Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 19:48 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
Man muss endlich mal realistisch sein, die Zeichen der Zeit erkennen und auch gewillt sein, Zeichen zu setzen und nicht wieder verschlafen wie in dieser Saison. Wie gesagt, das einzige Positive, wenn man frühzeitig absteigt und nicht erst am 34. Spieltag und dann in Schockstarre verfällt, ist eine lange Planungsphase.

Saisonziel ist der Aufstieg.
Keine Ahnung welche Verträge für die zweite Liga gelten.
Folgende Spieler würde ich gerne behalten wollen.

Abwehr:
Philipp Tschauner
Samuel Radlinger
Andre Hoffmann
Oliver Sorg
Waldemar Anton

Mittelfeld:
Salif Sané
Manuel Schmiedebach
Hiroshi Kiyotake
Uffe Bech
Iver Fossum
Kenan Karaman

Sturm:
Marius Wolf

Folgende Spieler würde ich auf jeden Fall abgeben, auch eingedenk der Vertragslage
Hiroki Sakai
Felipe
Christian Schulz
Leon Andreasen
Edgar Prib
Ceyhun Gülselam
Allan Saint-Maximin
Felix Klaus
Hugo Almeida
Charlison Benshop

Als Trainer Sascha Lewandowski (Vertrag bis 30.06.2017 bei Union Berlin).
Sportdirektor - keine Ahnung, wer da kommen würde: Horst Heldt (Vertrag bis 30.06.2016 bei Schalke), Jens Todt (Vertrag beim KSC bis ?)

Zur Klarstellung:
Martin Bader ist Geschäftsführer Sport - Chief Executive Officer Sports,
aber nicht der Sportdirektor. Der soll ja angeblich noch kommen, was ich hoffe, denn Bader kann im sportlichen Bereich, was den Kader angeht, sicherlich noch Unterstützung gebrauchen.


Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 07.02.2016 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 20:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Das hatte ich mit dem Tausch in Abstiegsplanung 2015/16 auch so gemeint! Eine frühe Planung für die nächste Saison in Liga 2, hat auch für mich nur Vorteile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1028


Offline
Ihr müsst den Teufel aber auch nicht mit so einem fetten Stift an die Wand malen.

Die Planungen für die zweite Liga haben ja schon in der Winterpause begonnen, sonst hätte man andere Spieler geholt.

Ich glaube immer noch an ein Wunder. Vielleicht findet man in den Katakomben des Niedersachsenstadions ja eine Grotte mit heiligem Bundesligawasser, so zum Duschen.

Ich habe echt miese Laune.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Der wichtigste erste Neuzugang wäre der Sportdirektor und dann der Trainer .Typen wie Todt und Lewandowski fände ich gut.Beide jünger und erst- und zweitligaerfahren.
Bei den Spielern wird es schwierig.
Wir haben ja jetzt schon kaum Spieler,die in Liga 2 gut wären,nicht zu alt und verletzungsanfällig und vermutlich bleiben wollten.
Daher ist es wichtig ganz schnell Sportdirektor und Trainer zu entscheiden..dazu muss MK natürlich für sich klar haben,ob er sich von AB und TS trennen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:17 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Folgende Spieler würde ich auf jeden Fall abgeben:
Manu
Prib
Felipe
Schulle
Leon
Klaus
Yamaguchi
Benshop
Gülselam
Albornoz
Sorg
Saint-Maximin
Szalai
Hugo

Folgende Spieler werden zu 1000% gehen:
Zieler
Sane
Kiyo

Bleiben sollen:

Radlinger
Königsmann
Hoffmann
Anton
Hiroki
Wolf
Bech
Fossum
Karaman
Arthur

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:41 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
    Jiri Stajner :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:44 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Benshop und Klaus würde ich erst noch sehen wollen und spontan entscheiden. Ich würde die noch nicht komplett abschreiben.
Bei Yama würde ich auch noch die Entwicklung abwarten.

Ich würde Sakai, Sorg und Bech ganz gerne behalten wollen.

Sane halte ich für unrealistisch...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Sollte der Thread nicht lieber 'Kaffeesatz-Leserei' heissen ??

Vor allen Dingen interessiert es im Verein sicher niemand, was gier 'geplant' wird... :noidea2:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Folgende Spieler würde ich auf jeden Fall abgeben:
Manu....

Folgende Spieler werden zu 1000% gehen:
Zieler..

Bleiben sollen:

Radlinger...


Selbst ausgedacht, Jiri?

Ok, aber Gülselam würde ich nicht abgeben, einen Kämpfer für die 2L sollten wir ruhig behalten, und Sobiech wird erst dann aufhören, bis er alle Positionen durch hat. Haben wir noch ein paar Spieler aus der U19-23, die wir ausgeliehen haben und zurück kommen?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:23 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich glaube allerdings nicht wirklich, daß Martin Bader im Sommer nach Abstieg gehen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:24 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Sollte der Thread nicht lieber 'Kaffeesatz-Leserei' heissen ??
Vor allen Dingen interessiert es im Verein sicher niemand, was gier 'geplant' wird... :noidea2:

Lieber Carlos, dass niemand Vernünftiges im Verein sich dafür interessiert, was hier geschrieben wird, davon gehe ich aus guten Gründen aus. Unter anderem, weil hier zu wenige Leute schreiben und das ganze Forum nicht repräsentativ ist, für die Anzahl Menschen, die 96 konsumieren und zweitens, weil die Fußballkompetenz hier zu gering ist - generell gilt sie als zu gering in Deutschland im Vergleich zu z.B. Spanien habe ich mir sagen lassen. In Hannover relativiert sich das Manko der geringen Kompetenz der Fans angesichts des Kompetenzdefizits der 96-Vereinsführung und des 96-Umfelds.
Aber dann könnte man doch einige Threads, wenn nicht gleich das ganze Forum dicht machen, oder?

Es hat aber was, finde ich, sich über die nächste Saison zu unterhalten, statt unentwegt über die Laufende zu lamentieren, daher könnte es sogar sein, dass dieser Thread auch außerhalb des Forums zur Kenntnis genommen werden wird.


Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 07.02.2016 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:25 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Ich glaube allerdings nicht wirklich, daß Martin Bader im Sommer nach Abstieg gehen wird.

Das glaube ich auch nicht.
Aber man könnte unter ihm einen Sportdirektor installieren.
So war das, meiner Erinnerung nach, auch ursprünglich angedacht und ist auch noch nicht vom Tisch.

Zur Klarstellung:
Martin Bader ist Geschäftsführer Sport - Chief Executive Officer Sports,
aber nicht der Sportdirektor. Der soll ja angeblich noch kommen, was ich hoffe, denn Bader kann im sportlichen Bereich, was unmittelbar den Kader angeht, sicherlich noch Unterstützung gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.02.2016 23:49 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Sollte der Thread nicht lieber 'Kaffeesatz-Leserei' heissen ??

Vor allen Dingen interessiert es im Verein sicher niemand, was gier 'geplant' wird... :noidea2:


Stimmt, es wird eher in den Gerüchte Thread geschaut :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:16 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
heinrich-96 hat geschrieben:
Ich glaube allerdings nicht wirklich, daß Martin Bader im Sommer nach Abstieg gehen wird.

Das glaube ich auch nicht.
Aber man könnte unter ihm einen Sportdirektor installieren.
So war das, meiner Erinnerung nach, auch ursprünglich angedacht und ist auch noch nicht vom Tisch.

Zur Klarstellung:
Martin Bader ist Geschäftsführer Sport - Chief Executive Officer Sports,
aber nicht der Sportdirektor. Der soll ja angeblich noch kommen, was ich hoffe, denn Bader kann im sportlichen Bereich, was unmittelbar den Kader angeht, sicherlich noch Unterstützung gebrauchen.


Ja genau, immer weiter aufblasen den Kader des mittleren Management.
Unter Bader, über Bader, dabei geht der ganze Verein doch gerade baden in Richtung Liga 2.
Reicht das nicht ?
Was brauchen wir da noch zusätzliche Großkopferte ?
Die braucht dann in Liga 2 eh niemand mehr. Zumindest nicht in der Anzahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:21 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Was brauchen wir da noch zusätzliche Großkopferte ?
Die braucht dann in Liga 2 eh niemand mehr. Zumindest nicht in der Anzahl.

96 steht jetzt wo es steht aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz. Die ich bei den Gehältern, die gezahlt werden, zwar unbegreiflich finde, aber Bader hat nun erkennen lassen, dass er auch nicht über ausreichende sportliche Kompetenz verfügt. Es muss noch jemand in die Vereinsführung, der ausreichende Kompetenz mitbringt, aber nicht Forist in diesem Forum ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:32 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Was brauchen wir da noch zusätzliche Großkopferte ?
Die braucht dann in Liga 2 eh niemand mehr. Zumindest nicht in der Anzahl.

96 steht jetzt wo es steht aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz. Die ich bei den Gehältern, die gezahlt werden, zwar unbegreiflich finde, aber Bader hat nun erkennen lassen, dass er auch nicht über ausreichende sportliche Kompetenz verfügt. Es muss noch jemand in die Vereinsführung, der ausreichende Kompetenz mitbringt, aber nicht Forist in diesem Forum ist.


War dir die angebliche mangelnde sportliche Kompetenz des Herrn Bader, welche du uns hier suggerierst, bereits vor seiner Verpflichtung bei uns bekannt oder hat sich diese, deiner Meinung nach, erst jetzt herauskristallisiert ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:41 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Spieler auf die Abgabeliste zu setzen, die bisher gar keine Chance hatten , sich zu beweisen, halte ich für äußerst unfair.
Jeder sollte - ungeachtet des Namens - seine Chance bekommen.Spieler wie Felix Klaus auf die Abgabeliste zu setzen ist einfach, allerdings hat man zB für diesen Mann mehr als 3Mio Ablöse bezahlt, von denen man 2 Mio nicht wiedersehen wird, wenn man ihn zum Wechsel freigibt.

Sorry, aber entschieden werden sollte erst zum Saisonende , wer mit in die 2. geht bzw gehen will, und wer 96 verläßt.
Dass Spieler wie Zieler, Sane und Kiyotake im Falle des Abstiegs weg sind, dürfte ja wohl jedem klar sein.
Mittlerweile ist der Kader so fett, dass man mitunter schon Spieler vergisst...das ist ja wie bei DSDS :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler wie RRZ, Hoffmann, Kiyotake oder Sané im Falle eines Abstiegs bleiben würden.

Das MB auch bei einem Neustart in der 2. Liga bleiben würde, gilt für mich als sicher. Ebenso bin ich bei dir, dass es sinnvoll wäre sich mit einem Sportdirektor zusätzliche sportliche Kompetenz ins Haus zu holen. J.Todt soll lt. eigenen Aussagen wohl nur bei einem Verbleib in der 1. Liga interessiert sein.
Das größte Fragezeichen stünde u.a. hinter dem künftigen Trainer. Lt. eigener Aussage wäre TS nicht abgeneigt auch mit in die 2. Liga zu gehen um einen Neuaufbau zu organisieren. Lewandowski & Co. wären dann wohl aus Sicht der Vereinsführung 2. Wahl.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 08.02.2016 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 20:04 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Sorry, aber entschieden werden sollte erst zum Saisonende , wer mit in die 2. geht bzw gehen will, und wer 96 verläßt.


Wollen tun bestimmt einige Spieler.
Der Eine oder Andere soll sich ja angeblich bereits angeboten haben.
Aber sind das wirklich die Spieler mit denen wir einen evtl. Neuanfang einläuten sollten ?
Ich hätte da große Bedenken.
Die wirklich Guten werden eh gehen. Verständlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.02.2016 20:11 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
penola1896 hat geschrieben:
War dir die angebliche mangelnde sportliche Kompetenz des Herrn Bader, welche du uns hier suggerierst, bereits vor seiner Verpflichtung bei uns bekannt oder hat sich diese, deiner Meinung nach, erst jetzt herauskristallisiert ?

Suggerieren will ich gar nichts. "Uns" ist auch Quatsch, erst heute hat mir ein User, der hier seit Jahren täglich posted, per PN mitgeteilt, was er von Bader hält (und endete mit "aber bis einigen hier ein Licht aufgeht, kann das dauern.). Ich hatte, was Bader angeht, vor allem die Hoffnung, dass die Baustelle geschlossen worden ist. Es gab ja im Vorfeld der Verpflichtung Baders hier einige kritische Stimmen - daran habe ich mich fairerweise nicht beteiligt. Ich verband alle Hoffnungen mit Bader. Was als erstes meine Zweifel nährte war, dass er Frontzeck so lobte und mit ihm weitermachen wollte, wobei ich hoffte, dass eine seiner ersten Massnahmen sei, Frontzeck zu entlassen. Als Frontzeck ging, sagte Bader doch tatsächlich, er suche jemanden wie Frontzeck. Dass Möckel geholt worden ist, hat mich auch nicht gerade begeistert. Die Schaafverpflichtung hat mich nicht begeistert, da mir Schaaf für diesen Kader ungeeignet schien. Sämtliche Transfers haben mich nicht begeistert. Bader hat da offensichtlich einiges falsch eingeschätzt, sonst hätte er sich vorher diese Ankündigungen gespart. Fossum und Wolf aber halte ich perspektivisch für zwei gute Transfers, um in der zweiten Liga den Aufstieg anzugehen oder nächste Saison in der ersten zu bestehen. Für unmittelbare Verstärkungen halte ich sie nicht. so sehe ich das halt, dass ich mich als Außenstehender leicht täuschen kann, das ist mir klar.


Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 08.02.2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 144  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: