Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Die Mannschaft der kommenden Saison Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Mannschaft der kommenden Saison
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Wer kommt ? Wer geht ? Wer bleibt ? Was passiert im Falle des Abstiegs ?



Dazu schreibt der Kicker:


Moar schwärmt von Jörg Heinrich

Die Mannschaft steckt mitten in der entscheidenden Phase der Saison. 96-Manager Ricardo Moar ist derweil bis auf weiteres zur Tatenlosigkeit verurteilt. "Noch sechs, sieben Wochen abwarten" muss der seinem Naturell nach rastlose Spanier, ehe er die Weichen für kommende Saison stellen kann. Klar ist bislang nur: Der Kader soll auf maximal 20 Feldspieler reduziert werden. "Dass eine Reihe von Verträgen ausläuft, kommt uns sehr entgegen", sagt Moar. Für die Oldies Jörg Sievers (37), Marc van Hintum (35) und Carsten Linke (37, wird ins Management übernommen) soll die Uhr bei 96 im Sommer auf jeden Fall ablaufen. Andere, wie Verteidiger Dariusz Zuraw (30) oder Stürmer Conor Casey (21, bis Saisonende von Dortmund ausgeliehen) könnten zumindest im Fall eines Zweitliga-Abstiegs wertvoll sein. Zuraw, der per Option bis 2004 gebunden werden kann, äußerte dieser Tage Gedanken an eine Rückkehr nach Polen, zählte in Cottbus prompt zum Kader.

Über Verstärkungen im Fall eines Klassenverbleibs kann Moar dagegen nur philosophieren. Immerhin: "Der Markt wird im Sommer wohl groß genug sein." Welche Kaliber ihm vorschweben, erklärt der Manager denn auch frank und frei: "Ein Torjäger wie Wolfsburgs Tomislav Maric oder ein Allrounder wie Jörg Heinrich aus Dortmund - das wären für unsere Verhältnisse Weltklasse-Leute." Und beide ablösefrei zu haben.


Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Um auch hier die Thread-Frage zu beantworten:

...spielt gegen den FC!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 15:07 
Entscheidend ist auf jeden Fall, dass für die beiden Außenpositionen in der Verteidigung neue Spieler gefunden werden. Schulers Leistungen dürften ja eh indiskutabel sein, und eine echte langfristige Alternative ist van Hintum trotz seiner guten Leistung gestern sicherlich auch nicht. Aber wie war das: Ganz Europa sucht Spieler für die Position...
Rechts sieht es zwar etwas besser aus. Aber Cherundolo ist in dieser Saison bis jetzt auch kein Sicherheits-Garant, wie ich finde. Also sollte auch da zumindest eine Alternative gesucht werden.

Und ich denke, auch für Krupi wird man Ersatz suchen müssen. Er war zwar in der zweiten Liga sehr wertvoll, aber in dieser Saison ist er – warum auch immer – all zu oft überfordert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Ich denke mal, bei den Außen wird etwas zu machen sein. Krupis Position ist aber wirklich nicht gerade einfach zu besetzen. Echte Spielmacher gibt es nunmal nicht so viele. Naja, vielleicht kommen wir ja bei einem Abstieg des VfL Wolfsburg günstig an Stefan Effenberg. :roll:
(bevor ich hier gelyncht werde: das war ein Scherz!!! ;-))

Mittelfristig kann man sich auch mal für die zentrale Stürmerposition etwas neues suchen. Bobic würde ich nicht länger als nötig behalten, und Kaufman ist trotz guter Ansätze auch nicht so bundesligatauglich, daß man für ihn nicht wenigstens eine Alternative bräuchte. Vom absoluten Saisonflop N'Kufo mal ganz zu schweigen.

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 11:53
Beiträge: 55
Wohnort: BuLi-Town


Offline
Werfe mal folgende Namen, euch und mir, zur diskussion vor:

Markus Münch, anscheinend ein schwieriger Mensch, aber sportlich könnte er die Lösung für die linke Seite sein. Soll und will weg aus Gladbach.

Makus Babbel, ja ja zu teuer ich weiss, aber in Liverpool nicht mehr glücklich, wurde vom Trainer in die 2.Mannschaft verbannt, meiner Meinung nach ein Top-Mann, zudem ablösefrei. Probieren könnte es Herr Moar ruhig mal.

Stefan"Paule"Beinlich, die Lösung (wenn er Verletzungsfrei ist) für die Zentrale Position, klasse Mann bei Standarts, ablösefrei.

_________________
Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.


Zuletzt geändert von Andiiiii am 05.03.2003 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 10:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
@Andii
Stell dir vor, an genau die drei habe ich auch schon gedacht. Die Gedanken aber gleich wieder verworfen, weil der Fußballmarkt kein Selbstbedienungsladen ist.

Wie du selbst sagst, dürfte bei Babbel das Gehalt nicht passen, Münch will (vielleicht) nach Bochum, Beinlich scheint mir auch nicht gerade billig. Dann kommt hinzu, daß der Spieler sich auch "erniedrigt", zu einem "Provinzverein" wie 96 zu gehen, und er muß in das Konzept der sportlichen Leitung passen und.....

Ziemlich viele wenn und aber, die sich einem da stellen. Also lasse ich die Sache mit den Spielervorschlägen von Fan-Seite und warte lieber auf den nächsten überraschenden Coup von Moar.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 10:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Moar muss aber darauf achten, den einen oder anderen Deutschen zu verpflichten, da uns am Saisonende einige Deutsche verlassen.Man sollte nicht wieder auf Quotendeutsche zurückgreifen. Es wird aber zuversichtlich genug Spieler geben, die ehe sie arbeitslos werden, garantiert nach Hannover kommen. Beinlich oder evt. Steffen Freund wären wahrscheinlich solche. Angeblich sind die Roten doch an zwei Talenten aus der Regionalliga dran. Hauswald aus Essen und ein rechter oder linker Verteidiger aus Augsburg. Weiss jemand genaueres ???? Sonst könnte der verein sich ja mal in England umsehen.Da spielen genung deutsche Nachwuchsspieler (Huth,Kneissl,Volz). Hier würden sie mehr Spielpraxis als in der Premier League erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 18:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@chelsea: Ich denke nicht, das die "englischen" Nachwuchsspieler wieder zurück in die Heimat wollen würden, nachdem sie erst kurz vorher auf die Halbinsel gewechselt sind.

Ich bin der festen Überzeugung, das Ricardo wieder ein paar heiße Feuer im Ofen hat, von denen die Redakteure von BLÖD und Neue Fresse noch nicht einmal zu träumen wagen. Lassen wir uns überraschen!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
wie wärs mit Mario Basler? Die beiden (mit Bobic) könnten wenigstens während des Spiels Karten spielen oder Vier gewinnt oder mal schön eine rauchen bis zur nächsten Standardsituation? 8) Wie siehts denn mit Bobic aus? Also, wenn ein Spieler eine ganze Saison im Hotel wohnt, dann spricht das ja nicht gerade fürs bleiben?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 21:50 

Registriert: 29.01.2003 21:19
Beiträge: 82


Offline
Ich denke, dass 96 für die neue Saison auf jeden Fall etwa drei gute junge Talente verpflichten sollte, die dann langsam aber sicher an die erste Elf rangeführt werden.

Ein Klasse Spieler hierfür wäre z.B. für Alexander Meier von St. Pauli. Er spielt eine solide Saison, ist ein 83 Jahrgang und meines Wissens im erweiterten Kader der U21. Auch Christian Weber von Gr. Fürth wäre solch ein Kandidat. Bei Clemens Fritz von Karlsruhe hat es sich 96 von auch vertan - der wechselt ja leider nach Leverkusen.

Neben den jungen Spieler sollten noch zwei bis drei wirkliche Verstärkungen verpflichtet werden.

1. ein Mittelstürmer als Bobic-Ersatz, ob dieser nun bleibt oder geht. Roman Wallner von Rapid Wien wäre für diese Position interessant.

2. Ein linker Verteidiger. Leider hat es 96 verschlafen sich Bonig aus Duisburg zu holen.

3. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der Torgefahr ausstrahlt. Auch auf dieser Position hätte Fritz spielen können. Sonst fällt mir leider gerade niemand wirkliches ein.

Ich hoffe nur, dass Moar nicht wieder sechs 42 jährige Spanier verpflichtet und sich dann als Held feiern lässt - den diesen Eindruck machte er nach der Verpflichtung der Opas auf mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Als offensiven, torgefährlichen Mittelfeldspieler würde ich ja gerne Patrik Berger vorschlagen... der wird allerdings dieses Jahr auch schon dreißig, hat aber sehr viel internationale Erfahrung, spricht etwas deutsch, ist sehr schussstarkt, kreativ, ein guter Freistoßschütze und ist wieder fit... :roll: Und bei Liverpool ist er nicht mehr wirklich erste Garde..

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hm, und er ist Dein Traummann..wie man ja unter 96Forumnutzern nachlesen kann :)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 01:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
friendms hat geschrieben:
Hm, und er ist Dein Traummann..wie man ja unter 96Forumnutzern nachlesen kann :)


Hey menno!!!!
Nun nimmt mich doch keiner mehr ernst hier!!! Das war ein absolut ernst gemeinter Vorschlag... Wolfsburg wollte ihn eigentlich auch haben, Liverpool wollte ihn aber nicht gehen lassen...

Und man kann mir ja anhängen, was man will, aber einen so schussstarken Spieler haben wir echt nicht im Team.. allerdings muss man ehrlich sagen, dass er nicht so wirklich gerne defensiv arbeitet und dementsprechend ist er für dir derzeitige Taktik vielleicht eher nicht geeignet..

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir als wirklich spielstarker und schussstarker und möglichst noch guter Freistoßschütze derzeit kein bezahlbarer Spieler einfällt... :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 01:40 
Was die Freistöße betrifft, sollte 96 mit Stajner und Vinicius schon recht gut ausgestattet sein. Auch Stefulj kann das einigermaßen. Man sollte nur verhindern, dass Krupi in die Nähe eines ruhenden Balles kommt... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 01:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
flowerman hat geschrieben:
Was die Freistöße betrifft, sollte 96 mit Stajner und Vinicius schon recht gut ausgestattet sein. Auch Stefulj kann das einigermaßen. Man sollte nur verhindern, dass Krupi in die Nähe eines ruhenden Balles kommt... ;)


Boah, werd mal nicht fies... mit Krupi bessert sich das bestimmt wieder... Und herr Stajner muss sich da auch noch ein bisschen steigern... Vini hab ich zu selten gesehen, aber ich hoffe schwer, dass er bleibt! Habt ihr das knuffige Interview in der NP mit ihm gelesen??? Grundsympatisch der Mensch! 8)

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 02:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Gehen wir doch mal ganz stark davon aus, das unsere Roten die Klasse halten werden. :wink: Wir haben eine spielerisch starke Mannschaft, die durch ständige Neueinkäufe in sehr kurzer Zeit stark verändert wurde. Rangnick und Moar sollten daher die Mannschaft nicht mehr groß verändern, allerdings müssen viele Spieler den Verein verlassen. Es sollten 2 bis 3 Spieler verpflichtet werden, die vom Potential her in die erste elf gehören. Ein erfahrener Spieler sollte das Ruder übernehmen, der auch die Mannschaft führen kann. Da wir auch zu den technisch starken Mannschaften in der Bundesliga gehören, sollte man sich auch mal in Frankreich umschauen, wo genug Talente auf den Markt sind. Wir brauchen Spieler die vom Kollektiv die Mannschaft stärken, damit die Basis für den Erfolg auch langfristig gegeben ist. Man sollte auch weiterhin am Offensivspiel festhalten, wenn wir es schaffen vom Kollektiv stärker zu werden. Deshalb ist noch ein Führungsspieler gefragt, wie zum Beispiel ein Jan Koller. :lol: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 15:53 

Registriert: 29.01.2003 18:29
Beiträge: 226


Offline
Wenn die Roten in der nächsten Saison nicht wieder im Tabellenkeller rumkrepeln wollen, werden 2 - 3 Neuzugänge wohl nicht ganz reichen.
Ein komplett neuer Sturm muß her; ich gehe davon aus, daß Bobic geht. Idissou, Kaufman und Stendel könnten als Auswechselspieler bleiben. Vor allen Dingen: versuchen Stajner zu verkaufen. Für das, was der hier bringt, ist er viel zu teuer.
Abwehr und Mittelfeld: Wie weiter oben schon erwähnt, zwei Außenverteidiger und fürs Mittelfeld einen Ersatz für Krupi (Spielmacher), der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
@nikya: ich hätte auch nichts gegen patrik berger... *g*
(allerdings kenne ich ihn bisher kaum. nur aus dem fm2003 *lol*)
aber dann hätten wir mal wieder einen attraktiven mann über 1.60m in der mannschaft :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Simakgirl22 hat geschrieben:
aber dann hätten wir mal wieder einen attraktiven mann über 1.60m in der mannschaft :wink:


:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
@ Simakgirl
Du kennst ihn woher??? *grübel*

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Nächste Saison ? Wo spielen wir dann ??
Wann haben wir Planungssicherheit ?

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: