Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 29 | [ 565 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
 Marvin Bakalorz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 16:01 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13866
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich habe Paderborn in den letzten zwei Jahren nicht nur einmal gesehen. Es gab z.B. wegen der vielen Sonntagsspiele (z.B. gegen Hertha, Frankfurt) immer weider die Gelegenheit, ein komplettes Spiel auf sky zu sehen. Hat sich offensichtlich kaum jemand angetan, um es mal so zu nennen.

Ich schenke mir aber, meine Erkenntnisse hier niederzuschreiben, in einem Umfeld, in dem die Vorverurteilung wichtiger als die sachliche Diskussion ist.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 16:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13055


Offline
Wenn die erste Welle der Unkenrufe vom Sommerloch geschluckt wurde, freue ich mich gerne über deine (und gerne auch andere) Einschätzungen. :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich schenke mir aber, meine Erkenntnisse hier niederzuschreiben, in einem Umfeld, in dem die Vorverurteilung wichtiger als die sachliche Diskussion ist.


Schade, mich würde deine Einschätzung sehr interessieren. Mir ging es heute vormittag aber genauso. Ich hatte schon ein paar Zeilen zu Bakalorz getippt und sie dann doch nicht abgeschickt .... Ich würde mich jetzt nicht als "Paderborn-Experte" bezeichnen, aber alleine aus dem Grund, dass dort ein ehemaliger Spieler des SV Bavenstedt (Marc Vucinovic) unter Vertrag steht, habe ich mir diverse Spiele des SC angesehen.

Ich lasse mich nun doch auf eine Kurzform meiner Erkenntnisse ein:

Was ich sagen kann ist, dass Bakalorz hier deutlich zu schlecht wegkommt. Ich hatte es auf Seite 1 bereits angedeutet. Er war DIE Stütze im Mittelfeld, oftmals Dreh- und Angelpunkt des Paderborner Spiels. Er ist in seiner Spielweise eine Mischung aus Schmiedebach und Pinto. Meist sehr ballsicher und mit guter Übersicht ausgestattet. Was er definitiv nicht so gut kann ist, wenn er unter Bedrängnis eine schnelle Entscheidung treffen muss. Da fehlt ihm (aus meiner Sicht) das geistige Tempo. Aber hey, deswegen spielt er 2. Liga und nicht Championsleague bei Bayern oder Dortmund. Der Torabschluß gehört ebenfalls nicht zu seinen Stärken. Daher sehe ich Bakalorz auch "nur" auf der defensiven 6 und nicht davor. Wenn Manuel Schmiedebach bliebe hätten wir, zusammen mit Anton, drei äußerst 2.ligataugliche defensive Mittelfeldspieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25424
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke für die Einschätzung. Damit kann man was anfangen.
Bei dem wenigen, was ich von Paderborn gesehen habe, ist er mir nicht sonderlich aufgefallen. Hätte ich geahnt, dass er mal 96er wird, hätte ich genauer hingesehen.
Ich habe eher nach Koc geguckt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Der Torabschluß gehört ebenfalls nicht zu seinen Stärken. Daher sehe ich Bakalorz auch "nur" auf der defensiven 6 und nicht davor.


Das wollte man bei Hannover 96 ändern, quasi nachbessern, mehr Torgefahr und so.

Ganz ehrlich, über Erdinc, Miiko, Klaus, Sorg, Hoffmann, Felipe, Benschop, Maximin und, und.., hatte man auch ganz interessante, meistens gute Dinge zu sagen, und wie schlecht haben diese Spieler ihre hochgelobte Leistung bei uns abgerufen. Nicht, dass ich jetzt jemanden ausbremsen will, aber für mich besteht da kein Informationsbedarf, ich warte, bis die neuen Spieler auf dem Spielfeld stehen und loslegen....

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke für deine Eindrücke, Bavenstedter.
Bemeh's würden mich auch sehr interessieren.

Mir ist egal, von wo oder welchem Verein ein neuer Spieler kommt. Dann kommt Bakalorz halt von einem Absteiger, na und? Es kann viele Faktoren haben, weshalb eine Mannschaft absteigt. Man muss nicht jedem einzelnen Spieler dieser Mannschaft die Qualität absprechen.
Bakalorz war immerhin Kapitän in Paderborn, kann so schlecht also nicht sein, und das zeugt von Führungsqualitäten. Können wir gebrauchen, wo uns doch die ganzen Führungsspieler verlassen...

Ich hoffe wie bei jedem Neuzugang, dass Bakalorz bei uns leidenschaftlich gute Spiele abliefert. Immer 100% geben und nie aufgeben, das reicht mir schon...

In dem Sinn: Herzlich Willkommen, Marvin Bakalorz!

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 18:05 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Was ich so im kleinen Kreis zu Bakalorz zu sagen hätte:
Bakalorz soll, vermute ich, der Ersatz von Sané oder Schmiedebach sein.
Er ist ein solider Zweitligaspieler, der auch in der ersten Liga phasenweise mithalten konnte.

Von seinen technischen und körperlichen Anlagen her sollte er eher eine Art Staubsauger vor der Abwehr abgeben. Vom Bewegungsmunster läuft er aber mehr hoch und runter als quer.

Er hat relativ regelmäßige Aussetzer in seinem Spiel, ist immer mal wieder für einen Ausbruch von unbeherrschtem Temperament oder sinnlose Fouls gut. Aber immerhin spricht er ja Deutsch, das ist ja ganz wichtig neuerdings. Und vielleicht deutet es auch darauf hin, dass Anton weiterhin in der Innenverteidigung eingeplant wird.

Das ist eben die Art von Spieler, über die wir uns als Zweitligist freuen müssen. Da kommen eben keine wirklich guten Fußballer mehr, sondern Spieler wie Hübner oder Bakalorz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 31.05.2016 18:14 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
[quote="Kyle_96"]Was ich so im kleinen Kreis zu Bakalorz zu sagen hätte:
Bakalorz soll, vermute ich, der Ersatz von Sané oder Schmiedebach sein.
Er ist ein solider Zweitligaspieler, der auch in der ersten Liga phasenweise mithalten konnte.


Mehr als Vermutung kann man aber auch nicht anstellen. Da Schmiedebach ein konkretes Angebot bekommen hat und Sane noch einen gültigen Vertrag, geht 96 wohl davon aus, das mindestens 1 Spieler (vielleicht sogar beide) bei uns bleiben.

Insofern glaube ich nicht, das er als Ersatz geplant ist, sondern wir auf der 6 in jedem Fall zusätzlichen Bedarf haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 01.06.2016 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Vorneweg: dieses ist ein völlig überflüssiger Beitrag.

Andererseits schaffen das auch Andere immer wieder, deshalb sei es mir erlaubt. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das nicht schon mal geschrieben habe; jedenfalls war Bakalorz da noch nicht verpflichtet.

Also: es begab sich zu der Zeit, als Paderborn in der ersten Liga spielte und ich mit ein paar Freunden in einer Spielgemeinschaft am "kicker"-Managerspiel teilnahm. Dabei hat man einen bestimmten Etat zur Verfügung, mit dem man einen möglichst erfolgreichen Kader zusammenstellen soll. Die Leistungen der Mannschaft werden dann von den Redakteuren benotet und so ergibt sich eine Einzel- wie auch Teamwertung. Viele werden das wissen.

Ich hatte noch einen geringen Betrag zur Verfügung und "kaufte" zwei oder drei mir nicht bekannte Spieler, um den Kader zu vervollständigen. Dabei auch Marvin Bakalorz. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber zum Schluss der Saison hatte er etwa 57 Punkte zusammengespielt. Minus. Mehr als der Rest meines Kaders zusammen, was einen entsprechenden Niederschlag im "kicker"-Ranking fand. In der Einzelwertung - aber auch im Team.

Ich hatte den Eindruck, dass mich meine damaligen Team-Kameraden eine zeitlang irgendwie verhalten begrüßt haben.

Wie geschrieben: soll also nichts heißen in Richtung ernsthafte Beurteilung des Leistungsvermögens. Ist ja auch schon etwas her. Bei manchen Spielern explodiert in einem solchen Zeitraum die Entwicklung. Also nach oben jetzt.

Aber für meine erste Assoziation zum Namen Bakalorz kann ich nun wirklich nichts.

Sorry, Marvin. Mögest Du hier eine erfolgreiche Zeit haben.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 01.06.2016 14:45 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das stützt ja die These, das er nur bedingt Erstliganiveau hat! Aber er soll ja bei 96 in der 2. Liga antreten, das ist schon ein Unterschied. Als Kapitän sollte er sein Team in Paderborn antreiben, das ist anscheinend nicht gelungen- vielleicht waren seine Mitspieler einfach zu schlecht! Am Ende wurde der SCP von der 1. in die 3. Liga durchgereicht, aber lag das wirklich an ihm?

Er kann hier den Gegenbeweis antreten und zeigen, das er ein solider Fußballprofi ist, der den Erwartungen an seine Person voll gerecht wird.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 01.06.2016 17:40 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Ich habe ihn soeben bei Fifa gekauft und werde dann berichten. 10 Spiele sollte man ihm aber geben.

Euer Michi F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 01.06.2016 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Vorneweg: dieses ist ein völlig überflüssiger Beitrag.


Unser Indianer hat immer tolle Ideen auf Lager, dann will ich mal nachziehen.
Bakalorz freundliche Ausdrucksweise erinnert mich doch stark an Olaf Thon, aus seinem Munde klingt das alles fast süsslich, aber wie ich schon schrieb, ich warte mal die ersten Spiele ab.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 01.06.2016 18:14 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herzlich Willkommen,

beim geilsten Fußballverein der Welt :flag962: !

Mentalitätsspieler wie Bakalorz können wir sehr gut gebrauchen!!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 04.07.2016 23:30 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Sehe gerade eine Konserve BTSV vs. Paderborn (ich weiß, verrückt).

Marvin macht nicht gerade ein gutes Spiel. Im Aufbau passabel, nach hinten eher schläfrig und behäbig. Unnötige Hätten. Wirkt teilweise lauffaul und langsam.

In der Form kaum zu gebrauchen. Hoffentlich war das Spiel deutlich unter seinen Möglichkeiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 05.07.2016 01:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7980


Offline
kerze hat geschrieben:
In der Form kaum zu gebrauchen. Hoffentlich war das Spiel deutlich unter seinen Möglichkeiten...


Passt also ins Konzept....ich weiß verrückt:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 05.07.2016 09:27 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Nee, eher ziemlich blöd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 05.07.2016 09:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Aber er bekommt doch noch Tipps von Effe............Wird schon.
:dance: :mrgreen: :dance:



.................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 05.07.2016 09:43 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Hoffentlich nicht nur für das Timing, wann der Mittelfinger gereckt werden muß zum undankbaren Publikum :wink: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 17.07.2016 08:23 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Gerade eben ein Interview mit Baka auf kicker.de gelesen.
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass er wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er einen festen Platz in der ersten Elf sowie eine Rolle als Führungsspieler hat. Dieses Wort benutzt er sogar mehrfach und spricht auch davon, dass Stendel ihn als solchen eingeplant habe.
Ich bin skeptisch.
Wenn mein Wunsch in Erfüllung geht und Sané bei uns bleibt, dann hoffe ich eigentlich eher auf ein Sechser-Duo Sané-Schmiedebach.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Zuletzt geändert von Peter Später am 17.07.2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Bakalorz
BeitragVerfasst: 17.07.2016 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Baka scheint bisher in der ersten 11 zu sein. Finde ich gut. Kennt die zweite Liga und ist jemand der Eier hat. Sane spielt wohl in der IV. Schmiede, Baka, Sane und Anton, sehr stabil!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 29 | [ 565 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: