Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Christian Möckel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 30.10.2015 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
unicorn274 hat geschrieben:
Meinen Respekt in puncto sportlicher Kompetenz müssen Sie sich aber erst einmal erarbeiten! Das gilt auch für Herrn Bader!


Hoffentlich können sie mit diesem Druck umgehen.


:lol: :lol: :bow:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 31.10.2015 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Das die beiden nun für die Roten arbeiten ist ja schon mal positiv doch die Lorbeeren vorher zu verteilen ist nun mal nicht mein Ding! Wir alle müssen in unseren Jobs viel leisten um auch die Kohle für unseren Lieblingsverein zu verdienen! Da sollte doch der Verein mit guten Leistungen uns motivieren das weiterhin zu tun! Die momentane Situation zeigt uns, dass wir nicht mehr lange bereit sind, für die miesen Leistungen unser hart verdientes Geld an der Stadionkasse, bei Sky, für Fanartikel... auszugeben!

Nun Herr Bader und Herr Möckel zeigt uns, dass wir mit euch rechnen können! Die besten Fans sind glückliche Fans und die Fans der Roten sind garantiert mit die besten in Deutschland! Für alle Protagonisten sollte es auch eine Ehre sein, für so einen Traditionsverein arbeiten zu dürfen! Arbeitsverweigerer, Kompetenzlose und vor allem Leute, die die Glocken hören aber nicht wissen wo sie hängen haben und hatten wir in der letzten Zeit genug!

Na dann... :flag962:


Zuletzt geändert von unicorn274 am 31.10.2015 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 31.10.2015 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

Da schließe ich mich an!

Und als kleiner Wunsch: Ich will kein Nürnberg 2.0! Wo die gelandet sind, kann jeder an der Tabelle ablesen. Bzw. nicht ablesen, denn sie sind nicht mehr in Liga 1.

Allerdings war der Zustand bei uns schon lange chaotisch. Daher kann es nur besser werden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 31.10.2015 12:42 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja, Möckel. Möckel, naja.

Positiv ist, dass eine weitere Personalfrage jetzt überhaupt erst einmal geklärt ist.
Abgesehen davon bringt es wenig, jetzt Möckel/Baders Transfererfolge und Misserfolge der vergangenen Jahre gegeneinander aufzurechnen (so ähnlich, wie wir es ja im Zusammenhang mit Schmadtke nur allzugerne tun). Ist Möckel nun in erster Linie der Entdecker von Drmic und Kiyotake, oder in erster Linie der Verantwortliche für die triste Nürnberger Gegenwart? Müßige Diskussion.

Ich weiß im übrigen nicht, was ich von der Ankündigung halten soll, dass jetzt außerdem noch ein Sportdirektor eingestellt werden soll. Einerseits heißt das: Es ist eben doch noch nicht alles geklärt, und wir sind mit Möckels Verpflichtung gar nicht so viel weiter als vorher. Andererseits scheint mir - vielleicht irre ich mich - Möckel nicht so sehr ein Mann für das Tagesgeschäft. Die Jobbezeichnung 'Kaderplaner' klingt mehr nach 'langfristige Arbeit im Hintergrund'. Aber da sich unsere Mannschaft zur Zeit richtig schlecht präsentiert und unser Trainer stark angezählt ist, ist auch kurzfristig energisches Handeln notwendig.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 31.10.2015 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
:nuke:

Da schließe ich mich an!

Und als kleiner Wunsch: Ich will kein Nürnberg 2.0! Wo die gelandet sind, kann jeder an der Tabelle ablesen. Bzw. nicht ablesen, denn sie sind nicht mehr in Liga 1.

Allerdings war der Zustand bei uns schon lange chaotisch. Daher kann es nur besser werden.
da waren die beiden aber und das auch nicht nur eine kurze Zeit. Na ja, ich springe jetzt nicht gleich an die Decke oder verheule eine Packung Tempo. Ich hoffe das es was Positives für die Zukunft erbringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 31.10.2015 15:12 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Geschäftsführer Sport - u. U. Sportdirektor - Sportlicher Leiter. Wie sind die Kompetenzen verteilt? Vereinsintern wird es ja sicher Aufgabenbeschreibungen geben. Man sollte sie in ihren Konturen bekannt machen. Das wäre gegenüber der öffentlichen Anhängerschaft angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 01.11.2015 11:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ob das alles so richtig war? Ich lass mich mal überraschen.

Nur: Sofort wird sich hier nicht viel verändern. Auch zur/nach der Winterpause
nicht.Das dauert mindestens noch 1,5 Jahre.
Und: Diese Zeit kriegen die 3 jetzigen Verantwortlichen nicht.

Aber: Der Ball ist rund. Das werden wir alle gleich in Hamburg sehen.
:dance: :mrgreen: :dance:



__________________________________
Wir haben nun einen Kaderplaner............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 01.11.2015 11:57 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Geschäftsführer Sport - u. U. Sportdirektor - Sportlicher Leiter. Wie sind die Kompetenzen verteilt? Vereinsintern wird es ja sicher Aufgabenbeschreibungen geben. Man sollte sie in ihren Konturen bekannt machen. Das wäre gegenüber der öffentlichen Anhängerschaft angebracht.


So ist es! Vor allem, das Vorgesetztenverhältnis zum Trainer wurde noch nicht beschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 01.11.2015 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Sloe Gin hat geschrieben:
So ist es! Vor allem, das Vorgesetztenverhältnis zum Trainer wurde noch nicht beschrieben.


Irgend jemand schrieb, dass CM als sportlicher Leiter für das NLZ. das Scouting und die Kaderplanung zuständig sei. Das hört sich für mich nicht an, als wäre CM personell gesehen verantwortlich für MF. Außerdem glaube ich nicht, dass CM so gern in der Öffentlichkeit auftritt wie man es vom einem SpoDi/Manager erwarten kann. Anscheinend hat man die Hierarchie erweitert und eine neune Abteilungsleiter-Ebene eingezogen. Wenn dem so ist, wäre die Einstellung eines SpoDi sinnvoll und mit Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit betraut. So in etwas wird für mich zumindest ein Schuh draus.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 01.11.2015 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
genius4u hat geschrieben:
Sloe Gin hat geschrieben:
So ist es! Vor allem, das Vorgesetztenverhältnis zum Trainer wurde noch nicht beschrieben.


Irgend jemand schrieb, dass CM als sportlicher Leiter für das NLZ. das Scouting und die Kaderplanung zuständig sei. Das hört sich für mich nicht an, als wäre CM personell gesehen verantwortlich für MF. Außerdem glaube ich nicht, dass CM so gern in der Öffentlichkeit auftritt wie man es vom einem SpoDi/Manager erwarten kann. Anscheinend hat man die Hierarchie erweitert und eine neune Abteilungsleiter-Ebene eingezogen. Wenn dem so ist, wäre die Einstellung eines SpoDi sinnvoll und mit Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit betraut. So in etwas wird für mich zumindest ein Schuh draus.



Ich habe es auch in etwa so verstanden. Im Grunde genommen muss er "nur" Bader (und Frontzeck) beraten, damit die Beiden die richtigen Entscheidungen treffen können. Insofern finde ich es auch nicht dramatisch, dass (vorerst) kein Sportdirektor da is. Ich mir noch im Unklaren ob es vernünftig ist noch zusätzlich ein Sportdirektor dazu zu holen. So lange Kind noch da ist, wird das alles vielleicht ein bißchen zu viel. Erst mal sehen ob es so klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 01.11.2015 20:33 

Registriert: 13.08.2014 16:58
Beiträge: 560
Wohnort: Hannover


Offline
SCHMEIß den FRONTZECK endlich RAUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 03.11.2015 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
:arrow: Interview...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 03.11.2015 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
:arrow: Interview...


Gutes Interview wie ich finde.
Der erste Eindruck ist positiv.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 02:20 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
hannoverfreund hat geschrieben:
SCHMEIß den FRONTZECK endlich RAUS

Tja, offenbar will kein 96-Verantwortlicher den Trainer entlassen. Dumm gelaufen - für Dich.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Möckel selbst macht einen Sympathischen und kompetenten Eindruck. Er scheint auch genau zu wissen was Wichtig ist in seinem Job.
Ich traue ihm auch zu das er einen Plan hat den ER gerne umsetzen möchte.
Allerdings wird es da aus meiner Sicht ein bis zwei beteiligte geben die ihm einen Strich durch seine Transferliste machen könnten.
Den wenn ein MF und ein MK noch ein Mitsprache Recht haben dann sehe ich eher schwarz was die Neuverpflichtungen angeht.
Natürlich kann man jetzt sagen das Möckel und Bader diejenigen sind die in letzter Konsequenz die sind die die Entscheidungen treffen.
Aber alleine schon die Ankündigung das man mit MF zusammen den Kader planen will ist schon schlimm genug.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 09:35 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Dumm gelaufen - für Dich.

und vor allem für 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 09:36 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Aber alleine schon die Ankündigung das man mit MF zusammen den Kader planen will ist schon schlimm genug.

Was soll er denn sonst sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich finde es positiv, dass er die Talente erwähnt und nicht nur das, sondern auch ziemlich konkret erwähnt welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um diese Talente ein zu bauen. Besonders Letzteres ist für mich positiv.

Ansonsten: Er hat kein Alleinentscheidungsrecht und das ist auch gut so. Das war noch nie so. Besonders wichtig ist, dass er eine langfristige Perspektive entwickelt, wobei natürlich auch klar ist, dass kurzfristig auch noch was passieren muss.

Es bringt uns auch nichts jetzt im Winter 7 Neuverpflichtungen zu holen. Einige wenige ganz gezielte Neuverpflichtungen könnten vorerst (!) schon reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Als Kaderplaner hat er ,so könnte ich mir vorstellen auch die Aufgabe,
vorzuschlagen von wem man sich trennen könnte oder zwingend müßte
aus unterschiedlichen Gründen.
Ich habe die stille Hoffnung das auch zu diesem Thema was passiert,
bisher war man hier ja trotz der Sommerabgänge nicht aktiv sondern
nur reaktiv.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Hier wird sich gerade über Christian Möckel unterhalten und wenn dann einer so wie hannoverfreund ankommt und sinnentleert zwischenruft, muss ich unweigerlich lachen.
Als stünden ein paar Leute im Kreis und unterhielten sich angeregt über Thema X und plötzlich kommt ein daherkommender Passant von der Hummel gebissen an und platzt mit einem Frontzeck-raus-Ruf in die Runde und verschwindet dann wieder. Völlig fernab vom Thema und willkürlich wirkend.
Eigentlich mittlerweile so ermüdend, da überhaupt nicht konstruktiv in jedwede Richtung, dass man nur lachen kann.

Mich stimmt es jedenfalls positiv, dass Kind endlich Verantwortung abgibt und sogar zwei statt eine neue Position schafft. Wie es wird kann man doch jetzt noch gar nicht wissen. Vielleicht hat es auch eine positive Wirkung auf die Mannschaft und Frontzeck.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron