Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 35 | [ 690 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
 Martin Harnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 25.05.2018 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
@Picard96

Du bist auf jeden Fall auf einem Blindflug durch´s All Captain, ohne jede Info.

Da kannst Du hier noch so viel Dünnes schreiben, es wird nix bei dir rauskommen, als heiße Luft.

Der Maddin macht Kasse und Du merkst nix.


Wenn er Kasse machen würde, warum verkauft er dann Harnik so billig? Immerhin kommt bei noch etwas, bei Dir scheint ja einiges schon verstopft zu sein.

Kind rechnete damit, dass Harnik dann eben 2019 ohne Ablöse gegangen wäre. Dabei hat sich Harnik vor 6 Wochen noch vorstellen können, seine Karriere bei 96 zu beenden. Und für seine Position hat der Klub gerade Osako geholt. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 00:16 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Wenn das mit den 1,9 Mio € stimmt, graut es mir vor der nächsten Saison,
denn dann ist offensichtlich in der 96 Führungsebene (die scheinbar nur noch aus einer
Person besteht) der letzte Rest Fußball Sachverstand verloren gegangen.


Bittencourt für 1,5 Mio war auch verschenkt....


Stimmt, dass war auch ein starkes Stück. Was ist da los im Management? Befindet sich Horst Heldt bereits im Urlaub?


Marius Wolf nicht vergessen - für 500k€ an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, plus eine absolut hirnrissige Kaufoption für weitere 500k€ .
Den Spieler wird sich jetzt der BVB zum Schnapperpreis von 5 Millionen Euro unter den Nagel reissen (da Eintracht Frankfurt selber dummerweise eine Ausstiegsklausel im Vertrag zugelassen hat)

Dass Harnik jetzt zu diesem Preis verschenkt wurde , finde ich höchst alarmierend -
ich komme da gar nicht darüber weg - ist ein Arzt in der Nähe, der mal bei 96
vorbeischauen kann ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 07:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, was hier alles faktenfrei zusammenspekuliert wird.

1) Wer sagt uns, dass die 1,9 Mio. vom Weser-Kurier stimmen? Beide Seiten haben Stillschweigen über die Transfermodalitäten vereinbart.

2) Harnik hatte hier offensichtlich nur noch 1 Jahr festen Vertrag. Eine automatische Verlängerung um ein Jahr wäre von einer nicht bekannten Anzahl von Einsätzen abhängig gewesen. Was, wenn der Trainer diese Zahl nicht hätte garantieren wollen? Dann wäre er am Ende der Saison ablösefrei gegangen.

3) Harnik hat seinen Wunsch zu wechseln deutlich gemacht und mit nachvollziehbaren persönlichen Gründen erklärt. Werder bietet ihm darüber hinaus einen festen Dreijahresvertrag, voraussichtlich bis zum Karriereende. Wollte ihm 96 ein vergleichbares Angebot machen? Offensichtlich nicht. Und das wird nicht ohne die Meinung des Trainers abgegangen sein.

Ob der Deal insgesamt nachvollziehbar ist, können wir mit den uns zur Verfügung stehenden Informationen schlicht und einfach nicht beurteilen.

My two cent.


:nuke:

Harniks Motive sind für mich nachvollziehbar! Wahrscheinlich hat es seinen Grund, weshalb Dominique Heintz lieber in Freiburg, als bei uns unterschrieben hat. Und Grifo? Wenn dieser Transfer gelänge, würde mich das positiv überraschen.

In Hannover herrscht zur Zeit nicht gerade Wohlfühlklima - leider! Es wird bestimmt besser in der nächsten Saison, ganz bestimmt!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 07:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Ja, bei 96 ist i.M. kein "Wohlfühlklima".

Die Stimmung hinter den Kulissen ist dabei sehr viel schlechter, als die Stimmung im Stadion, was die Spieler eigentlich nicht besonders beeindrucken dürfte.

Hinter den Kulissen toben Machtkämpfe, zwischen den Investoren (S&S 96 vs. Wilkening), zwischen dem Management (Geschäftsführung vs. Sportliche Leitung) und zwischen Herrn Kind und den Kritikern bzw. der Opposition im e.V. (Verein).

Die Stimmung im Stadion war ja in den letzten Wochen nicht schlecht, aber auch nicht überschäumend, weil eben ein kleiner Teil der Zuschauer nicht gesungen hat.
Nur ein oder zweimal wurde bei Spielen "MK muss weg" skandiert, aber auch nur zeitweise und hatte insofern nix mit den Spielern und der Stimmung auf dem Platz zu tun, es wurde am Anfang ja trotzdem gewonnen.

Ich denke, die schlechte Stimmung im Management (Perspektive) und die unzuverlässigen Investitionen in die Mannschaft schrecken einige Spieler bzw. Berater ab, weil sie denken, dass 96 wieder in einen ätzenden Abstiegskampf geraten könnte.
Welcher Spieler hat das schon gern, wenn er dauernd irgendwelche Minusserien kommentieren muss. Das war zuletzt in der Rückrunde kein Zuckerschlecken für die Profis, auch wenn Herr Breitenreiter alles schön geredet hat.

Da war viel Knatsch im Getriebe und die Stimmung innerhalb der Truppe war auch nicht immer überschäumend. Harnik hatte z.B. auch nicht mehr den Rückhalt vom Trainer und in der Mannschaft, auch wenn Viele von außen das nicht wissen.
Der letzte Sieg gegen die Hertha hat das noch mal kaschiert und neutralisiert, aber toll war das Saisonende sportlich nicht.
Dabei haben der Manger und der Geschäftsführer maßgeblich mitgeholfen.

Jetzt will der GF (Kind) das durch Omnipräsenz wieder ausbügeln, aber die Igel in der Tasche sprechen für die sportliche Entwicklung eine andere Sprache, besonders in der Szene hinter den Kulissen.

Es kommen i.M. nur abgeschobene Spieler und Billigschnäppchen, was in Sachen Verstärkung keine Perspektive für ambitionierte Topspieler (im mittleren Bereich) bietet, um in Hannover freiwillig aufzuschlagen (Heintz).
Auch Grifo ist für mich nur eine Wundertüte und wäre in meinen Augen keine zuverlässige Verstärkung.

Aber gut, bis zum 24.08. ist ja noch viel Zeit.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 08:50 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
NP von heute.
Hat 96 M.Harnik zu billig verkauft ? .
Allein diese Frage ist unterirdisch. Der Verein Hannover 96 hat M.Harnik gar nicht verkauft, sondern eine Gesellschaft des Investors.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 08:54 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
Unterm Strich verbleibt, dass der Verein unglaublich schlecht gemanagt wird.
Werder hätte - ohne mit der Wimper zu zucken - auch mindestens eine Million
mehr gezahlt, da bin ich mir absolut sicher.
Und sogar die Haus- und Hofpostille NP stösst da ins selbe Horn.

Vielleicht liegt es ja am derzeitigen Wetter - wenn man keine Haare mehr auf dem
Kopf hat, sollte man bei starkem Sonnenschein stets eine Kopfbedeckung
tragen.
Da hätte Horst Heldt eigentlich dazwischengrätschen müssen, aber
offensichtlich ist 96 wieder eine One Man Show.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 09:14 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde es sehr schade, dass Harnik 96 verlässt.

Durch seine Tore haben wir den direkten Aufstieg geschafft und auch in der letzten Saison war er trotz längerer Schwächephase noch unser 2.bester Torschütze. Wie man Ihn jetzt für eine Ablöse von 2 oder 3 Millionen Euro zu Werder wechseln lassen kann ist mir unverständlich.

Alles Gute Martin Harnik und Danke für die zwei Jahre in Hannover!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Unterm Strich verbleibt, dass der Verein unglaublich schlecht gemanagt wird.
Werder hätte - ohne mit der Wimper zu zucken - auch mindestens eine Million
mehr gezahlt, da bin ich mir absolut sicher.
Und sogar die Haus- und Hofpostille NP stösst da ins selbe Horn.

Vielleicht liegt es ja am derzeitigen Wetter - wenn man keine Haare mehr auf dem
Kopf hat, sollte man bei starkem Sonnenschein stets eine Kopfbedeckung
tragen.
Da hätte Horst Heldt eigentlich dazwischengrätschen müssen, aber
offensichtlich ist 96 wieder eine One Man Show.

Passend dazu: Harnik kostet weniger als zwei Millionen - News - MeinWerder
Nachschlag für 96 gibt es wohl nur, wenn die Fischköppe Deutscher Meister werden. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ich sehe das entspannter, die Roten und Harnik wollen nicht mehr zusammen und das mit den 2 Millionen ist ja auch nicht felsenfest bewiesen, es hieß ja Stillschweigen.
96 wird Gründe haben warum 2 Millionen reichen, außerdem steht da noch ein guter Trainer AB der sicher sein Veto eingereicht hätte, um ihn nicht zu verlieren, es sei denn Kind hätte gesagt, “ Andre mach dein Kopf zu, ich entscheide wer kommt und geht.“
Wenn dem so wäre, schätze ich AB so ein das heute auch in den Medien zusätzlich stehen würde das AB hingeschmissen hat.
Vielleicht hat AB anderes vor wo Harnik keine große Rolle mehr spielen würde, ala System und so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 11:33 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
rotsticker hat geschrieben:
96 wird Gründe haben warum 2 Millionen reichen


LOL - was sollen denn das für Gründe sein ?
Wir haben`s zu dicke ?

Harnik war bei 96 neben Fülle der einzige erstligareife Stürmer.
Benschop ist ebenfalls weg, und auf Jonathas kann man - wie wirklich
jeder weiß - nicht bauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
96 wollte Harnik keinen „Rentenvertrag“ anbieten und die Fischköppe zahlen mehr Schmerzensgeld. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 12:23 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
Trotzdem hatte er noch ein Jahr Vertrag gehabt - dann wäre er halt in einem Jahr ohne Ablöse gegangen.Alternativ hätte ich Ihm jetzt ein Jahr Verlängerung zu besseren Konditionen angeboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Man hat mit ihm über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen, macht aber jetzt Kasse und spart sich sein Gehalt ein. Eigentlich sollte man ja bei 96 wissen, wieviel Geld dem Klub durch einen Abstieg entgeht. :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 15:01 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Man hat mit ihm über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen, macht aber jetzt Kasse und spart sich sein Gehalt ein. Eigentlich sollte man ja bei 96 wissen, wieviel Geld dem Klub durch einen Abstieg entgeht. :nod:



Macht jetzt Kasse ?
Ich lach mir´n Ast.

Wie schon gesagt: Mainz verkauft für 25 Mio.
Hannover für 2,5 Mio.


Das wird´ne geile Saison.............
:( :( :( :(


.............................................
Von der Einstellung her stimmte
die Einstellung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, Backsteine will Kind nicht und Bretter passen nicht in die Kasse.

RedRevolution96 hat geschrieben:
Kind über #Harnik: "Wir sind nicht richtig glücklich, dass er geht. Das ist mit Sicherheit eine Entscheidung, die unterschiedlich bewertet wird.“ #NP #h96

96-Meinung: Abschiedsbrief an den Hammertypen Martin Harnik - Sportbuzzer.de
In der NP schiebt Kind die Verantwortung für die Ablöse der sportlichen Leitung zu, die Harnik auch keine Perspektive über 2020 hinaus aufgezeigt hätte. Ja, warum hat ihn 96 nicht gleich verschenkt? :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.05.2018 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Sagte ich bereits " laßt mal die Kirche im Dorf"

nein, dann jetzt

:oldman:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 20:49 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wenn er zum Kader gehört, ist der Trainer immer halbwegs gehalten, ihn einzusetzen. Das kann ein Hindernis für die Weiterentwicklung anderer Spieler (Bebou, Sarenren-Bazee) sein. Harnik wäre möglicherweise in der kommenden Saison zu einem Problem geworden. Allein die niedrige Ablösesumme für eine Bewertung des Abgangs heranzuziehen, ist zu einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 26.05.2018 20:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Zustimmung zu diesem Gedankengang. - Irgendwann muss man den Kader mal konsequent verjüngen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 27.05.2018 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Harnik und der Kruse-Faktor: "Max hat sich eingeschaltet" - Bundesliga - kicker

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 28.05.2018 06:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Martin Harnik alles Gute in Bremen.
Vielen Dank für die tolle Zeit und die vielen Tore.

Alles Gute!

Warum auch immer er dann doch weg wollte....., die Gründe, die er angeführt hat sind m. E. teilweise vorgeschoben.

Er wollte wohl mit Max Kruse noch einmal zusammen in Bremen spielen.
Ok, ob nun 2 oder 2,5Mio, zu wenig ist es eh.

Wer weiß, was das Trainer-Team und HH vorhaben?
Es soll wohl auch verjüngt werden, aber im Moment sehe ich keinen ausser Fülle, der vielleicht richtig torgefährlich werden kann und ob Fülle das noch einmal wiederholen kann?

Mal sehen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 35 | [ 690 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron