Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 17.02.2017 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Pralino hat geschrieben:
dazu bin ich zu viel Roter, um den dort so "leiden" zu sehen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, obgleich ich ihn heute trotz der kritischen Fragen als durchaus standfest wahrgenommen habe.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 17.02.2017 22:17 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Heute hat sich mal wieder bestätigt, dass Stendel mit seiner Aussage aus der PK richtig liegt, dass kein Team aus der 2. Bundesliga völlig überzeugt.
Stuttgart hat zwar gewonnen, aber offenbar auch mit Dusel und Braunschweig setzt fort, was ich schon lange vermutet habe, dass sie einfach nicht die Reife haben um dauerhaft oben mitzuspielen.
Hoffenheim und Sandhausen scheinen wohl aus dem Aufstiegsrennen raus zu sein und Union dürfte wohl letztlich unter den ersten Dreien sein.
Also vielleicht doch mal den Ball flacher halten. Lieber ein "dreckiger" Sieg wie gegen Bochum, als in Schönheit sterben, wobei ich natürlich die Hoffnung auf eine spielerische Steigerung habe.
Ich hoffe dabei, dass Stendel eben auch mal ein bisschen variabler spielen läßt und z.B. Maier als Zehner eine Chance gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 10:25 

Registriert: 13.02.2017 20:29
Beiträge: 11


Offline
Karibik, sehe ich genauso. Allerdings glaube ich nicht, dass Hoffenheim überhaupt noch aufsteigen kann... :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 12:32 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nipati hat geschrieben:
Karibik, sehe ich genauso. Allerdings glaube ich nicht, dass Hoffenheim überhaupt noch aufsteigen kann... :wink2:


Ne.
Und absteigen tuhn´se auch nicht..............
:dance: :flag962: :dance:


............................................................
Nur einen kahlen Holländer hat 96 nicht, dafür
eine Raketemit mehr Beratern als die Bayern
Co.Trainer...
:oldman: :fan: :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 15:17 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
karibik hat geschrieben:
Heute hat sich mal wieder bestätigt, dass Stendel mit seiner Aussage aus der PK richtig liegt, dass kein Team aus der 2. Bundesliga völlig überzeugt.

Wenn dein Kind mit einer schlechten Note nach Hause kommt und sagt, die anderen waren auch schlecht, ändern die anderen irgendwie die Situation?

Das ist die lahmste Aussage, die man treffen kann. Wenn alle anderen nicht überzeugen, wäre es gerade angebracht, sich von diesen durch Leistung abzusetzen. Martin Kind mag den falschen Einflüsterer haben, in der Sache hat er aber recht.

Der Satz: "Die Mannschaft schafft es nicht, das System des Trainers umzusetzen" ist ein Armutszeugnis für den Trainer. Der Trainer hat die Aufgabe ein System zu finden, mit dem er das meiste aus der gegebenen Mannschaft herausholt, nicht anders herum. Das mag bei Bayern, Barca und Co anders sein, aber gewiss nicht in der zweiten Liga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Wenn dein Kind mit einer schlechten Note nach Hause kommt und sagt, die anderen waren auch schlecht, ändern die anderen irgendwie die Situation?



Ja, natürlich! Du hast wohl keine Kinder? Wenn alle Kinder in der Klasse 4-6 schreiben und mein Kind gehört zu den drei die mit einer 3- Minus nach hause kommen, bin ich stolz auf mein Kind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Richtig!
Gekniffen ist Dein Kind aber, wenn über 50% die Arbeit vergeigt haben, dann wird die wiederholt (jedenfalls früher).
Danach hätten fast alle Zweitligaspieltage wiederholt werden müssen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 16:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Erstmal vorweg: Hoffenheim sollte natürlich in meinem letzten Beitrag Heidenheim heißen.
Unerheblich, beides liegt in Baden-Württemberg, so nach dem Motto egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Grundsätzlich überschätzt scheint mir davon abgesehen jedoch die Frage nach dem "System" oder die "Spielidee".
So kompliziert ist das "System" und die "Spielidee" im Fußball denn auch wieder nicht.
Als "Spielidee" würde ich grundsätzlich nennen, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Entscheidender für mich ist z.B., dass eben auch Offensivspieler an der Defensive teilnehmen und dass im Mittelfeld jemand ist, der Bälle vernünftig nach vorne weiterleiten kann.
Diese Punkte werden im Moment zumindest nicht optimal umgesetzt, so dass häufig Bälle wie ein Flummi immer wieder in unserer gefährlichen Zone auftauchen.
Das ist wohl ohnehin ein großer Unterschied zur 1. Liga, denn wenn ich sehe wie ein Reus oder Lewandowski (na gut, die Elfmeterszene gegen Arsenal mal ausgenommen) nach hinten arbeiten oder der schmerzlich vermisste Stindl Bälle nach vorne bringt, ist das schon ein großer Unterschied zur 2. Liga.
Da muss und wird - zumindest versuchen wird er es wohl - Stendel ansetzen, um wieder spielerisch attraktive Spiele, wie z.B. in Stuttgart, zu schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:
Wenn dein Kind mit einer schlechten Note nach Hause kommt und sagt, die anderen waren auch schlecht, ändern die anderen irgendwie die Situation?



Ja, natürlich! Du hast wohl keine Kinder? Wenn alle Kinder in der Klasse 4-6 schreiben und mein Kind gehört zu den drei die mit einer 3- Minus nach hause kommen, bin ich stolz auf mein Kind.


Meine Tochter macht das auch immer: Dann kommt sie mit einer 6 für Mathematik nach Hause und erzählt sie, dass fast alle Mitschüler schlechte Noten hatten. Ihr Notenschnitt wird dadurch aber immer noch nicht besser, da sie vorher auch schon schlechte Noten hatte. Das einzig gute ist, dass es vorher eine 8 war und mittlerweile eine 6.

Der Mist wird dadurch nicht (oder kaum) kleiner. Insofern sind mir die Noten der Mitschüler wumpe. Sie muss sich auf ihre eigenen Leistungen konzentrieren. Und wenn sie dann eine 4 hat und die anderen nicht, dann ist das Fest umso größer ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Das ist das Argument des Jahres.
Schaut euch mal die anderen Mannschaften an, die spielen auch nicht besser!
Wie geil ist das den?

Das heißt also wenn die anderen schlecht spielen dann kann ich ruhig genauso schlecht spielen. Warum sollte man auch die Gunst der Stunde nutzen um aus diesem Mittelmäßigen Einheitsbrei heraus zu stechen? Wäre ja blöd gelle.

Also manchmal kann man nur noch den Kopf über solche Aussagen schütteln.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das bedeutet nur, dass mal mal nach rechts und links gucken sollte. Wir spielen nun mal in der 2.Liga. Da haben wir uns zu messen. Es scheint wohl nicht so einfach zu sein, hier konstant gute Leistungen zu bringen.

Gar kein Argument gibt es dafür, den Trainer des Tabellenzweiten zu entlassen. Gerade weil die Truppe hinter ihm steht. Das finde ich ja sogar Ober-Affen-Titten-Geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das bedeutet nur, dass mal mal nach rechts und links gucken sollte. Wir spielen nun mal in der 2.Liga. Da haben wir uns zu messen. Es scheint wohl nicht so einfach zu sein, hier konstant gute Leistungen zu bringen.

Gar kein Argument gibt es dafür, den Trainer des Tabellenzweiten zu entlassen. Gerade weil die Truppe hinter ihm steht. Das finde ich ja sogar Ober-Affen-Titten-Geil


Captain,
Jetzt mal ganz im Ernst, wenn von den Verantwortlichen in einer Tour immer erzählt wird wie hoch die Qualität im Kader ist und man im Winter der Meinung war das man keine Verstärkungen braucht.

Dann verlange ich ein wenig mehr als den Spruch das die anderen ja auch nicht besser Spielen.
Denn das was zur Zeit abgeliefert wird ist schon erschreckend schwach.
Ich weiß wir sind 2 usw.

Und noch was das mir nicht wirklich gefällt. Stendel spricht davon wie toll die Mannschaftliche Geschlossenheit ist, nur im Spiele sehe ich nicht das jeder für jeden Fightet.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 18.02.2017 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Was Stuttgart abliefert ist dann auch erschreckend schwach. Trotzdem würde da niemand auf die Idee kommen, den Trainer zu entlassen. Es ist schon wie auf Schalke bei uns. Eigentlich seitdem wir es mit Slomka zwei mal in die EL geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Captain,
Jetzt mal ganz im Ernst, wenn von den Verantwortlichen in einer Tour immer erzählt wird wie hoch die Qualität im Kader ist und man im Winter der Meinung war das man keine Verstärkungen braucht.

Dann verlange ich ein wenig mehr als den Spruch das die anderen ja auch nicht besser Spielen.
Denn das was zur Zeit abgeliefert wird ist schon erschreckend schwach.
Ich weiß wir sind 2 usw.



Mit welchem Recht genau verlangst Du das?

Wir spielen derzeit keinen guten Fußball, behauptet hier glaube ich auch kaum einer. Aber ich muss mich doch mit dem messen was mich umgibt? Ein Hannover96 kann sich keinen Kader leisten, der um Platz 10 in der ersten Liga spielt. Ich lebe im hier und jetzt und sehe keine Mannschaft die auf Dauer besser spielt als wir. Vielleicht ein Armutszeugnis für die Liga, ist aber so. [/quote]

IQ1000 hat geschrieben:
Und noch was das mir nicht wirklich gefällt. Stendel spricht davon wie toll die Mannschaftliche Geschlossenheit ist, nur im Spiele sehe ich nicht das jeder für jeden Fightet.


Wenn eine Mannschaft nicht intakt ist, dreht sie nicht so viele spiele. Never. Gerade in BS, in Stuttgart.

Mal angenommen, wir würden den Trainer schmeißen, wer ist den da auf dem Markt der das machen sollte? Wer garantiert Dir den Aufstieg? Niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Was Stuttgart abliefert ist dann auch erschreckend schwach. Trotzdem würde da niemand auf die Idee kommen, den Trainer zu entlassen. Es ist schon wie auf Schalke bei uns. Eigentlich seitdem wir es mit Slomka zwei mal in die EL geschafft haben.


Jagut, Stuttgart hat ja auch schon gewechselt. Und der Vergleich mit Schalke hinkt. Die sind nämlich immer noch in der 1. Liga und rechtzeitige Trainerwechsel haben verhindert, dass es da auch so abwärts gegangen ist. Slomka zumindest wurde rechtzeitig rausgeworfen, ich glaube als 5.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 04:20 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 191


Offline
Picard96 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Captain,
Jetzt mal ganz im Ernst, wenn von den Verantwortlichen in einer Tour immer erzählt wird wie hoch die Qualität im Kader ist und man im Winter der Meinung war das man keine Verstärkungen braucht.

Dann verlange ich ein wenig mehr als den Spruch das die anderen ja auch nicht besser Spielen.
Denn das was zur Zeit abgeliefert wird ist schon erschreckend schwach.
Ich weiß wir sind 2 usw.



Mit welchem Recht genau verlangst Du das?

Wir spielen derzeit keinen guten Fußball, behauptet hier glaube ich auch kaum einer. Aber ich muss mich doch mit dem messen was mich umgibt? Ein Hannover96 kann sich keinen Kader leisten, der um Platz 10 in der ersten Liga spielt. Ich lebe im hier und jetzt und sehe keine Mannschaft die auf Dauer besser spielt als wir. Vielleicht ein Armutszeugnis für die Liga, ist aber so.


IQ1000 hat geschrieben:
Und noch was das mir nicht wirklich gefällt. Stendel spricht davon wie toll die Mannschaftliche Geschlossenheit ist, nur im Spiele sehe ich nicht das jeder für jeden Fightet.


Wenn eine Mannschaft nicht intakt ist, dreht sie nicht so viele spiele. Never. Gerade in BS, in Stuttgart.

Mal angenommen, wir würden den Trainer schmeißen, wer ist den da auf dem Markt der das machen sollte? Wer garantiert Dir den Aufstieg? Niemand![/quote]

Wenn dann Breitenreiter und Bruno. :wink2:

Mit dem Kader sollte man aber so oder so mindestens 2ter werden.

Das Spiel in Dresden wird sicher ein Gradmesser werden.

Da ist auch mal das Händchen des Trainers gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 08:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Captain du fragst mit welchem Recht ich das verlange.

Mir als Fan / Kunden wird doch von Stendel und Bader in einer Tour erklärt das die Mannschft unheimlich gut sein soll und das schon seit dem Saisonstart.

Ich würde das ja gerne glauben nur leider sehe ich da keinen qualitativen Unterschied zu Mannschaften wie z.b. Sandhausen oder Heidenheim usw. Diese Mannschaften haben die Hälfte unseres Etats.

Wenn ein Verein wie Hannover96 angeblich so gute Spieler und einen qualitativ so guten und ausgeglichenen Kader hat. Warum schafft es Stendel dann nicht eine Stabile Abwehr hinzustellen?

Warum hat er es immer noch nicht geschafft das wir einen homogenen Sturm habe ?

Warum entwickeln sich Spieler nicht weiter ?

Warum spielt die Mannschaft oft fast Vogelwild ohne Ordnung und ohne erkennbare Idee?

Ich glaube nicht das meine Ansprüche zu hoch sind, viel mehr wird meiner Meinung nach aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig gemacht.

Das laste ich Stendel an.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 09:13 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Captain du fragst mit welchem Recht ich das verlange.

Mir als Fan / Kunden wird doch von Stendel und Bader in einer Tour erklärt das die Mannschft unheimlich gut sein soll und das schon seit dem Saisonstart.

Ich würde das ja gerne glauben nur leider sehe ich da keinen qualitativen Unterschied zu Mannschaften wie z.b. Sandhausen oder Heidenheim usw. Diese Mannschaften haben die Hälfte unseres Etats.

Wenn ein Verein wie Hannover96 angeblich so gute Spieler und einen qualitativ so guten und ausgeglichenen Kader hat. Warum schafft es Stendel dann nicht eine Stabile Abwehr hinzustellen?

Warum hat er es immer noch nicht geschafft das wir einen homogenen Sturm habe ?

Warum entwickeln sich Spieler nicht weiter ?

Warum spielt die Mannschaft oft fast Vogelwild ohne Ordnung und ohne erkennbare Idee?

Ich glaube nicht das meine Ansprüche zu hoch sind, viel mehr wird meiner Meinung nach aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig gemacht.

Das laste ich Stendel an.


Volle Zustimmung ! Es wird von Spiel schlechter und keiner der Verantwortlichen merkt es.
Glaubt irgend einer denn im Ernst das es bei allen folgenden Spielen nicht so ein planloses Gewürge gibt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 09:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Wir spielen derzeit keinen guten Fußball, behauptet hier glaube ich auch kaum einer. Aber ich muss mich doch mit dem messen was mich umgibt? Ein Hannover96 kann sich keinen Kader leisten, der um Platz 10 in der ersten Liga spielt. Ich lebe im hier und jetzt und sehe keine Mannschaft die auf Dauer besser spielt als wir. Vielleicht ein Armutszeugnis für die Liga, ist aber so.


Lassen wir mal weg, ob ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt Sinn macht.

Was mich aufschreckt, ist die Aussage , wir könnten uns keine Mannschaft leisten, die um Platz 10 in der ersten Liga spielt :noidea:

Ja, bitte - warum wurschteln wir dann um den Aufstieg mit rum?
Wollen wir in Liga 1 uns nur um Platz 15/16 balgen ?

Das haben wir doch in den Jahren 2002 bis 2016 auch nicht bewußt gemacht ?

Überspitzt formuliert:
dann können wir es auch zweitklassig belassen - ich schätze,
unterm Strich, bei besseren Resultaten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.02.2017 16:31 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
Keine Ahnung was hier einige von dem Team erwarten.
Stendel lässt das spielen was halt möglich ist, mehr geht mit diesen Spielern nicht.
Man hätte richtig aussortieren sollen (Prib, Sobiech, Albornoz, Felipe), dazu Fehleinkäufe wie Sorg.

Mit Platz 2 sind wir da gut bedient, aber auch nur weil die 2. Liga so schwach ist.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: