Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Oliver Sorg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 15.02.2017 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Docfeelgood, die absoluten Zahlen stehen dabei: 61,2% von 322 Zweikämpfen gewonnen und 66,3 % von 522 Pässen aus dem Spiel angekommen. Und im letzten Spiel haben Sorg und Prib mit jeweils 16 Zweikämpfen mehr als Sané mit 12 Zweikämpfen gewonnen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schön solche Zahlen, aber wenn Sorg gerade den Zweikampf verliert, der zu einem Gegentor führt, dann ärgert das die Fans und Sorg noch am Meisten, vermute ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 16.02.2017 19:14 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@ Herr Rossi

Leider werden Deine Zahlen die Anti-Prib-Sorg-Fraktion nicht überzeugen können!

Die interessiert auch nicht, daß Schmiede als 6er gerade einmal 32% seiner Zweikämpfe gewonnen hat....

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 16.02.2017 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Weil diese Zahlen (Zweikampfquote/Passquote etc.) halt nichts darüber aussagen, wie oft die Spieler z.B. überlaufen worden sind oder gute Pässe in die Spitze gespielt haben.

Ersteres ist Sorg und Prib einfach im letzten Spiel zu oft passiert. Und ich behaupte, ich bin den Außenverteidigern hier eher wohlgesonnen.

Letzteres hat Schmiedebach aus meiner Sicht einige Male im letzten Spiel gut gemacht. So viele gute Pässe nach vorne habe ich von ihm lange nicht gesehen. Klar ist da nicht immer ein Tor draus geworden. Aber ich fand das gut und würde mich freuen mehr davon zu sehen.

Die Zahl Zweikampfquote ist ein Indiz für die Fähigkeit eines Spielers, direkte Duelle zu gewinnen. Wer Schmiedebach zuschaut, sieht aber das er meistens gar nicht auf diese direkten Duelle aus ist. Und ich behaupte, dass das auch gut so ist. Trotzdem sage ich nicht, das jedes Spiel von ihm super war. Aber letztes Spiel fand ich seine Offensivbemühungen wirklich gut.

Und allgemein gibt mir sowas die Hoffnung, dass wenn sich ein Schmiedebach steigern kann und ein Klaus, Anton & Co auch wieder ihre Hinrundenform finden, dass das hier für den Aufstieg reicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 16.02.2017 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich halte die aktuelle Kritik an der Leistung von Sorg - im Gegensatz zu der von Prib - für angebracht. Ihm sind sicherlich nicht die gesamten defensiven Schwierigkeiten des Teams anzulasten, die sich insbesondere in den letzten Spielen gezeigt haben. Da müsste man auch einen Blick auf die taktischen Ausrichtungen werfen sowie an die ein oder andere Defensivarbeit der Offensivkräfte denken.

Aber in denjenigen Spielsituationen, in denen er als Spieler handeln kann, unterlaufen ihm aktuell erstaunlich viele Fehler. Ich hoffe, dass er schnell aus seinem Formloch herauskommt. Der Mann kann in meinen Augen nämlich sehr viel mehr, als das, was er momentan auf den Platz bringt.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 16.02.2017 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sorg hat schon bessere Leistungen gezeigt, aber beim Tor für Bochum hob Sané das Abseits auf und wurde überlaufen. Anton blieb stehen und hob nur den Arm. Sorg hatte es häufig mit dem 2, 3 Gegenspielern zu tun, da helfen nur Wunder.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:19 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Sorg hat schon bessere Leistungen gezeigt, aber beim Tor für Bochum hob Sané das Abseits auf und wurde überlaufen. Anton blieb stehen und hob nur den Arm. Sorg hatte es häufig mit dem 2, 3 Gegenspielern zu tun, da helfen nur Wunder.


Es ist natürlich richtig das Sorg nicht der Alleinschuldige ist, aber gerade in der 2 Hz gab es einige Situationen hintereinander, in denen er 1 gegen 1 einfach überlaufen wurde.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 17.02.2017 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Sorg wurde schon in den ersten 10 Minuten zwei mal ganz krass überlaufen. Da hatte ich meine Hoffnungen auf einen guten Ausgang schon fast begraben.
In der 2. Hälfte fing er sich gottlob noch. Wie auch der Rest der Truppe......Er braucht aber unbedingt Unterstützung von seinen Vorderleuten, da er oftmals heillos überfordert wirkt.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 17.02.2017 08:21 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Sorg wurde schon in den ersten 10 Minuten zwei mal ganz krass überlaufen. Da hatte ich meine Hoffnungen auf einen guten Ausgang schon fast begraben.
In der 2. Hälfte fing er sich gottlob noch. Wie auch der Rest der Truppe......Er braucht aber unbedingt Unterstützung von seinen Vorderleuten, da er oftmals heillos überfordert wirkt.


Ja auf jeden Fall. Da muss nach hinten mehr kommen von zB Bazee oder Klaus. Das Problem gab es hier auch schon öfter, zB mit Huszti. Dennoch verstehe ich in keinster Weise, wieso Sorg ständig so weit nach innen einrückt. Sakai tat das auch. Vermute mal die Logik dabei ist, das man den Gegner lieber flanken lässt bzw das Spiel noch minimal verzögert, anstatt es leichter zu machen den Weg in die Mitte zu finden.

Aber das funktionierte hier noch nie so richtig. Meiner Meinung nach müsste die Kette immer auf die Seite verlagern, über die gespielt wird. Dann sollten optimalerweise die 6er mit eingreifen, damit am langen Pfosten nicht plötzlich 1-3 Spieler freistehen, sie Frankfurt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 17.02.2017 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da hat ja Jemand die moderne Spielweise einer Viererabwehrkette halbwegs verstanden. Statisch wird jede neunte Flanke mit einem Tor abgeschlossen. Das versucht man zu verhindern, indem in der Box kompakt verteidigt. Bei einer Ecke wird es für die Angreifer noch schwieriger, wenn die Box von noch mehr Verteidigern verteidigt wird.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 18.02.2017 09:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Da hat ja Jemand die moderne Spielweise einer Viererabwehrkette halbwegs verstanden. Statisch wird jede neunte Flanke mit einem Tor abgeschlossen. Das versucht man zu verhindern, indem in der Box kompakt verteidigt. Bei einer Ecke wird es für die Angreifer noch schwieriger, wenn die Box von noch mehr Verteidigern verteidigt wird.


Wenn ich mir das anschaue, dann erscheint es mir logischer das man mit großen und kopfballstarken Innenverteidigern dazu tendiert den Gegner eher flanken zu lassen anstatt reinzuziehen in den 16er. Dabei ist immer die Gefahr eines Elfers gegeben oder aber einer recht einfachen Ablage, da die Passwege ja enorm kurz werden.

Aber gut, Statistik lügt nicht. Wäre interessant zu wissen, wie oft Tore fallen, nachdem der Flügelspieler in den Strafraum kommt.

Bei Hannover sehe ich diese Spielweise kritisch. Sorg oder Prib sind doch dann meist nur in der Lage mit Foul den Gegner daran zu hindern in den 16er zu kommen, oder aber lassen sich dann überlaufen, weil der Gegner schon ein wenig Tempo aufnehmen konnte.

Anton macht das meist etwas anders, denn er stört den Gegner meist sehr früh und schiebt ihn raus.....ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist. Das gefällt mir deutlich besser. Klar kann er dann auch mal vernascht werden und es ist freie Bahn. Aber die macht Sorg ja ohnehin pausenlos. Ob das Einrücken nun taktisch gewollt ist oder nicht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 18.02.2017 12:30 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich bin positiv überrascht, dass endlich einige Foristen unser angebliches Aussenverteidigerproblem nicht bei Sorg und Prib suchen sondern erkennen, dass das Problem auch mit bei den beiden offensiven Mittelfeldspielern liegt! Sowohl Klaus als auch insbesondere Bazee machen defensiv zu wenig. Bazee hat immerhin einmal gegen Bochum kurz vor Schluss mit einem guten Spurt nach hinten Sorg geholfen, aber davon muss es über 90 Minuten mehr geben!

Dass Sorg und Prib nicht gut aussehen, wenn häufig 2-3 Gegenspieler auf sie zulaufen sollte einleuchtend sein. Dass beide trotzdem im Gegensatz zu Schmiedebach eine sehr gute Zweikampfbilanz haben zeigt, dass beide Aussenverteidiger sich reinknien.
Und wie ich finde sich innerhalb eines Spiels stets steigern....

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 18.02.2017 12:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sievers hat geschrieben:
Ich bin positiv überrascht, dass endlich einige Foristen unser angebliches Aussenverteidigerproblem nicht bei Sorg und Prib suchen sondern erkennen, dass das Problem auch mit bei den beiden offensiven Mittelfeldspielern liegt! Sowohl Klaus als auch insbesondere Bazee machen defensiv zu wenig. Bazee hat immerhin einmal gegen Bochum kurz vor Schluss mit einem guten Spurt nach hinten Sorg geholfen, aber davon muss es über 90 Minuten mehr geben!

Dass Sorg und Prib nicht gut aussehen, wenn häufig 2-3 Gegenspieler auf sie zulaufen sollte einleuchtend sein. Dass beide trotzdem im Gegensatz zu Schmiedebach eine sehr gute Zweikampfbilanz haben zeigt, dass beide Aussenverteidiger sich reinknien.
Und wie ich finde sich innerhalb eines Spiels stets steigern....


Ganz genau.
Eddy wird uns morgen zu 3 Punkten schiessen.
Achte ma drauf Colt. Das wär doch ma´ne Bombe.
Auf gehts. Ausserdem gehe ich davon aus,
dass OS doch noch aufläuft. Für 45 Min. muss das mal gehen.

Ich bin schon gespannt, was da morgen noch so alles abläuft.
Und 2.496 96-Fans mischen mit im weiten gelb-schwarzen Rund.
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


............................................................
Nur einen kahlen Holländer hat 96 nicht, dafür
eine Rakete mit mehr Beratern als die Bayern
Co.Trainer...
:oldman: :fan: :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 05.03.2017 15:50 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Sorg fällt mal aus.Trommelfellriss. Gute Besserung und Kopf frei räumen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 05.03.2017 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Gute Besserung Olli Sorg. Wir werden dich diese Saison noch brauchen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 05.03.2017 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Gute Besserung auch von mir. :hallo:
Er ist zwar nicht gerade mein Lieblingsspieler aber so eine Verletzung ist richtig kacke.
Alles Gute ! :nod:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 05.03.2017 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gute Besserung auch von mir! :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:13 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Eindeutiger Befund heute im Stadion: die Mannschaft spielt gegen den Rechtsverteidiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 04.04.2017 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Gothia hat geschrieben:
Eindeutiger Befund heute im Stadion: die Mannschaft spielt gegen den Rechtsverteidiger

Häää..........?
Muss ich diese Aussage jetzt verstehen.....? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 05.04.2017 04:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Er meinte wohl, dass die Mitspieler Oliver im Spiel alleine gelassen haben. Kann ich nicht beurteilen, hatte nur einen Ticker zur Verfügung.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: