Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Maurice Hirsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 17:33 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
Orange hat geschrieben:
Snoop96 hat geschrieben:
Ich kann Hirsch aber noch nicht so richtig einschätzen nach seinen ersten spielen. Ist er nur ein zerstörer? wie ist sein schuss? Schmiedebach hat ja echt keine schlechte technik, ich glaube da kommt er nicht ran oder?!



Wenn Hirsch schon mal mit erfahrenen und etablierten Buli Spielern verglichen werden muss, wie zB. Andreasen oder/ und Schmiedebach, dann wage ich die Prognose: Falls Hirsch Pech haben sollte, dann wird er in 4-6 Jahren auch zu den normalen Mitläufern, wie Schmiedebach, gehören. Muss man jetzt deshalb Angst haben?



Ich weiß nicht ob man angst haben muss. Ich wollte lediglich die Anlagen der Spieler gegenüberstellen. Nicht den ganzen spieler Hirsch/MS an sich. Wäre natürlich auch kompletter unsinn. Hirsch erst ein paar Spiele gemacht hat und steht noch am Anfang. Manuel Schmiedebach war ja schon immer ein technisch versierter Spieler, allerdings sieht man das auf dem Platz nicht immer so. Ich wollte damit nur fragen, was denn Hirsch für ein Spieler-typ ist, bzw. ob man es schon erkennen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich finde er ist schon ganz gut mit Schmiede vergleichbar.

Technisch finde ich Hirsch versierter. Aber aufgrund seiner "Jugend" (?) aber vor allen Dingen auf Grund seiner fehlenden BuLi-Erfahrung trifft er weniger oft die richtigen Entscheidungen und ist m.E. nicht ganz so bissig wie Schmiede (Stichwort: Terrier!).

Aber das könnte sich natürlich alles noch ändern, je mehr Einsatzminuten er in der BuLi bekommt. Ich bin froh das wir ihn haben. Als Ersatz für den glücklosen und zuletzt auch lange nicht mehr überzeugenden Andreasen ist der Hirsch vollig okay.

Ich würde mir wünschen, dass Korkut öfter mal zwischen Gülselam und Hirsch wechselt. Je nach Gegner/Spielsystem und so weiter ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
Ich wollte lediglich die Anlagen der Spieler gegenüberstellen. Nicht den ganzen spieler Hirsch/MS an sich.


Gerne, ich finde die Beiden insgesamt eher unauffällig, sozusagen mannschaftsdienlich. Aus Schmiedebach wird kein Lenker und Denker, kein Solist mehr. Er ist eher ein Optimierungsexperte, Räume zulaufen, einen guten Pass spielen, das kann er, sich aufopfern, beissen und kratzen auch. Kann über sich hinauswachsen, kann ebenso auch untergehen, hängt vieles davon ab, wie sich die Mannschaft insgesamt präsentiert. Einen Schuss hat er nicht.
Hirsch kann vieles werden, jetzt erst kommt die Zeit, wo er das lernen kann, und dann muss er liefern oder gehen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 21:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Manu als Mitläufer zu bezeichnen ist schlicht Schwachsinn.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Aber dir ist das Wort was Schmiedebach "erklärt", wohl auch nicht eingefallen. Hauptsache die Klappe aufreißen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 26.01.2015 22:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Blödmann. :wink:
Schmiedebach ist ein enorm wichtiger Spieler für die Mannschaft. So wie er sich seit des verdienten Abgangs Slomkas präsentiert hat.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 27.01.2015 22:46 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich sehe nicht viel Sinn darin, Maurice Hirsch mit Manuel Schmiedebach zu vergleichen. Schmiedebach ist schon recht lange eine feste Größe - in stärkeren Phasen (übrigens unter Slomka!) hat er sogar zu den Leistungsträgern unseres Teams gehört, bevor er dann vorübergehend (ebenfalls unter Slomka) in ein Loch gefallen ist und (ich fürchte, zu Recht) seinen Stammplatz los war. Aber in den letzten Monaten scheint er mir wieder sehr im Kommen; Korkut hat ihm so ein paar 'bequeme' Spielzüge beim eigenen Spielaufbau wieder abgewöhnt und ihn etwas aus der Lethargie der Slomka-Spätzeit herausgeholt. Kann sein, dass er in der Rückrunde eine ganz zentrale Rolle spielen mag.
Und Hirsch? Hat doch überhaupt erst eine Handvoll Spiele gemacht. Er war drauf und dran, Gülselam zu verdrängen, dann kam eben das schwächere Spiel in Freiburg (aber das allein, werter Herr Rossi, genügt mir nicht, um ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen). So wie es für mich im Moment aussieht, ist Schmiedebach gesetzt, und das Rennen um den zweiten Sechserplatz ist ziemlich offen zwischen Hirsch und Gülselam (außer natürlich, wir holen noch jemanden). Und früher oder später kommt vielleicht auch noch Hoffmann und/oder Andreasen dazu. Und auch Sané sehe ich durchaus als geeigneten Sechser, wenn dort mal Not am Mann ist und in der IV dafür alle an Bord.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 31.01.2015 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Heute zum dritten Mal in Folge in der Startelf :nuke:

So viel zum Thema "Wichtigkeit von Hirsch"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 31.01.2015 18:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hat er mitgespielt?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 31.01.2015 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Schwach, kann Gülselam auch und vielleicht sogar besser im Spiel nach vorne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 31.01.2015 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2014 00:37
Beiträge: 412
Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt


Offline
Sorry: irgendwie die Frage "Not oder Elend".....

_________________
#kindmussweg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 11:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ja, unser Harry war gestern gar nicht zu sehen. Das wird auch nichts mehr.
Di. mit Gülselam und Sane. Hoffentlich.
:mrgreen: :bow: :bow: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 11:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Paul, hör auf mit "das wird nix mehr". Lewandowski war in seiner ersten Saison beim BVB auch nicht gerade der Brüller und ist es aktuell bei den Bayern auch nicht. Eine Eingewöhnungs-/Entwicklungszeit sollte man jedem Spieler zubilligen. Das einzige was man mit Fug und Recht sagen kann ist, dass er im Moment nicht die erhoffte Verstärkung/Verbesserung im Vergleich zu Gülselam ist - für den übrigens das oben Gesagte in gleicher Weise gilt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ich sehs so:

Das war sein zweites Auswärtsspiel in seiner Bundesliga-Karriere und sein erstes in solch einem riesen Stadion. Ich denke der Junge war extrem aufgeregt und hatte enormen Respekt vor der ganzen Situation.

Vor dem Hintergrund fand ich nicht, dass er im Vergleich negativ abgefallen ist - beim nächsten mal wirds denke ich schon wieder leichter für ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hier im Forum wird so oft gefordert, der Jugend eine Chance zu geben.
Nun gibt der Trainer Maurice Hirsch diese und er erfüllt nicht sofort die (überzogenen) Erwartungen so mancher User, schon wird der nix mehr?

Da gibt es so ein schönes Sprichwort mit einer Kirche im Dorf.
Das ist hier ganz angebracht :wink2:

Natürlich darf ein junger Spieler wie Hirsch auch mal Fehler und schlechtere Spiele machen.
Gehört zur Entwicklung dazu.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich würde Hirsch am Dienstag nicht aus der Startformation nehmen und stattdessen Sané für Schulz bringen. Wie Roter Jung geschrieben hat, finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn er im Laufe seiner jetzigen Entwicklung mal schwächere Spiele hat. Auch ein Stindl hatte diese zu Beginn seiner Karriere bei uns. Ich halte das für völlig normal und würde es als kein gutes Zeichen an ihn werten, sollte er deshalb nicht von Beginn an spielen. Er braucht Vertrauen, damit er diese Schritte für sich gehen kann.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Jedenfalls kann wohl keine Rede mehr davon sein, dass Korkut automatisch auf seinen angeblichen Liebling Gülselam setzt und Hirsch keine Chance bekommt.
Ob am Dienstag Hirsch oder Gülselam oder ein anderer spielt, das überlasse ich getrost dem Trainer - er wird am besten wissen, ob MH jetzt besser gleich weiterspielen sollte ('der Junge soll spüren, dass ich ihm vertraue') oder eher mal eine Runde aussetzt ('aus der Schusslinie nehmen, Zeit geben, braucht eine Pause').
Eins steht für mich fest: Gegen Malli und Geis sollten nicht allzu viele Fehler passieren.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 02.02.2015 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Jetzt warte ich nur noch auf die Behauptung, dass Hirsch überhaupt nichts mit dem Gegentor für die Schlümpfe zu tun hatte! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 02.02.2015 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Er war wie gesamte Mannschaft am Gegentor beteiligt. :wink:
Da haben einige nicht gut ausgesehen.

Wir sollten ihm seine Zeit lassen, mehr Potential als Gülselam hat er allemal.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maurice Hirsch
BeitragVerfasst: 02.02.2015 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Jetzt warte ich nur noch auf die Behauptung, dass Hirsch überhaupt nichts mit dem Gegentor für die Schlümpfe zu tun hatte! :mrgreen:


Na dann überrasche uns mal ausnahmsweise mit einer deiner fundierten Analysen, ok, ein paar Links sind dir gegönnt. :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: