Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Babacar Gueye Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Zitat:
Babacar Gueye: Kam in der 87. Minute für Klaus. Seinen großen Auftritt hatte der Stürmer jedoch nach dem Abpfiff, als er sich ein lautstarken Wortgefecht mit Kollegen Martin Harnik lieferte. Erst als Torwarttrainer Jörg Sievers eingriff, beruhigten sich die Gemüter. „Das war der Hektik in den letzten Minuten geschuldet“, sagte Trainer Stendel, der den Vorfall nicht so hoch hängen wollte. „Wir werden morgen besprechen, worum es eigentlich ging.“


HAZ online, 27.08.16

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 07:03 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
Bemerkenswert an dieser Szene fand ich das Verhalten von Harnik.
Ruhig, ja fast schon stoisch, hat er sich dem "Emotinsausbruch" von Gueye entgegengestellt.

Die Mischung innerhalb der Mannschaft scheint auch in dieser Hinsicht zu stimmen. :lol:

Gueye täte aber gut daran solche Energieschübe in spielerische Leistungen auf dem Platz umzumünzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 08:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kann es sein das Gueye in der Spielanlage ähnlich agiert wie Sane? Wenn Sane für 40 Millionen geht, könnte man ihn umschulen und hätte dann vielleicht eine Kopie? :noidea: :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Aussehen tut er ja so. Das verhalten hat Er auch wie Sane vor 2 Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Das war es dann aber (leider) schon an Gemeinsamkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 21:08 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Also ich würde sagen da hat sich Baba durch seine Entgleisung für ein paar Spiele mit der Zwoten beworben. Gueye kann froh sein, dass Harnik die Ruhe in Person war. Ein Poldi hätte ihn wohl geohrfeigt....

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Mir reicht es völlig, was Harnik dazu sagte. Ich denke, die Mannschaft verkraftet es sehr gut.
Schön auch, dass Baba Emotionen hat und sie zeigt, mit zunehmendem Alter wird er sie besser kontrollieren können. :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 27.08.2016 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Man sollte diesen kleinen Disput auch nicht zu sehr aufblasen. Laut Harnik war es ein Missverständnis, das sich sicher auch auf die noch vorhandene Sprachbarriere zurückführen läßt.
Man wird das Thema intern ansprechen und aus der Welt schaffen, da bin ich mir sicher. Wenn ich hier schon wieder etwas von Sanktionen oder Versetzung in die U21 lese, bekomme ich echt Pickel. Gueye ist ein sehr junger Spieler, neu in der Mannschaft, scheinbar sehr emotional dabei und spricht sicher noch nicht perfekt deutsch. Und gerade bei ihm sollte man ein wenig Nachsicht haben und ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 05:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
und ich krieg Pickel, wenn man so ein Verhalten jetzt runter spielt. Vor allem mit so Gründen wie dem Alter oder der Sprache!

Und nur weil Harnik dem nicht eine gelangt hat vor der Kamera, hat das noch lange nicht zu sagen, dass alles total in Ordnung ist. Der hat sich im interview halt mannschaftsdienlich zurückgehalten und fertig. Natürlich muss hier eine entsprechende Konsequenz folgen aus meiner Sicht. Sowas geht gar nicht!

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 08:31 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Sicher muss man reagieren. Aber erstens hat Stendel Gueye ja schon auf dem Spielfeld ordentlich angeranzt. Zweitens: Jede mögliche Konsequenz kann gern auch intern bleiben. Ob das nun eine Geldstrafe ist (eine recht dumme Maßnahme) oder eine temporäre Verbannung in die Zwote - nicht nötig, das überhaupt öffentlich zu verkünden.
Dritter Punkt: Was auch immer Stendel tut, er sollte auch klären, wie sich Harnik verhalten hat. Hier haben wir ja bisher nur spekuliert (oder sind seiner Darstellung gefolgt, wie sie in der NP stand). Und ich kann schwer glauben, dass Gueye nur deswegen so ausflippt, weil Harnik ihn zurück in den Strafraum beordert hat.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ich habe erst gedacht in Richtung ein Mißverständnis von Baba in Sachen Hautfarbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
nExi hat geschrieben:
Aussehen tut er ja so. Das verhalten hat Er auch wie Sane vor 2 Jahren.


Stimmt auch der Kommentator hat sich geirrt. Da muss es bei Schmaddi auch klappen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Sicher muss man reagieren. Aber erstens hat Stendel Gueye ja schon auf dem Spielfeld ordentlich angeranzt. Zweitens: Jede mögliche Konsequenz kann gern auch intern bleiben. Ob das nun eine Geldstrafe ist (eine recht dumme Maßnahme) oder eine temporäre Verbannung in die Zwote - nicht nötig, das überhaupt öffentlich zu verkünden.
Dritter Punkt: Was auch immer Stendel tut, er sollte auch klären, wie sich Harnik verhalten hat. Hier haben wir ja bisher nur spekuliert (oder sind seiner Darstellung gefolgt, wie sie in der NP stand). Und ich kann schwer glauben, dass Gueye nur deswegen so ausflippt, weil Harnik ihn zurück in den Strafraum beordert hat.

Das Anbrüllen von Gueye bringt wenig, denn z. Zt. versteht der nur französisch. Harnik tat es auf englisch, Stendel vermutlich auf deutsch. Da braucht man noch einen Dolmetscher.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 12:14 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sievers hat geschrieben:
Also ich würde sagen da hat sich Baba durch seine Entgleisung für ein paar Spiele mit der Zwoten beworben. Gueye kann froh sein, dass Harnik die Ruhe in Person war. Ein Poldi hätte ihn wohl geohrfeigt....


Genau...........
Was erlauben der sich eigentlich, dieser Ersatzspieler.
Mehr wert ist er doch nicht. Ab inne 2.
:mad: :mad: :mad:



.................................................
Ganz klar besser, aber 5:0 verloren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich gebe ja die Hoffnung eigentlich nie auf. Allerdings habe ich bei Gueye bisher noch gar keine entwickelt. Vielleicht vertue ich mich ja auch und Gueye ist ein Rohdiamant.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ich gebe ja die Hoffnung eigentlich nie auf. Allerdings habe ich bei Gueye bisher noch gar keine entwickelt. Vielleicht vertue ich mich ja auch und Gueye ist ein Rohdiamant.


Ich finde in seinen paar Einsatzminuten hat er das doch ordentlich gemacht.

Kopfballstark, zweikampfstark, schnell auf den Beinen, zum Abschluss kann man noch nicht wirklich was sagen.

Gegen Offenbach hat er den Ball in der 120. Minute im Mittelfeld sehr gut behauptet, Meter gemacht und dann schön in den Lauf von Sorg gelegt, der brachte die Flanke, es gab Elfer, Sane traf :fan:

Meine Hoffnung dass er uns auf Sicht auf dem Platz eine deutliche Hilfe sein wird ist ungebrochen, aus dem einfachen Grund dass es für mich bisher keine Veranlassung gibt vom Gegenteil auszugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Da sind ja die Experten wieder ganz schnell: Verbannung zu den Ama's. Und zusätzlich Dunkelhaft? Ohne genau zu wissen, was überhaupt passiert ist. Das kotzt mich sowas von an!

Natürlich ist das Verhalten keinesfalls zu tolerieren, weil einfach die Bilder auch ohne Ton inakzeptabel sind. Möglicherweise ist zumindest die Erregung verständlich. Das aber setzt das Wissen um den Hergang voraus.

Beim Fußball fliegen manchmal Worte und Gesten aus der Emotion heraus, die ein paar Minuten später Geschichte sind. Nur muss man Gueye klar machen, wie hier der (Medien-)Hase läuft, und man sich als Mannschaft und Verein so nicht präsentieren darf.

Ich habe überhaupt keine Sorge, dass Stendel nach Klärung die richtigen Maßnahmen treffen wird. Und wenn es dann eine Versetzung geben sollte, wird es nach Abwägung der Sachlage auch angemessen sein.

Aber erst dann.

Kann ich mir bei Stendel aber schwer vorstellen. Solche Maßnahmen mögen bei einigen Spielern einen gewissen "Erziehungswert" haben, bei anderen erreicht man genau das Gegenteil. Das gilt es zu berücksichtigen. Und, wie gesagt, habe ich keine Befürchtung, dass das nicht angemessen gehändelt wird.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 18:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
So verdattert wie Harnick gestaunt hat, habe ich schon am TV vermutet,
dass es sich wohl um sprachliche Missverständnisse handeln könnte.
Muß angesprochen werden - in Ruhe und in aller Sachlichkeit.

Alles weitere hat die Rothaut schon via Rauchzeichen verklickert.

Ohne scheiß jetzt:
diese beißartigen Überreaktionen, obendrein noch ohne jedwede Beteiligung,
können einem schon kräftig auf die Nüsse gehen,
manchmal noch mit viel mehr Ärger.
Beispiel, vor einigen Tagen:

ein kleiner Junge fährt mit seinem Kinderfahrrad, ohne zu gucken auf die Straße
und von dort wieder auf den hohen Bordstein.
Rumms, der Junge knallt aufs Pflaster, bleibt für'n Moment geschockt liegen
und brüllt dann laut los. Ein Autofahrer kommt von hinten angerollt -
hat den Vorgang direkt vor sich beobachten können.

Er sichert mit seinem PKW die Unfallstelle - setzt Warnblinkanlage
und gibt den anderen Verkehrsteilnehmer Zeichen, Schritt zu fahren.
So weit, so schmerzhaft.
Er kümmert sich um den gestürzten Jungen spricht mit ihm,
es ist alles glimpflich abgegangen.
Er rückt den Lenker gerade und klopft dem "Bruchpiloten" aufmunternd auf die Schulter.

Gegenüber auf dem Fußweg geht es plötzlich auch ab.
Eine hysterische kreischene Frau mittleren Alters brüllt den Autofahrer an,
beschimpft ihn als Raser, fordert Alkoholkontrolle und kriegt sich nicht mehr ein.

Gottlob haben weitere Personen den Vorgang beobachtet
und die hochgekochte Stimmung wieder normalisiert.

Da mir Unfallgaffer zuwider sind, bin ich meines Weges -
der hilfsbereite Autofahrer hat sich vorbildlich verhalten,
was ich ihm auch bestätigt habe.

Der abgedrehten Alten hätte ich zumindest ne feste weiße Jacke gewünscht -
man stelle sich mal vor, es gäbe keine seriösen Zeugen.
Da kann man auch ganz schnell verbannt werden -
dagegen ist das Abstellen zu den Amateuren Pipifax.

sorry für o.t. - sollte nur als Beispiel dienen, oder wie der Pinguin so schön sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 18:25 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
und gerade weil er so jung ist und es "wagt" einen gestandenen Bundesligaspieler wie Harnik derart respektlos anzugehen, kann es eigentlich nur ein vorübergehende Strafversetzung in die U21 geben, denn wenn Stendel nicht reagiert dann gefährdet er den Mannschaftsgeist und auch andere Jungspunde denken dann, daß sie die Arrivierten derart angehen können, weil es ja nicht sanktioniert wird.

Die Mannschaft wird durch eine Verbannung zudem nicht geschwächt, denn mit Füllkrug, Sobiech, Harnik, Karaman und Benschop haben wir vorne genug Qualität :nod:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar Gueye
BeitragVerfasst: 28.08.2016 18:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Sievers hat geschrieben:
und gerade weil er so jung ist und es "wagt" einen gestandenen Bundesligaspieler wie Harnik derart respektlos anzugehen, kann es eigentlich nur ein vorübergehende Strafversetzung in die U21 geben, denn wenn Stendel nicht reagiert dann gefährdet er den Mannschaftsgeist und auch andere Jungspunde denken dann, daß sie die Arrivierten derart angehen können, weil es ja nicht sanktioniert wird.

Die Mannschaft wird durch eine Verbannung zudem nicht geschwächt, denn mit Füllkrug, Sobiech, Harnik, Karaman und Benschop haben wir vorne genug Qualität :nod:


... :lol: und wenn das nicht langt, dann kaufen wir nen Beister


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: