Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 
 Sportdirektor Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:41 

Registriert: 01.02.2016 11:19
Beiträge: 16


Offline
Hallo Foren-Gemeinde

Als freier Journalist bin ich gerade damit beauftragt worden, einen Hintergrundbericht zur Situation von Hannover 96 zu schreiben. (Dazu habe ich mich hier angemeldet um von den Wahren Experten Informationen zu bekommen.......)

Bei meiner Recherche sind mir einige Fragen zum Thema "Sportdirektor" aufgefallen.

Es wäre super, wenn Ihr mir bei der Beantwortung helfen könntet.(Gerne auch aus der Gerüchteküche.....)

Vielen Dank und viel Erfolg für Eure Mannschaft im Abstiegskampf.

Fragen:

Am 1.Oktober wurde Martin Bader als Geschäftsführer Sport eingestellt. Auf der PK wurde in Anwesenheit von M.Kind erzählt, das ein Sportdirektor eingestellt werden soll. Dazu wurden M.Bader alle unterlagen überreicht, mit der Bitte, die finalen Gespräche zu führen.

In den folgenden Wochen wurden nach Auskunft von.M.Bader mehrere Gespräche geführt und die Kandidatenliste reduziert.

- Wie kam in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Möckel als Sportlicher Leiter zustande?

- Warum wurde bis heute kein Sportdirektor verpflichtet, obwohl das der Auftrag an M.Bader war?

- Mit wem wurden die Gespräche geführt und wer waren die Kandidaten?
- Warum erklärt M.Kind wiederholt, das das Thema Sportdirektor noch aktuell ist aber M.Bader erklärt sich nicht?

- Wäre es nicht wichtig gewesen, im Abstiegskampf möglichst viel Know-how bei der Mannschaft und im Verein zu haben und ist es nicht fahrlässig, auf einen Sportdirektor zu verzichten? Zumal fast ALLE Bundesligisten diese Position besetzt haben?

- Kann Bader tatsächlich behaupten, Hannover wäre als Tabellenletzter uninteressant für neue Spieler, wenn er auf die Hilfe und Kontakte eines Sportdirektors freiwillig verzichtet?

- Warum lässt M.Kind das zu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum richtest Du Deine Fragen nicht direkt an Bader oder Kind ?

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Den Beitrag kann ich so nicht ernst nehmen (Die von Chelsea schon).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Guck an, da will sich wieder mal jemand umsonst nen Artikel basteln lassen. Hatten wir hier schon mehrfach.
Ich bin übrigens auch freier Journalist, bevorzugtes Thema : Das Liebesleben der schwäbischen Bachforelle

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
bevorzugtes Thema : Das Liebesleben der schwäbischen Bachforelle


Ein unterschätztes Thema!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:02 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9650


Offline
Alles aber gute Fragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Alles aber gute Fragen

Stimmt. Fehlpass (grandioser Nick!!) stellt gute, unergründliche Fragen. Man verrät ja nicht zu viel, wenn man das anerkennt. Also bitte für die nächste PK akkreditieren lassen, mit besten Empfehlungen aus dem Fanforum.

(Man darf im Übrigen annehmen, dass 96 für interessante SpoDi-Kandidaten ähnlich attraktiv ist wie für Granaten, "die uns sofort weiterhelfen". Reine Spekulation.)

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4203
Wohnort: in der Leine


Offline
Fehlpass hat geschrieben:
[b]- Warum lässt M.Kind das zu?


Auf diese Frage bekommst von alleine eine Antwort wenn du dich
mit 96 nur ein klein wenig beschäftigst.
Ansonsten können diese Fragen hier von uns wohl kaum beantwortet
werden. Wenngleich die meisten Fragen sehr berichtigt sind.

PS: Mit Bachforellen kenne ich mich gut aus :fan:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Schlenzer hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Alles aber gute Fragen

Stimmt. Fehlpass (grandioser Nick!!) stellt gute, unergründliche Fragen. Man verrät ja nicht zu viel, wenn man das anerkennt. Also bitte für die nächste PK akkreditieren lassen, mit besten Empfehlungen aus dem Fanforum.

(Man darf im Übrigen annehmen, dass 96 für interessante SpoDi-Kandidaten ähnlich attraktiv ist wie für Granaten, "die uns sofort weiterhelfen". Reine Spekulation.)


Spöttisch könnte man sagen - was ich nie tun würde - dass Hannover im Herbst wohl auch nicht attraktiv genug für Geschäftsführer war, die uns sofort weiterhelfen könnten. Aber natürlich nur rein hypothetisch gesprochen.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Fehlpass, frage mal den "only96", er hat einen ausgewiesenen Experten an der Hand. Uns wurde schwurtechnisch versichert, "der" Experte kann durch massive Wände gleiten und unauffällig negative Gesprächsfetzen aufsaugen und wortwörtlich wiedergeben.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12568


Offline
Ich weiß garnicht, ob eine Bachforelle nicht einen besseren Job als Bader hier gemacht hätte.
Der hat irgendwie sein Ziel hier verfehlt.

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:40 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Soweit ich weiß, schießen die meisten Sportdirektoren keine Tore (mehr).

Nee, das muß schon Schaaf richten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:37 

Registriert: 01.02.2016 11:19
Beiträge: 16


Offline
Zwischenstand:

Was bisher an Infos kam.....über die Richtigkeit der Angaben kann ich noch nichts sagen.

- Kind hat Baders Wunsch, Möckel als Kaderplaner einzustellen zunächst mit dem Hinweis auf die wenig erfolgreiche Zeit in Nürnberg abgelehnt. Bader hat aber darauf bestanden. Der Kompromiss war: es werden Kaderplaner UND Sportdirektor eingestellt.

- Im Anschluss an Möckels Verpflichtung hat Bader das Thema Sportdirektor einschlafen lassen.

-Kind hat mehrfach Anläufe genommen, Bader zum Handeln in Sachen Sportdirektor zu bewegen. Seine Hinweise das Geld für Transfers vorhanden ist, sind damit zu erklären, das Bader voll und ganz die alleinige Verantwortung trägt. Kind hat Mittel bereit gestellt, wenn Bader diese nicht nutzt ist er in der Pflicht.

- Kind und Bader hatten sich wohl schon auf einen Sportdirektor Kandidaten verständigt.

- Die Gesellschafter stellen intern Bader extrem in Frage. Kind will das Ende der Transferphase abwarten bevor weitere Massnahmen getroffen werden.
Auch ein Abschied Baders wird gemunkelt (6 Monate Probezeit im Vertrag)

Sollten noch weitere Infos kommen, werde ich vielleicht noch mal posten.
Bitte keine Bachforellen mehr.......

Viel Erfolg und alles Gute aus München.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Christian bist du es? Hat der Fokus dich gekickt. Grüße von einem alten Kumpel :hallo:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 16:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Abschied von Bader wird gemunkelt ? Da hat dich vielleicht einer der hier zahlreich angemeldeten Nürnberger auf die wohl falsche Fährte gelockt.......

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Geplapper-Thread! :roll: Was soll das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 18:36 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4404


Offline
Schön das Fehlpass offen fragt. Jetzt weiß ich aber auch dieses ganze Geschreibsel
besser einzuordnen, wenn Sie sich in den Foren schlau machen.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportdirektor
BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Moin Fehlpass, mensch das finde ich ja beeindruckend, dass Du hier journalistisch recherchierst. Beseelt von Deinem Engagement bilden sich mir auch ein paar Fragen

Fragen:

Als Journalist kann man ja eigentlich schnell eine Akkriditierung bei Hannover 96 erhalten.

- In welcher Absicht genau recherchierst Du? Für welches Magazin?

- Hat Dir der Arbeitgeber die Bahncard verweigert, oder warum versuchst Du hier im Forum die Antworten vorgekaut zu bekommen anstatt es selbst vor Ort zu recherchieren?

- Wenn Du wirklich die Informationen willst, warum bemühst Du nicht die Forensuche? Müssen es echt andere Nutzer für Dich nochmal mundegerecht zusammenfassen?

- Wäre es nicht wichtig gewesen, in der Recherche möglichst viel Know How bei der Mannschaft und im Verein zu lassen, als hier im Forum spezifische Fragen zu stellen, als wenn man die Deadline fast verpennt hat, oder der Chef einen einen unbeliebten Job hat zukommen lassen?

- Kann man tatsächlich behaupten, Hannover wäre als Tabellenletzter so uninteressant für gute Storys, wenn man die Hilfe der User in Anspruch nehmen will, die für einen journalistisch tätig werden sollen?

- Warum sucht man da nicht viel eher nach Bachforellen?

Viel Erfolg beim weiteren Recherchieren und alles Gute aus Hannover

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: