Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
Ich wusste nicht das Können aussen vor bleibt, daraus erfolgen die Automatismen einer Vertragsverlängerung oder Trennung. Sehe ich das falsch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 00:49 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=5003253#p5003253
Wie ich bereits schrieb, wir hätten halt in Stuttgart verlieren müssen, dann hätte Kind Stendel ohne zu zögern entlassen. Aber Stendel zu entlassen, solange 96 auf Platz 1 bis drei steht, wird vermutlich allein daran scheitern, dass sich kein vernünftiger Trainer finden wird, der bereit wäre, unter solchen Umständen Nachfolger von Stendel zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 02:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Das ist, mit Verlaub, bullshit :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
DS wird das schon machen Sonntag.......
Nur:
:bow: :dance: :bow:


............................................
Breite wartet nicht mehr lange...
Achtet drauf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 15:29 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Stendels Rauswurf zu fordern halte ich für zu kurz gedacht und falsch. Derzeit befindet sich die Mannschaft mehrheitlich in einem Formtief, gerade die bisher überwiegend torgefährliche Offensive lahmt. Folgt man den Zahlen, so erkennt man, dass häufig die Mannschaften oben stehen, die viele Tore erzielen. Wenige Gegentreffer trifft man in der 2. Liga eher selten an.

An die schwachen Außenverteidiger habe ich mich gewöhnt. Umso wichtiger erscheint mir, dass Stendel die Offensive derart trainiert und gestaltet, dass über 75 bis 90 gefährliche Angriffe gespielt und sauber abgeschlossen werden. Häufig passt der letzte Pass nicht oder es wird hektisch (unsicher?) abgeschlossen.

Ein Defensivbollwerk dürfen wir mit Stendel als Trainer nicht erwarten. Entsprechend wird selten hinten die Null stehen. Aber zwei bis drei Tore pro Spiel sollte unsere Offensive schon erzielen. Die meisten Gegner rumpeln eher durch die Gegend, erzielen Tore durch Konter und Standards. Zumindest Verhalten bei Standards, eigene und gegnerische, lässt sich trainieren.

In den letzten Tagen meine ich eine Art Resignation bei Stendel zu beobachten, ich frage mich, wo sein Feuer ist, das er in der Hinrunde zeigte. Seine Fähigkeit die Spieler zu motivieren und mit nach außen dargestellter harter aber fairer Hand zu führen.

Er muss, wie die Spieler, die faire Chance bekommen aus dem Formtief herauszukommen. Sonst kann er nicht besser werden und wäre ein unnötiges Bauernopfer. Sollte der Erfolg über einige Spieltage ausbleiben, greifen Mechanismen von alleine. Ihn wegzudiskutieren angesichts der Situation ist fehl am Platze. Ruhe, Bedacht und Unterstützung sind gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Stendels Rauswurf zu fordern halte ich für zu kurz gedacht und falsch. Derzeit befindet sich die Mannschaft mehrheitlich in einem Formtief, gerade die bisher überwiegend torgefährliche Offensive lahmt. Folgt man den Zahlen, so erkennt man, dass häufig die Mannschaften oben stehen, die viele Tore erzielen. Wenige Gegentreffer trifft man in der 2. Liga eher selten an.

An die schwachen Außenverteidiger habe ich mich gewöhnt. Umso wichtiger erscheint mir, dass Stendel die Offensive derart trainiert und gestaltet, dass über 75 bis 90 gefährliche Angriffe gespielt und sauber abgeschlossen werden. Häufig passt der letzte Pass nicht oder es wird hektisch (unsicher?) abgeschlossen.

Ein Defensivbollwerk dürfen wir mit Stendel als Trainer nicht erwarten. Entsprechend wird selten hinten die Null stehen. Aber zwei bis drei Tore pro Spiel sollte unsere Offensive schon erzielen. Die meisten Gegner rumpeln eher durch die Gegend, erzielen Tore durch Konter und Standards. Zumindest Verhalten bei Standards, eigene und gegnerische, lässt sich trainieren.

In den letzten Tagen meine ich eine Art Resignation bei Stendel zu beobachten, ich frage mich, wo sein Feuer ist, das er in der Hinrunde zeigte. Seine Fähigkeit die Spieler zu motivieren und mit nach außen dargestellter harter aber fairer Hand zu führen.

Er muss, wie die Spieler, die faire Chance bekommen aus dem Formtief herauszukommen. Sonst kann er nicht besser werden und wäre ein unnötiges Bauernopfer. Sollte der Erfolg über einige Spieltage ausbleiben, greifen Mechanismen von alleine. Ihn wegzudiskutieren angesichts der Situation ist fehl am Platze. Ruhe, Bedacht und Unterstützung sind gefragt.


Sorry aber das hatte er alles in der Hinrunde gehabt. Das Ergebnis ist das sich nichts geändert hat, im Gegenteil es stecken einige Spieler im Formtief.
Was wir im Moment nicht haben ist Zeit damit A oder B sich wieder fangen.

Ein Trainer hat die Aufgabe Spieler aus dem Formtief zu bringen und sie weiter zu entwickeln. Das gelingt Stendel nicht.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:16 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ein Formtief kann viele Ursachen haben- physische, psychische, Probleme im privaten Bereich, Leistungsdruck, Burnout usw. usw..........

Nicht immer kann der Trainer da helfen, deswegen würde ich die Schuld nicht bei Stendel suchen! Was der Trainer tun kann, ist dann alternativ einem anderen Spieler die Chance auf Einsätze zu geben, der aktuell besser drauf ist und "brennt"- gerade im 96-Kader sehe ich genug Möglichkeiten des Rotierens.

Andere Klubs wären vermutlich froh, solche Alternativen zu haben, in der 2. Liga scheint das tatsächlich nur bei 96 und dem VfB so zu sein.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:30 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
ROTHI hat geschrieben:
In den letzten Tagen meine ich eine Art Resignation bei Stendel zu beobachten, ich frage mich, wo sein Feuer ist, das er in der Hinrunde zeigte. Seine Fähigkeit die Spieler zu motivieren und mit nach außen dargestellter harter aber fairer Hand zu führen.
.

Du schreibst "In den letzten Tagen ....". Kennst Du Stendel also persönlich und siehst ihn mehrmals pro Woche? Oder meinst Du auf dem Trainingsplatz? Die Spieltage kannst Du jedenfalls nicht meinen. Denn der äußere Eindruck vermittelte da anderes sowohl gegen Frankfurt als auch Bochum Aber klar, ich kann nicht in ihn rein schauen. Und ich bin nicht beim Training dabei. Daher auch die Frage an Dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte ich meinen wir stecken auf Platz 12, fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt. :confused:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Ich denke, das ist weniger Resignation, als Ratlosigkeit.
Aber dann ist das ganze Team gefragt, vom Kapitän über den Mannschaftsrat, die Co-Trainer und den Zeugwart.
Aber Teamwork scheint von außen nicht erkennbar, und ich kann mir kaum vorstellen, daß alle der Meinung sind, so wie wir seit Wochen auftreten ist alles perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:29 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Sicher macht Stendel Fehler. Das ist doch gar keine Frage.

Natürlich ärgert man sich und fragt sich, ob es in den U-Mannschaften keine besseren Außenverteidiger gibt als Sorg und Prib, die wirklich eine schlechte Saison spielen, insbesondere Sorg.

Man fragt sich auch, ob es unserem Spiel nicht gut tun würde, mit Maier einen Kreativen einzubauen, da Schmiedebach und Bakalorz trotz großem Engagement nur selten den öffnenden Pass hinbekommen.

Allerdings sollte man zwei Dinge zur Kenntnis nehmen:

Ich gehe davon aus, daß Stendel - auch durch seine Herkunft aus der Jugendabteilung - wirklich jeden Spieler aus A-Jugend, Amas etc. kennt und offenbar davon ausgeht, daß diese es nicht besser machen.

Es ist eben nicht jeder ein Anton oder ein Sarenren Bazee.

Weiterhin kann ich mich überhaupt noch an keine Saison erinnern, in der die Mannschaft so oft zurückgelegen hat und anschließend die Spiele - meist sogar zum Sieg - noch gedreht hat.

Insbesondere Letzteres ist für mich ein eindeutiges Indiz, daß trotz aller Schwächen und Rumpeleien vieles richtig läuft und ein Trainerwechsel ein geradezu fatales Signal aussenden würde.

Ich hoffe sehr, daß Klaus (also der Felix :wink: ) wieder in die Spur kommt, Sareren seine ansteigende Form bestätigt und auch Bech bald wieder loslegen kann, damit wir vorne wieder etwas strukturierter werden.

Zudem würde ich mir wünschen, daß Füllkrug mal 3-4 Spiele am Stück in der Startelf bekommt, ohne daß ihm gleich nach einem Spiel wieder das Vertrauen entzogen wird.

Im Gegensatz zu Artur habe ich bei ihm noch immer die Hoffnung, daß der Knoten platzen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte ich meinen wir stecken auf Platz 12, fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt. :confused:



Disco,
es geht doch aber auch darum, wie ich mich mit unseren Zielen präsentiere:

Es ist doch aus 96-Sicht: ein ziemliches Geholpere - beim Auto: der läuft nicht rund.

... wenn eine Mannschaft dermaßen limitiert einen zweiten Platz versucht zu halten -
in Liga 2, wie soll das denn gehen, wenn erst die großen Aufgaben bevorstehen?

Wieder gleich ab Spieltag 1, mit Rücken zur Wand - nee, ich weiß nicht :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1027


Offline
Mir scheint es so, als ob der Aufstieg eine größere Aufgabe ist, als in der 1. Bundesliga die Liga zu halten.
Die Mannschaft hat auf den Aussen und in der Innenverteidigung Schwächen und vermutlich hat das taktische Verständnis des Trainers Luft nach oben, aber die Spiele in der 1. Liga dürften vom Spielverständnis wesentlich einfacher sein. Bei einem Aufstieg würden ja auch noch ein paar "Kracher" kommen. ;-) Soweit ist es noch nicht, trotzdem sollte man augenblicklich locker durch die Hose atmen.
Der Fußball in der 2. Liga ist einfach total grottig. Da scheint es immer so, als ob die anderen die besseren Trainer, die bessere Taktik, überhaupt alles besser haben, trotzdem schwirren die tabellarisch hinter uns rum.

Wird schon alles gut. :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
heiwosch hat geschrieben:
Mir scheint es so, als ob der Aufstieg eine größere Aufgabe ist, als in der 1. Bundesliga die Liga zu halten.
Die Mannschaft hat auf den Aussen und in der Innenverteidigung Schwächen und vermutlich hat das taktische Verständnis des Trainers Luft nach oben, aber die Spiele in der 1. Liga dürften vom Spielverständnis wesentlich einfacher sein. Bei einem Aufstieg würden ja auch noch ein paar "Kracher" kommen. ;-) Soweit ist es noch nicht, trotzdem sollte man augenblicklich locker durch die Hose atmen.
Der Fußball in der 2. Liga ist einfach total grottig. Da scheint es immer so, als ob die anderen die besseren Trainer, die bessere Taktik, überhaupt alles besser haben, trotzdem schwirren die tabellarisch hinter uns rum.

Wird schon alles gut. :flag962:


Schon richtig, aber schau dir bis Platz 5 die Punkte an, da bist du mit 1-2 Niederlagen bzw. 1-2 Siegen schnell rauf oder runter gerutscht.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
heiwosch hat geschrieben:
Mir scheint es so, als ob der Aufstieg eine größere Aufgabe ist, als in der 1. Bundesliga die Liga zu halten.
Die Mannschaft hat auf den Aussen und in der Innenverteidigung Schwächen und vermutlich hat das taktische Verständnis des Trainers Luft nach oben, aber die Spiele in der 1. Liga dürften vom Spielverständnis wesentlich einfacher sein. Bei einem Aufstieg würden ja auch noch ein paar "Kracher" kommen. ;-) Soweit ist es noch nicht, trotzdem sollte man augenblicklich locker durch die Hose atmen.
Der Fußball in der 2. Liga ist einfach total grottig. Da scheint es immer so, als ob die anderen die besseren Trainer, die bessere Taktik, überhaupt alles besser haben, trotzdem schwirren die tabellarisch hinter uns rum.

Wird schon alles gut. :flag962:


Die Mission Aufstieg war vom ersten Tag eine mehr als schwere Geschichte. Wer dachte, ach wir marschieren durch diese Liga, sah sich schnell eines besseren belehrt. Das wird wohl bis zum letzten Spiel ein Spiel auf Messers Schneide. Die einzige echte Hoffnung die ich habe ist, dass die aktuell nach uns platzierten Mannschaften durch Verletzungen und Sperren noch mehr Federn lassen werden als wir. Nach Stuttgart dürften wir wohl den besten Kader der Liga haben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1027


Offline
Jau, da ist vieles möglich, aber das war in der Hinrunde auch schon so.

Ich wusste aber um diese Dreckssaison und habe sogar ins Kalkül gezogen, dass wir gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Deswegen werde ich jetzt nicht die spitze Feder zücken und dauernd irgenwelche unserer Unzulänglichkeiten posten.

Das nennt man Spannung, Kirchplatzbolzer oder wolltest du den Aufstieg gerne schon nach der Hinrunde in trockenen Tüchern wisssen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 20:50 

Registriert: 19.09.2011 19:57
Beiträge: 15
Wohnort: Klieve bei Lippstadt (früher Bad Pyrmont OT Neersen)


Offline
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das wir lediglich eine spieldecke haben und das ist schnell über aussen.
Und das geredet wir sind doch zweiter bla bla, kann ich mit dem Kader jawohl auch erwarten.

_________________
... am Anfang war es nur ein Gedanke ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 15.02.2017 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
st2 :nuke: Für einen "dreckigen" Sieg gibt es auch 3 Punkte! Für Schönspielerei gibt es keine Preise oder gar Bonuspunkte. Der Erfolg sollte dem Team guttun und Sicherheit geben, den Tabellenplatz zu halten. Eine Garantie dafür gibt es nicht. Und ständig neue Spieler zu fordern bringt jetzt nichts mehr, sondern nur den Spielern Vertrauen zu schenken.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.02.2017 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Und ständig neue Spieler zu fordern bringt jetzt nichts mehr, sondern nur den Spielern Vertrauen zu schenken.


So und nicht anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.02.2017 02:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Entlassen kann man ihn jetzt nicht, die Moral stimmt, die Mannschaft würde das nicht nachvollziehen können. Man kann Stendel ja trotzdem kritisch gegenüberstehen. Wenn ich sehe, wie sich die Mannschaft Woche für Woche präsentiert, frage ich mich schon, wie wir eigentlich auf Platz 2 gekommen sind. Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, das Spiel gegen den Ball ist mir schon lange ein Dorn im Auge, eine Handschrift ist nicht zu erkennen. Räume besetzen, erkennen und Torchancen kreieren, das sieht bei uns sehr holprig aus, der Ball geht kaum über mehrere Stationen. Seine Interviews lassen nicht gerade vermuten, dass etwas entsteht. Und genau das wünsche ich mir für die Zukunft, ein bisschen träumen sollte erlaubt sein, irgendwann ist die Saison ja vorbei.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: