Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:47 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
"AKRIBISCHER ARBEITER MIT KLARER ANSPRACHE":
HANNOVER 96 VERPFLICHTET THOMAS DOLL


Thomas Doll wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Klubchef Martin Kind und Manager Horst Heldt einigten sich am Abend mit dem 52-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der sowohl für die 1. Liga als auch für die 2. Liga gilt. Als Co-Trainer bringt Doll seinen langjährigen Assistenten Ralf Zumdick mit.

Horst Heldt erklärt: "Thomas Doll hat bei all seinen bisherigen Stationen erfolgreiche Arbeit geleistet und immer wieder den Nachweis erbracht, dass er vorgegebene Ziele erreicht – sowohl im Kampf um den Klassenerhalt als auch um Titel und die Teilnahme am internationalen Geschäft. Auch während seiner Jahre in Ungarn hat er den deutschen Fußball immer eng verfolgt. Er kennt die Bundesliga in- und auswendig."

Doll schlug 2002 die Trainerkarriere ein, erst bei den Amateuren des Hamburger SV, zwei Jahre später als Bundesligacoach. Mit dem HSV, den er als Tabellenschlusslicht übernahm, gewann er den UI-Cup, wurde Dritter in der Liga und führte die Hanseaten in die Champions League. Borussia Dortmund rettete er 2007 vor dem Abstieg und erreichte mit dem BVB 2008 das DFB-Pokalfinale, das erst nach Verlängerung mit 1:2 gegen Bayern München verloren ging.

Über Gençlerbirligi Ankara in der Türkei und eine Station beim saudi-arabischen Erstligisten Al-Hilal ging Doll Ende 2013 zum ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest – der Beginn einer fast fünfjährigen Erfolgsgeschichte: Doll entwickelte den Traditionsklub zu einer Spitzenmannschaft und wurde mit Ferencváros einmal Meister, dreimal Pokalsieger und einmal Liga-Pokalsieger. 2016 wurde er in Ungarn als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Thomas Doll blickt auch auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Profi zurück. In der DDR spielte der gebürtige Malchiner für Hansa Rostock und den BFC Dynamo, nach der Wiedervereinigung 1990 wechselte Thomas Doll zum Hamburger SV, bei dem er 2001 seine aktive Laufbahn auch beendete. Dazwischen lagen Stationen bei Lazio Rom, Eintracht Frankfurt und AS Bari. Doll bestritt 29 Länderspiele für die Auswahl der DDR und 18 Partien für das wiedervereinigte Deutschland. Er stand 1992 im Aufgebot der Nationalmannschaft, die in Schweden Vize-Europameister wurde.

Horst Heldt führt aus: "Als ehemaliger Fußballer weiß Thomas, wie die Spieler ticken. Er ist bekannt als akribischer Arbeiter mit einer klaren Ansprache. Wir sind fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft mit all seiner Erfahrung genau das vermitteln kann, was sie benötigt, um die Wende zu schaffen."

Doll wird bereits am Montag um 15 Uhr das erste Training mit der neuen Mannschaft leiten. Die Einheit findet auf der Mehrkampfanlage an der HDI Arena statt.

Quelle: hannover96.de


Zuletzt geändert von Simon X am 27.01.2019 19:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Herzlich Willkommen im Konstrukt. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

Willkommen bei den Roten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:51 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Da bleibt doch nur noch die Hoffnung, daß er in spätestens einem Monat eine legendäre Pressekonferenz geben wird, in der sein Unverständnis zum Ausdruck bringen wird, wie man mit solch einer Mannschaft in der ersten Liga antreten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Herzlich willkommen! Viel Erfolg und starke Nerven mit solch einem Vorgesetzten;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:55 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Herzlich Willkommen Thomas Doll und natürlich viel Glück!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 27.01.2019 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:55 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Wenn man das alles liest, was in der Pressemitteilung von 96 über Doll geschrieben wird, könnte man meinen, wir haben einen wahnsinns Coup gelandet.

Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Erfolg. Identifizieren kann ich mich mit der Entscheidung aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
In der aktuellen Gesamt-Situation muss man leider nehmen was man bekommen kann. Doll finde ich die Lösung nicht, aber schaun wir mal. Alles Gute und viel Erfolg!

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Vielleicht lässt er seine Kontakte nach Italien oder Ungarn oder Türkei spielen?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Herzlich Willkommen!
:flag962:
Wenngleich ich es sehr bedaure, dass André Breitenreiter Geschichte bei 96 ist, wünsche ich Thomas Doll viel Erfolg. Ich glaube, dass diese Entscheidung nicht die schlechteste ist.

Wäre es nicht sinnvoll ihn auch im Falle eines Abstiegs tatsächlich mit in die 2. Liga zu nehmen, anstelle dann wieder alles auf einen fragwürdigen "Neuanfang" zu setzen? Ich weiß: Der Vertrag gilt auch für Liga 2, aber wir kennen ja alle die üblichen Reflexe, wenn es nicht so gut läuft.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:16 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4395


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
Identifizieren kann ich mich mit der Entscheidung aber nicht

Mein Gott, wo sind wir hier....Du sollst Freitag für 30-40 € nen Ticket kaufen und den Dosenball verfolgen....sonst nichts.
Doll find ich persönlich nicht schlecht. Hat er Vertrag für 2.Liga ?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Als Spieler fand ich Doll genial, menschlich ist er mir auch nicht unsympathisch.

Aus meiner Sicht hat er als Trainer nirgendwo eine Handschrift hinterlassen, wenn der Druck um ihn größer wurde, lässt er jegliche Sachlichkeit vermissen. Breitenreiter war auch ein Vollblutfußballer, der weiß mit Kritik umzugehen und reagiert darauf sehr souverän. Autorität eben, da geht es ihm nicht um Eigenwerbung. Auf langer Sicht kann Doll einfach nichts aufbauen, da fehlt mir die Weitsicht und Ruhe.

Einige werden wieder sagen, nun lass ihn doch mal ankommen, ich bewerte lediglich seine Stationen. Dennoch wünsche ich Doll alles Gute, vielleicht überrascht er mich ja.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:21 

Registriert: 15.05.2010 09:41
Beiträge: 51
Wohnort: Bad Salzdetfurth


Offline
Herzlich Willkommen auch von mir.
Alles Gute bei, mit und für 96.

_________________
1973 kam ich zum ersten Mal ins Niedersachsenstadion.
Ich kam um um die Bayern zu sehen.
Ich ging als Roter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:27 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Ich bin jetzt schon gespannt, wann Herr Doll sich das erste Mal über das Blablabla von Herrn Kind den Arsch ab lacht. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJc1-nywLbE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Herzlich Willkommen, Thomas Doll bei 96.

Alles, alles Gute bei 96 und viel Glück!
Ich hoffe, er kann die Mannschaft stabilisieren, vor allem hinten.

:fan:

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:31 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Bothfelder12 hat geschrieben:
Identifizieren kann ich mich mit der Entscheidung aber nicht

Mein Gott, wo sind wir hier....Du sollst Freitag für 30-40 € nen Ticket kaufen und den Dosenball verfolgen....sonst nichts.
Doll find ich persönlich nicht schlecht. Hat er Vertrag für 2.Liga ?


Schau mal auf den Spielstand aktuell bei RB - hast du noch Hoffnung für Freitag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:36 

Registriert: 18.12.2016 14:23
Beiträge: 211


Offline
Herzlich willkommen und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Odin96 hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon gespannt, wann Herr Doll sich das erste Mal über das Blablabla von Herrn Kind den Arsch ab lacht. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJc1-nywLbE

Das könnte nach dem Freitagspiel quasi seine Abschiedsrede bei 96 sein.

Nur mal die Farben austauschen und sich so das Gerede um die Spieler und deren nächste Saison verinnerlichen. Können alle nix.

Ein Haufen Leihspieler, die sich jetzt den A.... aufreißen sollen, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und nächste Saison sind sie gar nicht mehr hier.!!!

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Willkommen,
Viel Spass beim arschablachen, und viel Glück im Umgang mit Eurer Lordschaft und viel Verständnis für das drumherum...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 27.01.2019 20:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Willkommen in der Matrix, Thomas Doll. :hallo:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: