Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 28 | [ 560 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
 Iver Fossum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 12.03.2017 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte während des Spiels ja wenig zu tun und habe mal einige Minuten besonders auf Fossum geachtet. In der Zeit ist er ständig an der Mittellinie im freien Raum rumgetrabt. Einmal wurde er angespielt und hat dann auch schön die Seite mit einem langen Pass auf Bakalorz verlagert. War ein schöner Pass, leider war der Empfänger Bakalorz. Ich mußte die Beobachtung allerdings nach wenigen Minuten eingestellen, sonst wäre ich eingeschlafen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 12.03.2017 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Kurz vor Schluß hatte er seinen großen Auftritt. Da hat er einen Ball abgefangen, der ins eigene Tor hätte rollen können. Ein Mehrwertspieler um den uns andere Klubs beneiden! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Leistung von Fossum war eine einzige Katastrophe. Seine Schwächen sind doch deutlicher ausgeprägt als seine Stärken. Er ist zu langsam, zweikampfschwach, kann kein Kopfballspiel und hat keinen ordentlichen Abschluss. Dem gegenüber steht ein hohes Maß an Laufbereitschaft und ein technische Fertigkeiten. Nach meinem Dafürhalten bringt er nicht nicht notwendigen Voraussetzungen für einen Profi mit.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Passt wohl eher in seine Heimat als Profi, die Norge Liga hat Drittligaformat,
Sohnemann hat dort ein paar Spiele gesehen, da laufen viele Fossums rum,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 31.03.2017 21:12 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Ich weiß zwar nicht wie er im Training war, aber nach seinen letzten Einsätzen kann ich nachvollziehen, daß er gegen die Berliner nicht im Kader steht. Aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. Am Anfang hat er mir spielerisch ganz gut gefallen. Vielleicht bekommt Breite ihn soweit wieder hin, daß er in Liga 2 noch helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 03.04.2017 14:09 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Breitenreiter über seine nicht nomierung am Sa:"Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, er ist erst Do von der Nationalmanschaft zurückgekehrt.Ich halte ihm für einen Klasse Spieler, der uns noch weiterhelfen wird"

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 03.04.2017 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Breitenreiter über seine nicht nomierung am Sa:"Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, er ist erst Do von der Nationalmanschaft zurückgekehrt.Ich halte ihm für einen Klasse Spieler, der uns noch weiterhelfen wird"



Allerdings mit dem Zusatz: in dieser Saison.....

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 04.04.2017 07:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Ich sag mal, wenn eine Mannschaft einzelne Typen wie zB Kiyotake verkraften kann, dann muss es auch möglich sein Fossum in eine Mannschaft zu integrieren. Man muss ihm dann halt den Rücken freihalten und klare offensive Aufträge geben.

Gegen tiefstehende Mannschaften könnte der kleine Fossum schon ne gute Rolle spielen. Er muss einfach abgezockter in den offensiven Zweikämpfen werden und dann kann auch er enorm wichtig sein.

Nach dem was ich von Eule über Breitenreiter gelesen habe, müsste er sowas hinkriegen können.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 04.04.2017 08:39 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Kannst aber sicher nicht Fossum&Kyio vergleichen. Denke grundsätzlich zwar auch, dass die 2 Nichtnominierungen jetzt nicht gleich bedeuten, dass Breitenreiter ihn abgesägt hat nach einer Woche, aber gut ist anders. Bin mir recht sicher, dass regelmäßige Spielpraxis für ihn aktuell das Beste wäre. Bei ihm ists schwer voraus zusagen ob er den Sprung endgültig schafft oder nicht mMn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 04.04.2017 09:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Für mich ist es eigentlich klar das er das schaffen kann. Er braucht jetzt aber jemanden der ihm sagt, was er erwartet. Was nützt es denn ihn mit Aufgaben zu bedenken die er nur schlecht bewältigen kann.

Zunächst mal Physis stärken, am Timing in 1vs1 Situationen arbeiten, den Rest kann er eigentlich.

Ich wollte ihn auch nicht 1zu1 mit Kyio vergleichen. Aber beides sind Spieler die ihre Stärken halt nicht im Arbeiten gegen Gegner/Ball haben. ABER sie haben etwas (Kiyo sicher etwas mehr) was viele Spieler im Kader nicht haben. Auge und gutes Passspiel.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 04.04.2017 10:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Fossum hatte durch die Länderspielreise wenig Zeit sich zu zeigen. Daher kann ich die Nichtberücksichtigung am Samstag verstehen. Bis heute wird auch kein großartiges Training stattgefunden haben. Und warum sollte Breitenreiter den Kader nach dem Sieg verändern. Richtig abgefallen ist ja schließlich niemand. Spannend wird es am Freitag, falls es dann schon erste Rotationen beim dritten Spiel in sieben Tagen geben sollte.

Abschreiben würde ich weder Fossum noch einen anderen Spieler im Kader.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 23.04.2017 13:01 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Trotz seiner bekannten Schwächen wirkte er gestern verbessert. Da war mehr Ruhe und Sicherheit zu spüren. Ich denke mal, ein AB-Effekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 12.10.2017 00:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
War Kapitän der norwegischen U21 beim 3:1 gegen Deutschland. - Ist Bakalorz wirklich alternativlos?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 12.10.2017 08:36 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
War Kapitän der norwegischen U21 beim 3:1 gegen Deutschland. - Ist Bakalorz wirklich alternativlos?


Solange es keinen anderen giftigen Spieler mit mehr Qualität gibt, ja eindeutig!

Wenn Fossum so engagiert wäre, müsste er den Vorzug erhalten, aber er ist auch nicht der Spielertyp wie Bakalorz.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 16.10.2017 21:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun dies: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... reude.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 16.10.2017 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Das wäre schön das er sich eher außerhalb des Rampenlicht positiv weiter entwickelt hat, das vorherige Gezeigte hat einen ja auch nicht vom Stuhl gerissen, und AB wird schon wissen warum er ihn jetzt so lobt.
Er muss wohl noch an seinen Temperament und Standing arbeiten, bei einem Testspiel vor dem Saisonstart hat sich mein Sohn ( kann norwegisch, was für eine komische Sprache :wink: ) mal kurz unterhalten und mit Handy aufgenommen, ja ich finde er macht einen ruhigen eher schüchternen Eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 17.10.2017 07:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Breitenreiter hat ja nicht so die Alternativen, daher redet er Fossum stark.
Der gute müsste im Zweikampf besser werden, die Passquote ist gut.
Vielleicht sollte er ein Motivationstraining spendiert bekommen, damit er selbstbewusster wird.
:wink:
Hoffen wir, dass er doch noch die Kurve bekommt.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 17.10.2017 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:


Ist doch völlig normal, dass Breitenreiter jetzt versucht, die Reservisten zu kitzeln. Dadurch erhöht er folgerichtig auch den Druck auf die Stammspieler, die gegen Frankfurt enttäuscht haben. Halte ich für richtig und ist eine logische Konsequenz aus dem negativen Trend der letzten 4 Spiele.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 17.10.2017 08:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jetze geht das wieder los...............
:( :( :(


.................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 17:47 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Auch heute hat ansatzweise gesehen das Fossum ein feiner Technicker ist.Leider nützt ihm das nicht viel, solange er den Körperbau eines B-Jugendlichen hat.Hier wären Sonderschichten im Kraftraum angebracht.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 28 | [ 560 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: