele. Die letzten beiden Gegner, MG und Bochum, waren auf Augenhöhe. Es war klar, dass wir beide Spiele unbedingt gewinnen mussten, um es noch zu schaffen. Aber das allein würde nicht reichen. Die vier anderen Gegner waren Hamburg (6.), Schalke (2.), Bayern (1.) und Leverkusen (3.), davon nur gegen Schalke ein Heimspiel. Würden wir, wie erwarten, alle vier Spiele gegen die Spitzenmannschaften verlieren, wäre voraussichtlich der Abstand so groß, dass selbst Siege in den letzten beiden Spielen nicht reichen würden. Unter diesen Umständen erschien schon der 16. Platz utopisch.

In Hamburg holten wir, obwohl durch einen Platzverweis geschwächt, ein 0:0 - ein Hoffnungsschimmer. Dann das Heimspiel gegen Schalke, das sich mit Bayern ein Kopf an Kopf-Rennen um die Meisterschaft lieferte. Zur Halbzeit führten wir 2:0. Nach der Pause glich Schalke rasch aus. Das Spiel wogte nun hin und her, beide Seiten brauchten und suchten den Sieg. Es war Balitsch, der uns mit einem fulminanten Sonntagsschuss aus 25 m in Führung brachte. Ya Konan war damals so schnell, dass sich Neuer in der Schlussminute beim Herauslaufen verschätzte, Ya Konan spiele ihn aus und schob zum 4:2 ein. Ein unvergessliches Wahnsinnspiel - gerade jetzt, wo wir die Punkte so dringend brauchten.

Dann aber, eine Woche später, der Rückschlag. 0:7 gegen Bayern, und damit waren wir gut bedient. Gegen Leverkusen waren wir besser, verlosren aber auch 0:3. Aber dann hatten wir doch noch die Chance, durch zwei Siege den Klassenerhalt zu schaffen, nicht zuletzt, weil Bochum und Nürnberg gegen Saisonende schwer eingebrochen waren. Und wir haben es tatsächlich geschafft, sogar mit Kantersiegen: 6:1 gegen Gladbach und 3:0 in Bochum.

Und jetzt? Verglichen mit 2010 erscheint mir unsere Lage relativ komfortabel. Diesmal beschwert uns kein Enke-Trauma. Schon zwei Unentschieden würden mindestens zum 16. Platz reichen. Andererseits haben wir aufgrund der langen Mißerfolgsserie ein Kopfproblem. Auch 2009/2010 hatten wir eine Negativserie (11 Niederlagen, ein Unentschieden). Aber dann hatten die Fußballgötter ein Einsehen. Sie verhexten in Freiburg Cissé, der reihenweise dickste Chancen versemmelte, und so gewannen wir superglücklich mit 2:1. So ein Spiel brauchen wir mal wieder - vielleicht am Samstag in Augsburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 13.05.2015 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Danke für den Rückblick. Sehr interessant! Und bringt die Erinnerung an das eine oder andere Spiel zurück.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 05:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Den Klassenerhalt schaffen wir im Galopp. :flag962:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1876
Wohnort: Wedemark


Offline
Danke, rote Socke! Wirklich interessant, sich das mal vor Augen zu führen!

Was mir dabei auffällt: Damals bekamen wir mal viele Tore, wir schossen aber auch viele! Ich traue unserer Mannschaft seit dem diesjährigen Bremen-Debakel so ein Spiel wie das 4:2-Spektakel gegen Schalke nicht mehr zu...

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Vor fünf Jahren konnten wir uns erst am letzten Spieltag retten. Es mag interessant sein, sich zum Vergleich der damaligen Situation zu erinnern.


Ganz interessanter Beitrag, den ich hier (leider), aus lesetechnischen Gründen, nicht vollständig zitiere.

Ich sehe aber auch einige Unterschiede. Der Kader war damals an sich richtig zusammen gestellt und vom spielerischen Potential her hatten wir eine richtige Bundesligamannschaft.

Durch den Tod Robert Enkes waren Spieler und Fans im Laufe der Saison eng zusammen gewachsen und haben wir gemeinsam gegen den Abstieg gekämpt und es gemeinsam gefeiert als das auch geklappt hat. Ich war damals dabei und das hat mich ein unauslöslicher Eindruck auf mich gemacht (von daher, dass regelmäßig hier im Forum darauf zurück greife).

Jetzt ist die Situation ganz anders. Der Kader ist falsch zusammengestellt. Es gibt kein Hanno Balitsch, Arnold Bruggink oder Sergio Pinto. Dazu noch Didi in den besten Jahren. Das haut in dieser Saison nicht hin und das wird es auch nicht mehr. Damals hatten wir auch einen Umbruch weil Tarnat und Enke zeitgleich und teilweise unerwartet aus dem Kader verschwunden. Die jetzige Fehler sind bereits bei der Kaderzusammenstellung gemacht worden und lassen sich jetzt nicht mehr beheben. Frontzeck muss irgendwie damit zurecht kommen.

Es hat den Anschein das wir sehr viel Pech haben, aber so viel Pech daran glaube ich nicht mehr. Uns fehlen Kämpfertypen wie Altin Lala, Sergio Pinto, Hanno Balitsch oder Emanuel Pogatetz. Technisch limitiert, aber Charakterlich immer da wenn man sie braucht.

Im Gegensatz zu "damals" ist es in der jetzigen Situation recht schwierig eine richtige Ursache zu finden. Wahrscheinlich sind es sogar mehrere Ursachen. Jedenfalls braucht es eine gründliche Analyse und dennoch können wir die Ursachen nicht auf Anhieb beheben.

Ich bin pessimistisch. Wir haben scheiße am Fuß und die werden wir einfach nicht los. Ganz im Gegensatz zu den anderen Saisons als wir gegen den Abstieg gespielt haben.

Aber wir haben immer noch die Chance zu überleben. Ob zu recht oder zu unrecht ist mir egal. Ich hoffe vom ganzen Herzen das wir nicht in die Relegation müssen, denn das ist eine reine Lotterie. Das sind Spiele wo normale Verhältnisse außer Kraft gesetzt sind. Man weiß nie wer da als Sieger zum Vorschein kommt. Die absteigende Mannschaft hat es psychisch immer schwerer als die aufsteigende Mannschaft. Dagegen kann man nur kämpfen wenn alle an einem Strang ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Ja, das stimmt, es ist ne Truppe von Ja-Sagern...es fehlt ein richtiges Kampfschwein, der die Anderen mitreissen kann

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ich glaube nicht, dass Spieler wie Sane, Marcelo, Felipe, Zieler, Andreasen, Schmiedebach, Joselu, Stindl, Schlaudraff, zu den Ja- Sagern gehören, vielmehr hat das gesamte Team, mit ein wenig Pech, die Sportlichen Ziele nicht erreicht.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 14.05.2015 23:41 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Mit ein wenig Pech Platz 3-6 verfehlt! :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 15.05.2015 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Ja, wirklich Pech und nur knapp verfehlt :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
So, der 33. Spieltag der 2. Buli ist durch und der BSV kann nun definitiv nicht mehr den Relegationsplatz erreichen. :nod:

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 18:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
BTSV, soviel Sorgfalt sollte sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Dann gibt es für uns auch keinen Grund für die Relegation. Also Sieg und alles in trockene Tücher packen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 19:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6464


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Dann gibt es für uns auch keinen Grund für die Relegation. Also Sieg und alles in trockene Tücher packen. :mrgreen:

... nur so - is doch goch kan Thema ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Dann gibt es für uns auch keinen Grund für die Relegation. Also Sieg und alles in trockene Tücher packen. :mrgreen:

Jetzt wird mir alles klar. Jetzt weiß ich weshalb wir so tief in den Keller gerutscht sind.
carpaccio, du Fuchs, du hast mir die Augen geöffnet.

96 wollte sich nur so schnell wie möglich für die Niederlage in Peine Ost revanchieren.
Und wie kann man das besser, als die Brunswicker in der Relegation die Aufstiegsträume zu versauen? :mrgreen:

Na dann kann unsere Mannschaft ja wieder Gas geben.
Freiburg, stellt euch darauf ein, dass ihr am Samstag abgeschossen werdet :laugh:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 17.05.2015 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich sehe, ihr habt verstanden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: