Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:32 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
So, wir befinden uns mitten in der Vorbereitungsphase, der erste Pott wurde geholt, gleichwohl bei möglichen Neuzugängen wieder mal alles verpennt :mrgreen: .

Der große Kracher oder bunte Vogel soll noch kommen, aber mit Uffe Bech scheint der Kader ja im Großen und Ganzen zu stehen. Bei Trainer, Präsi und Sportdirektor bleibt alles wie gehabt, so daß man sich gar nicht erst umgewöhnen muß.

Zeit also für erste Ausblicke, was die Saison uns bringen wird.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte ganz keck, daß 96 den Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Schluß in der Tasche hat. Ebenfalls sagt mir meine Glaskugel, daß wir mit unserer jungen Truppe wieder mehr Spaß haben werden als zuvor und sich einige Spieler weiter entwickeln werden und das Spiel ein wenig flotter wird.

Ich gehe auch davon aus, daß die 3 benannten Personen bis zum Saisonfinale in Amt und Würden bleiben. Insofern wird es eine ruhige Saison. Ich hoffe zudem, daß nicht erneute Grabenkämpfe zwischen KgaA und Fans ausbrechen, so daß die Stimmung überwiegend gut bleibt.

Würde mir fürs erste reichen... :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Oha Kerze,

das ist aber schwierig so früh eine Prognose abzugeben.
Ich denke das die neue Saison auf jeden Fall besser wird als die letzte.
Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden mit den Verpflichtungen und denke das die Junge Mannschaft sich ganz gut präsentieren wird.
Ich denke schon das noch ein Stürmer kommt bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Saison.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:51 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Nachdem bereits der erste internationale Titel souverän eingefahren wurde, wäre alles andere als das Double eine Riesenenttäuschung!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:52 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Ich kann mir sowohl einen positiven aber auch einen negativen Verlauf vorstellen. Wir haben mit den bisherigen Verpflichtungen eigentlich nur Wundertüten was die Mission Klassenerhalt angeht. Ich bin eher skeptisch und hoffe, dass es offensiv nicht richtig in die Hose geht mit Klaus, Bech und Benschop. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 13:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Ach, und ich dachte, der Gewinner der Lublin Cups erhält eine Wildcard für die Europa League. Mist, dann muss halt später irgendwann. Zwischen Abstieg mit null Punkten und Double mit 102 Punkten ist wieder mal alles drin. Im Mittel wären das also 51 Punkte und ein halber Pokalsieg. Und letzteren haben wir ja schon.

Für eine Prognose ist es mir persönlich noch zu früh, wenn nicht nur unser Kader steht noch (lange) nicht final fest. Ich lasse mich aber gerne von euren Eingebungen überraschen. Muss ja nicht immer gleich eine Bierwette draus werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 14:33 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
...das ist aber schwierig so früh eine Prognose abzugeben.

Weiß ich doch. Aber da ja bereits einige in anderen Threads den sicheren Abstieg vorhersagen, habe ich halt als "Ordnungsmaßnahme" :mrgreen: den entsprechenden Thread eröffnet, damit sich die Optimisten und Pessimisten austoben können.

Eine abschließende Prognose werde ich mir auch für die Woche vor dem Kassel Spiel vorbehalten - auch unter Berücksichtigung der Konkurrenz.

Dies ist zunächst einmal eine vorsichtige Annäherung an das Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Solange wir keinen Spielmacher und kein besseres
offensives Mittelfeld haben, spielen wir wieder um den Abstieg.
Ich sehe keine Verbesserung.

Gruß WM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 16:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
weltmeister hat geschrieben:
... spielen wir wieder um den Abstieg.
Ich sehe keine Verbesserung.

Gruß WM

Ich hoffe doch eher gegen den Abstieg :wink: . Wenigstens eine Prognose, auf die 100% Verlass ist... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
kerze hat geschrieben:
So, wir befinden uns mitten in der Vorbereitungsphase, der erste Pott wurde geholt, gleichwohl bei möglichen Neuzugängen wieder mal alles verpennt :mrgreen: .

Der große Kracher oder bunte Vogel soll noch kommen, aber mit Uffe Bech scheint der Kader ja im Großen und Ganzen zu stehen. Bei Trainer, Präsi und Sportdirektor bleibt alles wie gehabt, so daß man sich gar nicht erst umgewöhnen muß.

Zeit also für erste Ausblicke, was die Saison uns bringen wird.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte ganz keck, daß 96 den Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Schluß in der Tasche hat. Ebenfalls sagt mir meine Glaskugel, daß wir mit unserer jungen Truppe wieder mehr Spaß haben werden als zuvor und sich einige Spieler weiter entwickeln werden und das Spiel ein wenig flotter wird.

Ich gehe auch davon aus, daß die 3 benannten Personen bis zum Saisonfinale in Amt und Würden bleiben. Insofern wird es eine ruhige Saison. Ich hoffe zudem, daß nicht erneute Grabenkämpfe zwischen KgaA und Fans ausbrechen, so daß die Stimmung überwiegend gut bleibt.

Würde mir fürs erste reichen... :flag96:



:bow: :flag962: :fan:

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Solange wir keinen Spielmacher und kein besseres
offensives Mittelfeld haben, spielen wir wieder um den Abstieg.
Ich sehe keine Verbesserung.

Gruß WM



Wir brauchen keinen SPIELMACHER. Wir hatten auch bisher keinen.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 20:54 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Wir hatten sogar 2, die sich unter Frontzeck teilweise sogar abgewechselt haben..

Bin Megapessimistisch was die kommende Saison betrifft.


Unser bester Spieler hat 96 verlassen, ein Ersatz wurde nicht geholt.

Generell haben uns Spieler verlassen, die mehr als die Hälfte unsere gesamten Tore geschossen haben (Joselu, Stindl und Briand haben 21 Tore gemacht).

Geholt haben wir bisher immer noch keinen Joselu Ersatz, und Klaus bzw. Bech hatten bei ihren letzten Vereinen nun nicht gerade den Ruf "Tormaschinen" zu sein.

Wer soll nächste Saison die Buden machen..?

Über unser ZM verliere ich kein Wort mehr, denn da haben wir im Offensivbereich nur Kiyo. Bitte in Watte einpacken, das dem nicht (zusätzlich) noch was passiert. Und im Defensivbereich unsere Granaten 6er. Auch da keine Verstärkung (Sane Ausnahme).

Albornoz darf weiter als LV sein Glück versuchen. Aktuell durfte man in ja auch bei der Copa America bewundern. Der spielt den LV so, als wenn er das immer in dem Moment zum allerersten Male "probiert".

Sorg halte ich für eine Verstärkung, die einzige nach diesen letzten beiden Grottensaisons.

Was soll da Mut machen..? Klaus muß einschlagen, Bech muß sofort funktionieren und der neue ZS (der hoffentlich bald kommt) muß sofort knipsen..!

Der soll ja laut 96 auf jeden Fall aus dem Ausland kommen. Da ist doch wahrscheinlich auch ne längere Eingewöhnungszeit angesagt.

Zuviele wenns und abers.

Und noch mal, wir haben 21 Tore und 37 Scorerpunkte abgegeben. Die müssen wir jetzt erst mal wieder reinholen bzw. noch übertreffen. Denn es soll ja besser werden...

Ich wäre echt zufrieden, wenn ich erst mal nen besseren Fußball sehe als in den letzten beiden Saisons.
Wenn dann am Ende, trotz besseren Fußballs, "nur" Platz 14-15 bei rumkommt, kein Problem.

Aber sowas wie im letzten Jahr, das man ein halbes Jahr lang nur 1x gewinnt das darfs nicht wieder geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Warte, warte, Ramos, Klaus und möglicherweise auch Bech, sind doch für die Außenpositionen gedacht, sie sollen eher die "Tormaschinen" mit Flanken/Vorlagen füttern. Woher hast du die Sicherheit, die beiden wären für den "Stürmer Posten mit Torgarantie" auserwählt?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 22:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich prognostiziere 34 Spieltage, da lege ich mich fest. Nur meine Meinung!

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 07.07.2015 22:47 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Ich gehe davon aus das es wieder eine enge Saison wird. Platz 13-15 finde ich realistisch, könnte aber auch schlimmer kommen.

Hoffen tue ich das wir über dem Strich bleiben.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 01:29 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das es wieder eine enge Saison wird. Platz 13-15 finde ich realistisch, könnte aber auch schlimmer kommen.

Hoffen tue ich das wir über dem Strich bleiben.

Seh ich auch so :(
Und mir is egal was die Leute mit ihren 5000 Posts schreiben :D
Jeh mehr Posts desto mehr Recht oder Ahnung habt ihr dadurch immer noch nicht :D
Wir sehen uns in der Winterpause oder am Saisonende wieder und dann koennt ihr 5000 Post leute ma gucken
Und von mir aus schreibt wieder nen ellenlangen Beitrag,les ich eh nich,les nur die kurzen wie von Bombe :D
Kurz aber auf den Punkt gebracht und kein 50 Zeiler dummes gesuelze :D
2 Jahre Euroleauge und nen Spieler mit 2 Millionen Gehalt sprengt das Gefuege :D
Graue Maus bleiben wir oder ihr 5000 Beiträgeleute immer :mrgreen:
Na wer schreibt als erstes Orange?
Du hast eh keine Ahnung,alle die nich deiner Meinung sind weil du 3000 Beiträge hast haben ja einen an der Waffel
Bewerb dich doch als Manager :mrgreen:
Du langweilst mich nur mit deinen Beiträgen :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 01:42 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
Orange hat geschrieben:
Warte, warte, Ramos, Klaus und möglicherweise auch Bech, sind doch für die Außenpositionen gedacht, sie sollen eher die "Tormaschinen" mit Flanken/Vorlagen füttern. Woher hast du die Sicherheit, die beiden wären für den "Stürmer Posten mit Torgarantie" auserwählt?

Langweiler :mrgreen:
Kick doch selber wenn du alles besser weisst?
Warum nich?
Irgendwie nervst du nur.
Zu allem nen blöden Kommentar,is das alles?
Leute hört auf eure Meinung zu Sagen die Orange hat eh Recht lol :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 08:13 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Mclane96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Warte, warte, Ramos, Klaus und möglicherweise auch Bech, sind doch für die Außenpositionen gedacht, sie sollen eher die "Tormaschinen" mit Flanken/Vorlagen füttern. Woher hast du die Sicherheit, die beiden wären für den "Stürmer Posten mit Torgarantie" auserwählt?

Langweiler :mrgreen:
Kick doch selber wenn du alles besser weisst?
Warum nich?
Irgendwie nervst du nur.
Zu allem nen blöden Kommentar,is das alles?
Leute hört auf eure Meinung zu Sagen die Orange hat eh Recht lol :D


In diesem Fall mit Sicherheit. Alle bisherigen Verpflichtungen (außer Sorg) stellen keine Verbesserungen da. Sie diesen allein dem Zweck, das bei Trainingsspielen zwei komplette Mannschaften spielen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 08:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Mclane96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Warte, warte, Ramos, Klaus und möglicherweise auch Bech, sind doch für die Außenpositionen gedacht, sie sollen eher die "Tormaschinen" mit Flanken/Vorlagen füttern. Woher hast du die Sicherheit, die beiden wären für den "Stürmer Posten mit Torgarantie" auserwählt?

Langweiler :mrgreen:
Kick doch selber wenn du alles besser weisst?
Warum nich?
Irgendwie nervst du nur.
Zu allem nen blöden Kommentar,is das alles?
Leute hört auf eure Meinung zu Sagen die Orange hat eh Recht lol :D


McLane, muss das sein? :roll:

Ja, Orange reibt sich ganz gerne, wenn ihm kalt ist. Allerdings ist er doch angesichts der Temperaturen in den letzten Tagen eher handzahm. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Entschuldigung, Mclane96, ich werde in naher Zukunft es zumindest mal versuchen, mich innerhalb der betreffenden Themen zu bessern, gar zu steigern. Wenn ich überprüft habe, welche Meinungen nun die richtigen sind und nicht mehr in Frage gestellt werden dürfen, werde ich mich für dich ins Zeug legen.


Tiburon hat geschrieben:
Ja, Orange reibt sich ganz gerne, wenn ihm kalt ist. Allerdings ist er doch angesichts der Temperaturen in den letzten Tagen eher handzahm. ;)


Ich finde es gut, dass du mir keine niedrigen Motive unterstellst. Ja, ich reibe mich ganz gerne auf. :)

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 08.07.2015 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Auf jeden Fall wird der Ball wieder rund sein. Und das Runde muss bekannter maßen wieder ins Eckige. Die Spiele werden 90 Minuten dauern und Abseits ist, wenn der Schiri gepfiffen hat.

Spaß beiseite. Wenn wir wirklich noch einen torgefährlichen Knipser holen, die Youngster auf den Außen ordentlich Dampf machen, die Defensive als Prunkstück sicher steht, Hoffmann zu alte Stärke findet und MF es schafft eine Einheit mit einer Spielidee zu formen, ja dann ... ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber den Abstieg verhindern sollte drin sein. Könnte m.E. allerdings auch daraus werden.

Das DD am Ende der Saison noch in Amt und Würden ist glaube ich nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass MK zur WP hin schon den Nachfolger installiert.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: