Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 27 | [ 538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
 Felix Klaus Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 11:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Der Kicker spekuliert über einen sofortigen Wechsel, da Wolfsburg Bedarf hat durch den Ausfall von Kuba (nicht [mehr] Libre). 96 müsste nur noch auf die Schnelle selbst einen Ersatz finden.

Der Wechsel soll schon in den ersten Tagen in 2018 festgemacht worden sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Wenn ich meine Fanbrille absetze, dann verstehe ich ihn sogar. Er spielt aktuell die wohl beste Runde seiner Laufbahn, ist im besten Alter und hat eine geringe Ausstiegsklausel, Faktoren die ihn in eine gute Position bringen. Erstmal bekommt er sicherlich ein gutes Handgeld und wird dann in den nächsten vier Jahren mal so richtig Geld verdienen, er hat dann definitiv ausgesorgt und kann locker abwarten was dann noch so kommt. Sportlich wird er sich meiner Meinung nach nicht verbessern und es bleibt abzuwarten was die Wolfsburger noch so alles kaufen. Persönlich hat Klaus sich in den Letzten Monaten positiv entwickelt, man muss aber auch realistisch sein, er ist aktuell Stammspieler und spielt doch am oberen Limit.
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Mittelfinger oder dem Begriff Söldner. Wie oft passiert das im normalen Berufsleben? Die Ausstiegsklausel ist sicher gering, aber das ist auch der rasanten Entwicklung geschuldet in den letzten Jahren und nach dem Abstieg hätte man unseren ehemaligen Manager noch gefeiert dafür. Unterm Strich ist es eine Vereinbarung der damals zugestimmt wurde und der Spieler nutzt sie nun, nicht verwerflich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 11:41 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Wenn WOB mit den Scheinen wedelt, wird es schwer, jemanden wie ihn zu halten. Ob er sich allerdings unter dem Trainer dort auch so entwickelt ? Bin ich mir nicht so sicher..........
Das hier jetzt an der Ausstiegsklausel gemault wird, verstehe ich nicht. Als sein Vertrag geschlossen wurde, waren das normale Zahlen. Wenn jemand vor der letzten Saison diesen Preis gezahlt hätte, wäre jeder froh gewesen....


Sehe ich auch so.
Interessant wäre nur HH's Meinung zu dem Thema. Wahrscheinlich sieht er den möglichen Wechsel auch als Gelegenheit zur Qualitätsverbesserung. Son Typ wie Kiyo würde mir z.B. auch gefallen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich sehe den Wechsel unter folgenden Aspekten:
Zum einen ist es einem Spieler völlig egal, ob er sich in einem guten Mannschaftsgefüge befindet und regelmäßig spielt, wenn nur das Geld stimmt!
96 hätte bei einer Vertragsverlängerung sicher etwas drauf gelegt, allerdings offensichtlich nicht soviel wie Wolfsburg!
Zum anderen ist es einem Spieler völlig egal wie die Stimmung ist, denn machen wir uns nichts vor, in Wolfsburg ist die Stimmung selbst in den besten Zeiten so gut wie hier während des Boykotts!

Den sportlichen Mehrwert für FK kann ich auch nicht erkennen, denn Wolfsburg gehört zu den Mannschaften, dir die geringste Identifikation der Spieler zum Verein aufweisen. Dazu ist der Zenit überschritten, denn das Geld sitzt nicht mehr so locker, denn sonst hätte man einen namhaften Spieler aus der Liga oder dem Ausland verpflichtet und nicht FK.
Klaus hatte hier eine durchwachsende Zeit, die Abstiegssaison war er grottenschlecht, in Liga 2 war er ein Leistungsträger und auch jetzt hat er sich etabliert.

Reisende soll man nicht aufhalten, insofern Danke für seine wichtigen Tore und seinen Einsatz und vor allem persönlich und sportlich alles Gute!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Ich sehe den Wechsel unter folgenden Aspekten:
Zum einen ist es einem Spieler völlig egal, ob er sich in einem guten Mannschaftsgefüge befindet und regelmäßig spielt, wenn nur das Geld stimmt!


Sehe ich nicht so. Bestimmt wird es Spieler geben, die das Mannschaftsgefüge am Arsch vorbei geht, aber es gibt auch durchaus Spieler die das sogar über das Geld stellen (Schmiedebach?).

Ansonsten verstehe ich den Schritt, obwohl ich ihn bedauere. In der Tabelle steht Wolfsburg zwar etwas unter uns, aber dieser Transfer zu diesem Zeitpunkt zeigt schon das sie etwas vielsprechendes vorhaben. Es ist in meinen Augen keinen klassischen Wobtransfer mit gestandenem ausrangierten Spieler von Bayern oder Dormund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Man sollte das wirklich einmal akzeptieren, daß ein Spieler den
Verein wechselt, ohne ihn gleich als Söldner, abzustempeln.
Erstens ist der Spieler auch einmal zu uns gewechselt (in 90% der Fälle)
bei einem Vereinswechsel, ergo wäre er schon als Söldner zu uns gekommen.
Was natürlich nicht stimmt.
Weiterhin, weiß man doch gar nicht, ob er leichten Herzens geht.
Ich beziehe das jetzt nicht allein auf Felix Klaus, daß gilt auch für andere
Spielerwechsel.
Oft sehen wir das als Fan nicht sehr gern, wenn uns ein Spieler verlässt,
aber wenn es für uns gut ist, dann wird der wechselnde Spieler, von
uns nicht beschimpft. Also sollten wir jedem Spieler, der zu uns kommt oder der
uns verlässt, bis zum Schluss den nötigen Respekt entgegen bringen.
Meinungen, wie er wird mich nicht sehr fehlen etc. , kann man aber
durchaus mitteilen und auch teilen.
Rote Grüße

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich bin froh, wenn er weg ist.
Das schafft Platz für Verbesserungen.
Er ist nicht ohne Grund mehrfach abgestiegen.

Bin mal gespannt, wer die Lücke füllen wird.
Bazee, Maina, Bebou solche Spieler in Topform brauchen wir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
In Wolfsburg ist die Stimmung schlechter als in Hannover während des Boykott?

Das ist mal eine gewagte These...

Kann mir gut vorstellen, dass die Spieler wenn sie schon vor leeren Rängen spielen durchaus das Geld als Anreiz sehen. Oft genug haben Spieler bei uns verlängert, wegen der Stimmung und dem Schulterschluss mit den Fans. Ich prophezeie mal, dass dieses Argument für Hannover im Moment nicht viel wert ist.

Naja und einem Spieler Söldner an den Kopf zu werfen ist zu diesen Zeiten harter Tobac. Wie will ich denn von jemandem Vereinstreue erwarten, wenn ich als Fan selber zweifel. Das halte ich für doppelzüngig.

Sportlich ist das ein Verlust. Menschlich meiner Meinung nach auch. Diese Saison hat er sich echt den Arsch aufgerissen. In der Manschaft scheint er auch eine wichtige Rolle für gute Stimmung zu spielen.

Ist schwer zu ersetzen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
@Mozart96

:nuke:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:58 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Naja, wie dem auch sei...

Jetzt geht es nur noch darum, den Spieler erst im Sommer oder jetzt schon abgeben.
Ich wäre dafür, FK jetzt ziehen zu lassen, dann wäre Ruhe - und mehr Geld in der Kasse.

Es bringt imo nichts, auf seine Dienste jetzt noch zu setzen, wenn er mit dem Kopf schon ganz woanders ist.
Unter Umständen bietet sich bis morgen vielleicht sogar noch eine weitere Option...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Unsere verehrten Forumskollegen "Samba an der Eckfahne" und "Mr96" werden im Sportbuzzer zum Thema FK zitiert! :shock: :)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Also so eine große Empörungswelle wegen Klaus und seinem Wechsel zu VW gibt es hier doch gar nicht.
Sollte Klaus tatsächlich morgen seine Koffer packen, ist das nicht der Anfang vom Ende, vernünftigen Ersatz und der Abstieg wird trotzdem vermieden, Würde nie den Felix mit Sane oder Anton auf eine Stufe stellen, hat zwar gute Spiele abgeliefert, aber so ein Hammer ist der Klaus auch nicht und habe mich deswegen auch nicht erschrocken als ich das gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Habe ich es überlesen oder steht hier noch nirgends geschrieben das die Ultras schuld sind an dem Weggang von Felix Klaus?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
genius4u hat geschrieben:
Habe ich es überlesen oder steht hier noch nirgends geschrieben das die Ultras schuld sind an dem Weggang von Felix Klaus?

Das braucht nirgends zu stehen....das ist doch sowieso klar.... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 16:22 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ich wollte auch schon was in die Richtung schreiben, aber im Endeffekt ist es doch nur unnötige Provokation. Selbst wenn es als Scherz gemeint ist, es passt nicht zum Thema und irgendwer fühlt sich dann wieder angegriffen. :roll:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 16:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ein Söldner ist er nicht. Er kriegt einen deftigen Gehaltsaufschlag, wer würde dann nicht gehen ? Ob WOB nächste Saison sooo aufrüstet ? Eher nicht. Das haben sie letzte Saison versucht, diese auch wieder. Das Ergebnis ist bekannt. Mal sehen, wie lange der Trainer noch bleibt........

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 16:43 

Registriert: 30.03.2017 10:10
Beiträge: 17


Offline
da glänzt VW mit Tier- und Menschenversuchen und manipuliert dreist vor sich hin und was macht die fussballwelt? wechselt eifrig zu deren Betriebssportmannschaft und macht werbung für sie. gesellschaftlich finde ich so was ziemlich schädigend.

Sportlich fänd ichs schade, aber zu verkraften, so lange er nicht sofort geht. Ich glaube seine Perspektive ist da nicht so gut, da ihm bei VW ständig neue Kollegen vor die Nase gesetzt werden auch wenn sie nicht mehr ganz so mit dem Geld winken. Und was nützt ihm Geld, wenn er nicht spielt?

Aber ich danke ihm für die Zeit in Hannover und habe Verständnis. Ist wie im ganz normalen Arbeitsleben, da trennen sich auch die Wege mal. Alles Gute auch nach dem Sommer, liebes Kläuschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 17:03 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
Zwei Jahre Rumpelfußball und endlich zahlt sich die Warterei aus und schon ist er weg. Schon nervig in der Nahrungskette unter Wolfsburg zu sein.

Flankenläufe habe ich von ihm nicht viele gesehen. Meistens durch die Mitte. Spielen da auch nicht Didavi und Mali am liebsten? Na ja nicht unser Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 406
Wohnort: Detmold


Offline
96Meier hat geschrieben:

Viel lieber sollten die Herren sich mal um die Stimmung im Stadion kümmern. Sonst gehen bald noch mehr Spieler!



Recht hat 96 Maier :oldman: :nod:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felix Klaus
BeitragVerfasst: 30.01.2018 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Normaler weise müsste F.Klaus doch sofort verkauft werden. Zum einen aus kaufmännischer Sicht und zum zweiten aus menschlicher, denn ich glaube nicht, dass er hier noch viele Freunde im Stadion hat. Seine Accounts in den sozialen Medien mussten bereits i.S. Kommentarfunktion gesperrt werden. So etwas kann schon mal zu deutlichen Leistungsabfällen führen. Allerdings müsste Horst Heldt dann auch eine dieser ominösen Listen mit potenziellen Kandidaten haben die für einen Einkauf in Frage kämen. L.Maine, Uffe Bech und ein fitter Sarenren-B. wären in meinen Augen auch nicht schlechter als F.Klaus.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 27 | [ 538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: