Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Nachdem DD nun quasi Geschichte ist und der Nachfolger wenig bis gar nichts mit ihm zu tu hat, mache ich einen neuen Thread für den Manager-Posten auf. Hier kann spekuliert werden bis der Arzt kommt.

Übrigens neueste Gerücht lt. Facebook: Dieter Schatzschneider als Manager zu installieren.

Meine Meinung sage ich dazu lieber nicht :evil:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Na los, sag´s schon :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wer fährt denn dann? Einen vernünftigen Fahrer mit Fußballkompetenz zu finden ist bestimmt noch deutlich schwieriger als so einen Manager-Grüßaugust.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 19:05 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde versuchen, Schmadkte den hier ja immer, sehr gelobten Jakobs wegzuschnappen. Daneben kann man dann ruhig noch einen Mann für die Finanzen, wie Bader installieren.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 19:07 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9593


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich würde versuchen, Schmadkte den hier ja immer, sehr gelobten Jakobs wegzuschnappen. Daneben kann man dann ruhig noch einen Mann für die Finanzen, wie Bader installieren.


Die Idee finde ich gut.Wäre eine gute Option.Oder man holt Schröder von Werder plus Kaufmann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich würde versuchen, Schmadkte den hier ja immer, sehr gelobten Jakobs wegzuschnappen. Daneben kann man dann ruhig noch einen Mann für die Finanzen, wie Bader installieren.


Die Idee finde ich gut.Wäre eine gute Option.Oder man holt Schröder von Werder plus Kaufmann.

Und wer sagt das Jakobs wieder zu uns zurück möchte?
Ich hab davon noch nichts gehört.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Noch nen Thread ?? Gibt ja erst 3 oder 4 , in denen spekuliert wird :mad:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Die Formulierung "Nachfolger von DD" ist auch irreführend.

Er wird nicht 1:1 ersetzt werden, sondern seine bisherige Position in die beiden Posten Geschäftsführer Sport und Sportdirektor gesplittet werden.

Der Geschäftsführer Sport ist dann auch ehr für die finanziellen Dinge zuständig während sich der Sportdirektor vermutlich nahezu ausschließlich darum kümmert, die sportlich passenden Akteure zu finden.

Berücksichtigt man dies, würde ich einen Martin Bader als Geschäftsführer Sport durchaus begrüßen, da er ne Menge Erfahrung im Profifußball gesammelt hat und deshalb in meinen Augen für diesen Posten defintiv geeignet ist.

Als Sportdirektor sollte dann jemand mit mehr sportlicher Kompetenz kommen - Rouven Schröder fänd ich beispielsweise spannend (falls wechselwillig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:59 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:

Als Sportdirektor sollte dann jemand mit mehr sportlicher Kompetenz kommen - Rouven Schröder fänd ich beispielsweise spannend (falls wechselwillig).

Der Name taucht immer wieder auf und scheint recht positiv besetzt zu sein. Warum eigentlich?

Außer, dass der bei Werder angestellt ist und dauernd im "Kicker" erwähnt wird, vermag ich diese Reputation noch nicht so recht nachzuvollziehen.

Worin bestehen denn seine Verdienste bzw. Leistungen? Kann mich mal jemand aufklären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
kerze hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Als Sportdirektor sollte dann jemand mit mehr sportlicher Kompetenz kommen - Rouven Schröder fänd ich beispielsweise spannend (falls wechselwillig).

Der Name taucht immer wieder auf und scheint recht positiv besetzt zu sein. Warum eigentlich?

Außer, dass der bei Werder angestellt ist und dauernd im "Kicker" erwähnt wird, vermag ich diese Reputation noch nicht so recht nachzuvollziehen.

Worin bestehen denn seine Verdienste bzw. Leistungen? Kann mich mal jemand aufklären?


Sicher kann Eule da wesentlich besser Auskunft geben.

Aber soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hat er vor seiner Zeit in Bremen bei Greuther Fürth extrem gute Arbeit gemacht. Er hat dort fast ausschließlich mit jungen Spielern gearbeitet, die dann in Fürth fortwährend in die erste Mannschaft integriert wurden und später gewinnbringend verkauft werden konnten. Er gilt als Mann mit gutem Auge für die jungen Spieler und gilt in der Branche als sehr gut vernetzt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 21:12 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Danke :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 05.08.2015 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Wer wohl der Auslöser dafür war, dass Martin Kind jetzt über eine Splittung nachdenkt!? Damit meine ich nicht Dufner, so gemein bin ich nicht. Wie dem auch sei, die Idee finde ich sehr begrüßenswert, jetzt müssen nur noch die richtigen Leute unterschreiben.

Mein Tipp: Rouven Schröder, Jens Todt oder Michael Born.

Bis die Tage!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 06:13 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Finke als Spodi und von mir aus gerne Oli Kahn für den kaufmännischen Teil.......falls ein Spieler nur mal unbedingt zu uns will, klettert der mit denen einfach auf nen großen Turm und Ende im Gelände....wäre quasi filmreif und "vorhergesehen".

Also Finke fänd ich schon gut, besonders da strukturell etwas passieren muss.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 07:06 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Also ich finde, dass Finke eine schlechte oder gar keine Lösung ist. Finke hat in Freiburg was gerissen. Das ist fast 10 Jahre her. Nach seiner Tingelei durch die Welt war er ca 1 Jahr als Spodi in Köln tätig. Dort hat er nach Streitigkeiten den Verein verlassen. Und dann? Ein paar Auftritte als Fernsehkommentator. Den findest Du als Spodi gut?

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 07:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Der Geschäftsführer Sport ist dann auch ehr für die finanziellen Dinge zuständig während sich der Sportdirektor vermutlich nahezu ausschließlich darum kümmert, die sportlich passenden Akteure zu finden.

Naja, andersherum würde's ja wohl auch keinen Sinn machen, oder?
Obwohl, wir sind hier bei 96 ... :noidea:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 07:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich finde die Vorschläge von AndréMeistro sehr Interessant. :nuke:

Wenigstens sind es nicht die üblichen verdächtigen (wie z.b. Kreuzer) die mich nicht wirklich überzeugen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 07:38 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Mag sein. Ich denke das er Erfahrung hat aus wenig viel zu machen und wie Kontinuität funktionieren kann. Das wären Eigenschaften die ihn da für mich interessant machen. Selbst wenn er in Freiburg nicht alles alleine geregelt hat, so konnte er da doch sicher eine Menge wertvolles mitnehmen.

Andererseits ist dein Einwand, das er seit langer Zeit irgendwie aus dem Geschäft raus ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Da man ja 2 Leute einstellen will, müsste Finke ja auch nicht für jeden Bereich die Verantwortung tragen.

Kurz gesagt, ich wünsche mir für 96 einen engagierten Visionär, der den Raum bekommt sein Konzept durchzuziehen. Natürlich eine mit Hand unf Fuß etc, ihr wisst schon Wäre das toll, aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 08:07 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Martin wird jetzt umgehend eine neue "Doppelspitze" installieren.
Da sind dann vorab aber wieder richtig Ablöse fällig.
Dann haben wir aber immer noch 9,5 Mio. in der Kasse.

Ich bin gespannt wie Bolle, wer nun kommt. Unser Dieter soll evtl.
"befördert" werden ? Na, ich weiss ja nicht.
Aber:
Ahnung hat er schon. Nur keine Attakkn mehr gegen die Bayern........
Auf geht´s.
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 08:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Noch nen Thread ?? Gibt ja erst 3 oder 4 , in denen spekuliert wird :mad:


Richtig, deshalb soll das ja hier gebündelt werden. ;)

Die Saisonplanung umfasst ja deutlich mehr als die Nachfolgeregelung einer einzelnen Person. Spielernamen und -wünsche haben auch einen separaten Thread und hier kann nach Herzenslust im Rahmen der Forenregeln nachgedacht, sinniert und fabuliert werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 06.08.2015 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Andererseits ist dein Einwand, das er seit langer Zeit irgendwie aus dem Geschäft raus ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt.


Finke als SpoDi geht nicht. Dazu ist er zu sehr Trainer.
Das Gerücht, vom Roten Günni verbreitet, er sei aus dem Geschäft, ist auch Quatsch. Er Trainiert Kamerun. Und das sogar ziemlich erfolgreich, den Umständen entsprechend.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron