Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 23.02.2017 23:40 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
IQ 1000: Ich finde Dich auch lustig. :mrgreen: Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, wie wichtig und selbstverständlich heutzutage Kommunikation im öffentlichen Raum ist, auch im Sport, wo viele, wenn nicht beinahe alle Spieler geschult sind darüber, was man bei öffentlichen Äußerungen beachten soll. Zur einer professionellen Kommunikation gehört, dass man versucht einzuschätzen, welche Wirkungen eine öffentliche Äußerung haben kann und nicht einfach so drauflos redet. Man kann im öffentlichen Raum nicht so reden wie im Privatleben. Und genau das tut Kind, er redet impulsiv drauf los, dass es einfach nur peinlich für den Verein ist. Jeder unserer Ersatzspieler kann das besser als er.

Kind hat zwei Möglichkeiten: entweder er lässt sich schulen wie andere im öffentlichen Raum auch, dann lernt er das hoffentlich. Oder er überlässt öffentliche Äußerungen seinem Pressesprecher oder Bader, die können das. Solange er der schlechteste Kommunikator im deutschen Profifußball ist, hat er jedenfalls kein Recht, Manager, Trainer und Spieler öffentlich zu kritisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 00:11 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Naja. Er bezahlt. Und daß aufgestiegen werden muss, dürfte jedem klar sein.

So ein Wischiwaschi, von wegen "dann eben erst nächstes Jahr" will ich hier nicht hören.

Damit müssen vom Zeugwart bis zum Cheftrainer alle zurechtkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Ich finde die Äußerung wahrlich übertrieben, der Mann hat zig Gastauftritte, wenn der kommunikativ blind wäre, hätte der seinen letzten Auftritt vor 10 Jahren gehabt, wird aber immer wieder gebucht oder eingeladen, seltsam.


Zuletzt geändert von rotsticker am 24.02.2017 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nu werd mal nicht sachlich hier.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Nu werd mal nicht sachlich hier.... :wink:
wer ich ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
kerze hat geschrieben:
Ich gehe nach wie vor davon aus, saß Stendel in der Mannschaft ein hohes Standing hat. Die unglaubliche Anzahl der nach Rückstand noch gedrehter Spiele spricht für einen guten Teamgeist und entsprechender Focussierung auf das Saisonziel.

Gerade in der zweiten Liga halte ich diese Dinge für eminent wichtig.

Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt würde sicherlich nicht spurenlos an der Mannschaft vorbei gehen.

Ich denke, daß man auch aus dem komplett misslungenen Wechsel von Frontzeck zu Schaaf die Lehren gezogen hat, wo man einen Trainer mit Defiziten, der aber die Mannschaft hinter sich hatte, ersetzt hat, durch den vermeintlich versierteren Fachmann, der aber den Teamgeist komplett zerstört hat.

Und ob man im Aufstiegsfall einen solchen Königsmord durchzieht, wage ich auch zu bezweifeln.

Es ist da eher wahrscheinlich, daß Stendel in der Bundesliga sich keinen schlechten Start erlauben darf. Dann wird vermutlich nicht lange gefackelt.

Bei 96 gelingt ein Aufstieg nur, wenn 96 Teamgeist, Leidenschaft, Einsatz und viel Kampf zeigt. Ein gutes Beispiel war die "Rasselbande" unter Werner Biskup, die als "Absteiger Nr. 1" den Aufstieg schaffte. Das nötige Glück muss man sich hart erarbeiten und der Glanz und die Dominanz kommen mit dem gewonnenen Selbstvertrauen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 24.02.2017 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
IQ 1000: Ich finde Dich auch lustig. :mrgreen: Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, wie wichtig und selbstverständlich heutzutage Kommunikation im öffentlichen Raum ist, auch im Sport, wo viele, wenn nicht beinahe alle Spieler geschult sind darüber, was man bei öffentlichen Äußerungen beachten soll. Zur einer professionellen Kommunikation gehört, dass man versucht einzuschätzen, welche Wirkungen eine öffentliche Äußerung haben kann und nicht einfach so drauflos redet. Man kann im öffentlichen Raum nicht so reden wie im Privatleben. Und genau das tut Kind, er redet impulsiv drauf los, dass es einfach nur peinlich für den Verein ist. Jeder unserer Ersatzspieler kann das besser als er.

Kind hat zwei Möglichkeiten: entweder er lässt sich schulen wie andere im öffentlichen Raum auch, dann lernt er das hoffentlich. Oder er überlässt öffentliche Äußerungen seinem Pressesprecher oder Bader, die können das. Solange er der schlechteste Kommunikator im deutschen Profifußball ist, hat er jedenfalls kein Recht, Manager, Trainer und Spieler öffentlich zu kritisieren.


HaHa :laugh: du bist also jetzt der selbsternannte Erklärbär :laugh:

Ich schmeiß mich echt weg :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 15:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Hoffe, dass nächste Woche ein anderer Trainer auf dem Platz steht. Wer ist mir erst einmal egal. Es muss was passieren, ansonsten drohen wieder lange 2.Liga Zeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:03 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Hoffe, dass nächste Woche ein anderer Trainer auf dem Platz steht. Wer ist mir erst einmal egal. Es muss was passieren, ansonsten drohen wieder lange 2.Liga Zeiten.


So sehr ich mir das wünschte aber ein Herrn Bader wird schon wieder Alles gut finden.
Ein Trainer ohne Konzept, keine Taktik, falsche Aufstellungen , was trainieren die eigentlich noch?
Ohne Training wären die sicher besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
So sehr ich mir das wünschte aber ein Herrn Bader wird schon wieder Alles gut finden.
Ein Trainer ohne Konzept, keine Taktik, falsche Aufstellungen , was trainieren die eigentlich noch?


Welchen Trainer möchtest du hier haben? Welches Konzept und welche Taktik hat derjenige?
Ich halte die Spieler teilweise einfach für zu limitiert und den Kader nicht für ausgereift, um in dieser harten Liga zu dominieren. Aktuell schafft das nur Union Berlin ansatzweise, aber ob Jens Keller das hier auch könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Hoffe, dass nächste Woche ein anderer Trainer auf dem Platz steht. Wer ist mir erst einmal egal. Es muss was passieren, ansonsten drohen wieder lange 2.Liga Zeiten.


So sehr ich mir das wünschte aber ein Herrn Bader wird schon wieder Alles gut finden.
Ein Trainer ohne Konzept, keine Taktik, falsche Aufstellungen , was trainieren die eigentlich noch?
Ohne Training wären die sicher besser.


Weiß Du eigentlich, was Du da für einen Blödsinn schreibst?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:10 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Hoffe, dass nächste Woche ein anderer Trainer auf dem Platz steht. Wer ist mir erst einmal egal. Es muss was passieren, ansonsten drohen wieder lange 2.Liga Zeiten.


So sehr ich mir das wünschte aber ein Herrn Bader wird schon wieder Alles gut finden.
Ein Trainer ohne Konzept, keine Taktik, falsche Aufstellungen , was trainieren die eigentlich noch?
Ohne Training wären die sicher besser.


Weiß Du eigentlich, was Du da für einen Blödsinn schreibst?


Hast Du in den letzten Spielen auch nur ansatzweise eine Taktik erkennen können? Mit mehr oder weniger Dusel haben sie Punkte geholt. Das war einzelnen Aktionen der Spieler zuzuschreiben. Am wenigsten konnte der Trainer was dazu. Okay, die erste HZ war eine taktische Meisterleistung des Trainers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Es ist doch immer einfacher die Schuld bei einer Person zu suchen (in diesem Fall beim Trainer), als zu sagen die Spieler können es nicht besser. :bow:

Mittlerweile herrscht hier doch ein Stendel-Bashing. Egal was er macht es gefällt keinem, weder den meisten Usern noch dem Präses. :noidea2:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Diese Spieler werden aber schnell mit dem Finger auf diese Person zeigen, wenn es weiter keine Siege gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alleine Dein letzter Satz (Ohne Training wären die sicher besser.)
ist dermaßen dämlich, dass man normal auf so einen Quatsch nicht antworten dürfte.

Falsche Aufstellungen? Was genau war an der Startelf falsch? Ich habe da schon eine andere Taktik als sonst gesehen, auch wenn ich mit dieser Äußerung als TV-Mensch vorsichtig sein muß. Nur wenn die Spieler nicht laufen, nicht vernünftig in die Zweikämpfe gehen usw. hilft keine Taktik der Welt. Die haben gespielt, als wenn sie 3:0 in Führung liegen. Und Stendel hat sie in der Pause eindeutig geweckt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Wer keine Ahnung von Fußball hat, der schreibt neuerdings halt, dass er "keine Taktik, kein Konzept, keine Spielidee gesehen hat", wenn die eigene Mannschaft verliert. Damit kommt man sich vermutlich klüger vor, als wenn man schreibt, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Das ist sicherlich dem Dunning-Kruger-Effekt zuzuschreiben. Deswegen nehmen einige dieser Leute auch von sich selbst an, einen IQ im vierstelligen Bereich zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Stendel allein dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch.

Wer ist denn für den Platz verantwortlich ? Der Platzwart. Und wer noch, wenn der Rasen nicht mehr hergibt? Richtig Herr Kind. Für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen, muss sich der Rasen aber in einem bundesligatauglichen Zustand befinden.

Wer baute vor dem Spiel unnötig Druck auf ? Wieder Herr Kind. Völlig unnötig und deplatziert grätscht der Präsi mal wieder rein. Kann den keiner stoppen ? Oder ihm verbieten sich öffentlich zu äußern.

Die Wechsel von Stendel fand ich ok. Klaus = Totalausfall, wie schon die ganze Rückrunde. Maier mit hohen Erwartungen, aber außer einer guten Ecke und ein paar sicheren Pässen auch nicht besser. Füllkrug für Karaman auch ok. Sogar Sobiech für Bakalorz kann ich verstehen. Die Zeitpunkte passten auch. Nur Arkenberg, der völlig überfordert war, hätte eventuell ausgewechselt werden müssen.

Fehlen Leute wie Sarenren oder Bech oder spielen schwach wie Klaus, dann können wir keinen Druck über die Außen aufbauen. Den Kader hätte man verstärken können, wollte dies aber nicht. Kann man das Stendel ankreiden?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
genius4u hat geschrieben:
Stendel allein dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch.

Wer ist denn für den Platz verantwortlich ? Der Platzwart. Und wer noch, wenn der Rasen nicht mehr hergibt? Richtig Herr Kind. Für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen, muss sich der Rasen aber in einem bundesligatauglichen Zustand befinden.

Wer baute vor dem Spiel unnötig Druck auf ? Wieder Herr Kind. Völlig unnötig und deplatziert grätscht der Präsi mal wieder rein. Kann den keiner stoppen ? Oder ihm verbieten sich öffentlich zu äußern.

Die Wechsel von Stendel fand ich ok. Klaus = Totalausfall, wie schon die ganze Rückrunde. Maier mit hohen Erwartungen, aber außer einer guten Ecke und ein paar sicheren Pässen auch nicht besser. Füllkrug für Karaman auch ok. Sogar Sobiech für Bakalorz kann ich verstehen. Die Zeitpunkte passten auch. Nur Arkenberg, der völlig überfordert war, hätte eventuell ausgewechselt werden müssen.

Fehlen Leute wie Sarenren oder Bech oder spielen schwach wie Klaus, dann können wir keinen Druck über die Außen aufbauen. Den Kader hätte man verstärken können, wollte dies aber nicht. Kann man das Stendel ankreiden?
zumindest Mitschuld, es sei denn er durfte nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1028


Offline
Auch nicht schlecht, Kasseler. :wink2: Der Gedanke kommt wohl irgendwann zwangsläufig.

Die Mannschaft kann es einfach nicht besser, das sollte man sich nach den ganzen Speiltagen einfach mal eingestehen. Uns werden über die ganze Saison gesehen nur die wenigen lichten Momente einzelner Spieler helfen und es ist durchaus möglich, dass das dann für den Aufstiog reichen wird. Mir soll es recht sein. Das ist ein büschen überspitzt formuliert, trifft aber wohl den Kern. Und ich als Fußballfan drücke auch weiterhin die Daumen für den Trainer, möge die Macht mit ihm sein. :fan:

Unser Präsident ist einfach ein Quasselkopp, das sollte man zumindest als Einheimischer nicht mehr ernst nehmen. Der ist halt ein erfolgreicher Unternehmer mit postfaktischem Fußballverstand. Seine Aussagen jetzt für unsere dürftige Leistung und die kämpferische Arbeit der Bielefelder in diesem Spiel heranzuziehen ist allerding auch Blödsinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 25.02.2017 17:42 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
@Roter Klaus, Kasseler :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron