Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:02 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Hier die Spielanalyse von Jaime:
http://www.niemalsallein.de/2016/12/vfb-stuttgart-96-12-2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:14 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Die Traineranalysen in der Winter Pause kann Kind nun abhaken. Die Mannschaft fightet und punktet.

Stendel kann sich auf seine Jungs verlassen. :nuke:


Da hast Du recht...............
Und Sonntag der nächste Dreier, sonst war alles für die Katz.
:dance: :flag962: :dance:


............................
Fülle nur Ergänzung?
Hoffentlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.12.2016 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kyle_96 hat geschrieben:


In dem Artikel von Jaime kommt mir 96 zu schlecht weg. Mit Glück allein hatte der Siegtreffer nichts zu tun gehabt. Hier wird komplett die Wachheit oder besser gesagt die Konzentration von Sarenren und Klaus vergessen. Das Tore oftmals aus Fehlern des Gegners entstehen ist klar.

Insgesamt fand ich unsere Roten über die 90 Minuten deutlich dominanter, mit mehr Torabschlüssen und den besseren Chancen. Die Fehler in der Defensive hielten sich diesmal in Grenzen. Ein in meinen Augen rundum verdienter und nicht nur glücklicher Auswärtssieg.

Ich freue mich für D.Stendel, den hier nicht wenige am liebsten schon abgeschossen hätten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.12.2016 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Tja. Die vom "A-Jugendtrainer" trainierte Mannschaft hat den VFB geputzt. Und das auch noch verdient.

Wurde schon erwähnt, dass der Jugendtrainer die Mannschaft hervorragend auf Stuttgart eingestellt hat? Das gilt auch, wenn es "nur" beim Unentschieden geblieben wäre. In dem Zusammenhang verwende ich ausnahmsweise mal einen Begriff, den ich hier von den Erfindern des Fußballs aufgeschnappt habe und der mir höchst zuwider ist ("vercoacht"): demnach hat Stendel den hochgelobten Wolf* "ausgecoacht".

Ansonsten freue ich mich mit genius4u und seinem letzten Satz.



* Sehr faire und objektive Stellungnahme von ihm nach dem Spiel.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.12.2016 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.12.2016 14:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Taktisch sehr gut eingestellt von Stendel ! Die Stuttgarter haben kaum ein Mittel gegen uns gefunden. Wäre Harnik ein wenig schneller gewesen, wäre der Sieg in der ersten Halbzeit schon eingetütet worden

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.12.2016 02:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Heute war ich mit unserem Trainer nicht einverstanden.
Was er sich bei den Wechseln gedacht hat -
sorry - da komme ich nicht mit.

Karaman zu spät raus - Füllkrug zu spät rein ...
und was er mit dem Uffe Bech "fabriziert" hat, war einfach nur Kacke.

Der soll ja wieder fit sein,
also warum traut man ihm nicht wenigstens ne letzte viertel Stunde zu ?
Aber nein, man läßt den sich nen Wolf warmlaufen.
Sollte dieser, ab Minute 89, noch ein Kopfballtor machen mit seinen 2Meterund10,
oder die Abwehr verstärken?
Da wäre dann wohl Strandberg besser geeignet gewesen.

Ich bin weit davon entfernt hier ne Trainerdiskussion anzufachen,
aber es soll ja im Winter wieder kräftig die Anna Lüse durch Großburgwedel geführt werden.
Hoffentlich werden diese Wechsel und diese einfallslose Taktik/Spielweise angesprochen.

Glauben die Herren eigentlich unsere kommenden Gegner gucken sich solche Kicks nicht an
und ziehen nicht auch ihrerseits die Lehren daraus?
Sandhausen war nicht die letzte Truppe,
die sich hier hochmotiviert und aufopferungsvoll kämpfend so präsentiert hat.

Darauf verwette ich mein Hörgerät ...

... hier wird gern damit argumentiert, dass wir ja in der RR zwei Heimspiele mehr haben ...
na und ? - nachdem, was gegen Sandhausen hier abging,
bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Vorteil ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.12.2016 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bei allem was man bei Stendel m.E. zu Recht bemänglen kann und muss (ich spare mir dass jetzt aufzuzählen) ist für mich eins auf dem Platz absolut erkennbar, die Jungs bilden eine Einheit! Der Trainer hat es geschafft dort eine Gemeinschaft zu entwickeln, die bereit ist mit viel Leidenschaft ihren Trainer zu folgen und alles für den Erfolg tun will.

Dieses Gefühl der mannschaftlichen Geschlossen- und Intaktheit vermittelt mir das Gefühl, dass Stendel der richtige ist, diese Jungs nach oben zu führen. Mich hat der Jugendtrainer insoweit überzeugt und auf seine Seite gezogen.


Zuletzt geändert von Picard96 am 19.12.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.12.2016 11:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Stimme Picard bei dem Gedankengang zu. Die Mannschaft scheint sehr intakt zu sein. Es hängt jetzt viel von Bader ab. Wer geht? Und: Kommen noch zwei, drei Spieler für die von Stendel bevorzugte Spielweise? Insbesondere auf den AV-Positionen und der 6...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.12.2016 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Da die erste Halbsaison vorbei ist, möchte ich ein kleines Fazit über die Arbeit von Daniel Stendel ziehen.

Ein winzig kleiner Wermutstropfen in den Becher der Freude, war das meine Roten leider kein Tor gegen Sandhausen geschossen haben, um auf dem ersten Tabellenplatz zu überwintern.

Aber ganz klar die Verantwortlichen der Roten haben alles richtig gemacht das sie, die sportliche Leitung in die Hand von Stendel und seinem Team gegeben haben.

Die Mannschaft steht auf einem direkten Aufstiegsplatz, das Ziel das ausgegeben wurde ist erfüllt worden.

Das es dabei auch kleine Schwierigkeiten gegeben hat, ist glaube ich auch zu erwarten gewesen, nur meine Roten haben mir diese Saison viel Freude bereitet, so das ich mich auf die 2. Halbserie freue, mit dem Aufstieg als Krönung !

Danke an Daniel Stendel, seinem Team und der Mannschaft, ihr habt mir viel Freude bereitet.

P.S. Ich habe mir mal kurz die Beiträge, vor dem Anfang der Saison durch gelesen, die ganze "Unkerei" der Fußballexperten die betrieben worden ist, die mit der Verpflichtung von Stendel auch gleichzeitig den Untergang der Roten prophezeit haben, einfach herrlich das noch mal zu lesen. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.12.2016 13:02 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
DS muss jetzt gewaltig aufpassen. Laufen die ersten Spiele 2017 nich rund,
brennt der Baum.

Seine Aufstellungen sind nicht nachvollziehbar.
Er hat einfach seine Lieblinge, nur die bringen nichts richtiges
zu stande.
:mrgreen: :( :( :(


................................................
Und der Cheffahrer tobt bestimmt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.01.2017 10:57 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Klare Aussage von Stendel im Kicker:
Zitat:
Darauf angesprochen, dass Martin Kind gerne möglichst früh im Saisonverlauf schon Planungssicherheit für die nächste Spielzeit haben möchte, antwortete Stendel nur: "Ich habe mich mit dem Präsidenten geeinigt, dass nur er noch Fragen zu seinen Aussagen beantwortet."

Übersetzt: fragt den Quatschkopf selber zu seinen Quatschaussagen.

zum sportlichen:
Zitat:
Sicher ist hingegen, dass kein Neuzugang mit in den Flieger Richtung Andalusien steigen wird. "Es gibt keinen Spieler, den wir aktuell auf dem Schirm haben. Wir haben auch heute oder morgen nichts vor", verriet Stendel, der seinen Kader gerne noch reduzieren möchte. Bislang sind die Ausleihen von Defensivakteur Andre Hoffmann (zu Fortuna Düsseldorf) und Stürmer Babacar Gueye (zum belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem) fix. "Wir gucken, dass wir eine Konkurrenzsituation im Kader haben, wollen aber nicht mit 25 Leuten auf dem Trainingsplatz stehen", ist Stendels Wunsch.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/668000/artikel_stendel_darauf-koennen-wir-stolz-sein.html

Nun, das mit den weniger als 25 Spielern ist ja im Prinzip bereits erreicht: wenn ich richtig gezählt habe, hat H96 aktuell einen 28er Kader (ohne Wolf) für die erste Mannschaft. Hoffmann und Gueye sind verliehen, Hübers und Benschop noch länger verletzt, Arkenberg und Bähre darf man mit ruhigem Gewissen noch primär als "Hoffnungen" einordnen, die diese Spielzeit bei der 1. Mannschaft trainieren. Das sind 24 Spieler auf dem Platz und es bleiben effektiv 22 Spieler, aus denen Stendel künftig den 18er Kader bildet.
Wird tatsächlich noch einer aus der IV transferiert (Hübner oder Felipe) und keiner kommt, halte ich 21 schon für die untere Grenze. Knapp würde es, wenn neue langfristige Verletzungen dazu kämen.

Das spricht aber auch für Stendel/Baders Philosophie, die U21 zu stärken und mit Einsätzen der dortigen Spieler in der 1. zu planen. Aktuelles Beispiel für mich: Elias Huth.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.01.2017 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Übersetzt: fragt den Quatschkopf selber zu seinen Quatschaussagen.




Du lässt ja kein gutes Haar an unserem Präsidenten!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.01.2017 17:19 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Übersetzt: fragt den Quatschkopf selber zu seinen Quatschaussagen.


Du lässt ja kein gutes Haar an unserem Präsidenten!


Hat der neuerdings welche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.01.2017 17:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
st2 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Übersetzt: fragt den Quatschkopf selber zu seinen Quatschaussagen.


Du lässt ja kein gutes Haar an unserem Präsidenten!


Hat der neuerdings welche?


Ja, Barthaare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 05.01.2017 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
In dem Alter sieht das auch noch Beschissen aus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 06.01.2017 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Geile Antwort von Stendel! Kind wird wirklich senil. Redet seit Jahren nur wirr in Interviews.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 09.01.2017 19:12 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ih packe es mal hier hin, weil es zu den Aussagen von Stendel zur (gewünschten) Kadergröße "kleiner 25" paßt. Das ist der Kader, der ins Trainingslager flog:
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/19985-der-kader-fuer-spanien.html
Also die 28 Profis ohne die Ausleihen Hoffmann und Gueye und ohne die Langzeitverletzten Benshop und Hübers und die Kurzzeitverletzten Bähre und Königsmann.
Also 22 Spieler plus drei Nachwuchsspieler aus der U21 Spieler.

Das ist dann auch der effektive (22er) Kader für die Rückrunde, nehme ich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 10.01.2017 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
st2 hat geschrieben:
Ih packe es mal hier hin, weil es zu den Aussagen von Stendel zur (gewünschten) Kadergröße "kleiner 25" paßt. Das ist der Kader, der ins Trainingslager flog:
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/19985-der-kader-fuer-spanien.html
Also die 28 Profis ohne die Ausleihen Hoffmann und Gueye und ohne die Langzeitverletzten Benshop und Hübers und die Kurzzeitverletzten Bähre und Königsmann.
Also 22 Spieler plus drei Nachwuchsspieler aus der U21 Spieler.

Das ist dann auch der effektive (22er) Kader für die Rückrunde, nehme ich an.


Das bleibt ab zu warten. Zumindest bei Königsmann erwarte ich, dass er wenn er wieder fit ist, wieder als dritter Torwart zur Verfügung steht. Bei Benschop bin ich gespannt wie es weiter geht, wenn er wieder fit ist. Das sind aber Kleinigkeiten.

Ich habe gestern über Twitter ein kurzes Video gesehen wo die Konterzüge trainiert haben (wobei, wie geht es auch anders, der Konter gerade erfolgreich mit Tor abgeschlossen wurde).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 10.01.2017 18:15 

Registriert: 27.04.2003 18:10
Beiträge: 52


Offline
Nett die Aussage Dieter Heckings:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hecki ... -hannover/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 10.01.2017 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser Link funktioniert besser: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hecking-hat-angebot-aus-china-abgelehnt/! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: