Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Nachfolger von MF? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 26.12.2015 22:09 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Würde man nicht nach persönlichen Gesichtspunkten, nach Sympathie und Antipathie, sondern ausschließlich nach fachlichen Kriterien, also nach Leistung und Eignung (für einen Abstiegskandidaten) gehen, dann käme man vermutlich zu folgender Liste:

1. Favre
2. Slomka
3. Luhukay


Favre und Slomka waren mit MG und 96 ungewöhnlich erfolgreich. Sie haben ihre Vereine aus extremen Abstiegsgefährdungen gerettet und daran eine weitere rapide Aufwärtsentwicklung anschließen können.

Luhukay ist mehrfach aufgestiegen, u. a. mit dem Außenseiter Augsburg, und hat mit Augsburg als krassem Außenseiter die Klasse gehalten.

Schaaf, Gisdol, Zorninger und auch Keller halte ich als Offensivtrainer für unsere derzeitige Situation für weniger geeignet. Für Keller spricht, dass er zwei Jahre auf Schalke gearbeitet hat. Er bringt also die Nehmerqualitäten mit, die man als Trainer bei '96 braucht. :mrgreen:

Wenn man auch Trainer einbezieht, die noch nicht in der ersten Liga gearbeitet haben, wie es z. B. Mozart 96 vorschlägt, ist Kauczinski sicher ein interessanter Mann. Er hat über Jahre in Karlsruhe kontinuierlich Aufbauarbeit geleistet. Der KSC hat sich aus meiner Sicht in den Relegationspielen beeindruckend präsentiert. Mit K. könnte man eine doppelgleisige Planung anvisieren, also sowohl für die erste und zweite Liga.

Da einiges darauf hindeutet, dass sich für uns die Zwischenphase zwischen Vor- und Rückrunde zu einem Desaster entwickeln könnte, erscheint es ohnehin angezeigt, doppelgleisig zu planen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Guus hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Kauczinski hört erst im Sommer auf, im Fussball ist vieles möglich, dass er den KSC jetzt verlässt, das glaube ich nicht.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -interview



Ich habe grad da im Thread gelesen. Er hat in September/Oktober bekannt gegeben sein Vertrag nicht verlängern zu wollen. Zu dem damaligen Zeitpunkt lief es schon nicht mehr so rund für die KSC und jetzt haben die den neunten Tabellenplatz. Es sieht so aus als ob die Chemie nicht mehr da ist, oder das er vorher einfach das Maximum aus der Mannschaft geholt hat. Vielleicht geht da doch was. Kommt auch darauf an wie einfach KSC einen Nachfolger finden kann.


Hmmm. Wollen wir wirklich noch einen MK? Das gibt doch nur Verwirrung im Forum. :noidea:

Im KSC-Fanforum zitiert jemand "einen Artikel aus einer Sportzeitung" mit interessanten Aussagen zu Markus Kauczinski, auch Alois Schwartz wird genannt (die erste Quelle konnte ich leider nicht rausfinden):

"Hut ab vor Makus Kauczinski. Mit seiner Ankündigung, den KSC zum Saisonende zu verlassen, behält der Trainer das Heft des Handelns in der Hand. Erst jetzt wird den Machern im Wildpark klar, was sie an dem Fußballarbeiter aus Gelsenkirchen wirklich hatten.
Wäre das Freistoßgeschenk an den HSV nicht gewesen, hätte er eine eher mittelmäßige Zweitligamannschaft in die Bundesliga geführt.
Paradox ist: Weil er letzte Saison so erfolgreich war, läuft´s nun umso schlechter. Spieler, die er aufgebaut hat, wurden weg gekauft. Für adäquaten Ersatz fehlte das Geld. Kauczinski kann aus wenig viel machen. Das hat er beim KSC bewiesen. Um seine Zukunft wird man sich keine Sorgen machen müssen, um die des KSC schon eher. Zweitliga Konkurrent SV Sandhausen sollte aus dem Beispiel so schnell wie möglich lernen und mit Alois Schwartz verlängern, ehe auch er sich Gedanken über einen Abschied machen kann."

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 02:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Kauczinski wird weiterhin gehandelt. Hauptsache nicht Fink oder Doll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 08:44 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Die Trainersuche ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Woanders läuft das still und geräuschlos ab und hier posaunt der Verein selber zig Kandidaten aus. Schwerer kann man es dem Neuen kaum machen, da dann jeder direkt rumkrakelen kann, dass man sich doch besser für einen der anderen Kandidaten entschieden hätte.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 10:10 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nun sei man nicht sauer. Weihnachten ist vorbei.
3 Tage noch, dann sitzta auf´n Podium und erzählt uns,
wie man sich evtl noch retten kann.

Es wird sackschwer. Und...............
:dance: :mrgreen: :dance:



..................................................................
.....er schnürt sich während des Spiels bei 1 Ecke
gegen uns die Boker ! ! Issa noch da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Unsere Pfeife Korkut wurde noch nisch jenannt....

...mit offensiven und atraktiven Fussball... :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 11:05 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Trainersuche ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Woanders läuft das still und geräuschlos ab und hier posaunt der Verein selber zig Kandidaten aus. Schwerer kann man es dem Neuen kaum machen, da dann jeder direkt rumkrakelen kann, dass man sich doch besser für einen der anderen Kandidaten entschieden hätte.

Wer sagt denn was?
Hat denn nicht bisher nur Kind was von Schaaf verlauten lassen, dass dieser und andere Namen auf einer Liste stehen würden? Bisher sind es nur wir hier im Forum und einige Journsliten, die Namen kommentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 4024
Wohnort: Hamburg


Offline
Snubnose hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Trainersuche ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Woanders läuft das still und geräuschlos ab und hier posaunt der Verein selber zig Kandidaten aus. Schwerer kann man es dem Neuen kaum machen, da dann jeder direkt rumkrakelen kann, dass man sich doch besser für einen der anderen Kandidaten entschieden hätte.

Wer sagt denn was?
Hat denn nicht bisher nur Kind was von Schaaf verlauten lassen, dass dieser und andere Namen auf einer Liste stehen würden? Bisher sind es nur wir hier im Forum und einige Journsliten, die Namen kommentieren.


Sehe ich genauso. Einzig allein bei Bayern wurde nach der Guardiola-Entscheidung sofort ein Nachfolger präsentiert. Selbst die Medien hatten vor dem offiziellen Statement von Bayern verkündet, dass Guardiola aufhört.
Es ist doch normal, dass Hannover 96 mit mehreren Kandidaten spricht. Auch die Tatsache, dass man bereit ist, eine Ablöse zu zahlen finde ich nicht schlimm.
Aktuell haben die Medien überhaupt keinen Plan und so wird alles rumposaunt was Klicks generiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Orange hat geschrieben:
Kauczinski hört erst im Sommer auf, im Fussball ist vieles möglich, dass er den KSC jetzt verlässt, das glaube ich nicht.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -interview


Dieser Kandidat erfüllt doch gar nicht das gewünschte Profil, denn er hat keinerlei Bundesliga-Erfahrung. Eventuell eine Option nach einem Feuerwehrmann.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
nExi hat geschrieben:
Unsere Pfeife Korkut wurde noch nisch jenannt....

...mit offensiven und atraktiven Fussball... :dance:


Diese Reaktion ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Persönlich (gemeint: vom Spielphilosphie her) schätze ich ihm mehr als Frontzeck. Ich finde es immer noch schade das er gegangen ist. Er hatte leider den falschen Sportdirektor an seiner Seite.

Mir kommt er generell viel zu schlecht weg.

Noch etwas zum Nachfolger von Frontzeck: Zwei Szenarien sind mir beim Weihnachtsessen durch den Kopf gegangen:

1: Wir verpflichten einen Feuerwehrman (dessen Namen nicht Neururer ist, sondern Hans Meier, harf, harf). Der bekommt die Aufgabe den Abstieg zu verhindern.

2: Wir verpflichten ein etwas unbekannteres Trainertalent, der aber schon etwas nach zu weisen hat, sowie Kauczinski, aber es gibt auch noch andere Namen und geben ihm auch Rückhalt für die zweite Liga.

Warum? Die Branchenübliche Namen gefallen mir nicht. Das sind in meinen Augen Schnellschüsse, womit wir langfristig schlecht bedient sind. Für den Rest der Saison bräuchten wir ein Trainer der kurzfristig erfolgreich sein kann. Über die Saison hinaus brauchen wir unbedingt wieder ein Trainer der perspektivisch arbeiten kann. Ich frage mich immer mehr ob es überhaupt möglich ist ein Trainer zu verpflichten die Beide typen verkörpern.

Besonders bei Schaaf befürchte ich das. Bei andere Namen, wie zum Beispiel Favre und Gisdol, befürchte ich, dass die zu viel Zeit brauchen um kurzfristig erfolgreich zu sein. Ein Hans Meier klopft vor der Presse doofe Sprüche und lenkt von der Mannschaft ab, die sich dann in Ruhe auf das bevorstehende Spiel vorbereiten kann.


Zuletzt geändert von Guus am 27.12.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 12:23 

Registriert: 12.12.2015 18:48
Beiträge: 50
Wohnort: Seelze


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Die Trainersuche ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Woanders läuft das still und geräuschlos ab und hier posaunt der Verein selber zig Kandidaten aus. Schwerer kann man es dem Neuen kaum machen, da dann jeder direkt rumkrakelen kann, dass man sich doch besser für einen der anderen Kandidaten entschieden hätte.

Wer sagt denn was?
Hat denn nicht bisher nur Kind was von Schaaf verlauten lassen, dass dieser und andere Namen auf einer Liste stehen würden? Bisher sind es nur wir hier im Forum und einige Journsliten, die Namen kommentieren.


Sehe ich genauso. Einzig allein bei Bayern wurde nach der Guardiola-Entscheidung sofort ein Nachfolger präsentiert. Selbst die Medien hatten vor dem offiziellen Statement von Bayern verkündet, dass Guardiola aufhört.
Es ist doch normal, dass Hannover 96 mit mehreren Kandidaten spricht. Auch die Tatsache, dass man bereit ist, eine Ablöse zu zahlen finde ich nicht schlimm.
Aktuell haben die Medien überhaupt keinen Plan und so wird alles rumposaunt was Klicks generiert.

Recht so lieber mehr für einen guten Trainer ausgeben als für unfähige Spieler. :dance:

_________________
Ich mach mein Ding !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Bei den Namen, die da z. T. genannt werden, wird einem ganz schwummerig...

Äußerst seltsam, diese Trainersuche... mal wieder...

Wenn MK so ein großer Schaaf-Fan ist, warum setzt er dann nicht alles dran ihn zu holen? Bader kann da wohl kaum was gegen haben.

Und warum sollte man mittelmäßige Trainer teuer aus ihren Verträgen kaufen, wenn es geeignete frei auf dem Markt gibt :noidea2: Das ist doch Quatsch, wenn man jeden Cent für gute Spieler benötigt!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 14:10 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Big96 hat geschrieben:
Und warum sollte man mittelmäßige Trainer teuer aus ihren Verträgen kaufen, wenn es geeignete frei auf dem Markt gibt

Das entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir können nur das kommentieren, was wir beobachten. Die Kandidaten müssen die sportliche Leitung hinsichtlich eines passenden Konzepts auch überzeugen, damit deutlich wird, warum sie Trainer bei Hannover96 werden wollen. Kennen wir doch alles aus Vorstellungsgesprächen. Persönlich kenne ich die Eigenschaften von einigen Trainern nur vom Hörensagen. Ein anderes Bild würde sich wohl ergeben, wenn ich diese Verantwortlicher einstellen müsste. In einem persönlichen Gespräch kommt dabei vielleicht doch mehr heraus, als es auf den ersten Blick schien.

Unsere Einschätzungen resultieren aus Beobachtung der öffentlichen Wahrnehmung, geprägt von Statistiken und persönlicher Sympathie. Bei der Entscheidungsfindung kommt der nicht ganz unwesentliche Einfluss der Spielerberater noch hinzu, die dem Trainer oder dem Klub in die Suppe spucken können. Ich denke, wenn man alles dem zukünftigen Erfolg unterordnen will, wird man auch tiefer in die Tasche greifen müssen. Für schwache Spieler wurde in der Vergangenheit genug Geld verbraten, warum also nicht auch mal für einen Trainer, der langfristig Erfolg haben könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 14:13 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
Kauczinski macht beim KSC eine gute, solide Arbeit. Er holt aus dem Kader heraus was geht. Ich schaue mir die Spiele eigentlich jede Woche an. Was ich extrem gut finde: Er scheut sich nicht vor großen Austauschmaßnahmen innerhalb des Systems, wenn ihm Spieler nicht gefallen haben. Und die benennt er auch deutlich öffentlich. Ich bin mir beispielsweise sicher, dass Schulz bei ihm keine Einsatzgarantie mehr hätte.

Eines sollte man nicht vergessen: Ihm zur Seite steht Jens Todt, der sehr genau weiß, wie Kauczinski tickt und den Spielermarkt entsprechend dieser Vorgaben sondiert. Wie Kauczinski ohne Todt und in einem unruhigen Umfeld arbeitet, weiss eben niemand. Der vom HSV erzwungene Wechsel von Kreuzer zu Todt Mitte 2013 hat dem Trainer auf jeden Fall geholfen.

Angesichts der heute von Bild kolportierten Siebener-Kandidatenliste, auf der furchtbarerweise auch Doll und Fink stehen sollen, halte ich Kauczinski für die interessanteste Lösung. Auch wenn es mir als KSC-Fan das Herz zerreißen würde. Denn damit wären alle Optionen, in der Rückrunde nochmal an Platz 3 zu schnuppern, wohl dahin.

Interessant übrigens, dass Kauczinski seit Anfang Dezember seinen Co Giannikis über alle Maßen lobt und dem KSC empfiehlt, ihm möglichst bald einen Chefcoachvertrag anzubieten;-)

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/zweitebundesliga/sp-Fussball-Zweite_Bundesliga-Karlsruhe-Trainer-Kauczinski-Nachfolger-Giannikis-Neuer-KSC-Trainer-Kauczinski-macht-sich-fuer-Assistent-Giannikis-stark;art154806,3152880

[Edit] Im Interview mit 11 Freunde hat er im August übrigens gesagt, für ihn sei es kein großer Unterschied, ob er den KSC oder den FCB trainiere. Und wo sortiert sich da 96 ein? ;-) Siehe:

http://www.11freunde.de/interview/ksc-trainer-markus-kauczinski-ueber-sein-image


Zuletzt geändert von Sawyer am 27.12.2015 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 14:43 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Danke @Sawyer für diese gute und hilfreiche Einschätzung zu Kausczinski! :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Snubnose hat geschrieben:
Unsere Einschätzungen resultieren aus Beobachtung der öffentlichen Wahrnehmung, geprägt von Statistiken und persönlicher Sympathie.


Sehr richtig, Snubnose :nuke: .

Unter diesem Gesichtspunkt werden die meisten Beiträge hier mal wieder gerade gerückt. Meinen (einen) schließe ich nicht aus. Ebenso wie die meisten in den Medien. Spekulationen, persönliche Meinungen und Vorlieben. Für die Print-Medien Auflage, hier Öl ins Feuer der Vermutungen.

Mehr oder weniger unterhaltsamer Zeitvertreib.

Wie bei jedem Trainerwechsel und in Vorbereitung auf Silvester: the same procedure as every time.



Noch eine Anmerkung: die handelnden und entscheidenden Personen in der Trainerfrage haben andere und wesentlich umfänglichere Voraussetzungen und Gegebenheiten zu berücksichtigen als die "Suchenden" hier im Forum oder auch in der Presse. Deshalb gehört bei der Verpflichtung nicht nur eine Menge Sach- und Fachkenntnis, sondern auch eine gehörige Portion Glück dazu.

Dazu drücke ich ganz fest die Daumen, dass eine gute Entscheidung gelingen möge. Und wünsche mir, dass man Denjenigen erstmal arbeiten lassen möge, bevor das Niedermachen schon wieder vor der ersten Trainingseinheit beginnt, weil der persönliche Wunschkandidat nicht berücksichtigt wurde.

Ich weiß, ein Wunsch. Ein frommer. Ohne Aussicht auf Erfüllung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Big96 hat geschrieben:
Bei den Namen, die da z. T. genannt werden, wird einem ganz schwummerig...

Äußerst seltsam, diese Trainersuche... mal wieder...

Wenn MK so ein großer Schaaf-Fan ist, warum setzt er dann nicht alles dran ihn zu holen? Bader kann da wohl kaum was gegen haben.

Und warum sollte man mittelmäßige Trainer teuer aus ihren Verträgen kaufen, wenn es geeignete frei auf dem Markt gibt :noidea2: Das ist doch Quatsch, wenn man jeden Cent für gute Spieler benötigt!


1. Woher weißt du, dass man nicht alles daran setzt Schaaf zu holen ?

2. Sind Markus Kauczinski und Alois Schwartz (Trainer die rausgekauft werden müssten) "nur" mittelmäßige Trainer ?

3.Sind wirklich geeignetere Kandidaten als die von mir genannten frei und willig zu uns zu kommen?

Ist es nicht sinnvoller für einen Trainer etwas Geld auszugeben (0,5-1Mio) als zig Millionen wie im Sommer rauszuhauen, die aber unter einem unfähigen Trainer letztlich keine Früchte tragen ? Wäre man im Juni bereit gewesen 0,5 Mio an Paderborn zu überweisen, hätten wir diese Sorgen jetzt vielleicht gar nicht.

Im übrigen ist das der aktuellste Stand, auf dessen Basis du hier Kritik üben könntest:
Bader:"Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab."

Du stellst in deinem Kommentar zweifelhafte Prämissen auf und übernimmst willkürliche Vermutungen aus den Medien, um dich dann darüber zu echauffieren. Für mich sind das nur Falschaussagen und Mutmaßungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 17:33 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Snubnose hat geschrieben:
Die Kandidaten müssen die sportliche Leitung hinsichtlich eines passenden Konzepts auch überzeugen, damit deutlich wird, warum sie Trainer bei Hannover96 werden wollen.

Ich würde das anders machen. Als Verein würde ich ein Konzept erstellen und mir danach Trainer und Spieler entsprechend dem Konzept suchen. Das erleichtert das Trainer- und Spielerscouting. Das Konzept sollte eine grundlegende Basis haben, kann aber in der Ausführung in Teilbereichen variabel gehandhabt werden. Hier 2 Beispiele. 1. Volkswagen hat für seine Marken VW, Seat ubd Skoda eine Plattform entwickelt auf der verschiedene Modelle der genannten Marken aufbauen. 2. Borussia Dortmund. Der Verein hat einen Nachfolger für Klopp gesucht, der das vorhandene System fort führt. Tuchel hat dem entsprochen, hat das System beibehalten und nach seiner Spielidee weiter entwickelt. Starkes Pressing mit Ballbesitzfußball kombiniert. Bei einem langfristig angelegtem Konzept kann auch die Nachwuchsarbeit auf das Konzept angepasst werden und so die Durchlässigkeit zur A-Mannschaft erleichtern. Die Mannschaft ist in weiten Teilen eingespielt und kann so Spieler, die eingekauft werden, schnell integrieren und erfolgreicher agieren als bei dem Chaosmanagement aktuell.
Die Macht der Spielerberater und Vereine, die Spieler abgeben, ist dann besonders groß, wenn der Verein in seinem eigenen Haus nicht mehr Herr ist und Trainer Konzept und Spieler bestimmt. Davon abgesehen, steigt und fällt das Ansehen des Vereins mit dem konstanten positiven/negativen Erfolg bei Spielern, Trainern und Sponsoren.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Ich würde das anders machen. Als Verein würde ich ein Konzept erstellen und mir danach Trainer und Spieler entsprechend dem Konzept suchen. Das erleichtert das Trainer- und Spielerscouting. Das Konzept sollte eine grundlegende Basis haben, kann aber in der Ausführung in Teilbereichen variabel gehandhabt werden.


Man sollte meinen, dass das eine selbstverständliche Basis für Profi-Vereine ist.

Ich weiß von mehreren Amateurvereinen selbst unterer Ligen, die eine solche Grund-Philosophie erarbeitet haben, der sich Alles im Verein unterzuordnen hat.

Dieser Auffassung und damit auch Deinem Beitrag schließe ich mich uneingeschränkt an. Gehen wir mal davon aus, dass es so ein Grund-Konzept bei jedem BuLi-Verein gibt (wobei ich da Zweifel - auch bei uns - habe), so schließt das Eine ja das Andere nicht aus.

Daher sollte ein Bewerber für den Trainerposten natürlich konkrete Vorstellungen äußern, wie er im Rahmen der Vereins-Vorgaben gedenkt vorzugehen bzw. die Vorgaben und seine Vorstellungen erfolgreich umzusetzen.

Viele Wege führen nach Rom. Pling!

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von MF?
BeitragVerfasst: 27.12.2015 19:00 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1312
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Ich würde das anders machen. Als Verein würde ich ein Konzept erstellen und mir danach Trainer und Spieler entsprechend dem Konzept suchen. Das erleichtert das Trainer- und Spielerscouting. Das Konzept sollte eine grundlegende Basis haben, kann aber in der Ausführung in Teilbereichen variabel gehandhabt werden.


Man sollte meinen, dass das eine selbstverständliche Basis für Profi-Vereine ist.

Ich weiß von mehreren Amateurvereinen selbst unterer Ligen, die eine solche Grund-Philosophie erarbeitet haben, der sich Alles im Verein unterzuordnen hat.

Dieser Auffassung und damit auch Deinem Beitrag schließe ich mich uneingeschränkt an. Gehen wir mal davon aus, dass es so ein Grund-Konzept bei jedem BuLi-Verein gibt (wobei ich da Zweifel - auch bei uns - habe), so schließt das Eine ja das Andere nicht aus.

Daher sollte ein Bewerber für den Trainerposten natürlich konkrete Vorstellungen äußern, wie er im Rahmen der Vereins-Vorgaben gedenkt vorzugehen bzw. die Vorgaben und seine Vorstellungen erfolgreich umzusetzen.

Viele Wege führen nach Rom. Pling!


Roter Bruder, Roter Guenni,
einverstanden. Was ihr vorschlagt, setzt einen Plan voraus, dem gefolgt wird. Genau das ist (mal wieder nicht der Fall). Beweise ?
1.) 96-Aussage, sinngemäß: Wir holen jetzt erst einen Trainer, der sucht die Spieler im Winter mit aus. Was passiert im Sechsundneunzigismus ? Wir haben schon 2 neue Spieler aber keinen Trainer.
2.) 96-Aussage, sinngemäß: Der T r a i n e r muss folgende Eigenschaften haben (folgt Aufzählung). Nett, aber falsch.
Da sich nicht die g a n z e Mannschaft austauschen lässt - mangels Finanzkraft - müsste eigentlich inter eine klare, kurze S p i e l e r b e s c h r e i b u n g erfolgen. Die müsste man den Kandidaten intern vorlegen und fragen: "Welches Konzept haben Sie, um mit d i e s e m Kader den Abstieg zu vermeiden."
Merke: Der Bauer (Trainer) muss mit den Kühen klarkommen, die er hat (plus einige Zukäufe) . Es nutzt wenig, den Bauern zu wechseln, wenn die Kühe keine Milch mehr geben.
Oder wie schon Louie, Louie, Louie sagte: Du kannst vom Ochsen nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch. :flag962:


P.S: Weil die Frage noch im Raum stand: Meine Pillen hatten dies Jahr unterm Baum ein Karo aufgedruckt und in jedem roten Karofeld wedelte eine kleine Flagge:

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: