Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tiburon, welchen Kaffee trinkst du morgens :wink2:
Den will ich auch.

Veerbeek auszucoachen ist eigentlich nicht schwer. Stendel hat es gestern nicht geschafft.

Dazu hätte er Karamann für Schmiedebach bringen müssen, dass wäre ne Idee gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13005


Offline
Ich trinke gar keinen Kaffee. Das ist mein Geheimnis... war mein Geheimnis. :oops:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3225
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Man stelle sich mal folgende Situation vor, so unglaublich sie auch sein mag:
Die eigene Mannschaft hat es mit viel Einsatz, noch mehr Glück und einer Prise Unvermögen beim Gegner geschafft, irgendwie auf 2:1 zu stellen. Spielerisch geht nichts. Der Gegner muss Druck machen. Hinten schwimmt alles um die Leuchtbake - nennen wir sie mal Sané - herum.

Die Situation kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub, das habe ich letzte Nacht sogar geträumt :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Stendel scheint nur sein eines System zu kennen und das wars....
Die Gegner wissen schon, das sie nur ihre eigenen Flügel dicht machen müssen und über unsere defensiven Aussen kommen brauchen. Dazu einen Stürmer, der ständig auf Sané geht, um diesen zu Fehlern zu zwingen....
Es kommen keine Ideen aus dem Mittelfeld - von wem auch. Schmiede und Bakalorz sind Abräumer und keine Gestalter.
Stendel muss sich langsam was überlegen, Bock haben allein recht nicht !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 14:45 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Pralino hat geschrieben:
Der Zuschauerschnitt sinkt kräftig und sollten wir in Dresden leer ausgehen,
dann kommen gegen Bielefeld nur noch die ganz Verwegenen.
!

Ganz allgemein sind fast alle Kommentare der letzten Seiten ein schönes Beispiel für Gedächtnisschwund bei den meisten Schreibenden. Bleiben wir mal beim obigen Beispiel.
Tatsache ist, daß H96 diese Saison von 10 Heimspielen (ohne Pokal) 8 gewonnen hat, 1 verloren und 1 Unentschieden. Letzteres war auch das einzige Spiel ohne irgendein Tor ... obwohl H96 gerade dort Chancen für ein Dutzend hatte. Irgendwo habe ich gelesen, daß nur Stuttgart mehr Tore zuhause erzielt hätte als H96.
Also, gerade Stendels Art mit "Attacke" sorgt für Spektakel (wie gegen Düsseldorf im Pokal) und Spannung ... im guten (wie gestern) wie im schlechten (Frankfurt). Aber wenn man Erfolge sehen will, dann ist man diese Saison bisher im Stadion am richtigen Platz.

Und ich zumindest weiß nicht mehr, wann ich seit Slomka grundsätzlich offensiveren Fußball gesehen hätte. Unter Korkut? Frontzeck? Schaaf?
Aber klar doch ... das waren/sind ja auch alles Trainerluschen, die darf man nicht zum Vergleich heranziehen ... aber unter dem Trainer nach Stendel, bei dem werden wir garantiert (!) Ballstafetten sehen wie sonst nur von Bayern und Barcelona, jeder Gegner egal in welcher Liga wird mindestens mit 3 Toren aus dem Niedersachsenstadion gefegt, jedes Spiel eine andere Taktik, die außer Guardiola nur noch die Fans mit mehr als 50 JAhren Stadion- oder Skyerfahrung verstehen usw.

Ja, ne, is klar.

Ich freue mich, daß H96 Stendel hat, denn das paßt. Und klar muß er zwangsläufig immer noch lernen was es heißt, einen Bundesligisten zu trainieren und zu coachen. Aber ihm Erfahrung als Trainer abzusprechen, ist angesichts seiner Vita und seiner Erfolge mit den Nachwuchsmannschaften Blödsinn.

Und ja, die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Aber anders als viele hier bin ich vorsichtig, meine Kompetenz als Trainer über die von Stendel zu stellen.

Besonders, weil die Mannschaft wieder mal einen Rückstand gedreht und wieder mal gewonnen hat ..... und die Mannschaft einen Rückstand auf BS von 5 Punkten nach dem 14. Spieltag in einen Vorsprung von 2 Punkten umgewandelt hat. Aber stimmt schon, H96 ist auf dem absteigenden Ast und die Luft für Stendel wird dünner und dünner und ...

Schön ist, daß die "offizielle" Stimmung bei den Verantwortlichen anders ist als bei den meisten Schreibenden hier.

Zu gestern:
ja, das hätte besser laufen können. In der Phase vor dem 2. Elfmeter hat aber H96 die Bochumer an die Wand gespielt, da hätte spätestens mit dem Elfer der Sack zugemacht werden müssen. Wurde es nicht, und dann passierte, was häufig passiert: der underdog kommt zurück, der Dominierende wankt ... it`s all about psychologic.

@Picard: in der Situation einen Schmiedebach raus zu nehmen für Karaman und damit die Defensive zu schwächen ... hmm, ja, interessante Idee, aber vielleicht selbst für einen Stendel in der Situation zu offensiv. Wie dann bei einem Gegentor die Kommentare gelautet hätten .... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13005


Offline
st2 hat geschrieben:
@Picard: in der Situation einen Schmiedebach raus zu nehmen für Karaman und damit die Defensive zu schwächen ... hmm, ja, interessante Idee, aber vielleicht selbst für einen Stendel in der Situation zu offensiv. Wie dann bei einem Gegentor die Kommentare gelautet hätten .... ?


Hm, ich glaube, dass war nur ein Einwand auf meinen Beitrag, dass Verbeek damit dann auch nicht gerechnet hätte. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
So ist es :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:34 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
st2 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Der Zuschauerschnitt sinkt kräftig und sollten wir in Dresden leer ausgehen,
dann kommen gegen Bielefeld nur noch die ganz Verwegenen.
!

Ganz allgemein sind fast alle Kommentare der letzten Seiten ein schönes Beispiel für Gedächtnisschwund bei den meisten Schreibenden. Bleiben wir mal beim obigen Beispiel.
Tatsache ist, daß H96 diese Saison von 10 Heimspielen (ohne Pokal) 8 gewonnen hat, 1 verloren und 1 Unentschieden. Letzteres war auch das einzige Spiel ohne irgendein Tor ... obwohl H96 gerade dort Chancen für ein Dutzend hatte. Irgendwo habe ich gelesen, daß nur Stuttgart mehr Tore zuhause erzielt hätte als H96.
Also, gerade Stendels Art mit "Attacke" sorgt für Spektakel (wie gegen Düsseldorf im Pokal) und Spannung ... im guten (wie gestern) wie im schlechten (Frankfurt). Aber wenn man Erfolge sehen will, dann ist man diese Saison bisher im Stadion am richtigen Platz.

Und ich zumindest weiß nicht mehr, wann ich seit Slomka grundsätzlich offensiveren Fußball gesehen hätte. Unter Korkut? Frontzeck? Schaaf?
Aber klar doch ... das waren/sind ja auch alles Trainerluschen, die darf man nicht zum Vergleich heranziehen ... aber unter dem Trainer nach Stendel, bei dem werden wir garantiert (!) Ballstafetten sehen wie sonst nur von Bayern und Barcelona, jeder Gegner egal in welcher Liga wird mindestens mit 3 Toren aus dem Niedersachsenstadion gefegt, jedes Spiel eine andere Taktik, die außer Guardiola nur noch die Fans mit mehr als 50 JAhren Stadion- oder Skyerfahrung verstehen usw.

Ja, ne, is klar.

Ich freue mich, daß H96 Stendel hat, denn das paßt. Und klar muß er zwangsläufig immer noch lernen was es heißt, einen Bundesligisten zu trainieren und zu coachen. Aber ihm Erfahrung als Trainer abzusprechen, ist angesichts seiner Vita und seiner Erfolge mit den Nachwuchsmannschaften Blödsinn.

Und ja, die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Aber anders als viele hier bin ich vorsichtig, meine Kompetenz als Trainer über die von Stendel zu stellen.

Besonders, weil die Mannschaft wieder mal einen Rückstand gedreht und wieder mal gewonnen hat ..... und die Mannschaft einen Rückstand auf BS von 5 Punkten nach dem 14. Spieltag in einen Vorsprung von 2 Punkten umgewandelt hat. Aber stimmt schon, H96 ist auf dem absteigenden Ast und die Luft für Stendel wird dünner und dünner und ...

Schön ist, daß die "offizielle" Stimmung bei den Verantwortlichen anders ist als bei den meisten Schreibenden hier.

Zu gestern:
ja, das hätte besser laufen können. In der Phase vor dem 2. Elfmeter hat aber H96 die Bochumer an die Wand gespielt, da hätte spätestens mit dem Elfer der Sack zugemacht werden müssen. Wurde es nicht, und dann passierte, was häufig passiert: der underdog kommt zurück, der Dominierende wankt ... it`s all about psychologic.

@Picard: in der Situation einen Schmiedebach raus zu nehmen für Karaman und damit die Defensive zu schwächen ... hmm, ja, interessante Idee, aber vielleicht selbst für einen Stendel in der Situation zu offensiv. Wie dann bei einem Gegentor die Kommentare gelautet hätten .... ?

:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
@st2

:nuke: :nuke:

Aber du weißt schon, wenn es so weiter geht bestätigen sich die Befürchtungen die viele hier haben noch und wir geraten in den Abstiegskampf. :wink: :lol:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Zuletzt geändert von Polly am 14.02.2017 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Nimmt man nur die Punkte, ist es wirklich schwer Argumente gegen Daniel Stendel zu finden, die 38 Punkte sind erfreulich.

Mit fällt nur kein Heimspiel ein, wo ich mit der Spielweise wirklich zufrieden war, die Spiele waren sehr zäh und wurden meistens glücklich gewonnen. Entweder werden freie Räume von den Mitspielern nicht genutzt, um den ballführenden Spieler zu unterstützen oder der besser postierte Spieler wird einfach übersehen, es ist ein Stück von beidem. Diese Spielweise zieht sich wie ein Roter Faden durch unser gesamtes Spiel. In Bedrängnis wird der Ball dann ins Nirwana gedroschen, ab der 80.min sind es eher Kerzen, die Füße widersetzen sich standhaft den Anweisungen des Spielers. In der Rückwärtsbewegung gewähren wir den Gegner ungestört viele Freiräume, unterlegene Gegner kommen dann zu Großchancen und wittern morgenluft. Und genau das ist so ärgerlich, obwohl wir die besseren Einzelspieler haben, bringen wir durch unsere Spielweise unterlegene Gegner immer wieder ins Spiel, Stendels spielerisches Ideenreichtum hält sich in Grenzen.

Ohne Bakalorz Kampfeswillen und Schmiedebachs Pässe in die Tiefe, wäre gestern kaum etwas gegangen, Harnik hat besonders in der Schlußphase voll aufgedreht. Unsere Spielweise sieht so aus, dass man den Individualisten alles Gute wünscht und zu guter Letzt ein paar Stoßgebete in den Himmel schickt, am Ende springt ein glücklicher Sieg heraus. Die Taktikfüchse in der 1. Liga haben da mehr im Petto. Um "Diamanten" zu formen, müssen taktische Grundvoraussetzungen gegeben sein, die sehe ich bei uns nicht.

Fazit: Wir steigen trotzdem auf. :shock: :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.02.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:41 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
38 Punkte reichen im Normalfall für den Klassenerhalt, Minimalziel also erreicht! Alles was jetzt noch kommt, sind sogenannte Bonuspunkte- getreu dem Motto "wir schauen von Spiel zu Spiel"!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Das mit den besseren Einzelspielern betrifft aber nur einige in der Mannschaft. Bei vielen kommt man doch auf den Gedanken der einzige Gegner den sie haben ist der Ball. Der springt doch bei teilweise weit vom Fuß. Eine richtige Ballannahme ist doch schon bald die Ausnahme.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:14 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wie doch Polemik um sich greifen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:30 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wie doch Polemik um sich greifen kann!


Ja und Selbstüberschätzung auch. Einen Trost gibt es, es wird von Woche zu Woche schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Mir ist in dem Zusammenschnitt von Sky aufgefallen, dass Stendel als er nach dem Spiel im Kreis der Mannschaft stand, eine ganz andere Attitüde zeigte als er es sonst nach außen tut. Ich vermute daher rührt sein Erfolg im Team.
Ich denke er holt das raus was mit dem vorhandenen Spielermaterial möglich ist. Wenn hier mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird, obwohl letztlich die Ergebnisse stimmen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Welche Trainer verspricht denn besseres? Wer sagt denn das die Spieler es überhaupt besser können? Kann es denn nicht sein, dass das Gros der Spieler komplexere Taktiken gar nicht umsetzen können?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14923


Offline
Tja, man nennt das in der Zwickmühle,
Kein Aufstieg, danach eher neues Team mit neuen Trainer, bei Entscheidung erst an den letzten Spieltagen.
Aufstieg, eventuell zu viele Niederlagen, greifen auch die Mechanismen des Fussballs.
Na ja, wenn jetzt die nächsten 2 oder 3 Spiele verloren werden, wird es wohl eher passieren.
Keine einfache Situation für den Trainer Stendel für die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Die verlieren nicht dreimal hintereinander. Stendel punktet, dass reicht erstmal. Wer jetzt ernsthaft den Trainer wechseln will, sollte mal überlegen was das ausmachen könnte, bei einer Truppe die eine Einheit mit dem Coach bildet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Picard96 hat geschrieben:
...Wer jetzt ernsthaft den Trainer wechseln will, sollte mal überlegen was das ausmachen könnte, bei einer Truppe die eine Einheit mit dem Coach bildet


Das Problem sehe ich auch. :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14923


Offline
Auch in der zweiten Liga greifen Mechanismen,
Also Trainer und Team zusammenreißen und es nicht so weit kommen lassen was eine zeitnahen Trainerwechsel betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 14.02.2017 21:11 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Auch in der zweiten Liga greifen Mechanismen,
Also Trainer und Team zusammenreißen und es nicht so weit kommen lassen was eine zeitnahen Trainerwechsel betrifft.



Es gibt keine "Mechanismen", es gibt nur richtige oder falsche Entscheidungen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: