Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Wir trauern um Niklas Feierabend Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 02.05.2016 20:23 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Mein Beileid an Freunde und Eltern . Ruhe in Frieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 02.05.2016 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2016 20:13
Beiträge: 13
Wohnort: München weiß-blau Bavaria


Offline
Ruhe in Frieden Niklas, ebenso Deine beiden Freunde.

Der TSV 1860 München wünscht den Familien und Freunden der Opfer viel Kraft in diesen traurigen Tagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 16:51 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
1,8 %0 sind schon ne Hausnummer, verdammt verantwortungslos. Vor allem aber auch von den sonstigen Beteiligten, die vorher davon wussten. Man darf so besoffene Leute nicht ans Steuer lassen. Und man darf sich nicht zu so Besoffenen ins Auto setzen. Aber immer wieder passiert es. Das Leben des Fahrers ist ebenfalls kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Was für eine Tragik. Es passiert ja leider ständig, dann muss es immer auch Menschen treffen, die man irgendwie kennt. Vor zwei Jahren erst ist ein Bekannter von mir unverschuldet bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, er hat eine Frau und fünf Kinder hinterlassen.
Zu den Umständen dieses Unfalls muss man nicht viele Worte verlieren. Wir waren alle mal jung und die meisten von uns haben mal über die Strenge geschlagen und verantwortungslos gehandelt. Mehr Aufklärung und mehr Polizeikontrollen können die Opferzahlen bestimmt reduzieren, aber verhindern kann man das nicht. Schuldzuweisungen finde ich hier auch fehl am Platz. Ich wünsche den Familien der Opfer viel Kraft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
1,8 %0 sind schon ne Hausnummer, verdammt verantwortungslos. Vor allem aber auch von den sonstigen Beteiligten, die vorher davon wussten. Man darf so besoffene Leute nicht ans Steuer lassen. Und man darf sich nicht zu so Besoffenen ins Auto setzen. Aber immer wieder passiert es. Das Leben des Fahrers ist ebenfalls kaputt.


Das kann man so unterschreiben. Das sind volljährige Menschen, die auch (wahrscheinlich gerade frisch) ne Führerscheinprüfung absolviert haben. Da kann man sowas auch nicht mit jugendlichem Leichtsinn entschuldigen. Und zu so einem betrunkenen Fahrer ins Auto zu steigen und sich dann noch nicht mal anzuschnallen, ist absoluter Wahnsinn. Was für ein dummer, sinnloser und vermeidbarer Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 17:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Mehr Aufklärung und mehr Polizeikontrollen können die Opferzahlen bestimmt reduzieren, aber verhindern kann man das nicht. Schuldzuweisungen finde ich hier auch fehl am Platz.


Es soll ein Appell an alle sein, die in einer solchen Situation sind. Lasst die betrunkenen Fahrer nicht ans Steuer, nehmt ihnen den Schlüssel ab. Ich kann mich an solche Situationen erinnern, wo ich das getan habe, wenn es auch Widerstand gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 17:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Tragisch - solche schlimmen Verkehrsunfälle schocken mich immer wieder.
Da bin ich auch betroffen, wenn kein bekannter Sportler zu Schaden kommt.
Mich schaudert einfach diese Unvernunft und Unbekümmertheit.
Leichtsinnigkeit, nein Dreistigkeit mit dem eigenen,
noch schlimmer - anderer Leute Leben umzugehen.

Natürlich kann man etwas dagegen tun/dagegensteuern - nennt man Hingucken und Zivilcourage. Schlüssel abnehmen, Taxi rufen usw.
Die heutige Technick würde es sehr leicht machen, dass Autos nur dann fahren,
wenn keiner Alkohol ausdünstet.
Handys könnten auch komplett pausieren, wenn der Motor läuft,
bzw, das Fahrzeug rollt.

Allein in den letzten Wochen/Monaten sind im Raum Hannover diverse Menschen mit ihrem Auto abgeflogen - gegen einen Baum auf den Acker - oder besonders tragisch, in den Gegenverkehr.

Das passiert bei trockenem Plaster, Tageshelligkeit, also ordentlichen Bedingungen.

Ich will niemandem etwas unterstellen,
aber allein an die Vernunft dieser häufig unreifen Menschen zu appellieren dürfte nicht ausreichen.

Das Verlogende dabei: man könnte es eindämmen, aber ist das auch von allen Beteiligten gewollt?
In einer abgedrehten Zeit, wo ein Smartphone den gleichen Stellenwert,
wie Sauerstoff in der Atemluft zu haben scheint, traut sich niemand die Dinger an die Kandare zu nehmen..
Sehe ich in irgendwelchen Talkshow dann solche Polit-Fuzzis, die mit Plattheiten, wie:
"jeder Verkehrstote ist einer zuviel" daherkommen, wird mir speiübel.

Besonders den Angehörigen dieser jungen Menschen wünsche ich jetzt viel Kraft -
da kommen Fragen über Fragen ... wird ein schwerer Kampf ... ich weiß wovon ich rede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Was für eine unglaubliche Tragödie. Mein aufrichtiges Beileid an die Familien der Verstorbenen.

RIP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 03.05.2016 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011 00:09
Beiträge: 395


Offline
Es ist einfach unfassbar ... :(
Ich denke, viele hier haben Söhne und Töchter in dem Alter. Ich auch.
Man kann immer nur appellieren: steigt nicht einfach in ein Auto ein, ruft lieber uns an, wir holen euch ab oder nehmt ein Taxi. Ist wahrscheinlich aber uncool.

Niklas und seinen Freunden: Ruht in Frieden. Leider seid ihr viel zu früh und so sinnlos gegangen.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Es ist einfach nur traurig :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 04.05.2016 03:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Mein Beileid den Angehörigen von Niklas und den beiden anderen Todesopfern.
Diese Toten, durch Alkohol am Steuer oder auch vollgekifft oder abgelenkt duch Handy etc. sind so sinnlos.
In solchen Fällen denke ich aber auch immer an die Helfer am Unfallort. Leider müssen die sehr oft auch Bekannte aus Wraks befreien. Keine schöne Situation, besonders wenn mann bedenkt, das diese Helfer das freiwillig machen und zuhause selbst Kinder in dem Alter haben. Einen Toten oder einen Schwerstverletzten aus einem Wrack zu befreien ist physische und psychische Schwerstarbeit. Vielen Dank für diese Leistung!

Ein Talent ist von uns gerissen worden. Ich hoffe, das der Verein gelernt hat und entsprechende Massnahmen ergriffen hat für die Mannschaften, aber auch für die Eltern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 04.05.2016 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Die Begleitumstände sind ja unfassbar. Da verschlägt es einem wirklich die Sprache.
Das ist wie kollektiver Selbstmord...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 04.05.2016 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Eine sehr traurige Nachricht.

Eltern sollten niemals ihre Kinder zu Grabe tragen.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.

Ruhe in Frieden, Niklas Feierabend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 04.05.2016 21:28 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Furchtbar traurige Nachricht.

Mein Beileid an die Familien der drei ums Leben gekommenen Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 04.05.2016 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Lieber Niklas,bin sehr traurig. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.


Zuletzt geändert von Mozart96 am 05.05.2016 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 07.05.2016 17:28 

Registriert: 28.09.2015 10:21
Beiträge: 9
Wohnort: Gehrden


Offline
R.I.P. Niklas :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 07.05.2016 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Ruhe in Frieden! :cry:

Auch die anderen Opfer, und mein Beileid an alle Anghörigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 07.05.2016 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Die Zeremonie vor dem Spiel war sehr Würde -und pietätvoll!
Der Applaus war laut und angemessen, die Hoffenheimer haben sich sehr gut beteiligt!

Ruhe in Frieden!

Vielleicht mal wieder eine Aha-Erlebnis für Leute, die meinen man kann alkoholisiert Auto fahren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir trauern um Niklas Feierabend
BeitragVerfasst: 08.05.2016 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Tragisch - solche schlimmen Verkehrsunfälle schocken mich immer wieder.
Da bin ich auch betroffen, wenn kein bekannter Sportler zu Schaden kommt.
Mich schaudert einfach diese Unvernunft und Unbekümmertheit.
Leichtsinnigkeit, nein Dreistigkeit mit dem eigenen,
noch schlimmer - anderer Leute Leben umzugehen.

Natürlich kann man etwas dagegen tun/dagegensteuern - nennt man Hingucken und Zivilcourage. Schlüssel abnehmen, Taxi rufen usw.
Die heutige Technick würde es sehr leicht machen, dass Autos nur dann fahren,
wenn keiner Alkohol ausdünstet.
Handys könnten auch komplett pausieren, wenn der Motor läuft,
bzw, das Fahrzeug rollt.

Allein in den letzten Wochen/Monaten sind im Raum Hannover diverse Menschen mit ihrem Auto abgeflogen - gegen einen Baum auf den Acker - oder besonders tragisch, in den Gegenverkehr.

Das passiert bei trockenem Plaster, Tageshelligkeit, also ordentlichen Bedingungen.

Ich will niemandem etwas unterstellen,
aber allein an die Vernunft dieser häufig unreifen Menschen zu appellieren dürfte nicht ausreichen.

Das Verlogende dabei: man könnte es eindämmen, aber ist das auch von allen Beteiligten gewollt?
In einer abgedrehten Zeit, wo ein Smartphone den gleichen Stellenwert,
wie Sauerstoff in der Atemluft zu haben scheint, traut sich niemand die Dinger an die Kandare zu nehmen..
Sehe ich in irgendwelchen Talkshow dann solche Polit-Fuzzis, die mit Plattheiten, wie:
"jeder Verkehrstote ist einer zuviel" daherkommen, wird mir speiübel.

Besonders den Angehörigen dieser jungen Menschen wünsche ich jetzt viel Kraft -
da kommen Fragen über Fragen ... wird ein schwerer Kampf ... ich weiß wovon ich rede.

Sehr gut, Pralino! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: