Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:29 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Andermatt ist wohl eher als Aufpasser für Bader geholt worden. Zurecht, wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Stendel geht lt. Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/673792/artikel_stendel-geht-bei-hannover-96-als-gewinner.html als Gewinner. Das sehe ich genauso, hat er sich verdient und hält ihm alle Türen offen

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
@ IQ 1000:

Schon nach dem Würzburg-Spiel ließ Kind verlauten, dass der Sieg nicht souverän genug gewesen sei, und das wiederholte sich dann mehrfach. Das kann man wohl nur als Bekundung der Unzufriedenheit mit dem Trainer deuten. Es gab dann diese Ansagen, wieviele Spiele bis zur Winterpause zu gewinnen ist. Das setzte den Trainer unnötig unter Druck und signalisierte, dass die Punkteausbeute nicht hoch genug war.

Vor allem war die Installierung von Andermatt als Vorgesetzter der sportlichen Führung ein klarer Ausdruck des Misstrauens auch gegen Stendel. Wie man eine sportliche Führung (incl. Stendel), die gut kooperiert und auf Aufstiegskurs segelt, ohne Not derartig desavoieren und demontieren kann, verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht eine Riesen-Dummheit.

Sehe ich komplett anders. Bader und Möckel waren komplette Fehlgriffe. Das Vertrauen hat Kind schon in der Abstiegssaison in die Beiden verloren. Andermatt war der letzte Versuch den beiden eine Hilfestellung zu geben und wir haben ja gesehen was in der Winterpause passiert ist. Das hat mit Stendel genau Null zu tun.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:44 

Registriert: 29.07.2013 12:27
Beiträge: 29
Wohnort: Hannover


Offline
Für die entfachte Euphorie am Ende der letzten Saison kann man Daniel Stendel danken und
dann hört es aber auch schon auf. Man kann noch nicht mal an einer Hand abzählen wie viel überzeugende Spiele wir hatten.
Halbzeit Lautern (musste eigentlich schon 0:2 hinten liegen). Fürth hat uns im eigenen Stadion ausgekontert, waren nur zu blöd Tore zu schiessen. Karlsruhe eine Halbzeit war okay, 1860 eine Halbzeit, gegen Pauli mit Glück gewonnen, Union grausam, gegen Nürnberg wirklich schlecht, gegen die Brunswicker guter Kampf zweite Halbzeit, macht Kumbela das 1:3 ist das Thema durch und Du verlierst das Derby. Aue zu Hause haben wir auch Glück gehabt. Stuttgart war wirklich ein gutes diszipliniertes Spiel. Bisherige Rückrunde Mantel des Schweigens. Rein Fußball technisch war ich von Stendel überhaupt nicht überzeugt. Fand Ihn vor allem taktisch sehr limitiert. Auswechselungen oft mit Kopfschütteln begleitet. Eine rosige Fußballzukunft mit
Stendel und Bader konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das er auch ein Problem bei der Mannschaftsführung hat, ist wohl auch ein offenes Geheimnis. Er bleibt für mich ein Jugendtrainer .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 22:23 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
Danke, Daniel Stendel und alles Gute für die Zukunft!

Vor allem Dank für die Einbindung der Nachwuchsspieler, wie Waldemar Anton und Noah-Joel Sarenren Bazee in die 1. Mannschaft. Bei den Trainern vorher durften Nachwuchsspieler nur am Training teilnehmen oder mit ins Trainingslager fahren, gespielt haben Sie dann aber nur in Testspielen, erst bei Stendel haben Sie eine wirkliche Chance bekommen.

Ich hoffe, dass er dem Verein erhalten bleibt, am besten wieder als Jugendtrainer arbeiten darf. Ich denke in diesem Bereich kann er dem Verein noch viel helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
flügelflitzer96 hat geschrieben:
Für die entfachte Euphorie am Ende der letzten Saison kann man Daniel Stendel danken und
dann hört es aber auch schon auf. Man kann noch nicht mal an einer Hand abzählen wie viel überzeugende Spiele wir hatten.
Halbzeit Lautern (musste eigentlich schon 0:2 hinten liegen). Fürth hat uns im eigenen Stadion ausgekontert, waren nur zu blöd Tore zu schiessen. Karlsruhe eine Halbzeit war okay, 1860 eine Halbzeit, gegen Pauli mit Glück gewonnen, Union grausam, gegen Nürnberg wirklich schlecht, gegen die Brunswicker guter Kampf zweite Halbzeit, macht Kumbela das 1:3 ist das Thema durch und Du verlierst das Derby. Aue zu Hause haben wir auch Glück gehabt. Stuttgart war wirklich ein gutes diszipliniertes Spiel. Bisherige Rückrunde Mantel des Schweigens. Rein Fußball technisch war ich von Stendel überhaupt nicht überzeugt. Fand Ihn vor allem taktisch sehr limitiert. Auswechselungen oft mit Kopfschütteln begleitet. Eine rosige Fußballzukunft mit
Stendel und Bader konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das er auch ein Problem bei der Mannschaftsführung hat, ist wohl auch ein offenes Geheimnis. Er bleibt für mich ein Jugendtrainer .


In der Liga war m.E. das Spiel gegen den VFB gut und mit leichten Abstrichen auch das Spiel gegen Sandhausen und da hat es nichtmal für einen Sieg gereicht.

Ansonsten eigentlich in jedem Spiel Defensiv mit Hahnebüchenden Einladungen und nach vorne nur lange Bälle und hoffen auf individuelle Klasse.

In der Hinrunde konnten wir das ganze häufig durch Moral und eben die besagte individuelle Klasse ausgleichen, in der Rückrunde war einfach alles nur noch furchtbar.

Das Spiel gegen den KSC, das Spiel gegen 1860. Das war doch schlechter als zu Schaafs Zeiten.

Ich mag Stendel sehr und finde es auch einfach schade, aber man muss das ganze einfach nüchtern analysieren und wenn man das tut kommt man zu dem Schluss dass die Leistung einfach nicht gut genug ist und vor allem der Trend war zuletzt alamierend.

Wer sich in 4 Spielen gegen Teams, die um den Klassenerhalt spielen praktisch nichts aus dem Spiel heraus an Chancen herausspielt und hinten immer wieder krasse Fehler macht, der kann nur auf Glück und Zufall hoffen wenn er aufsteigen will und das ist kein guter Ratgeber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 22:43 

Registriert: 27.03.2010 21:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mehle


Offline
Danke Daniel,
ich muss aber zugeben das zuletzt nicht mehr viel kam. Grausame Spiele. Aber auch die Mannschaft hätte bei ST. Pauli zeigen können das sie mit dir weiter zusammen Arbeiten möchte. Das hat sie nicht getan.

_________________
11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.03.2017 23:55 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kind will Stendel einen #h96-Job anbieten: „Das kann ich mir gut vorstellen, ich hoffe, Daniel geht darauf ein.

Wäre schön wen er bleibt und villeicht wieder eine wichtige Aufgabe im Jugendbereich überninnt.

https://twitter.com/RedRevolution13

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2015 22:33
Beiträge: 17
Wohnort: Laatzen


Offline
thron96 hat geschrieben:
Sloe Gin hat geschrieben:
@thron
Und dafür, daß Kind gestern abend Stendel schon per TV entlassen hat, kann HH auch nichts. :roll:


Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den Umgang von Horst Heldt mit Daniel Stendel. Und da kann ich keine großen Kritikpunkte erkennen. Ohne Insiderwissen natürlich.

Und für den Auftritt von Kind im SC muss nicht Horst Heldt den Kopf hinhalten...


Hallo zusammen,

ich denke schon, dass HH genau wegen diesem MK-Interview im NDR Sportclub nur noch diese Entscheidung treffen konnte.

Wahrscheinlich hätte man DS so oder so freigestellt, wie es so schön heißt, aber dass es eine Entscheidung der sportlichen Leitung war, wie es uns HH in der PK hat weiß machen wollen, war es eben nicht. MK hat entschieden und HH durfte es nur noch verkünden.


Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

P.S: Ich hoffe, dass Daniel Stendel schon bald einen guten neuen Trainerjob bekommen wird, ihm dort die nötige Zeit und Ruhe gegeben wird, so dass er sich voll und ganz auf seine Stärken konzentrieren kann. Ich bleibe dabei: DS hätte uns den Aufstieg gebracht.

_________________
Ich bin 96.de !!! Trotzdem habe ich meine eigene Meinung !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 00:44 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
genius4u hat geschrieben:
Stendel geht laut Kicker als Gewinner. Das sehe ich genauso

Was kicker-Redakteur Thiemo Müller da schreibt, halte ich für groben Unfug.
Okay, Stendel genießt bei einigen offensichtlich ne Art Welpenschutz.
Bei mir nicht, da ich Stendel ernstnehme und er für mich somit für seine Entscheidungen verantwortlich ist.

Thieme schreibt: "Einen so unerfahrenen Fußballlehrer vom A-Jugend-Trainer zum Proficoach zu befördern und zugleich den Aufstieg als "alternativloses" Ziel auszurufen, war eigentlich ein Widerspruch in sich." Man hat Stendel nicht nur dazu gemacht, Stendel wollte diesen Job und das Anforderungsprofil war ihm bekannt. Dass das kein Lehrjahr für ihn sein würde, wußte er. Welche Verantwortung er damit fü r96 übernommen hat auch. Er glaubte halt, er hätte das Zeugs, mit diesem Kader aufzusteigen und er kannte das Umfeld und damit auch Bader und Möckel bestens. Und Stendel hat dokumentiert, dass er das Zeug für diesen speziellen Job nicht hat und aus diesem Kader nicht das Optimale rausgeholt hat und auch in der Winterpause keine Verstärkungen gefordert hat. Darum haben die Verantwortlichen in aller- allerletzter Sekunde die Reißleine gezogen.
Thieme endet mir: "So weit, so nachvollziehbar. Über die Qualität des Trainers Stendel sagt das jedoch nichts aus."
Natürlich sagt das alles entschieden was über den Trainer Daniel Stendel aus, auch über den Menschen Daniel Stendel und was Heldt/Andermatt/Kind von dem Trainer Stendel denken.
Was denn sonst?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/673792/artikel_stendel-geht-bei-hannover-96-als-gewinner.html#omfeaturednews


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 00:49 

Registriert: 19.10.2003 02:50
Beiträge: 134
Wohnort: Burgwedel


Offline
menzel96 hat geschrieben:

Bundesligatrainer werden nicht geboren, sondern sie entwickeln sich. :wink:


Richtig, sie entwickeln sich UND die Mannschaft weiter, nicht zurück!

_________________
Die Signatur ist doch nur der Hinweis, dass du stundenlang in Opas Zitatensammlung geblättert hast,um klug auszuschauen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 00:56 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Der Kardinalfehler ist Ende der letzten Saison gemacht worden, als man mit Stendel verlängert hat. Vor diesem Hintergrund kann ich auch das empörte "vom Hof gejagt" nicht verstehen. Er hatte seine Chance - und hat sie nicht genutzt. So einfach ist das manchmal. Stendel mag eine ehrliche Haut und ein anständiger Sportsmann sein, aber nicht jeder ist zum Erstligatrainer geboren.

Endlich mal Worte der Vernunft, Abgeklärtheit und Gelassenheit.
Stendel hat es nicht gepackt, man hat irreale Hoffnungen in ihn gesetzt und er hat sich falsch eingeschätzt. Es gab Stimmen, die das von Anfang an begründet so prognostiziert haben und zwar aufgrund der taktischen Defizite von Stendel. Beide Seiten müssen jetzt ihren Fehler ausbaden, 96 mit einer kitzligen Situation auf Platz 4 und einer Mannschaft, in der die Abläufe unzureichend trainiert sind und Stendel, indem er nun damit klarkommen muss, seinen Job und Position los zu sein und damit klarkommen muss, dass andere ihm die Tauglichkeit für diesen Job abgesprochen haben, auch wenn er sich selbst dafür tauglich hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 01:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
The same Prozedur as every year, Martin ... oder so...

Nun also Breitereiter. Vorher waren es Schaaf, Frontzeckund wie sie alle heissen. Und es wird wiedereinmal ein Neuanfang. Der wievielte eigentlich?

Daniel Stendelhat hier einen ordentlichen Job gemacht und sich absolut in den Dienst der Mannschaft und der Führung der KG und Co (und was weiß ich noch)gestellt. Als Möckel und Co keine Spieler im Winter verpflichten konnten, hat er brav gesagt, das er keine braucht.
Das nenne ich Loyalität !

Mal sehen wann die Homestorys vom neuen Trainer in der Presse erscheinen und ob es wieder weniger als ein Jahr dauert bis die Presse den Trainer geteert und gefedert vom hof schreibt.
Danke Daniel ! Alles gute für den weiteren Weg.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
In der Liga war m.E. das Spiel gegen den VFB gut und mit leichten Abstrichen auch das Spiel gegen Sandhausen und da hat es nichtmal für einen Sieg gereicht.


Auch das Spiel in Kaiserslautern war nach Schwierigkeiten bis zu unserem frühen 1:0 eigentlich sehr gut, dazu noch das Auswärtsspiel bei 1860 München, was wir nur auf Grund der mangelnden Chancenverwertung nicht frühzeitig für uns entschieden haben.

Ansonsten haben sich in den Spielen immer gute und weniger gute Halbzeiten abgewechselt. Nicht umsonst haben wir ca. 2/3 unserer Treffer nach der Pause erzielt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Der Kardinalfehler ist Ende der letzten Saison gemacht worden, als man mit Stendel verlängert hat. Vor diesem Hintergrund kann ich auch das empörte "vom Hof gejagt" nicht verstehen. Er hatte seine Chance - und hat sie nicht genutzt. So einfach ist das manchmal.
Stendel mag eine ehrliche Haut und ein anständiger Sportsmann sein, aber nicht jeder ist zum Erstligatrainer geboren.


Ich kann das so unterschreiben. Sowieso war diese Verlängerung damals in meinen Augen überhastet. Man hat den Vertrag ohne gründliche Analyse ziemlich schnell verlängert. Ohne sich genauer mit den Vorstellungen und Leistungen von Stendel auseinander zu setzen. Zumindest kam das auf mich so herüber. Laut Presse damals war Bader auch nicht von dieser Entscheidung überzeugt. Er wollte weiter suchen. Dabei hatte die Vereinsführung damals bis Saisonende die Zeit um sich Gedanken über alle Optionen zu machen, sowie Leverkusen es jetzt mit Korkut vor macht. Die lassen sich nicht unter Druck setzen und schauen sich in aller Ruhe alle Optionen an und wählen dann die Option von der sie in dem Augenblick überzeugt sind. Sowas vermisse ich bei 96 oft. Interimslösungen sind nicht Kinds Ding glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:17 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ewald Lienen hat die Causa Stendel auf den Punkt gebracht: "Skandalös" und "lächerlich".

Wie soll ein Trainer vernünftig arbeiten, wenn der Vorgesetzte seine Kompetenzen immer wieder öffentlich in Frage stellt?

Danke, Herr Stendel!


Nochmal:
Zettel-Ewald soll selber aufpassen, dassa nicht noch abgesägt wird und
sich in Sachen Hannover raushalten. Sicherlich sind´se irgendwie
alle Berufs-Kollegen, nur das interessiert die da oben nicht, weil schon
lange fast alle Vereine grosse Unternehmen mit Millionen-Umsätzen sind.
Und Hannover hatte nur noch eine Patrone im Gürtel. Und die muss nun
sitzen.............

Also Zettel, hau rein und mach ett auf Pauli. Ich wünsche es Dir.
:( :( :bow: :bow:

.....................................................
Schnelle drahtige Giftzwerge auf der AV
würde ich vorziehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Nur so am Rande. Könnte einer der Mods vielleicht mal das Wort "Cheftrainer" aus dem Fred streichen? Damit alles seine Ordnung hat, sozusagen.
:hallo:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:25 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Warum sollte er sich raushalten, hat er noch nie gemacht, ebenso wie ein Christian Streich, die letzten, die noch den Mund aufmachen! Recht haben sie ebenso.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Nur so am Rande. Könnte einer der Mods vielleicht mal das Wort "Cheftrainer" aus dem Fred streichen? Damit alles seine Ordnung hat, sozusagen.
:hallo:

Na gut. :hallo:

Der Thread wird aber ohnehin in ein paar Tagen geschlossen, wenn hier die Reaktionen weniger werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 21.03.2017 17:33 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Korkut, Frontzeck, Schaaf und Stendel sind alle entlassen worden, weil sie die erwarteten Mannschaftsleistungen nicht hinbekamen. Also hielt man sie nicht für entsprechend qualifiziert. Wer war letztendlich für die Einstellung dieser nicht für qualifiziert gehaltenen Trainer verantwortlich? Das war ja wohl der Präsident.
Jetzt war die Mannschaft wegen des ständigen Geredes vom alternativlosen Aufstieg gehemmt. Wer hat das betrieben? Das war ja wohl der Präsident.
Aber der Trainer wurde beurlaubt/entlassen.
Wäre der Präsident zurückgetreten, wäre die Chance auf einen Aufstieg wahrscheinlich größer gewesen als jetzt. Denn dann hätte die Mannschaft frei aufspielen können.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flying Dutchmän und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: