Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Philipp Tschauner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.04.2018 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich finde die ganze Saison sitzt der bessere Keeper (Esser) auf der Bank.

Ich hoffe Esser wird zur neuen Saison die Nr. 1!!!!


Gebe Dir in beiden Punkten vollkommen Recht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.04.2018 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Lui hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Ich finde die ganze Saison sitzt der bessere Keeper (Esser) auf der Bank.

Ich hoffe Esser wird zur neuen Saison die Nr. 1!!!!


Gebe Dir in beiden Punkten vollkommen Recht!


Nur einer von beiden wäre auch komisch...

Ist diese Sündenbocksucherei eigentlich nur bei uns im Forum so stark vertreten oder gibt's das öfter?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.04.2018 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Ich finde die ganze Saison sitzt der bessere Keeper (Esser) auf der Bank.

Ich hoffe Esser wird zur neuen Saison die Nr. 1!!!!


Gebe Dir in beiden Punkten vollkommen Recht!


Nur einer von beiden wäre auch komisch...

Ist diese Sündenbocksucherei eigentlich nur bei uns im Forum so stark vertreten oder gibt's das öfter?


Darum geht es doch garnicht. Es geht darum,das wir Esser für den besseren Torwart halten,das ist rein subjektiv.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.04.2018 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
Ist es nicht so, das Sievers entscheidet wer im Tor steht und nicht Breitenreiter? :noidea2:


Das glaube ich nicht. Die Beiden werden sich sicherlich austauschen und Sievers wird seine Einschätzung abgeben, aber kann mir nicht vorstellen, dass es anders wäre als das Breitenreiter die letztendliche Entscheidung trifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 29.04.2018 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sündenbocksucherei? :noidea:

Ich habe versucht meine Argumente darzulegen, dass ich meine das Esser aus meiner Sicht der bessere Keeper ist. Obwohl wir ihn in dieser Saison kaum gesehen haben. Tschauner ist und bleibt für mich ein besserer Zweitligatorwart und der schwächste Bundesligakeeper. Egal was irgendwelche Statistiken sagen. So viele Böcke und Unsicherheiten nehme ich bei keinem anderen Erstligatorwart wahr. Und nein, ich messe ihn nicht an Zieler oder Enke.

Doof ist halt nur, wenn ein Torwart einen Fehler macht gibt es das Gegentor. Sündenbock suchen war nicht mein Ansinnen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 29.04.2018 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Du sagst es ja selber @only96, -"egal was irgendwelche Statistiken sagen"-.

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1711/diashows/ranking-top-15-torhueter/beste-keeper-gulacsi-buerki-leno-faehrmann.html

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/topspieler-der-saison-torwart.html
[/url]

Ausweislich diverser Statistiken ist Tschauner sicher nicht so schlecht wie hier aktuell er und ALLES gesehen wird.
Mir ging es auch gar nicht speziell um Tschauner, sondern eben um die Tatsache, dass das Geheule wie schwach, schlecht und dumm hier jeder Akteur ist nervig und faktisch auch nicht richtig ist.

Nichts für ungut only96 :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 31.10.2018 10:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Sein Thread ist sogar schon auf Seite 2 abgerutscht.

Gestern durfte er mal wieder ran. Eine klasse Fußabwehr und eine Doppelfaust gegen Antons Brust nach dessen klasse Grätsche gegen Weghörst stehen auf der Habenseite. Beim zweiten Gegentor wirkt er etwas indisponiert und liegt wie ein Tippkick-Torhüter bereits in der langen Ecke am Boden, bevor Walace und danach Weghörst überhaupt zum Ball gehen. Das frühe Runtergehen kennen wir ja, aber das wirkte schon komisch.

Immer hat er bei mir für ein bisschen Kribbeln gesorgt. Immer wenn der Ball zu ihm zurückgespielt wurde. Ansonsten war das leider ein trostloser Auftritt der Mannschaft, der sich auch auf mich übertragen hat. "Wäre schön, wenn es klappt. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm." Der Schlendrian ist drin und auch Tschauners Präsenz konnte dagegen nicht viel machen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 04.11.2018 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich finde heute hat man deutlich sehen können, warum Michael Esser das Duell vor Saisonbeginn für sich entschieden hat.

Den Ball vor dem 0:1 muss er natürlich festhalten, auch wenn der Elfmeter dann eine Schwalbe war. Wo zum Teufel war da eigentlich der VAR? Nach Studium der Zeitlupe hätte er hier zwingend eingreifen müssen... Das System funktioniert immer nur in Einzelfällen und da teile ich die Kritik von Horst Heldt. Hier ist kein roter Faden erkennbar und es ist zu viel Willkür im Spiel, die sich die VAR immer wieder herausnehmen, obwohl sie nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen sollen.

Auch sonst Tschauner immer unsicher im Strafraum und mit dem Fuß.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 04.11.2018 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich will und werde Tschauner nicht öffentlich dissen. In meinen Augen ist er ein guter Zweitliga-Torwart. Nicht mehr und nicht weniger.

Der gegen Tschauni gegebene Elfer war nie im Leben einer, aber das er da so schwerfällig hingeht ist auch vollkommen überflüssig.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 04.11.2018 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
nur soviel,Philipp hat gezeigt, warum er nur Ersatz ist.
Ein guter 2. Liga-Torwart, mehr nicht.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 04.11.2018 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
thron96 hat geschrieben:
Den Ball vor dem 0:1 muss er natürlich festhalten, auch wenn der Elfmeter dann eine Schwalbe war. Wo zum Teufel war da eigentlich der VAR? Nach Studium der Zeitlupe hätte er hier zwingend eingreifen müssen... Das System funktioniert immer nur in Einzelfällen und da teile ich die Kritik von Horst Heldt. Hier ist kein roter Faden erkennbar und es ist zu viel Willkür im Spiel, die sich die VAR immer wieder herausnehmen, obwohl sie nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen sollen.

Der VAR war natürlich im Kölner Keller und hat nicht eingegriffen, weil es in der Szene keine klare Fehlentscheidung gab. Der Schiri hat eine leichte Berührung als strafbar bewertet. Pech für 96!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 04.11.2018 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Herr Uth hat aber, auf die Frage nach einer Berührung vor dem Strafstoß, im Interview selbst gesagt: "Ich habe die Szene noch nicht gesehen".

Also hat es wohl auch keine Berührung gegeben. Sondern es war eigentlich eine Schwalbe von ihm.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 05.11.2018 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Polly hat geschrieben:
Herr Uth hat aber, auf die Frage nach einer Berührung vor dem Strafstoß, im Interview selbst gesagt: "Ich habe die Szene noch nicht gesehen".

Also hat es wohl auch keine Berührung gegeben. Sondern es war eigentlich eine Schwalbe von ihm.


Es war eine Schwalbe von Uth.

Jetzt müsste der DFB m.M.n. eingreifen und diesen Spieler nachträglich sperren wegen Unsportlichkeit.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 05.11.2018 13:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Nicht nur die Szene vorm/zum Schwalbenelfmeter haben wohl gezeigt, warum Esser die Nase vorne hatte. Da sich Tschauner jetzt in beiden Partien nicht wirklich in Szene setzen konnte, wird Esser dann folgerichtig zurückkehren.

Auf Schalke waren da leider einige Wackler dabei. Auf der anderen Seite scheint Tschauner tatsächlich vom Typ her näher am Team zu sein, so wie er seine Vorderleute immer durch die Gegend schubst. Richtig Ruhe hat er aber auch in der vergangenen Saison nicht in die Linien vor ihm kommandiert bekommen, so dass das effektiv wohl zu vernachlässigen ist.

Ich weiß leider auch nicht, was Tschauner da vorm Elfmeter noch bei Uth wollte. Der Ball ist lange weg, Uth hört/sieht ihn kommen und legt schon am Boden bevor Tschauner letztendlich die da ist. Da es nach der Pause war, hatte der Schiedsrichter wohl Gelegenheit, sich die knappen aber wohl richtigen Entscheidungen (Elfer/Foul gegen Elez und Abseitstor) nochmal anzuschauen und empfand einen gewissen Zugzwang.

Mit einem einheitlichen Maßstab wird also noch nicht mal während einer Partie gemessen. Den Elfmeter gegen Elez kann man sicherlich zurücknehmen. Aber das war dann eben auch keine klare Fehlentscheidung. Insofern wäre es wohl besser gewesen, wenn sich der VAR in beiden Fällen rausgehalten hätte. Unterm Strich gab es einen Elfmeter und einen nicht. Zufall? ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 05.11.2018 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber warum hat Esser eigentlich nicht gespielt? Da mir von einer Verletzung nichts bekannt war, hatte ich angenommen das Tschauner im Pokal spielt und war deshalb überrascht als er gegen Schalke aufgestellt wurde.

Ich finde, dass, je mehr Spiele er macht, Esser immer besser wird und mittlerweile ganz klar die Nase vorn hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 05.11.2018 16:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Guus, Esser hätte im Pokal wohl eh pausieren sollen, kämpft aber mit Schulterproblemen, die auch am Wochenende noch nicht abgeklungen waren. Für ihn saß Leo Weinkauf als 2. Keeper auf der Bank.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.12.2018 03:20 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Steht laut Bild kurz vor einen Wechsel nach Ingolstadt, Radlinger wird die neue Nummer 2.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.12.2018 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
Das wäre echt traurig. Letztlich halte ich eh mehr von Tschauner als von Esser, aber ich glaube zudem Tschauner ist immens wichtig für das Mannschaftsgefüge, welches momentan generell angeschlagen scheint...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.12.2018 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Hannover muss Gehalt frei machen, und da 4 Torhüter im Kader sind, Tschauner 33J. ist, der richtige Schritt für alle.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 28.12.2018 15:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Und schon verlässt der erste das sinkende Schiff.
Schade, nur die Audi-Spezies aus Ingolstadt gehen auch runter.
Damit verliert Hannover für mich ein weiteres Aushänge-Schild.
Nur:
Was bekommt 96 für ihn ? N´paar Euro................

Aber man hat ja nun wieder Herrn S. Radlinger. War/ist ein Riesentalent !
:dance: :mrgreen: :dance:


...........................................
Da geht er. Ein Mann wie Steffi
Graf...


Zuletzt geändert von Paul Bombe am 28.12.2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: