Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Christian Möckel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 10:43 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
hannoverfreund hat geschrieben:
SCHMEIß den FRONTZECK endlich RAUS

Tja, offenbar will kein 96-Verantwortlicher den Trainer entlassen. Dumm gelaufen - für Dich.


ja, vor allem für den Rote Guenni ist es total dumm gelaufen, dass Papa Frontzeck weiter dabei ist :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Aber alleine schon die Ankündigung das man mit MF zusammen den Kader planen will ist schon schlimm genug.

Was soll er denn sonst sagen?

Das Möckel das so sagen muß ist mir schon klar.
Mir geht es mehr darum das MF den Kader mit planen darf.
Ich sehe es als sehr Riskant wenn man sich von MF nicht schnellstmöglich trennt.
So hat ein eventuell neuer Trainer wenig Möglichkeiten seine Wünsche und Vorstellungen zu realisieren.
Er müßte dann mit den Entscheidungen Arbeiten die Möckel Bader und Frontzek getroffen haben.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:04 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
Mannheimer hat geschrieben:
Völlig fernab vom Thema und willkürlich wirkend

Er spricht Möckel an und fordert ihn auf MF raus zu werfen. Da ist Möckel natürlich der völlig falsche Adressat. Zuständig ist Bader.
Einen Rauswurf von MF halte ich aber für eine konstruktive Massnahme. Auch fände ich es gut, wenn ein neuer Trainer die Mannschaft kennt bevor Neuverpflichtungen entschieden werden.
Das es gut ist, das MK Kompetenzen im sportlichen Bereich abgibt wird so hier vermutlich einhellig gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:08 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Mir geht es mehr darum das MF den Kader mit planen darf.

Er hat es aber doch nur gesagt. Selbst wenn Bader MF in einer Woche rauswerfen wollte würde Möckel wohl sagen, das MF für ihn der Ansprechpartner als Trainer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Sympathisches und auch kompetentes Interview mit Möckel. Auch der Bericht in der HAZ.
Wie die Kaderplanung von MF aussieht, haben wir im Sommer gesehen. In Zusammenarbeit mit DD musste man den Eindruck haben, 2 Blinde unterhalten sich über die Farbe eines Bildes. Zumindest ist so etwas ähnliches dabei herausgekommen.
Daher kann man nur hoffen, das MF seine Vorstellungen äußern darf, die Entscheidungen aber bei den wirklich sportlichen Kompetenten liegt.
Ob es allerdings klug ist, gleich Namen zu nennen.... Naja.... :roll:
Wobei die beiden Namen für mich recht gut klingen !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Sehr positiver erster Eindruck! Ich freu mich.
Die Namen Drmic und Burgstaller, die in den Medien kursieren, gefallen mir auch sehr gut.
Schauen wir mal was die Zeit bringt.

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ist es nicht so, dass bei Top-Klubs der Verein ein Konzept hat und eine bestimmte Marschroute vorgibt. Bei krasser Auslegung würde das bedeuten, dass ein Trainer den Kader gar nicht mitbestimmt, sondern sich das Management für die Zusammenstellung verantwortlich zeigt. So zumindest habe ich das von Bayern und zuletzt auch vom Eberl gehört bzw. verstanden. Der verantwortliche Trainer wäre damit einzig und allein für die Umsetzung der Vereins-Philosophie verantwortlich. Das ist fast wie in unserer Wirtschaft, wo Menschen quasi beliebig austauschbar sind. Unterschied zur BL, dort ist das Angebot an entsprechenden Trainern mit den benötigten Qualitäten überschaubar.

Demnach müssten MK, MB und CM (+ SpoDi) erstmal ein Konzept erarbeiten, welches im Verein vom Nachwuchs bis zu den Profis gelebt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem solchen Pamphlet drin steht "unsere Spielphilosophie ist destruktiv, einzig auf die Defensive ausgerichtet und auf Glück sowie Zufälle basierend". Demnach würde ein MF früher oder später Geschichte sein.

Einzig der Zeitdruck betreffend der bevorstehenden WP und den benötigten Verstärkungen schiebt das Wesentliche (Konzept) etwas nach hinten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Sorry, aber das glaubst du doch nicht wirklich.
Jeder leitende Angestellte, also auch ein Chef Trainer einer BL Mannschaft, der was auf sich hält wird erwarten sein Konzept umzusetzen.
In der Regel läuft das im Konsens mit der Führung.
Ich würde erwarten, dass das zusammen entwickelt und bei Bedarf angepasst wird. Aber doch nicht über den Kopf des Trainers hinweg.
Ansonsten bräuchten wir nur einen Übungsleiter.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass bei Top-Klubs der Verein ein Konzept hat und eine bestimmte Marschroute vorgibt. Bei krasser Auslegung würde das bedeuten, dass ein Trainer den Kader gar nicht mitbestimmt, sondern sich das Management für die Zusammenstellung verantwortlich zeigt. So zumindest habe ich das von Bayern und zuletzt auch vom Eberl gehört bzw. verstanden. Der verantwortliche Trainer wäre damit einzig und allein für die Umsetzung der Vereins-Philosophie verantwortlich. Das ist fast wie in unserer Wirtschaft, wo Menschen quasi beliebig austauschbar sind. Unterschied zur BL, dort ist das Angebot an entsprechenden Trainern mit den benötigten Qualitäten überschaubar.

Demnach müssten MK, MB und CM (+ SpoDi) erstmal ein Konzept erarbeiten, welches im Verein vom Nachwuchs bis zu den Profis gelebt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem solchen Pamphlet drin steht "unsere Spielphilosophie ist destruktiv, einzig auf die Defensive ausgerichtet und auf Glück sowie Zufälle basierend". Demnach würde ein MF früher oder später Geschichte sein.

Einzig der Zeitdruck betreffend der bevorstehenden WP und den benötigten Verstärkungen schiebt das Wesentliche (Konzept) etwas nach hinten.


Genauso müsste es in meinen Augen auch sein. Problem ist allerdings das wir zur Zeit bereits einen Trainer haben (und noch kein Konzept) der eine Spielweise vorschwebt, von der ich hoffe, dass es kein Konzept wird.

@fosorom: In Mainz zum Beispiel wird ein Trainer gesucht der das hiesige Konzept umsetzen könnte. In diesen Grenzen darf er auch über Neuverpflichtungen mitreden. Ich bin davon überzeugt, dass auch jetzt wieder Frontzeck mitreden wird.

Kurzfristig, hoffe ich, dass Möckel in der Lage ist Frontzeck bessere Spieler für sein Konzept zu besorgen als Dufner es im Sommer gemacht hat. Langfristig hoffe ich auf ein anderes Konzept.

Was passiert wenn das nicht so geschieht?

Jetzt haben wir Frontzeck der überdefensives Fußball vor Augen hat und der Kader dementsprechend zusammenstellen wird. Sobald seine Era irgendwann in der Zukunft zu Ende ist, kommt Trainer X,Y der den Offensivfußball lieb hat. Dann muss der halbe Kader wieder ausgetauscht werden. Zudem ist es schwieriger Talente ein zu bauen, weil die Mannschaft sich alle anderthalb Jahre im Umbruch befindet und die Talente sich unserer Spielweise nicht aneignen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
fosorom hat geschrieben:
Sorry, aber das glaubst du doch nicht wirklich.
Jeder leitende Angestellte, also auch ein Chef Trainer einer BL Mannschaft, der was auf sich hält wird erwarten sein Konzept umzusetzen.
In der Regel läuft das im Konsens mit der Führung.
Ich würde erwarten, dass das zusammen entwickelt und bei Bedarf angepasst wird. Aber doch nicht über den Kopf des Trainers hinweg.
Ansonsten bräuchten wir nur einen Übungsleiter.


In meinem Beitrag habe ich das bewusst überzogen ausgedrückt. Natürlich darf ein Trainer seiner eigenen Vorstellung einbringen und hat sicher auch eine Mitspracherecht bei den Transfer-Entscheidungen.
Würde man sich aber immer nach den Trainer und deren Philosophien richten, dann müsste man spätestens alle 2 Jahre den Kader austauschen.
Aus meiner Sicht und so wie ich es u.a. bei Mainz, Bayern und Gladbach erlebe, ist die von mir erwartete Vorgehensweise alternativlos.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 04.11.2015 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Mannheimer hat geschrieben:
Hier wird sich gerade über Christian Möckel unterhalten und wenn dann einer so wie hannoverfreund ankommt und sinnentleert zwischenruft, muss ich unweigerlich lachen.
Als stünden ein paar Leute im Kreis und unterhielten sich angeregt über Thema X und plötzlich kommt ein daherkommender Passant von der Hummel gebissen an und platzt mit einem Frontzeck-raus-Ruf in die Runde und verschwindet dann wieder. Völlig fernab vom Thema und willkürlich wirkend.
Eigentlich mittlerweile so ermüdend, da überhaupt nicht konstruktiv in jedwede Richtung, dass man nur lachen kann.

Mich stimmt es jedenfalls positiv, dass Kind endlich Verantwortung abgibt und sogar zwei statt eine neue Position schafft. Wie es wird kann man doch jetzt noch gar nicht wissen. Vielleicht hat es auch eine positive Wirkung auf die Mannschaft und [b]Frontzeck[/b].


Was soll denn bei Frontzeck positiv werden ? Das er nebenbei Fortbildungskurse in Sachen moderner Fußballtrainer und Taktik besucht....

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Was ist da los???! Möckel hat als angedachte Verstärkung jetzt schon 3 Nürnberger im Visier, mir geht das entschieden zu weit!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
HABE bisher nur was von Burgstaller gelesen, wer denn noch ?

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 11:08 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Orange hat geschrieben:
angedachte Verstärkung jetzt schon 3 Nürnberger im Visier, mir geht das entschieden zu weit!

Er ist eben in Nürnberg / Ehemalige gut venetzt. :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte ab was passiert.
Oftmals ist es ja so gewesen das die in der Öffentlichkeit kolportierten Namen nicht gestimmt haben und am Ende ganz andere Spieler verpflichtet worden sind.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 13:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Stimmt, bei Dufner kam nie einer, der nur zu uns wollte..... :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
HABE bisher nur was von Burgstaller gelesen, wer denn noch ?


Laut NP, Alessandro Schöpf (Vertrag bis 2019..., teuer..) und Niklas Füllkrug (Vertrag bis Juni- 2017, also teuer)

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Orange hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
HABE bisher nur was von Burgstaller gelesen, wer denn noch ?


Laut NP, Alessandro Schöpf (Vertrag bis 2019..., teuer..) und Niklas Füllkrug (Vertrag bis Juni- 2017, also teuer)


Bitte nicht Füllkrug

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 14:32 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Alessandro Schöpf ist mMn der einzige "brauchbare" aus dem durchschnittlichen 2.Liga-Kader des FCN ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Möckel
BeitragVerfasst: 05.11.2015 15:02 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Wenn das so weiter geht und wir tatsächlich weiterhin 2. Liga Spieler kaufen, dann gute Nacht! Immerhin wären Sie schon eingespielt für die nächste 2. Liga Saison :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron