Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Oliver Sorg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:21 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
Überall war er gestern, nur auf seiner Position nicht. :mad:
Verstehe den Trainer nicht wieso er da nicht etwas unternommen hat. :noidea2:
Das ging das ganze Spiel so :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
daniel85 hat geschrieben:
Überall war er gestern, nur auf seiner Position nicht. :mad:
Verstehe den Trainer nicht wieso er da nicht etwas unternommen hat. :noidea2:
Das ging das ganze Spiel so :roll:


Wenn du nicht andere Beiträge durchliest, wirst du auch nicht erleuchtet werden :bubble:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 09.02.2017 18:06 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
Sorg ist ganz klar der Schwachpunkt in einer insgesamt nicht sicheren Abwehr. Gestern fiel wieder auf, dass er für einen AV viel zu langsam ist. Das ist eine Tatsache, die auch durch mehr Unterstützung von vorne nicht besser wird.

Natürlich leidet sein nicht so gutes Stellungsspiel zusätzlich darunter, dass er zu wenig Unterstützung vom Vordermann bekommt. Um das zu verbessern, müsste Stendel endlich mal seine merkwürdige "Taktik" überdenken. Denn darunter leidet die Abwehr insgesamt. Aber für Sorg hätte dringend eine Alternative geholt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 09.02.2017 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Das er häufig schwach spielt ist zu sehen, aber er bekommt kaum Hilfe. Sarenren spielt defensiv nicht mit. Und beim ersten Tor muss Sorg einrücken, da waren 3! Leute frei. Gestern Prib beide Tore grob mitverschuldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 10.02.2017 00:00 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Dafür, daß er keine Unterstützung von Bazee bekam hat Sorg das sehr gut gemacht.

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 13.02.2017 23:41 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Heute dagegen wieder ziemlich schlimm, leider. Vor allem das Stellungsspiel.
Für mich vielleicht der schwächste Mann auf dem Platz.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 13.02.2017 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Seine unzähligen Stellungsfehler und auch seine teilweise dilettantische Zweikampfführung kosten extrem viele Nerven. Heute zum wiederholten Male schlimm.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 13.02.2017 23:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Echt schlimm,das wir auf der Position nicht nachgebessert haben.Der hat heute so gespielt,als wenn er das erste Mal RV spielt in seinem Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
... Für mich vielleicht der schwächste Mann auf dem Platz.


Ohne "vielleicht". Hatte nahezu null gute Szenen. Dafür aber unzählige schlimme. Und das lag nicht daran, dass Bazee defensiv nicht unterstützt. Das liegt ganz einfach an der eigenen fehlenden Klasse.

Wann wird endlich Schmiedebach auf RV gestellt? Da hat er in der BuLi auch ein paar Spiele gemacht. Und das nicht schlecht.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wie ich ihn noch verteidigen könnte. Gruselig heute.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 01:56 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Unterirdische Leustung hat gefühlt jeden Zweikampf verloren, sein Stellungsspiel ist eine eizige Kastratrophe.Im moment bin auch stark einfach mal wieder Manu auf die RV-Position zu stellen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 08:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Unterirdische Leustung hat gefühlt jeden Zweikampf verloren, sein Stellungsspiel ist eine eizige Kastratrophe.Im moment bin auch stark einfach mal wieder Manu auf die RV-Position zu stellen.
Das sehe ich auch so, Manu hat als RV gute Spiele abgeliefert, dann könnte Fossum ins DM.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 08:31 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Sorg ist ein sympatischer Typ hat aber in unserer Abwehr nichts mehr verloren, ich habe fertig.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
RR hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Unterirdische Leustung hat gefühlt jeden Zweikampf verloren, sein Stellungsspiel ist eine eizige Kastratrophe.Im moment bin auch stark einfach mal wieder Manu auf die RV-Position zu stellen.
Das sehe ich auch so, Manu hat als RV gute Spiele abgeliefert, dann könnte Fossum ins DM.


Ganz genau !!!! Dann wäre wenigstens diese Position dicht !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Das einzige was bei ihm klappt sind die Einwürfe...... :noidea2:
Ich würde es rechts hinten auch wieder mit Schmiedebach versuchen. Die wenigen Spiele die er dort absolvierte waren ziemlich gut.
Sorgs Auftreten ist dagegen ein einziges Trauerspiel...... :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 14.02.2017 19:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Warum werden, nicht nur er, hier so viele Neuzugänge seit Jahren schlechter?
Haben die geholten Trainer schuld ?
Wer scoutet die neuen eigentlich und gibt
dann letztendlich sein ok?

Adam S. und Erdinc treffen komischerweise wieder.
Von Mikky-Maus Hugo hoere und lese ich aber gar nichts.
Weiss jemand mehr? Nur so...........
:mad: :mad: :mad:

.....................................................................
Jedes Spiel den ein oder anderen dickenfehler dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 15.02.2017 08:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sorg gewinnt diese Saison 60,4 % seiner Zweikämpfe und 66,8 % seiner Pässe aus dem Spiel kommen bei den Mitspielern an (http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_3181.jsp). Soviel zum Thema, der gewinnt gefühlt keinen Zweikampf. Und in der Abwehr spielt man heute anders als in den Zeiten von Sepp Herberger.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 15.02.2017 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Unsere beiden AVs haben Probleme, wenn die Gegner mit viel Tempo auf sie zugehen. Da bleibt entweder das Foul (siehe letztes Spiel Pribs gelbe Karte) oder man lässt sich überlaufen. Gerade letzteres ist Sorg relativ häufig passiert.

Grundsätzlich bin ich ein Freund der Doppelung auf der Außen. Das klappt wie schon erwähnt bei unseren offensiven Außen nicht. Die einzige Alternative, die ich sehen würde, wäre eine Umstellung auf 3er / 5er Kette, wo drei IVs spielen und der linke IV den LV unterstützt usw. Das würde aber bedeuten, dass wir einen Stürmer für einen IV opfern und wird uns einiges an offensiver Durchschlagskraft nehmen. Auch wenn Sobiech kein gutes Spiel gemacht hat. Ein Harnik, der noch einen Gegenspieler mehr auf den Füßen hat, wird auch nur halb so effektiv sein...

Fragen über Fragen und ich habe keine Ahnung was die bessere Lösung ist... :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:03 

Registriert: 31.05.2006 09:35
Beiträge: 255


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Sorg gewinnt diese Saison 60,4 % seiner Zweikämpfe und 66,8 % seiner Pässe aus dem Spiel kommen bei den Mitspielern an (http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_3181.jsp). Soviel zum Thema, der gewinnt gefühlt keinen Zweikampf. Und in der Abwehr spielt man heute anders als in den Zeiten von Sepp Herberger.



Schöne Herleitung...:) Wenn man gefühlt drei richtige Zweikämpfe führt und davon 2 gewinnt, kommt so eine Quaote zustande, richtig. Wenn aber die anderen 20 Duelle in einem hinterherlaufen oder überspielt werden enden, relativiert sich diese Quote ganz schnell. So geschehen im "Fall Sorg". Die Passquote ist ebenso leicht zu erklären bei gefühlt 100% Sicherheitspässen über drei Meter. Also, jeder hat gesehen, wo die Schwachstellen liegen und die sind mit dieser Statistik defnitiv nicht schön zu reden... Könnte mir vorstellen, dass es bei Prib bei den zahlen ähnlich aussieht. Und auch hier haben wir 90 Minuten einen desolaten Auftritt gesehen.

Den einzigen Grund, den ich gelten lasse, ist die mangeldne Untersützung der beiden offensiven Außen. Die ist nicht wirklich gut. Die Abstände sind viel zu groß - die Offensiven stehen viel zu hoch, so dass die beiden LV garnicht nach vorne können. Keine Positionswechsel - nix. Bei der unsicheren Viererkette generell so hoch zu stehen, ist im Moment einfach zu riskant. Das muss Stendel auch einfach erkennen und mit einer defensiveren Grundordnung agieren. Ein Problem, das dann ensteht ist der noch größere Abstand zu den Mitttelfeldspielern und Stürmern. Aber dann muss da auch einfach mehr Bewegung rein... Das ist aktuell das größte Problem, dass wir die gegnerische Abwehr nicht genug beschäftigen. Die beiden Außen und die beiden Stürmer warten auf die Bälle. Keine Positionswechsel, kaum Entgegenkommen, viel zu nah an der Abwehrkette... Mir fehlt da definitiv ein zentraler MF, der die Bälle verteilt. Der derzeit mengelhafte Spielaufbau über Sane ist einfach zu riskant und Schmiede und Baka sind fast nur damit beschäftigt, irgendwo Löcher zu stopfen.

So kannst Du auch hinten mit einer tieferen Dreierkette spielen und das Mittelfeld stärken. In der Form brauchen wir keine zwei LV in einer Viererkette.

Tschauner

Anton - Sane - Strandberg (auch nicht so richtig geil)

Bech - Baka - Schmiede - Fossum

Bazee - Maier

Harnik

Oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Diese Aufstellung bringt auch nichts, aber bessere hat man einfach nicht.

Alles zerfahren im Moment hier. Hoffentlich übersteht
man in Dreden halbwegs (1 Punkt muss kommen).
:bow: :evil: :evil: :evil: :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: