Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 12:09 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich finde das Interview von Hans Siemensmeyer auch sehr gut. Er redet absolut Klartext und liegt mir seiner Meinung genau richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 13:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
malu57 hat geschrieben:
Ich dachte, mit Andermatt hätten wir jetzt endlich einen Fußball-Experten im Aufsichtsrat, der fachlich die Aufsicht über die anderen "Kompetenzlinge" führen kann! Oder ist der nur als Abnicker geholt worden?

Immerhin wurde mit Harnik ein richtig starker Neuzugang geholt, ohne den würde 96 jetzt irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen- auch das sollte man im Zusammenhang mit Bader und Möckel mal erwähnen!


Martin H. ist schon stark. Ich glaube aber, dass Hannover an
jedem Monatsende am meisten zahlt. Sonst wäre er wo anders
gelandet..............
Ich bin gespannt wie Bolle auffe nächste Planung.
Und:
:bow: :dance: :fan:


.....................................................
Schnelle drahtige Giftzwerge auf der AV
würde ich vorziehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Jetzt wird jedenfalls erstmal geplant den Rasen teilweise zu erneuern.
Es ist noch gar nicht so lange her da gab es, gefühlt, alle 3 Monate neuen Rasen.
Dieser ist nun schon 1 Jahr alt. Da greifen wohl schon Sparmaßnahmen. :wink:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 13:34 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Herr Siemensmeyer redet Klartext. Das tut Trump auch. Und schon klatschen die ewig Unzufriedenen unreflektiert Beifall. Ich bewundere Siemensmeyer wegen seiner Lebensleistung als Spieler und Trainer. Einer der größten Roten aller Zeiten. Er erkennt viele richtig, aber einige seiner Aussagen kann man durchaus hinterfragen, so z.B. :

Herr Siemensmeyer, machen Sie sich Sorgen um 96?
Ja, schon. Aber mir ist es im Grunde egal.
Mir nicht

Mit dieser Mannschaft würden sie sowieso sofort wieder absteigen.
Diese Mannschaft würde so niemals in der 1. Liga spielen.

Das ist der teuerste Kader der zweiten Liga, aber nicht der beste.
Ist nicht der teuerste!

Wie meinen Sie das?

Auf verschiedenen Positionen ist 96 wirklich schwach besetzt.
Stimmt

Auch von der Zehnerposition müssen mehr spielerische Impulse und Torgefahr kommen.
Stimmt

Der Harnik lebt da vorne von der Hand in den Mund, von den Bällen, die er sich selber holt. Aber mal torgefährlich angespielt wird er doch nie.
Sagen wir mal selten

Gegen den Tabellenvorletzten! Den muss man mit 4:0 oder 5:0 nach Hause schicken.
Das mag zu seinen Zeiten als Spieler so gewesen sein, aber der Fußball hat sich weiterentwickelt und alle Mannschaften arbeiten mehr oder weniger professionell. Solche Ergebnisse sind selten.

Aber schauen Sie doch mal, wie viel Glück 96 schon hatte. So viel Glück hat man nicht die gesamte Saison.
Vergessen wir mal das Pech und führen die Punkte in erster Linie auf das Glück zurück. In der wahren Tabelle liegt Hannover auch auf dem 2. Platz und die Siege haben sie erspielt bzw. erzwungen. Knappe Siege haben nicht immer was mit Glück zu tun.

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Auswechselungen. Er wechselt meistens zu spät aus – und wenn er auswechselt, verschiebt er in der Mannschaft einige Positionen.
Ah ja, Auswechselungen und Umstellungen sind Schuld? Und warum wurden nach Auswechselungen und Umstellungen so viele Spiele gedreht und gewonnen? Ach ja durch Glück.


Wäre Aufsichtsrat Martin Andermatt, der ja auch mal Bundesligatrainer war, ein guter Ratgeber?
Der soll sich doch eher um die Transfers kümmern – und das ist auch in Ordnung: Dann gibt es nicht so viele Fehlkäufe wie zuletzt. Harnik ist ja der einzige Toptransfer.
Stimmt


Was ist, wenn 96 den Aufstieg verpasst?
Dann spielen sie weiter in der zweiten Liga (lacht).
Stimmt

Allen, die eine fundiertere Analyse zum Interview lesen wollen, empfehle ich den Beitrag von Alter96er:

viewtopic.php?f=2&t=25903&start=1920


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Um mal im geliebten Terminus unseres Trainers zu bleiben.

Nichts desto trotz hat der Hans in dem Interview viele Dinge angesprochen die momentan im argen liegen.

Die Frage die sich mir stellt wie und wann diese Probleme von den zur Zeit Verantwortlichen Personen Aktiv angegangen werden?

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 14:27 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Um mal im geliebten Terminus unseres Trainers zu bleiben.

Nichts desto trotz hat der Hans in dem Interview viele Dinge angesprochen die momentan im argen liegen.

Die Frage die sich mir stellt wie und wann diese Probleme von den zur Zeit Verantwortlichen Personen Aktiv angegangen werden?


Wie ich schon sagte, der Hans liegt nicht völlig falsch.

Aber wer sagt dir und uns nicht, dass die Verantwortlichen nicht schon längst aktiver sind als wir es ahnen? Der Satz von Martin: "Es ist alles ok, wir stehen auf dem zweiten Platz" erinnert mich doch fatal an den Satz: "Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen". Ich frage mich jetzt, ob es nur das ärmste Borstenvieh im Verein betrifft oder auch das Team um den Mann mit dem unvorteilhaften Kassengestell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Das Siemensmeyer-Interview mit der Pinzette zu zerlegen und jeden Halbsatz zu analysieren, halte ich persönlich für Kokolores. Manche Dinge sind vielleicht auch bewusst etwas "höher" von Siemensmeyer gehängt worden, weil ja Übertreibung bekantlich veranschaulicht. Da meine ich vor allem die Nummer mit dem teuersten Kader und dem 5:0 gegen Bielefeld.

Für mich meinen diese Aussagen eher, dass
a) gemessen an dem, was aktuell für den Kader gezahlt wird, deutlich zu wenig kommt und
b) der Tabellen-Vorletzte, der auswärts bis dato gerade mal 2 Punkte geholt hat, von uns deutlich beherrscht und mit ner Niederlage (Höhe mal egal) nach Hause geschickt werden muss.

Und beides würde ich auch exakt genauso sehen.

Und auch die Aussage, dass der aktuelle Kader sofort wieder absteigen würde, würde ich durchaus mal etwas anders interpretieren. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass, wenn im Sommer acht Neue kommen, dann alles rund läuft? Wohl eher nicht. Eine Mannschaft muss sich bekanntlich auch einspielen, sich finden. Und dafür hätte man aus meiner bescheidenen Sicht bereits im Winter schon mal drei bis vier der acht Neuen holen dürfen. Dann wäre die Aufgabe im Sommer wohlmöglich ein klein wenig einfacher. Aber dafür bräuchte man eben auch so was wie ein Scouting. Und nicht den Kicker oder die Sport-Bild.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 01.03.2017 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 14:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Siemensmeyer hat vollkommen recht ! Dieser Kader ist nur der teuerste, aber nicht der stärkste. Unsere beiden Nürnberger holen in der Winterpause lieber einen vierten Keeper, als Verstärkungen für die Außen. Auch spielerisch ist da leider nicht viel zu sehen, speziell nach der Winterpause.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das Bader und sein Möckel echte Verstärkungen bei einem evt. Aufstieg holen. Harnik war wahrscheinlich auch mehr Zufall als alles andere

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 15:18 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Auch das ständige Wiederholen macht es nicht richtiger. 96 hat [b]nicht den teuersten Kader!!! Was stimmt ist, dass wir wohl alle von dem Kader mehr erwartet bzw. erhofft haben. Ob zu Recht oder ob wir wie die Verantwortlichen da einer Selbsttäuschung erlegen sind, sei dahin gestellt.

@ Coyote:
Was wirklich Kokolores ist, ist die Relativierung bzw. Überprüfung von Aussagen als Kokolores zu bezeichnen. Auf Kommentare wie "Klartext" oder "Vollkommen recht hat er", habe ich mit Zitaten aus dem Interview und meiner Sicht der Dinge reagiert. Wo ist Dein Problem damit? Wie bringt uns oder die Verantwortlichen diese Kritik weiter, wenn man die Aussagen nicht bewerten darf?

Ich nehme die Aussagen so, wie sie da stehen und betreibe weniger Schriftauslegung. Möglicherweise hast Du Recht und Hans wollte Dampf ablassen und mit Übertreibung was bewirken. Kann sein. Aber vielleicht sieht er Dinge so, wie er sie im Interview ausdrückt.

Und schon mal überlegt, dass die Leistung des Kaders und die Leistung des Spiels gegen Bielefeld miteinander zusammenhängen? Das sind zwei Seiten einer Medaille. Wäre der Kader im Moment sein Geld wert, hätten sie Bielefeld auch aus dem Stadion gefegt.

Und auch schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht schwierig war, zur Winterpause die gewünschten 6-8 Spieler mit Erstliganiveau zu holen? Vielleicht ist ja der Etat ausgereizt? Vielleicht wollen die Spieler, die die Mannschaft schnell nach vorne bringen würden, nicht oder erst später nach Hannover kommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 15:43 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Mir gefällt die ganze Diskussion im Forum aktuell nicht. Egal ob es um Stendel oder um Bader geht. Es werden Dinge rausgehauen die nicht über Stammtisch-Niveau eines Peter N. sind.

Der Kader ist teuer? Klar ist er das. Da dran hat aber weder Stendel, noch Bader schuld. Wie Bader hat keine Schuld da dran? RICHTIG. Wie soll ein Sportdirektor das Gehaltsgefüge merklich nach unten schrauben in 2 Sommerperioden? Wie soll das gehen?
Bader hat sicher nicht perfekte Transfers eingefädelt, die Wintertransfers waren ziemlicher Mist, aber wie eigentlich jeder wissen müsste, waren auch das nicht nur Baders Transfers wenn ich so an Almeida denke.
Gehaltsgefüge generell ist schwer herunter zu schrauben. Wenn Durchschnitt bisher überdurchschnittlich verdient hat, dann ist das nun mal nicht zu ändern wenn dieser Spieler noch Vertrag hat. Da denke ich an Prib&Co. was soll Bader da machen? Gerade jetzt nach dem Abstieg musste man zusammenhalten, was zusammengehalten werden konnte um nicht noch mehr Umbruch zu haben als es so oder so schon gab. Den teuren Kader kann man den sportlichen Verantwortlichen anheften die zuvor hier gearbeitet haben, meinetwegen auch Kind (auch bader, aber viel viel weniger als zB Dufner) aber jetzt zu sagen dass das Baders Ding ist ist billig.

Wir müssen Bielefeld zerlegen bla bla, alles auch total der Schwachsinn, keine Ahnung wer sowas ernsthaft denkt, das sind doch nur enttäuschte Erwartungen die da aus den Leuten sprechen oder denkt man so etwas wirklich? Ich würde auch gerne Bielefeld auseinander nehmen wie es die Bayern mit Hamburg gemacht haben. Aber in der Regel bedeuten 70% Ballbesitz für Team A und ein Team B was ganz tief steht und nichts machen will mit dem Ball, dass es ein langweiliges Ding wird weil normalerweise Team A viel zu beschränkt dazu ist, das Spiel so schnell zu machen dass Team B Probleme bekommt. Das ist nicht nur bei Hannover 96 so, das ist bei 90% der Fußballmannschaften so.

Außenverteidiger im Winter kaufen ist für mich auch ein Thema was gut argumentiert werden kann:
Stiegen wir auf haben wir 3,4 Baustellen die dringend geschlossen werden müssen um einen Qualitätssprung zu machen: Das sind beide AV-Positionen, das ist der Torwart und das vierte könnt ihr euch aussuchen. Wenn wir jetzt einen Spieler holen, finden wir keinen Spieler der verfügbar gewesen wäre, DEUTLICH besser als Prib/Sorg gewesen wäre, bezahlbar gewesen wäre UND so gut gewesen wäre, dass er im Sommer die erhoffte Verstärkung für Liga 1 gewesen wäre. Man blockiert mit Wintertransfers einfach Plätze für bessere Spieler im Simmer und ist einfach ein Stück weit Risiko eingegangen, dass es jetzt gut geht und man dann im Sommer Qualität für die Schwachstellen holen kann.

Für mich alles Thesen die hier hoch&runter gesabbelt werden von Leuten die generell mit allem unzufrieden sind und die alle mit Argumenten ausgedünnt werden können. Man kann immer was kritisieren, es ist sicher nicht alles gut, aber so schlecht ist es nunmal auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Und schon mal überlegt, dass die Leistung des Kaders und die Leistung des Spiels gegen Bielefeld miteinander zusammenhängen?

Alles andere wäre ja auch schon recht merkwürdig... finde ich.


Im übrigen... Das mit dem Kokolores ist auschließlich meine Meinung und auch als solche gekennzeichnet. Und meine Meinung ist selbstverständlich nicht als allgemeingültig und/oder die absolute Wahrheit zu betrachten... Nur mal so.

Du betrachtest die Dinge eben von links und ich von rechts... Also alles gut.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Und auch schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht schwierig war, zur Winterpause die gewünschten 6-8 Spieler mit Erstliganiveau zu holen? Vielleicht ist ja der Etat ausgereizt? Vielleicht wollen die Spieler, die die Mannschaft schnell nach vorne bringen würden, nicht oder erst später nach Hannover kommen?


Es ist ja kein Geheimnis das Verpflichtungen in der Winterpause schwierig sind.

Es stellt sich die Frage ob es überhaupt ernsthaft versucht wurde. Wenn man rein nach den Aussagen der Verantwortlichen geht dann könnte man meinen das nicht ernsthaft nach Verstärkungen gesucht wurde. Was damals schon Meiner Meinung nach ein schwerwiegender Fehler war.

Wenn man den Finanziellen Aspekt betrachtet dann soll dieser laut den Verantwortlichen auch kein Problem gewesen sein.

Wo wir wieder bei der Frage gelandet sind ob bei 96 die Richtigen Mitarbeiter für diese Aufgaben ausgesucht wurden.
stand Heute bin ich der Meinung NEIN!

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Basti387 hat geschrieben:

Der Kader ist teuer? Klar ist er das. Da dran hat aber weder Stendel, noch Bader schuld. Wie Bader hat keine Schuld da dran? RICHTIG. Wie soll ein Sportdirektor das Gehaltsgefüge merklich nach unten schrauben in 2 Sommerperioden? Wie soll das gehen?


Es geht doch überhaupt nicht darum, ob der Kader zu teuer ist. Von mir aus kann der kosten, was er will. Hauptsache man steigt damit auf. Er ist einfach völlig falsch zusammengestellt. Und Bader und sein Möckel hatten 3 Transferperioden Zeit, daran was zu ändern. Und in den 2 letzten hätte Stendel auch mal den Mund aufmachen müssen. Kann mir doch keiner erzählen, dass er die Schwachstellen in seiner Mannschaft nicht erkennt. Das wäre ja wie Winterkorn bei VW. Und das es im Winter keine brauchbaren Spieler gibt (wann kam nochmal Diouf,z.B.), halte ich auch für Fake News. Kind hat doch getönt, dass Geld da wäre.
Im übrigen war Almeida schon Baders Transfer. Wessen denn sonst? Aber jemand mit richtig Ahnung hätte das verhindert! Nur für Schaaf konnten Bader und sein Möckel nichts. Auf den war Kind schon seit Jahren scharf.

Mal so als generell Unzufriedener rauf und runter gesabbelt!

Und zu Siemensmeyer: Ich habe lange in meinem Gedächtnis gekramt, wann er mal einen Tabellenletzten mit 4 oder 5:0 vom Platz gefegt hat. Bis jetzt ist mir dazu nichts eingefallen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wie hoch hätte denn Frankfurt als EL-Anwärter gegen Bielefeld im Pokal gewinnen müssen? In den Ausschnitten sah das aber eher glücklich aus. Und dann schämen die sich nicht einmal, Die fette Prämie für das Erreichen des Halbfinales einzustreichen. :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.03.2017 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Im übrigen war Almeida schon Baders Transfer. Wessen denn sonst? Aber jemand mit richtig Ahnung hätte das verhindert! Nur für Schaaf konnten Bader und sein Möckel nichts. Auf den war Kind schon seit Jahren scharf.


Hier wird ja immer wieder Almeida sinnbildlich für die verkorkste Winter-Transferpriode 2015/16 angeführt. Natürlich hat den Bader verpflichtet, aber die treibende Kraft dabei war doch eindeutig Schaaf, für den Bader und Möckel beide nichts können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader/Möckel auf Almeida von alleine gekommen wären.

Im Übrigen war es die Idee von Bader, im letzten Winter einen Stefan Kießling verpflichten zu wollen, was ja bekanntlich nur am Veto von Völler gescheitert ist. Das wäre ein Transfer gewesen, der uns gut gestanden hätte. Und dem Vernehmen nach war man ja auch an Jonas Hofmann und Alessandro Schöpf dran, die dann aber aus finanziellen Gründen nicht zu bekommen waren. Also ich kann da schon gute Ideen erkennen, die man da hatte. Dass sich das letztlich nicht umsetzen ließ, ist für uns halt unglücklich gelaufen.

Aber ich weigere mich einfach davor, Bader und Möckel als die Dilettanten dastehen zu lassen, wie es einige hier immer wieder tun.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.03.2017 06:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
thron96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Im übrigen war Almeida schon Baders Transfer. Wessen denn sonst? Aber jemand mit richtig Ahnung hätte das verhindert! Nur für Schaaf konnten Bader und sein Möckel nichts. Auf den war Kind schon seit Jahren scharf.


Hier wird ja immer wieder Almeida sinnbildlich für die verkorkste Winter-Transferpriode 2015/16 angeführt. Natürlich hat den Bader verpflichtet, aber die treibende Kraft dabei war doch eindeutig Schaaf, für den Bader und Möckel beide nichts können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader/Möckel auf Almeida von alleine gekommen wären.

Im Übrigen war es die Idee von Bader, im letzten Winter einen Stefan Kießling verpflichten zu wollen, was ja bekanntlich nur am Veto von Völler gescheitert ist. Das wäre ein Transfer gewesen, der uns gut gestanden hätte. Und dem Vernehmen nach war man ja auch an Jonas Hofmann und Alessandro Schöpf dran, die dann aber aus finanziellen Gründen nicht zu bekommen waren. Also ich kann da schon gute Ideen erkennen, die man da hatte. Dass sich das letztlich nicht umsetzen ließ, ist für uns halt unglücklich gelaufen.

Aber ich weigere mich einfach davor, Bader und Möckel als die Dilettanten dastehen zu lassen, wie es einige hier immer wieder tun.

Das würde im Umkehrschluß heißen, das es reicht einen Spieler als Plan A zu haben und wenn man den nicht bekommt dann hat man keinen Plan B.
Dann schaut man aus lauter Verzweiflung nach Nürnberg oder holt Spieler eines Kalibers wie Almeda.
Also gutes Scouting sieht für mich anders aus.
Mir fehlt da einfach die Weitsicht und Pfiffigkeit.

Die Arbeit von Bader und Möckel kann man nur als sehr unglücklich bezeichnen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.03.2017 08:44 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Also ich kann als einfacher Fan auch nur sehen, welches Ergebnis am Ende auf dem Papier steht bzw. welche Fußballer im Kader stehen.
Andererseits, wenn ich den Beruf als Geschäftsführer oder Kaderplaner ausüben würde, hätte ich eine regelmäßig gepflegte Kartei, welche Spieler ich für welche Liga als Neuzugang haben möchte. Da würde dann auch mehr als 1 Name darauf stehen.

Insofern müssen sich die beiden an den bisherigen Verpflichtungen messen lassen. Und als Top Zugang steht da bisher nur Harnik.
Da vermisse ich schon eine gewisse Kreativität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.03.2017 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Im übrigen war Almeida schon Baders Transfer. Wessen denn sonst? Aber jemand mit richtig Ahnung hätte das verhindert! Nur für Schaaf konnten Bader und sein Möckel nichts. Auf den war Kind schon seit Jahren scharf.


Hier wird ja immer wieder Almeida sinnbildlich für die verkorkste Winter-Transferpriode 2015/16 angeführt. Natürlich hat den Bader verpflichtet, aber die treibende Kraft dabei war doch eindeutig Schaaf, für den Bader und Möckel beide nichts können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader/Möckel auf Almeida von alleine gekommen wären.

Im Übrigen war es die Idee von Bader, im letzten Winter einen Stefan Kießling verpflichten zu wollen, was ja bekanntlich nur am Veto von Völler gescheitert ist. Das wäre ein Transfer gewesen, der uns gut gestanden hätte. Und dem Vernehmen nach war man ja auch an Jonas Hofmann und Alessandro Schöpf dran, die dann aber aus finanziellen Gründen nicht zu bekommen waren. Also ich kann da schon gute Ideen erkennen, die man da hatte. Dass sich das letztlich nicht umsetzen ließ, ist für uns halt unglücklich gelaufen.

Aber ich weigere mich einfach davor, Bader und Möckel als die Dilettanten dastehen zu lassen, wie es einige hier immer wieder tun.

Das würde im Umkehrschluß heißen, das es reicht einen Spieler als Plan A zu haben und wenn man den nicht bekommt dann hat man keinen Plan B.
Dann schaut man aus lauter Verzweiflung nach Nürnberg oder holt Spieler eines Kalibers wie Almeda.
Also gutes Scouting sieht für mich anders aus.
Mir fehlt da einfach die Weitsicht und Pfiffigkeit.

Die Arbeit von Bader und Möckel kann man nur als sehr unglücklich bezeichnen.


Naja, also ich teile Deine Ansichten nicht. Und ich sehe das Vorgehen doch etwas differenzierter.

Wenn man etwas genauer hinschaut, kann man mMn schon eine gewisse Struktur erkennen. Und wenn Du immer von Plan A und B sprichst, so kann man auch diese erkennen.

Ich würde es so interpretieren, dass im vergangenen Winter Spieler der Kategorie Stefan Kießling, Jonas Hofmann, Alessandro Schöpf, etc. so etwas wie Plan A gewesen sind (um in Deinem Sprech) zu bleiben. All diese Spieler konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht verpflichtet werden, die man wie ich finde, nicht unbedingt Bader in die Schuhe schieben kann. Aber das wurde hier auch schon zur Genüge aufgemetert.

Und als Plan A nicht funktioniert hat, ist man zu Plan B übergegangen und hat Spieler wie Szalai, Almeida, Wolf und Fossum verpflichtet in dem Wissen, dass z. B. Wolf und Fossum sehr talentiert sind, allerdings vielleicht nicht als sofortige Verstärkung in Frage kommen.

Das Ende ist bekannt.

Das ist das, was ich so aus der Entfernung wahrgenommen habe. Ist aber nur meine Sicht der Dinge, die man nicht teilen muss.

Man kann Bader und Möckel sicherlich kritisch sehen, allerdings sollte man auch etwas differenzieren und nicht immer nur blind draufhauen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.03.2017 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@thron96
Im Grunde hast du jetzt nur beschrieben was ich sehr Kritisch sehe.
Wenn Möckel sagt er hätte da eine Liste, dann gehe ich davon aus das man Alternativen hat die mindestens genauso gut sind wie Plan A (z.b. Kissling) Einen Hugo Almeda oder einen Adam Szalai die laut eigener Aussage erst bei 60% ihrer Leistungsfähigkeit sind sehe ich nicht als echte Alternative an.

Auch ist meiner Meinung nach der Kader nicht auf die Spielidee die Stendel hat zugeschnitten.

Die Baustelle AV's ist nicht erst seit Gestern vorhanden und Kreative Mittelfeldspieler sind auch Mangelware. Das alles sind Baustellen die schon länger bekannt sind.
Wurden diese behoben?
Nein!

Unter Jacobs wurden Spieler wie z.b. Moa, Didi usw. geholt diese passten auch perfekt zur Spielidee von Slomka.
Ich kannte die zwei vorher nicht. Aber wir haben gesehen das es sofort gepasst hat.

Im Sommer wurde nur ein Spieler verpflichtet bei dem ich sagen kann, das er ein Top Transfer ist und das ist Harnik.

In dem ganzen Konstrukt von H96 fehlt A.) ein fähiger Sportdirektor und B.) ein erstklassiger Chef Scout der schon länger im Geschäft ist und nicht nur eine ominöse Liste hat wie ein Herr Möckel.

Auch Herr Andermatt hat sich bisher noch nicht wirklich aufgedrängt.

Natürlich weiß ich als Außenstehender nicht was Intern gelaufen ist, aber gerade deswegen kann ich nur das Endergebnis bewerten und das ist meiner Meinung nach Ungenügend.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 02.03.2017 11:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Schaut man sich diese Saison kritisch an - das geht sogar, wenn man Roter ist -
dann darf, muß man zu dem Ergebnis kommen, dass 96 zwar aktuell auf einem Platz an der Sonne steht,
aber die Großwetterlage äußerst unbeständig ist .

Das liegt in diesem Fall nicht am Mond, oder am Wind, oder am, weiß der Geier -
nein, es liegt am Personal - durch die Bank - dieses handelt nicht erstklassig ...
und es wird auch nicht erstklassig, weil um uns herum, alles zweitklassig ist.

Eine Frage des Anspruchs: so, mit diesem Gesamtpaket,
haben wir in der bel étage nix zu suchen, weil wir da auch nix verloren haben.

Es sind noch 12 Partien zu wuppen - 96 sollte endlich anfangen in die Spur zu kommen.
Eine Spur, wo man den Eindruck hat, der Chauffeur beherrscht den Karren,
aber nicht umgekehrt, wo das Vehikel macht, was es lustig ist.
Guckt man sich unsere komplette Saison an, dann hat man den ganz starken Eindruck,
96 wird komplett ohne FAS bewegt, also (ADAS; englisch Advanced Driver Assistance Systems)
diese Zutaten sind jedoch zwingend Pflicht, wenn man selbst nicht gescheit Autofahren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: