Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Korkut, Frontzeck, Schaaf und Stendel sind alle entlassen worden, weil sie die erwarteten Mannschaftsleistungen nicht hinbekamen. Also hielt man sie nicht für entsprechend qualifiziert. Wer war letztendlich für die Einstellung dieser nicht für qualifiziert gehaltenen Trainer verantwortlich? Das war ja wohl der Präsident.
Jetzt war die Mannschaft wegen des ständigen Geredes vom alternativlosen Aufstieg gehemmt. Wer hat das betrieben? Das war ja wohl der Präsident.
Aber der Trainer wurde beurlaubt/entlassen.
Wäre der Präsident zurückgetreten, wäre die Chance auf einen Aufstieg wahrscheinlich größer gewesen als jetzt. Denn dann hätte die Mannschaft frei aufspielen können.

Sorry aber das ist doch schon ein wenig sehr weit hergeholt.

Ich bin weiß Gott keine MK Fan. Aber ihm jetzt das scheitern der Trainer und der Spieler alleine in die Schuhe stecken zu wollen ist überzogen.

Ja er hat mit Duffner Bader Möckel leider daneben gegriffen. Auch an Schaff und Frontzek wurde zu lange festgehalten.

Und nun Stendel. Aber mal ganz ehrlich.
Wer steht auf dem Platzt und muss Spielen und wer stellt die Spieler auf? Wer ist für die Zusammenstellung des Kaders zuständig?

Man sollte da doch lieber die Kirche im Dorf lassen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Jetzt war die Mannschaft wegen des ständigen Geredes vom alternativlosen Aufstieg gehemmt. Wer hat das betrieben? Das war ja wohl der Präsident.
Aber der Trainer wurde beurlaubt/entlassen.
Wäre der Präsident zurückgetreten, wäre die Chance auf einen Aufstieg wahrscheinlich größer gewesen als jetzt. Denn dann hätte die Mannschaft frei aufspielen können.


Selten so einen Unsinn gelesen :roll:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 19:09 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Big96 hat geschrieben:
Selten so einen Unsinn gelesen :roll:

Gibt es doch mehr als genug von
und zwar nicht nur hier, sondern überall.

Z. B. dieser Bullshit von Michael Rossmann und Carsten Lappe von dpa -
die waren beide geistig nicht in der Lage der gestrigen PK zu folgen, schreiben aber dann solch einen Artikel:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball-nachrichten/Fussball-2-Bundesliga-Hannover-Niedersachsen-Deutschland-Fussball-Bundesliga-Trainer-und-Trainerinnen-Hannover-96-beurlaubt-Coach-Stendel-und-holt-Breitenreiter;art10398,6407263.
Der ist so in vielen Zeitungen bundesweit erschienen, gerne auch unter der
Überschrift: "Unwürdiger Stendel-Abschied" - so ein Kokolores.
Horst Heldt braucht sich nichts vorwerfen zu lassen, er hat das korrekt durchgezogen.
Dass erst der Vertrag mit SO4 aufgelöst werden musste, kann man ja mal akzeptieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 19:48 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Das ist halt einfach der Quark, den Journalisten in solchen Fällen immer schreiben. Trainerentlassungen sind halt für manche automatisch "unwürdig", "stillos" und so weiter. Im Grunde der billigste Weg, um sich selbst als Experten für Taktgefühl und korrekten Umgang darzustellen.

Wieso Stendels Entlassung weniger stilvoll abgelaufen sein sollte als andere vergleichbare Fälle, könnte wahrscheinlich niemand von ihnen sagen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Zuletzt geändert von Peter Später am 21.03.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 19:49 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Kyle_96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Selten so einen Unsinn gelesen :roll:

Gibt es doch mehr als genug von
und zwar nicht nur hier, sondern überall.

Z. B. dieser Bullshit von Michael Rossmann und Carsten Lappe von dpa -
die waren beide geistig nicht in der Lage der gestrigen PK zu folgen, schreiben aber dann solch einen Artikel:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball-nachrichten/Fussball-2-Bundesliga-Hannover-Niedersachsen-Deutschland-Fussball-Bundesliga-Trainer-und-Trainerinnen-Hannover-96-beurlaubt-Coach-Stendel-und-holt-Breitenreiter;art10398,6407263.
Der ist so in vielen Zeitungen bundesweit erschienen, gerne auch unter der
Überschrift: "Unwürdiger Stendel-Abschied" - so ein Kokolores.
Horst Heldt braucht sich nichts vorwerfen zu lassen, er hat das korrekt durchgezogen.
Dass erst der Vertrag mit SO4 aufgelöst werden musste, kann man ja mal akzeptieren.


So ist es. Der einzige, der sich bei den Wechselformalitäten etwas vorhalten lassen muss, ist mal wieder MK, der am Sonntag Stendel praktisch per TV entlassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 20:17 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1547
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Zusammenhänge zu erkennen ist nicht Jedem möglich. Leider erkennt er auch das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
The same Prozedur as every year, Martin ... oder so...



Daniel Stendelhat hier einen ordentlichen Job gemacht und sich absolut in den Dienst der Mannschaft und der Führung der KG und Co (und was weiß ich noch)gestellt. Als Möckel und Co keine Spieler im Winter verpflichten konnten, hat er brav gesagt, das er keine braucht.
Das nenne ich Loyalität !

.


Was soll das heißen Bader und Möckel KONNTEN keine Spieler verpflichten ? und wer hat dir gesagt was Stendel geantwortet hat.
Klingt für mich nach Gerüchte streuen !
zu wenige Punkte in der Rückrunde (14 Punkte von 24 Möglichen)haben zum Handeln gezwungen. Natürlich nicht zwingend für die vielen Fans von Stendel hier im Forum die lieber in der 2.Liga geblieben wären.

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Dir scheint entgangen zu sein, dass man in der Winterpause den dringend benötigten 4. Torhüter ausgeliehen hat. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 23:23 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Dir scheint entgangen zu sein, dass man in der Winterpause den dringend benötigten 4. Torhüter ausgeliehen hat.

Breitenreiter hat heute der Fachpresse gegenüber geäußert, dass er sehr froh über diese
Verpflichtung sei, da ansonsten ein professionelles Training unnötig erschwert wäre.
Edit: Bevor wieder missverstanden, das war ironisch gemeint.


Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.03.2017 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1591
Wohnort: Neumünster


Offline
Kyle_96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Dir scheint entgangen zu sein, dass man in der Winterpause den dringend benötigten 4. Torhüter ausgeliehen hat.

Breitenreiter hat heute der Fachpresse gegenüber geäußert, dass er sehr froh über diese
Verpflichtung sei, da ansonsten ein professionelles Training unnötig erschwert wäre.


Na klar .... bei uns standen zur letzten Transferrate wahrscheinlich die interessierten Spieler mit ihren Managern einmal um den Maschsee schlange vor Baders Büro.
Und der Trainer hat dann gesagt er benötigt keinen neuen aber einen 4. Torwart benötigen wir unbedingt, weil es ja sein kann ....
Das nenne ich mal Blödsinn.
Ich glaube eher, das DS aus seiner Loyalität zum Verein sich zurückgehalten hat.

Aber träumt ruhig weiter. Ihr habt ja den seit Monaten geforderten Heilsarmee jetzt als Trainer.

Aber gegenüber der letzten transferperiode ist jetzt HH hier tätig, seit Jahrzehnten ein Manager bei 96 der Ahnung vom Geschäft und Spiel hat.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 02:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Das ist halt einfach der Quark, den Journalisten in solchen Fällen immer schreiben. Trainerentlassungen sind halt für manche automatisch "unwürdig", "stillos" und so weiter. Im Grunde der billigste Weg, um sich selbst als Experten für Taktgefühl und korrekten Umgang darzustellen.

Wieso Stendels Entlassung weniger stilvoll abgelaufen sein sollte als andere vergleichbare Fälle, könnte wahrscheinlich niemand von ihnen sagen.


Ich schätze oft Deine Meinung, jetzt aber ganz ohne Ironie:
Ist das Dein Ernst?

[url]
http://www.n-tv.de/sport/fussball/koest ... 57451.html[/url]
50 Cent von Phillipp Köster dazu, 11Freunde Chefredakteur.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 07:50 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Discostu hat geschrieben:
Phillipp Köster

Discostu, eigentlich solltest Du genügend Lesekompetenz haben und informiert genug sein, um solche Artikel hier nicht anzubringen. Man muss halt wissen, dass draußen ne Menge Idioten/Wichtigtuer rumlaufen und sollte daher alles, was einer zum Besten gibt, hinterfragen.
Ich habe den Artikel erstmal überflogen und dann bei folgendem Satz abgebrochen, wobei einem die Überschrift eigentlich bereits sagt, was einem geboten wird. Es ist halt mittlerweile ein Volkssport, dass jeder, der gerade mal bis drei zählen kann, sich über Martin Kind auskotzen darf.
"Kind entblödete sich dabei nicht, eine Woche vor dem Rausschmiss dem Coach noch pathetisch das Vertrauen auszusprechen, wie er es nahezu vor jeder Trainerentlassung tat."
Davon ab, dass es bisher wohl keine Trainerentlassung gegeben hat und zukünftig auch nicht geben wird, wo der Präsident sagt: "In drei Wochen wird der Trainer entlassen und bis dahin soll er möglichst viele Punkte holen.
So ein Satz, wie der von Köster, zeigt doch, wes Geistes Kind der Autor ist.
Erstmal die Wortwahl, welche Meinungsmache der Autor gegenüber einer Leserschaft betreibt, die größtenteils wenig informiert sein wird und dem Autor daher vertrauen muss.
In solch einem Artikel tendenziöse, unsachliche Wörter wie "entblödet" und "Rausschmiss" zu benutzen und dazu "pathetisch". Martin Kind hat Stendel nicht das volle Vertrauen ausgesprochen und erst recht nicht pathetisch. Martin Kind hat das richtig gemacht, erst Horst Heldt geholt und dann die Länderspielpause abgewartet. Jeder, der eins und eins zusammenzählen vermag, ohne sich von den üblichen Nebengeräuschen ablenken zu lassen, wusste doch, dass Stendel seitens Kind massiv unter Kritik stand. Dennoch mussten die Spiele gewonnen werden.

Mir ist seit langem aus gut unterrichteter Quelle bekannt, dass Martin Kind Bader für inkompetent hält und an Stendel zweifelte - beides m. E. aus gutem Grund. Im Grunde möchte Kind sich da raushalten und den Verantwortlichen vertrauen können. Aber er hat sich seit Schmadtke immer unfähiges Personal ausgesucht, auch wenn die hier von vielen Foristen und der Presse bejubelt worden sind. (Frontzeck hat es sich verdient, Meistertrainer Schaaf, Bock-auf-96-Stendel) Da Kind weiß, dass er fachlich zu wenig versteht und Angst hatte, personell wieder Fehlentscheidungen zu treffen, hat er versucht, sich Unterstützung zu holen, angefangen mit Andermatt - in dem Zuge hatte ich Kontakt mit Kind, konnte ihm aber den erhofften Kontakt zu den Menschen, die ich flüchtig kenne, nicht herstellen, da dort leider kein Wert darauf gelegt wird, mit 96 zu kooperieren und letztlich erhielt Kind da ne Absage.
Wie heikel es ist, in dieser Situation den Trainer zu wechseln und einen neuen Trainer zu finden, davon machen sich wohl viele kein Bild. Wie sich wohl letztlich rausstellte, was ich auch nicht gedacht hätte, war es wohl ein Fehler, dem man so recht niemanden vorwerfen kann, Schaaf durch Stendel abzulösen.
Stendel genoss eine solche Popularität und im Hintergrund scharrten Slomka/Maschmeyer/Baum & Co mit den Hufen und andere Trainer mochten gegen den Sympathiebonus von Stendel nicht antreten, so dass Stendel Trainer wurde bei allen berechtigen Zweifeln, einen solchen Job einem Novizen anzuvertrauen.
Ich habe da kein Mitleid mit Stendel. Er wollte partout den Job. Ich fand das verantwortungslos von ihm - verantwortungslos 96 gegenüber und seiner eigenen Karriere gegenüber. Stendel wollte halt diese Chance ergreifen und damit die Möglichkeit, innerhalb seines Berufes ein paar Stufen nach oben zu klettern.
Stendel kannte das Umfeld wie kein Zweiter, er wusste, dass er Bader und Möckel hatte, also niemanden, der ihm da beiseite stehen konnte, wie es jetzt ein Horst Heldt könnte.
Mit einem Duo Heldt/Breitenreiter seit Saisonbeginn, wäre der Aufstieg m. E. kein Problem gewesen.
Jetzt sind viele Trainingseinheiten relativ unnütz verstrichen und Breitenreiter kann nur wenig verändern in der kurzen Zeit. Natürlich gab es schon seit längerem Gespräche mit Breitenreiter und in der Folge mit Heldt. Martin Kind ist aber keineswegs in der Position - ich habe das, wie angedeudet, in einer anderen Situation erlebt, wie sehr er und Andermatt sich nach der Decke strecken mussten und sogar eine Einladung nach Altwarmbüchen zum Gespräch ausgeschlagen worden ist - sagen zu können, ab morgen arbeitet hier ein Heldt und dann ein Herr Breitenreiter. Das große Manko in Hannover ist seit langem die mangelnde sportliche Kompetenz seitens 96, der Presse, des direkten Umfelds und der Fans. Natürlich glaubt jeder, der hier posted, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und könne die Dinge beurteilen - ist aber nicht so. Die wenigsten können das - ich kann es definitiv nicht. (Kind hatte mich in dem Zuge mit zum Gespräch eingeladen, was ich aber abgelehnt habe mit dem Hinweis, dass ich fachlich viel zu wenig von Fußball verstehe, als dass ich da richtig am Platze sei. Ich kann hier ein bisschen meine Meinungen über Fußball posten, aber doch nicht ernsthaft an einem Gespräch teilnehmen, das bewerten soll, was die Mannschaft taktisch abliefert.)
Mehr Kompetenz als einen Horst Heldt kann 96 nicht verpflichten, 96 ist mit dem Duo Heldt/Breitenreiter über seine Verhältnisse aufgestellt, mehr kann man nicht zu einer grauen Maus wie 96 lotsen.
Deswegen hat Martin Kind das gut gemacht, auch gegen alle internen Widerstände seitens der Fraktion um Baum. Was hinter den Kulissen abläuft, weiß ich auch nicht, ich kann mir nur ein unscharfes Bild davon malen. Aber man darf da sicher sein, dass man einem Martin Kind da Mikrofone noch und nöcher vor den Mund halten kann und er kein Sterbenswörtchen dazu sagen wird.
Wie früher gesagt in Richtung Hirni.
Man kann generell die Rolle von Kapitalanlegern im Fußball kritisieren und generell gegen die Kommerzialsierung des Fußballs sein, gegen die Summen, die dort gezahlt werden, gegen den ganzen Hype sein, das finde ich alles mehr als verständlich und eher konsequent. Ich betrachte - was mich angeht - Profifußball eher als schlechte Angewohnheit, so wie ich auch nicht von Schokolade lassen kann.
Aber ich finde, dass Martin Kind das, im Unterschied zu früher, diesmal gut gemacht und gut vorbereitet hat und sich die Zeit genommen hat, vorher die richtigen Personen an seine Seite zu holen - vermutlich sogar bis hin zu dem "Genossen der Bosse", den ich persönlich zum Abkotzen finde.
Ohne Martin Kind wäre 96 für noch längere Zeit in der Versenkung verschwunden, zwischendurch hat er ne Menge Fehlentscheidungen getroffen (wie er selbst weiß, wie er mir sagte), jetzt gegen Ende seiner Zeit bei 96, hat er m. E. seit längerem mal wieder alles richtig gemacht und sich von Bader, Möckel, Stendel und Gellhaus getrennt und Andermatt, Heldt und Breitenreiter geholt, wie immer er das auch bewerkstelligt hat, die alle an die Leine zu holen.

Vielleicht ist der Aufstieg für diese Saison bereits vermurkst, aber falls jetzt nicht, dann wird halt nächste Saison aufgestiegen.
Was micht angeht, kann und werde ich mich jetzt entspannt und positiv gestimmt zurücklehnen und mit dem gebotenen Abstand verfolgen, wie sich das weiterentwickelt und 96 dabei weiter die Daumen drücken und im Stadion unterstützen.


Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.03.2017 08:38, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 08:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich hoffe, dass Daniel mit ein bisschen Abstand wieder in einer Funktion eingebunden wird. Jugend Trainer passte doch hervorragend. Aber, ob er das nochmal möchte? Ich finde es super, wenn er die z. B. Die U19 betreuen würde.

Schaun wir mal, was passiert......

Guter Beitrag Kyle :nuke:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 08:09 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 11:40
Beiträge: 261
Wohnort: Goslar


Offline
Danke Kyle - einer der besten Beiträge seit langem! :nuke:

_________________
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Toller differenzierter und informativer Beitrag, Kyle!

Und endlich mal einer, der über dieses stumpfe Kind-Gebashe hinaus geht :nuke:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Auch von mir ein Danke schön an Kyle für diesen Beitrag. :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich bin nicht mit allem, was im Beitrag von Kyle steht, einverstanden. Der Artikel, von dem er redet, ist in meinen Augen Quark, außer Frage. Ehrlich gesagt, vermute ich sogar, dass diese Entlassung der Stilvollste seit langem ist. Leider wird da von den Journalisten nicht nachgehakt oder nachgefragt oder was auch immer.

Ich bin bestimmt nicht so gut ausgebildet und intelligent wie du, aber was ein Fan fähig macht, weiß ich bei Gott nicht. Wir können nicht von jedem Fan erwarten, dass er Niemals Allein liest. Der Reiz des Fußballs ist, dass man sich auf allen Ebenen damit auseinander setzen kann: Ein Altkanzler kann sich genauso für Fußball begeistern wie ein VW-schrauber und die werden den Verein auf sehr unterschiedliche Weisen unterstützen. Der eine sitzt im Aufsichtsrat, der andere kauft sich vom mühsam ersparten Geld entweder eine Dauerkarte oder geht ab und zu mal ins Stadion. Solange sich alles im gesetzlichen Rahmen bewegt, ist alles okay und was man von einem Fan erwarten darf. Was ein Fan da unfähig macht, ist mir echt schleierhaft.

In meinen Augen war es kein Fehler Schaaf durch Stendel zu ersetzen. Schaaf hatte das Kunststück vollbracht sich in wenigen Monaten mit der Mannschaft anzulegen. Der Abstieg stand zum Zeitpunkt der Entlassung bereits so gut wie fest. Es ging "lediglich" darum sich anständig von der ersten Liga zu verabschieden. Aus Sicht von Kind ist das eine zwar ärgerliche, aber relativ harmlose Situation: Wenn Stendel doch absteigt, wird keiner ihm das übel nehmen: Sowie es dann auch gekommen ist. Wenn er es doch geschafft hätte in der ersten Liga zu bleiben, dann wäre er zum Superhelden gekrönt worden. Ihm dann noch durch einen anderen Trainer zu ersetzen wäre übrigens fast unmöglich gewesen. Weil man kurzfristig handeln wollte und Stendel als Angestellter des Vereins seine Lizenz hatte, war das zum damaligen Zeitpunkt die naheliegendste Lösung. Als dann die ersten Spiele so toll liefen, hat Kind sich in meinen Augen zu schnell dafür entschieden Stendel als Dauerlösung zu präsentieren, ohne sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, ob Stendel auf Dauer die richtige Lösung wäre. Er hat nur dem öffentlichen Druck nachgegeben.

Stendel kann ich nicht übel nehmen, dass er unbedingt die Chance nutzen wollte Bundesligatrainer zu werden. Eine solche Chance bekommt er nicht jeden Tag. Und überhaupt: In meinem Berufsleben habe ich so oft erlebt, dass Manager untauglich sind. Leute die befördert werden und vorhin nachweisbar gute Leistungen gebracht haben, sind oftmals stolz, wenn sie mehr Verantwortung übernehmen dürfen. Wenn sie dann etwas länger im neuen Amt sind, stellt sich heraus, dass jetzt ganz andere Eigenschaften gefragt sind und das sie im Nachhinein nicht für das neue Amt prädestiniert waren. Nicht viele Leute haben die Weitsicht und den Mut, eine solche Beförderung auszuschlagen.

Ansonsten bin ich bei dir: Mit Heldt und Breitenreiter sind wir sehr gut aufgestellt, tatsächlich fast über unsere Verhältnisse. Ich bin noch am Grübeln, ob da in der Führungsriege jetzt doch mehr sportliche Kompetenz ist als vorhin (Schröder, Andermatt?). Leider weiß ich das nicht, aber das wird sich mit Sicherheit noch mal herausstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Sehr lesenswert "Kyle" :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 22.03.2017 10:13 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Guus hat geschrieben:
In meinen Augen war es kein Fehler Schaaf durch Stendel zu ersetzen.

Das habe ich auch nicht gemeint, es hat sich in meinen Augen insofern als "Fehler" (Fehler höheren Art, eher Kategorie schicksalhaft) herausgestellt, dass dies Stendel in die Position brachte, wo die Fans ihn forderten und er letztlich - vielleicht als ultima ratio, um die Slomkafraktion abzuwimmeln, denn Kind wollte Slomka auf keinen Fall - Coach für diese Saison wurde. Schaaf aber abzulösen, war in meinen Augen auf jeden Fall vollkommen richtig.
Guus hat geschrieben:
Stendel kann ich nicht übel nehmen, dass er unbedingt die Chance nutzen wollte Bundesligatrainer zu werden.
Das nehme ich ihm auch nicht übel, das ist menschlich. Aber Stendel unterliegt da meiner Meinung nach einer Fehleinschätzung seiner Person und der Sachlage. Zu diesem Zeitpunkt, in dieser Konstellation war er dort deplatziert, meiner Meinung nach. (Entfernt vergleichbar wie ich z. B. deplatziert wäre in einem Fachgespräch, das die Spielweise 96 taktisch beurteilen soll. Das eine war, dass ich zu gerne bei so einem Gespräch teilgenommen hätte, das andere einzusehen, dass ich da nicht hingehöre.) Stendel genießt bei einigen für mein Empfinden so eine Art Welpenschutz, dabei ist der Mann über vierzig und für sein Handeln und seine Entscheidungen voll verantwortlich. Daher habe ich kein Mitleid mit ihm, ich fand seine Entscheidung menschlich verständlich, aber verantwortungslos, zumindest insofern er die Situation angemessen einzuschätzen vermocht hätte, was er offensichtlich nicht konnte und anscheinend bis zum heutigen Tag nicht kann.) Fehleinschätzungen sind menschlich, denen erliegt jeder und sind die Grundlage für tragische Entwicklungen, die man im Nachhinein, wenn man es besser weiß, gerne vermieden hätte.


Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.03.2017 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: