Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Philipp Tschauner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 29.05.2019 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Ist dieser Tschauner nicht Torwart eines 2.Liga Absteigers?
Grübel....
Das Einbinden von Spielern aus Abstiegsmannschaften hat bei uns seit 4 Jahren nicht richtig funktioniert.

Ist er jetzt ein anderer Mensch oder schlechterer Torwart geworden, weil er mit Ingolstadt abgestiegen ist? Leiden solche Fußballspieler unter einem gefährlichen Abstiegsvirus, der irreparabel ist? Wie sind wir eigentlich wieder aufgestiegen?

Ich bin verwirrt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 29.05.2019 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tschauner hat in beiden Spielen ordentlich gehalten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 29.05.2019 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Das sind die ersten Anzeichen, es könnte tatsächlich ein Abstiegsvirus sein, ich mache mir Sorgen. :dance: :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 30.05.2019 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Kurios: Der Ex-Havelser Daniel-Kofi Kyereh schießt Philipp Tschauner zurück zu 96! - Sportbuzzer.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 24.06.2019 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Tolle Geste: Philipp Tschauner signiert Schuh von Bemerodes Torschützen Timo Lindemann | Sportbuzzer

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 18.07.2019 19:06 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Daß Kind sich öffentlich in der "Causa Tschauner" in die Aufgaben von Schlaudraff einmischt bzw. Transfer-Optionen kommentiert, ist mal wieder absolut unprofessionell und Ausdruck seiner Eitelkeit.

Ein wenig wundert mich nur, daß der sportbuzzer derart konkrete Infos über das Vertragsangebot an Tschauer haben soll. Ok, die Wahrscheinlichkeit, daß Kind das durchgesteckt hat, ist auch groß.

Aber manche hier sollten offenbar mal bei Tschauner Abbitte leisten, die das Märchen einiger billiger Medien aufgegriffen und Tschauner als "Unruheherd" in der Mannschaft dargestellt hatten.
Wenn RB wohl eines hat, dann ein hochprofessionelles Scouting.
Und wenn die jetzt Tschauner verpflichten wollen und sogar noch mit Anschlußvertrag, dann haben die sich über dessen Reputation sicherlich sehr gut informiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 18.07.2019 21:48 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Ich habe ihn immer gemocht, schon in Pauli. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, fand ihn aber immer sympathisch. Ich würde es ihm wirklich gönnen das der Wechsel klappt und, ohne das ich Péter Gulácsi was schlechtes wünsche, mich freuen wenn er tatsächlich in der CL ran müßte und nochmal ein richtig geiles großes Spiel macht.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Ich habe ihn immer gemocht, schon in Pauli. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, fand ihn aber immer sympathisch. Ich würde es ihm wirklich gönnen das der Wechsel klappt und, ohne das ich Péter Gulácsi was schlechtes wünsche, mich freuen wenn er tatsächlich in der CL ran müßte und nochmal ein richtig geiles großes Spiel macht.


Ich habe ihn noch nie gemocht, schon in Pauli nicht. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, fand ihn aber immer unsympathisch. Ich würde es ihm wirklich gönnen das der Wechsel klappt und ohne das ich Peter Gulácsi was schlechtes wünsche, mich freuen wenn er tatsächlich in der CL ran müßte und nochmal richtig geil daneben greifen würde.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mir ist der völlig egal. Aber für Red Bull würde es mich freuen, wenn er sich beim Halten mal kräftig vertut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 10:26 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Es ist eigentlich unvorstellbar, dass RB mit Tschauner als 2. Torwart in die CL-Saison geht, nie im Leben glaube ich das.

Bayern hat Uhlreich, BVB Hitz und RB dann Tschauner?

Nein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.07.2019 12:26 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich habe ihn noch nie gemocht, schon in Pauli nicht. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, fand ihn aber immer unsympathisch. Ich würde es ihm wirklich gönnen das der Wechsel klappt und ohne das ich Peter Gulácsi was schlechtes wünsche, mich freuen wenn er tatsächlich in der CL ran müßte und nochmal richtig geil daneben greifen würde.

Ok, Du zeichnest Dich mit Deinen inhaltlichen Beiträgen grundsätzlich nicht aus.
Aber selbst Du kannst Dich doch nicht mit solchem Schwachsinn für irgendwie witzig halten.

Abgesehen vom Grundrespekt gegenüber jedem einzelnen Spieler jeder einzelnen Mannschaft sollte einem das Stichwort "Loris Karius" deutlich machen, was solch ein Fehler für einen Menschen (Torwart) bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 25.07.2019 12:56 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich muß zugeben, erst seit gestern ist mir klar geworden, daß RB Tschauner als 3. Torwart holen möchte, nicht als zweiten. Und damit kann ich das Interesse von RB an Tschauner auch nachvollziehen.
RB hat keine zweite Mannschaft, aus der sie Nachwuchs hochziehen und den dritten TW rekrutieren können. Auf der zweiten Position hat RB bereits einen ehrgeizigen Keeper. Daher möchte RB offenbar keine Kompromisse eingehen und auch auf der 3. Position im Tor einerseits einen Keeper haben, der im Fall des Falles seine Bundesligatauglichkeit vor 2 Jahren nachgewiesen hat, fit ist und andererseits genügsam in der Rolle des 3. TW ist.
Und der (wahrscheinlich auch ein Argument) vergleichsweise wenig kostet.
In der Konstellation gibt es wahrscheinlich nicht viele Torwarte auf dem Markt. Und aher macht RB auch bei Tschauner offenbar eine Ausnahme von ihrer sonstigen Transferphilosophie.

Für einen Esser z.B. kann ich mir die Rolle als 3. TW bei RB nicht vorstellen, obwohl ich persönlich beide auf ähnlichem Leistungsniveau sehe. Aber Esser wird einfach noch mindestens als Nr. 2 bei einem amitionierten Verein spielen wollen, wenn nicht gar als Nr. 1.

Ich könnte überhaupt nicht verstehen, wenn H96 hier Tschauner den Weg zu RB verwehrt und gleichzeitig bei klammen Kassen noch die Ablöse (plus Gehaltseinsparung) verschmäht.
Andererseits ... da ein unfähiger Herr Kind weiter bei der KGaA das Sagen hat, ist leider alles möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 25.07.2019 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich kann den Wechselwunsch von Philipp Tschauner zu RB Leipzig schon verstehen, bietet ihm dieser neben einem vermutlich gut dotierten Vertrag gleichzeitig auch noch eine interessante Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere.

Auf der anderen Seite kann ich jedoch auch das Zögern von Hannover 96 gut verstehen. Der als Nr. 2 fest eingeplante Tschauner möchte wechseln, der wechselwillige Esser bliebe somit als einziger Vertreter für Zieler übrig. Riskant.

Viel zu lange sind in der Vergangenheit immer Einzelfallentscheidungen getroffen worden ohne entsprechende, weiterführende Planungen dahinter. Das hat Kind vor einiger Zeit auch zu Recht bemängelt und gesagt, dass es sowas in der Zukunft nicht mehr geben soll. Der Handlungsansatz dahinter ist definitiv richtig und ich traue Schlaudraff auch zu, das in der Zukunft so umzusetzen.

Philipp Tschauner wird sich jetzt halt in Geduld üben müssen, bis man bei 96 Alternativen für die Planstellen Nr. 2 und Nr. 3 gefunden hat.

Für ihn ist das blöd, aus 96-Sicht aber definitiv richtig.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 25.07.2019 14:06 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
thron96 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite kann ich jedoch auch das Zögern von Hannover 96 gut verstehen. Der als Nr. 2 fest eingeplante Tschauner möchte wechseln, der wechselwillige Esser bliebe somit als einziger Vertreter für Zieler übrig. Riskant.


An der TW Position bei H96 einen "neuen" strategischen Transferkurs bei H96 festmachen zu wollen, ist albern. Ein solches blabla ist für unkritische Medien wie in Hannover gut, aber nicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Kader.

Besonders vor dem konkreten Hintergrund, daß Esser bereits in der 1. Saison nach dem Aufstieg die Nr. 2 war. Und wenn sein Manager ihm keinen neuen Vertrag nach seinen Wünschen verschaffen kann, dann ist das im diesen Fall kein Verschulden von Schlaudraff bzw. H96. Also kann jeder davon ausgehen, daß Esser auch als Nr. 2 hinter Zieler einen guten und professionellen Job macht. Da ist nichts riskant im sportlichen Sinne.

Um es klar zu sagen, und das ist auch die Aussage von Leuten in der KGaA, die Kinds öffentliche Äußerungen dazu bestätigen: Kind (und zwar explizit in seiner Verantwortung) pokert darum, daß er (die KGaA) für Esser eine höhere Ablöse erhält als Leipzig für Tschauner zahlt. Und er möchte Essers Gehalt sparen, das höher ist als das von Tschauner. Es gibt also kein Zögern "bei H96", sondern es gibt mal wieder ein Zögern bei Herrn Kind. Daß das für Tschauner eine einmalige Gelegenheit ist, ist Kind egal (aber kann er auch machen, er ist halt der Boss).
Aber sollte H96 am Ende der Transferphase dann doch noch mit drei erstligatauglichen Torhütern dastehen, sind es natürlich wieder die anderen, die es verbockt haben, und nicht der Boss. Weil ihm doch jeder versprochen habe, daß er (die KGaA) für Esser mindestens 1 Mio Ablöse bekäme. Oder zwei.
Und das ist immer wieder das nervige bei H96, daß jemand die finalen Entscheidungen trifft, der seit Jahren beweist, daß er es nicht kann. Egal welche "neue Strategie" er zu jeder neuen Saison ausruft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 25.07.2019 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Tschauner bleibt zu Hause: Esser ist bei Hannover 96 die neue Nummer zwei | Sportbuzzer

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 30.07.2019 12:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Tschauner ist heute für Transfergespräche vom Training freigestellt, schreibt 96 via Twitter.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 30.07.2019 19:00 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Alles Gute :nuke:

:flag96:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 30.07.2019 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Lt. Sportbuzzer ist der Wechsel durch - Tschauner wechselt zu RB Leipzig.

Mach es gut, Tschauni!

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: