Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausblick auf die Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 23.05.2015 21:45 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
So - gerade eben noch geschafft. Seien wir froh und dankbar für die letzten zwei bis vier Spiele - aber vergessen wir trotzdem nicht, dass die ablaufende Saison für uns insgesamt nicht gut gewesen ist. Das angepeilte Saisonziel - obere Tabellenhälfte, womöglich sogar Qualifikation für Europa - haben wir jedenfalls weit verfehlt. Und das, obwohl es in der Winterpause noch greifbar schien.
Ein paar Horror-Zahlen:
- die 16 Spiele lange sieglose Serie
- ganze zweimal in der Saison drei Tore in einem Spiel; beide Male übrigens trotzdem nicht gewonnen (3:3 in Bremen, 3:4 in Hoffenheim).
- 18 Spiele hintereinander nicht zu Null gespielt (auch wenn heute nur zwei Minuten gefehlt haben)
- und aus dem Pokal sind wir auch doch ziemlich kläglich ausgeschieden.

Mein Fazit: Jetzt muss man erst einmal gut und gründlich über Vieles nachdenken. Und die nächste Saison sollten wir mit Saisonzielen sehr, sehr vorsichtig sein - dieses Jahr sollte uns etwas Demut gelehrt haben.
Und einen Lars Stindl muss man auch erst einmal ersetzen.

Also: Jetzt freue ich mich erst einmal ein Wochenende lang über den Klassenerhalt, und das dürfen wir schon alle. Genießt es, meine 96-Freunde! Ich hebe gerade mein Glas und stoße im Geiste mit Euch an: Prost!

Aber wenn ich weiter in die Zukunft schaue, sehe ich eigentlich hauptsächlich Fragezeichen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf die Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 23.05.2015 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Würd sagen, trotz Rückschlag diese Saison.... Nächste Saison wieder Ziel EL mit Ambitionen zur CL! :oldman:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
So, wir sind mit 1,5 blauen Augen davongekommen. Nach ein bisschen Feierei sollte zügig mit der Planung der neuen Saison begonnen werden.

Dann mal los.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausblick auf die Saison 2015/16
BeitragVerfasst: 24.05.2015 11:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
cr96 hat geschrieben:
Würd sagen, trotz Rückschlag diese Saison.... Nächste Saison wieder Ziel EL mit Ambitionen zur CL! :oldman:



Geht´s noch ?
Pass mal auf, die kommendes Saison wird genauso..............
Wer soll uns denn verstärken, und wer wird uns evtl. noch
verlassen?
Und in der Führung wird sich bestimmt auch nicht viel ändern.
Wart´n wa ma ab.
:flag962: :dance: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 11:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Die Saisonplanung wird sehr schwer,auch weil wir spät dran sind.
Nach dieser Saison würde ich mich freuen,wenn folgende Spieler weiter bei uns spielen und den Kern der Mannschaft bilden:
Zieler,Marcelo,Schulle,Sane,Schmiede,Briand
Von allen anderen Spielern könnte man sich auch trennen,da die entweder alt und/oder verletzungsanfällig sind (Andreasen,Pander,Stankevicius,Pereira,Sobiech,Felipe,Didi,Schlaudre)oder den Nachweis der Klasse weitestgehend schuldig geblieben sind (die Hirsch,Karaman,Gülselam,Sobiech) und Spieler,die teuer waren und nicht wirklich zu Top Spielern geworden sind (Leo,Prib,Joselu,Kiyo).
Unbedingt verkaufen (auch weil man evtl noch gut Geld bekommt) sollte man Joselu (wenn die Ablöse stimmt).
Und Stindl verlässt uns ja leider.
Ich denke,das man Leo,Milko,Prib,Sakai und Kiyo behalten muss,da sonst der Umbruch zu heftig wird.
Es kommt anscheinend aus der U23 und der Jugend wenig nach.Ob unsere Scouting Abteilung (wenn es die denn gibt) schon alles vorbereitet hat ,ist auch unklar.
Auf den (hoffentlich) neuen Sportdirektor kommt viel Arbeit zu.
Es wird auf jeden Fall massive Kader Veränderungen geben und angesichts der fehlenden Strukturen ,der Unklarheit bezüglich der sportlichen Leitung und der vermutlich noch nicht vorliegenden Planung wird das echt schwierig,einen Top Kader rechtzeitig aufzustellen.
Wäre ein Wunder,wenn wir in der nächsten Saison nicht gleich um den Abstieg mitspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Als damals Stindl kam wurde auch alles neu aufgestellt. Was daraus damals geworden ist weiß man.:wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 12:29 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Wichtig wäre, dass Marcelo, Sané, Schmiedebach und Briand gehalten werden.

Mögliche Abgänge der anderen Spieler wären zu verschmerzen.

Wenn Zieler für eine vernünftige Ablöse geht, könnte ich mit leben. Joselu wird man wohl nur mit beträchtlichem Verlust loswerden.

Bei Freiburg spielen einige gute Kicker (Bürki, Darida, Sorg, Klaus, Mehmedi, Petersen), von denen man sicher den ein oder anderen günstig bekommen könnte. Ich erwarte diesbezüglich baldigen Vollzug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
sollte zügig mit der Planung der neuen Saison begonnen werden.


Du sagst es, und ich denke, Kompetenz- Personnen müssen nach Hannover, vorallem ein neuer Manager und ein Trainer der den Anforderungen genügt. Ob Frontzeck dieser Trainer sein kann, das müssen Gespräche mit Herrn Kind und Herrn Frontzeck erst zeigen, bis dato hatte man höchstwahrscheinlich keine Zeit sich damit auseinander zu setzen, wie denn auch, der Abstieg stand "vor der Tür", da gab es andere Prioritäten zu klären. Die schon oft gennanten Vorzüge des Trainers Frontzeck wurden bereits erwähnt, ruhig, stabil, scheinbar kompetent zB., aber was noch? Was hat Frontzeck außerdem zu bieten?

Muss man- sollte man Stindl irgendwie 1:1 ersetzen? Gute Frage...Einige aus dem jetzigen Team könnten von mir aus sofort gehen. Joselu ist so jemand. Der hat nichts begriffen, im Abstieg nur scheiße gebaut, soll heißen: 0 positive Einsteullung vermittelt, den Kopf hängen lassen. Bei vielen Spielern enden die Verträge, gut so. Mene Säulen der Zukunfts- Mannschaft wären:
Zieler- Marcelo- Sané- Schmiedebach- Briand. Bei Kiyotake bin ich mir nicht ganz sicher.
Auf den Außenbahnen LV wie RV brauchen wir Verstärkung, Sakai und Albornoz haben mich enttäuscht, höchstens zweite Wahl. Die 6er-Positionen sind Ok, wenn man jemanden finden sollte der noch zusätzlich das Spiel machen kann, dann hab ich nichts dagegen. RMF und das LMF, wer soll das bei uns übernehmen, Bittencourt? Und wer noch? Mehr haben wir irgendwie nicht (Prib? für micht nicht gut genug). 2-3 Neue mindestens. 1-2 neue Sturmpartner(?) für Briand wären gut. Was aus Didi wird, weiß wahrscheinlich nicht mal er selbst, ob Sobiech es jemals schafft verletzungsfrei zu bleiben? Ein Guter ist er schon (!).

Jedenfalls möchte ich mehr Spaß an der Mannschaft haben, Spieler sehen die sich gut entwickeln, gewinnen will ich natürlich immer. Mehr Frieden unter den Fans und eine gute "Zusammenarbeit" zwischen Fans und Hannover 96.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Als erstes sollte man den Planer planen.
Erste Priorität, dann Trainer, dann Mannschaft.
Bitte mal in der Reihenfolge versuchen, vllt. hilft´s....

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Als erstes sollte man den Planer planen.
Erste Priorität, dann Trainer, dann Mannschaft.
Bitte mal in der Reihenfolge versuchen, vllt. hilft´s....


Ob ich zuerst den Trainer oder den Spodi plane ist doch Hose wie Jacke.

Für die Kaderzusammenstellung brauchst du beide. Weder kann der Trainer Spieler selbst verpflichten, noch wird ein neuer Spodi ohne Kenntnis des neuen Trainers irgendwelche Spieler holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 15:49 

Registriert: 08.04.2006 14:58
Beiträge: 104


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:
Als erstes sollte man den Planer planen.
Erste Priorität, dann Trainer, dann Mannschaft.
Bitte mal in der Reihenfolge versuchen, vllt. hilft´s....


Ob ich zuerst den Trainer oder den Spodi plane ist doch Hose wie Jacke.

Für die Kaderzusammenstellung brauchst du beide. Weder kann der Trainer Spieler selbst verpflichten, noch wird ein neuer Spodi ohne Kenntnis des neuen Trainers irgendwelche Spieler holen.


Aber ist der SpoDi nicht auch Chef des Trainers? ... also jedenfalls "im Normalfall"?

Dann wär's doch sinnvoll, diese Position zuerst zu klären. Es sei denn, man verändert dort nichts, dann wär es egal.

... Oder spricht vielleicht eine neue Kraft im Hintergrund schon mit? *rätsel*

_________________
Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
96freak hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Ob ich zuerst den Trainer oder den Spodi plane ist doch Hose wie Jacke.

Für die Kaderzusammenstellung brauchst du beide. Weder kann der Trainer Spieler selbst verpflichten, noch wird ein neuer Spodi ohne Kenntnis des neuen Trainers irgendwelche Spieler holen.


Aber ist der SpoDi nicht auch Chef des Trainers? ... also jedenfalls "im Normalfall"?

Dann wär's doch sinnvoll, diese Position zuerst zu klären. Es sei denn, man verändert dort nichts, dann wär es egal.

... Oder spricht vielleicht eine neue Kraft im Hintergrund schon mit? *rätsel*


Natürlich ist der Sportdirektor auch der Chef des Trainers, in erster Linie sind die beiden für mich aber ein Duo welches zusammenarbeiten muss. Bei uns sucht sowieso Kind den Trainer aus, es macht also gar keinen Sinn erst abzuwarten bis ein neuer Spodi da ist, sondern man sollte sich auch direkt um den Trainer kümmern, um möglichst schnell alles unter Dach und Fach zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Wichtig ist jetzt, so schnell wie möglich Fakten zu schaffen.

Man muss sich mit Dufner zusammen setzen und sehen, ob und wie es weiter geht. Ein entsprechend neuer Manager hat sicher auch die eine oder andere Vorstellung/Idee.

Mit Frontzek zeitnah klären wie es aussieht (Breitenreiter abfragen?)

Kader ausdünnen, Spieler evtl aktiv anbieten.

Bei
Stankevicius, Pander, Pereira, Andreasen; Schulze,Hirsch, Schlaudraff, Briand und Ya Konan laufen die Verträge aus.

Bei Briand und Hirsch würde ich versuchen zu verlängern.

Schmiedebach hat noch ein Jahr, auch vorzeitig Verlängern. Bei Sanè (2 Jahre) evtl auch.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Als erstes sollte man den Planer planen.
Erste Priorität, dann Trainer, dann Mannschaft.
Bitte mal in der Reihenfolge versuchen, vllt. hilft´s....


Ansonsten gibt es im Nachhinein Ärger, dass der Trainer zusammen mit Kind Spieler verpflichtet hat, die er hier nicht haben wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 20:13 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Erstmal keinen Bullshit wie oberes Drittel oder Platz 3 als Ziel auszugeben, wäre ein Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich würde im ersten Schritt auch die Personalie Dufner klären. Wird wahrscheinlich aber entscheidend davon abhängen, wie weit im Hintergrund schon Gespäche über einen möglichen Nachfolger geführt wurden und wie schnell sich eine Nachfolge realisieren lässt. Die Position des Managers ist mMn um ein vielfaches wichtiger für die strategische und perspektivische Ausrichtung als die des Trainers.

Für die perspektivische Neuausrichtung der Mannschaft würde ich als Trainer auch eher Breitenreiter sehen wollen, wobei ich auch mit Michael Frontzeck gut leben könnte.

Diese beiden Positionen müssen sehr zeitnah geklärt werden, damit zügig die Planung der neuen Mannschaft vorangetrieben werden kann.

Die Position des Geschäftsführers hat für die strukturelle Neuausrichtung eine hohe Bedeutung, aber unter dem Gesichtspunkt, dass wir mit der sportlichen Planung zeitlich hinterherhinken, könnte man das auch zeitlich etwas nach hinten schieben, bis die übrigen Presonalentscheidungen getroffen worden sind.

Es wird eine spannende und wahrscheinlich auch kurzweilige Sommerpause werden. Und vor allem arbeitsreich für Kind.

Ich denke schon, dass bereits nächste Woche erste Entscheidungen getroffen werden.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.05.2015 21:47 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
96freak hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Ob ich zuerst den Trainer oder den Spodi plane ist doch Hose wie Jacke.

Für die Kaderzusammenstellung brauchst du beide. Weder kann der Trainer Spieler selbst verpflichten, noch wird ein neuer Spodi ohne Kenntnis des neuen Trainers irgendwelche Spieler holen.


Aber ist der SpoDi nicht auch Chef des Trainers? ... also jedenfalls "im Normalfall"?

Dann wär's doch sinnvoll, diese Position zuerst zu klären. Es sei denn, man verändert dort nichts, dann wär es egal.

... Oder spricht vielleicht eine neue Kraft im Hintergrund schon mit? *rätsel*


Natürlich ist der Sportdirektor auch der Chef des Trainers, in erster Linie sind die beiden für mich aber ein Duo welches zusammenarbeiten muss. Bei uns sucht sowieso Kind den Trainer aus, es macht also gar keinen Sinn erst abzuwarten bis ein neuer Spodi da ist, sondern man sollte sich auch direkt um den Trainer kümmern, um möglichst schnell alles unter Dach und Fach zu haben.


Richtig. Daraus folgt übrigens, dass man, wenn Kind ohnehin über die wesentlichen Spodi-Fragen entscheidet, Dufner auch als De-facto-Geschäftsführer behalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 03:44 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Wieso gehen hier alle von einem Umbruch aus?
Kind sagte doch:"Wir werden alles analysieren und dann entscheiden".
Dufner hat Vertrag bis 2016, Frontzek ist erster Ansprechpartner.
Und, wer glaubt denn, dass man anderes Personal auch nur theoretisch ins Auge gefasst hatte?

Es wird alles so bleiben wie es ist.

Und, irgendwo sind auf den Ersatzbanken noch Spieler, die teuer von DD eingekauft werden.

Nächste Saison wird die CL als Ziel ausgegeben, am 10. Spieltag sind wir letzter.
Alle auslaufenden Verträge werden verlängert, auch und besonders der vom Señor, weil der ja was kann und viel Geld gekostet hat. Sobiech hat ja auch schon mal getroffen, bekommt also einen neuen Vertag.

Sorry,aber nach den Äußerungen von Kind sehe ich keinen Umbruch,geschweige denn ein aus der Saison gelernt zu haben.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 08:19 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Zumal MK beratungsresistent ist und sich die Frage stellt wer im Verein
ihn zu solchen Dingen berät ?? Dieter Schatzschneider ?? :shock:

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 25.05.2015 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Hier der Präsi zur Zukunftsplanung im SC:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Kind-Hannover-96,sportclub6756.html

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: